Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Dringend End oder Pflegeplatz für Hund Jambo (Jimmy) gesucht
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt am: 27.08.2009 :  08:29:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo liebe Foris,
wie viele ja mit bekommen haben habe ich/wir Jambo aufgenommen.
Nun ist es so das er zu viel Unruhe in unser Rudel bringt, unsere Hunde massiv gestresst sind und deshalb sind wir nun gezwungen schnellstmöglich eine neue Lösung zu finden. Ich möchte Jambo nicht herum schieben, aber es geht nun mal nicht anders. Wenn keine Lösung gefunden wird, werden wir ihn ins Tierheim abgeben.
Nun hoffe ich jemand kann mit weiterhelfen oder eine Lösung bieten.
Ich möchte hier im Forum keine größere Diskussion oder Vorwürfe.
Wir haben es gut gemeint, alles mögliche getan und alles probiert, aber müssen nun den Verstand einsetzen. Für mich/uns ist dieser Schritt/Entschluss nicht leicht gefallen, aber müssen nun handeln.
Für weitere infos meldet euch unter nicita_16(at)hotmail.com werde dann auch allenfalls meine Nummer raus geben.
lg nicita

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2009 :  10:20:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich möchte Kurz noch paar Sätze zu Jambo sagen:

- Ist Hunde verträglich egal ob Rüde oder Hündin.
- Die eigenen Katzen sind nach der Eingewöhnung auch kein Problem.
- Kinder die sich Hunde gewöhnt sind, sind auch kein Problem, Iva hat ja auch eine kleine Tochter und zu Besuch hatten wie auch schon 4 Jährige Kinder hier, das ging problemlos.
- Er hat keine angst vor Gewitter oder Feuerwerk.
- Drinnen ist er absolut ruhig und problemlos.
- Er ist ein sehr aktiver Hund brauch viel Bewegung, Beschäftigung und vor allem Erziehung.
- Erziehung hat er noch nicht viel genossen und sozialisiert wurde er auch nicht wirklich. Das heißt er, zieht wie ein Ochse an der Leine, hängt sich im Halsband fast auf, bellt auf dem Spaziergang alles an (Velos, Autos, Hunde, Vögel, Katzen, Menschen). Sitz, Platz kann er Fuß eigentlich auch, wenn er will. Frei lassen kann man ihn dementsprechend nur bedingt, Vögel sucht er richtig, schaut in den Himmel, bellt sie an und will ihnen nach.
Wenn nichts jagbares in der nähe hat, ist er eigentlich gut abrufbar.
- Vermutlich wurde er auch geschlagen, denn bei schnellen Bewegungen z.B. vom Bürostuhl aufstehen weicht er sofort, vor Besen hat er auch sehr Angst. Auch bei schnellen Bewegungen auf ihn zu, rennt er weg. Er hat auch ein Problem mit Männern. ging lange bis mein freund nur in die nähe durfte ohne das er gleich gewichen ist.

Es brauch jemand mit viel Geduld, Zeit und Einfühlungsvermögen, dann wir Jambo sicher ein ganz toller Hund.

Charakterlich und seine Art passt nicht in unser Rudel und das bringt die Unruhe.

Bearbeitet von: nicita am: 27.08.2009 10:26:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2009 :  12:47:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo liebe foris,
ich habe jetzt den ganzen morgen mehr oder weniger am Telefon verbracht.
Kann euch aber mitteilen,das wir jetzt eine gute Hundetrainerin an der Seite haben die uns mit Jambo hilft, ihn zu erziehen und schaut das wir die Unruhe wieder aus dem Rudel bringen, so das es vorübergehend fürs Rudel tragbar ist. Sie wird uns ebenfalls bei der Vermittlung behilflich sein.
Bin aber weiterhin für alle Lösungsvorschläge und Tipps dankbar.

Bearbeitet von: nicita am: 27.08.2009 12:49:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2009 :  14:38:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Nicita

Ich kann die leider nicht weiterhelfen, da ich nun Mira bei mir habe und nächste Woche noch einen Ferienhund bekomme.

Vielleicht hilft dir dieses Inserat weiter:

Neuer Lebensplatz für Ihren 4 Beiner anzubieten

Andreas Bellotti
4417 Ziefen
Schweiz/Baselland

Haben sie keine Zeit mehr, oder sind sie überfordert mit ihrem 4 Beiner.
Da könnten wir ihnen eine gute Lösung anbieten , wir könnte den Hund zu uns nehmen und für ihn einen supper Liebevolles und geregeltes zuhause finden.
Und zur überbrückung könnte er bei uns wohnen, wir gebe ihm Futter ausgang bis zu 5 Stunden am Tag, Liebe und Kuscheleinheiten.

Bei interesse bitte Melden unter
Tel/ 076 778 11 55 oder Tel/ 076 778 20 05
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2009 :  15:57:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schön dass ihr es noch einmal mit der Trainerin versucht. Drücke die Daumen dass sich die Lage im Rudel beruhigt
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2009 :  07:46:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke schay ich werde mal den Sonntag abwarten was die Trainerin (übrigens eine gute Bekannte von uns)uns sagt.
danke misha ich habe mir viele Gedanken gemacht, auch lange mit meinem Partner gesprochen und sind zum Entschluss gekommen das wir noch nicht aufgeben. auch die kosten spielen keine rolle, wir geben es gerne aus denn es ist gut investiertes Geld, da ich weiß das sie eine gute Trainerin ist die viel mit Problemhunden arbeitet und selbst auch welche hat. ich werde euch weiterhin berichten.
lg nicita
Zum Anfang der Seite

Guest-User-1


1 Beitrag

Erstellt  am: 28.08.2009 :  09:32:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Nicita,

wir haben vor einiger Zeit miteinander telefoniert, da ich Intresse hatte Jambo einen Lebensplatz anzubieten.
Wir haben, Hundeerfahrung, Zeit ein grosses Haus mit Umschwung usw. was ich Ihnen gegenüber auch angesprochen hatte...

Nach dem Telefon, riefen Sie mich nach einer Viertelstunde wieder an und meinten ehrlicherweise das Jambo nicht zu uns passen würde, da wir Kinder haben.
Nun sehe ich in Ihrem Beitrag jedoch, das hundegwohnte Kinder kein Problem darstellen würden, was mich nun doch ziemlich "erschrak"...
Unsere Kinder kennen seit Geburt an Hunde, was Sie auch wussten, weshalb ich nun doch recht irritiert bin....

Nun ja, schade...
Ich wünsche Jambo nun, dass er trotzdem bald seinen Lebensplatz finden wird....
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2009 :  12:06:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das ist richtig das ich nein gesagt habe wegen den Kindern, da eines erst gerade mal jährig ist und mein Gefühl nein gesagt hat. Des weiteren haben sie mir dann am Telefon selbst gesagt, das es weniger gut ist Jambo zu ihrer unsicheren Hündin dazu zunehmen, da er auch nicht der sicherste Hund ist und ihre Hündin dann wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen könnte. Sie möchten einen sicheren 2.Hund.
Wie geschrieben möchte ich hier keine Diskussionen, sonder wenn Bedarf besteht bitte per Mail melden.
lg nicita
Zum Anfang der Seite

Jana

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2009 :  12:58:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo suchen sie immer noch einen Platz?
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2009 :  13:44:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja, melden sie sich doch unter nicita_16(at)hotmail.com
Zum Anfang der Seite

Jana

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2009 :  16:24:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was ist er für eine Rasse?
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2009 :  16:30:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
äm sorry du hast interesse an einem hund von dem du nicht mal die rasse weisst, wenn du wirklich intresse hast würdest du im forum über jambo nachlesen und übrigens habe ich klar geschrieben das du dich per mail bei mir melden sollst. ich werde hier nicht mehr näher darauf eingehen.

Bearbeitet von: nicita am: 28.08.2009 16:45:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2009 :  16:37:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lesen ist echt schwer.

Bearbeitet von: nicita am: 28.08.2009 16:44:26 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jana

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2009 :  16:50:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry aber danke für ihre beleidigung ichwerde dem Gratisresaktion schreiben das sie frech sind ich bin halt legasteniker
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2009 :  16:52:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
was ist an: ja, melden sie sich doch unter nicita_16(at)hotmail.com
nicht zu verstehen?
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2009 :  16:56:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
er steh ganz oben beim ersten eintrag: Für weitere infos meldet euch unter nicita_16(at)hotmail.com werde dann auch allenfalls meine Nummer raus geben. und hier auch noch mal. auch ein legastheniker versteh das ich per mail kontaktiert werden möchte und das du legastheniker bist wusste ich ja nicht. dann entschuldige ich mich für das lesen ist echt schwer.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2009 :  11:22:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jana
Nicita konnte nicht wissen, dass du legastheniker bist, warum fühlst du dich also sofort beleidigt?
Das war jetzt ein dumme Zufall - ist das wirklich so, dass sich immer jeder sofort beleidigt fühlt?
Ist also echt mühsam.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2009 :  11:59:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
....
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren