Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeschulen, Hundekurse, obligatorischer Sachkundenachweis SKN
 Hundeerziehung - Hundeschule gehen oder nicht? Hasen und Beagle...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Jimmy and Conny

Österreich
2 Beiträge

Erstellt am: 02.09.2009 :  20:13:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ihr! Meine Großeltern haben seit 6 Tagen einen Hund (beagle), und ich wollte nur fragen ob man in der Nacht ein Wasser hinstellen sollte.

Noch ein paar Fragen:

* Sollte er zur Hundeschule gehen oder nicht? Wir haben schon bei den Nachbarn gefragt und so aber Manche sagen, dies wäre wichtig und die anderen nicht.

* Die Nachbarn haben einen Hasen und Beagle wurden speziell dafür gezüchtet dass sie Hasen jagen. Doch natürlich darf er das nicht. Jetzt wollte ich nur fragen ob es schlimm ist wenn man ihn haut, also nur ganz leicht auf den kopf 'klopft' oder sollte eine klapperbüchse (etwas Lautes) verwendet werden?

Little Litschga

wasci

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2009 :  20:39:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ihr lieben,
zuerst zum Thema Wasser es ist ganz selbstverständlich, dass ein Hund 24 Stunden am Tag Zugang zu frischem Wasser hat.
Nun zur Hundeschule es sollte eigentlich heute keine Frage mehr sein, sondern eine Selbstverständlichkeit! Die Sozialisierung und das Lernen macht auf jeden Fall Sinn in einer Hundeschule.
Nun zum letzten Punkt schlagen ist auf keinen Fall die richtige Methode um das Jagdverhalten zu unterbinden. Auch Klapperbüchsen führen nicht zum Ziel da könnte eben gerade eine gute Hundeschule hilfreiche Trainings anbieten.
Also viel Spass beim Trainieren.

Zum Anfang der Seite

Joker


22 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2009 :  23:11:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Soweit ich weiss sind gerade Beagle "schwer erziehbare" Hunde..=)
Also unbedingt in die Hundeschule (sowieso)
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2009 :  23:34:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ablenken, erziehen - oder machen lassen.
Oder sonst wird eben bald Problem Beagle x Hasen gelöst
Ja - es braucht keine Hundeschule, aber nur wenn du weisst, was eben mit dem Hund anfangen.
Offensichtlich habt ihr dort keine Ahnung - also sofort in HuSchu, sonst habt ihr nexten 15 Jahren ein riesiges Problem, oder wird bald wieder ein weitere Hund zu vergeben
Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2009 :  02:01:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde die Hundeschule für die Sozialisation wichtig, vor allem was das Verhalten zu andern Hunden betrifft. Das betrifft Welpenschule und Junghundeschule. danach ist es noch für die Hundebesitzer nötig, die nicht viel Erfahrung haben. Wenn du aber schon den x. Hund hast, finde ich es nicht mehr notwendig.
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2009 :  05:56:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Ist der Hund ein Welpe oder ausgewachsen, sprich woher kommt er? Ein Welpe kann man noch gut an jegliche Arten von Tieren gewöhnen.

Mhh, ein Beagle - ich nehme an deine Grosseltern sind sportliche Menschen - der Beagle ist ja ein Jadthund und erreicht seine Höchtleistung nach etwa 5h rennen, sprich der braucht ausgewachsen sehr, sehr viel Bewegung - Velofahren/Joggen.

Ein Klapps auf dem Kopf ist nix. Das kann beim Hund zu einem komischen Verhältnis zu Händen führen und einen Klapps/Schlag zu bekommen gibt es in der Hundewelt/Wolfsrudel nicht. Also eine völlig sinnlose Bestrafung/Konditionierung, die du als Rudelführer verweden würdest.
Für welches Problem suchst du eine Methode?

Mit einem Welpen würde ich ganz klar in die Welpenspielgruppe und die Junghundegruppe gehen, was sehr gut für die Sozialiseriung ist. Wenn man viel Hundeerfahrung hat kann man einen ausgewachsenen Hund auch selber ausbilden, jedoch schätze ich es, wenn mein Hund mit anderen Hunden übt, da dies ein anderes Umfeld als auf einer Wiese oder zuhause ist.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren