Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Zwanghaftes Verhalten, Appenzeller Mischlings Hündin gekauft, weiterhelfen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  19:40:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh du erleuchteter Guru der Hundewelt: Gib doch einmal dein "fachmännisches" Fazit zur bewältigung dieses Problems der Hündin ab. Aber bitte nach aufgeführter detailierter Analyse.

Seltsam, das du dein Wissen nicht mit uns Unwissenden teilst, nur blöd quatschst. Das kann jeder
Zum Anfang der Seite

sue71

Schweiz
146 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  19:47:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ hundeguru: entschuldige wissender mensch... wenn du schon so eine ahnung und erfahrung hast mit hunden,- was ich dir nicht absprechen möchte, arbeitest du sich auch mit deren besitzer. gehst du mit denen und der umwelt auch so schroff und bestimmend um? weisst du, menschen nehmen lieber einen guten rat an, wenn der "umgangston" stimmt. ich denke, damit erreichst du mehr, auch für die "psycho" hundis.
let the sunshine in!
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  19:50:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Granat - habe nicht überlesen - habe nur noch einmal richtig nachgefragt.
Wenn sie aber die gleiche Spiele macht, wird das vielicht auch langweilig.
In den Büchern findet man viele Tipps und Tricks usw. was man noch machen kann.
Ob sie mit den Kindern überfordert ist oder nicht - musst du ja wissen Amy08, das siehst du ja an ihrem Verhalten.
Ein junger Hund sollte aber eigentlich nicht wirklich überfordert sein, ist ja auch ein Baby.
Das sind aber alles Sachen - ohne den Hund gesehen zu haben, kann jeder sagen was er will und das ganze muss gar nichts bringen.
Einer sagt - sofort Psychologe aussuchen, der andere - noch mehr fordern, noch 'ne Meinung - Hund sofort abgeben(klar übertrieben)
ohne den Hund bei dir zu Hause gesehen zu haben, bringt das alles nichts.
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:03:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sue .. das Problem ist doch immer und immer wieder das Gleiche , sagt man einem Hundebesitzer , daß er mit seinem ach so geliebten Hund , der nun verhaltensgestört ist, vollkommen falsch umgeht und der Fehler bei dem Hundeführer liegt, gehen oft die Lichter aus bei diesem Hundebesitzer , dann sind sie alle tief tief beleidigt , so wie hier im Forum, denn es kann doch nie im Leben sein , daß man ja selber Fehler gemacht haben könnte , man ist doch immer davon ausgegangen, daß der Hund das Übel ist , erst wenn alles nichts mehr funktioniert, wenn man zig Hundetrainer konsultiert hat, dann wird man evtl. zur Selbsterkenntnis kommen, daß andere Wege eingeschlagen werden müssen, aber dann wird es um so schwieriger.

Deinem Zahnarzt schreibst du ja auch keine Mail , mit der Bitte dir mitzuteilen, wie die Zahnschmerzen beseitigt werden könnten, die du schon seit einiger Zeit hast und so ist es doch auch mit dem Hund, der Hund leidet doch unter diesem Fehrverhalten und das nicht erst seit Gestern oder Heute und genau darum meine "Hallo-Wach-Aufweck" Beiträge
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:06:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Hundeguru

Sue .. das Problem ist doch immer und immer wieder das Gleiche , sagt man einem Hundebesitzer , daß er mit seinem ach so geliebten Hund , der nun verhaltensgestört ist, vollkommen falsch umgeht und der Fehler bei dem Hundeführer liegt, gehen oft die Lichter aus bei diesem Hundebesitzer , dann sind sie alle tief tief beleidigt , so wie hier im Forum,

Das stimmt so nicht. Die meisten hier sind sich sehr wohl im klaren darüber, dass die Schuld und die Fehler immer vom Menschen ausgehen und nie vom Hund.
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:07:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Iva
- musst du ja wissen Amy08, das siehst du ja an ihrem Verhalten.
2#
- Hund sofort abgeben(klar übertrieben)
ohne den Hund bei dir zu Hause gesehen zu haben, bringt das alles nichts.

IVA .. du schreibst viel Blödsinn
zu #1
wie soll sie denn die Fehler erkennen, wenn der Hund sich unter ihrer Führung so entwickelt hat

zu #2
abgeben zum Hundetrainer , sofort, ist der einzige richtige Weg

zu #3
wird jeder gute Hundetrainer automatisch machen , er holt den Hund ja so oder so dort ab
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:09:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: misha
Die meisten hier sind sich sehr wohl im klaren darüber, dass die Schuld und die Fehler immer vom Menschen ausgehen und nie vom Hund.

dann bitte müßten die Reaktionen dieser Hundebesitzer anders ausfallen
darüber können wir uns ja mal im Detail austauschen, damit du auch zur richtigen Erkenntnis kommst
Zum Anfang der Seite

amy08

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:11:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und täglich grüsst das Murmel tier hundeguru....Wenn du in einem anständigen Ton mit mit diskutiert hättest,hätti ich auch anders reagiert.Ich nehme Kritik gut auf und höre auch zu. Klar ist es schwierig sich einzugestehen,dass man fehler gemacht hat. Aber du solltest lernen mal in einem nivau reichen Ton mit deinem Mitmenschen zu sprechen und sie nicht unverschämt fertig zu machen.Und jetzt ist diese Diskussion mit dir beendet.schreib einfach nichts mehr zu diesem thema,damit man sich nicht über dich aufregt!
Zum Anfang der Seite

amy08

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:13:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hundeguru; ausserdem weiss man als hundebesitzer,dass man seinen hund nicht einfach einem hundetrainer abgibt,sonder dass man mit ihm zusammen und seinem Hund arbeitet...
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:15:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja Hundeguru,
dafür hast du bis jetzt viel nützliches geschrieben, oder?
Und ja - leider sind also seeeehr viele Hundetrainer totale Idioten - kaum einer sieht, dass er sofort den Hund wegnehmen soll.
Oder so - ich will nicht für die alle Hundetrainer reden - finde mir bitte einen, der den Hund sofort beschlagnahmt
Jede normaler Hundetrainer gibt eben Tipps, wie sie mit dem Hund weiter arbeiten soll, wie sie mit ihm umgehen soll
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:16:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hundeguru mich würde es interessieren wo Du Dein Fachwissen erworben hast, ob Du erfahrung im Erwachsenenbildung hast und die Hundespychologie wo hast Du das denn studiet??
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:17:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@amy08, hst du einen guten hundetrainer? wenn nicht, woher bist du denn? kann dir ev. jemanden empfehlen...lg
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:20:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: amy08

hundeguru; ausserdem weiss man als hundebesitzer,dass man seinen hund nicht einfach einem hundetrainer abgibt,sonder dass man mit ihm zusammen und seinem Hund arbeitet...

falsch , absolut falsch , das genau ist der größte aller Irrtümer
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:22:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Iva

Ja Hundeguru,
dafür hast du bis jetzt viel nützliches geschrieben, oder?
Und ja - leider sind also seeeehr viele Hundetrainer totale Idioten - kaum einer sieht, dass er sofort den Hund wegnehmen soll.
Oder so - ich will nicht für die alle Hundetrainer reden - finde mir bitte einen, der den Hund sofort beschlagnahmt
Jede normaler Hundetrainer gibt eben Tipps, wie sie mit dem Hund weiter arbeiten soll, wie sie mit ihm umgehen soll

du schreibst nur absoluten Oberblödsinn , du hast von allen hier am wenigsten Ahnung
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:27:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Inyuk
erfahrung im Erwachsenenbildung hast

siehst du doch schon alleine hier im Forum , wie solche "Erwachsenen" reagieren, wenn man ihnen sagt , daß sie mit ihrem eignen Hund falsch umgegangen sind , dazu kommt noch , daß hier fast alle (ich kann es aber nicht genau wissen - sorry ) ihr Wissen über HUnde nur hier im Forum angeeignet haben, alles nachgeblabbert was andere mal geschrieben haben und sich daraus den richtigen Brei selber gekocht haben, diese Mischung ist doch dann vollkommen irrsinnig, aber bitte wer hat denn schon Jahre mit Hunde vor Ort, draußen gearbeitet und Hunde wirklich rehabilitiert , bitte wer den lade ich zum Essen ein und zu einem Fachgespräch
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:28:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Macht nichts.
Ich schreibe wenigstens Blödsinn, du hast aber bis jetzt gar nichts geschrieben, merkst du das?
Und wenn du da jetzt sagen willst, das eben ein Hund abgegeben wird und dann ist alles endlich behoben - dann muss ich dir sagen...
Sage lieber nichts, wäre viel zu unanständig und ich gehe nicht runter auf dein Niveau.
Besitzer muss lernen, wie er mit dem Hund leben und arbeiten muss, damit ein normales Leben für beide - Hund und Besitzer - möglich ist.
Wenn jemand denkt - ich gebe den Hund ab, die machen schon was mit ihm und er kommt dann wieder zurück und alles ist vergessen - viel Glück mit so einem Hund.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:30:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Amy, das mit den Kindern ist gut möglich. Man merkt eigentlich jedem Hund an, ob er in einem Haushalt lebt wo es Kinder hat oder nicht. Das ist aber überhaupt nicht negativ gemeint. Es ist einfach so, dass der Hund lernen muss, welche Rolle er gegenüber den Kindern hat und ihm Sicherheit vermitteln, wie er sich zu verhalten hat. Genau gleich müssen sich die Kinder an gewisse Regeln halten. Es muss aber nicht einmal sein, dass der Hund seine Rolle bzw. Aufgabe gegenüber den Kindern falsch "verstanden" oder ungewollt gelernt bekommen hat - was meist auch ganz winzigen Kleinigkeiten heraus passiert, die dem Hund falsche Signale senden. Es ist einfach auch so, dass es für einen jungen Hund schwerer ist in einem Kinderhaushalt die Ruhe zu finden und zur Ruhe zu kommen, als in einem Haushalt ohne Kinder. Denn dort bewegt sich immer etwas, man hört immer etwas, es ist einfach immer etwas das man verpassen könnte. Dessen muss man sich einfach bewusst sein und wenn ein Hund selbst die Ruhe nicht findet, dann muss man sie ihm manchmal auch quasi zwangsverordnen. Oder wenn er sowieso schon viel in Bewegung ist den ganzen Tag, dann braucht er nicht noch stundenlange Spaziergänge, sondern vielleicht etwas Nasenarbeit, die er ganz ruhig und konzentriert absolvieren muss als Ausgleich. Aus diesem Grunde empfehle ich dir einen guten Hundetrainer, der sich auch mit verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten rasse- und typentsprechend auskennt. Der zu euch nach Hause kommt. Euer Leben und Zusammenleben vor Ort ansieht und der sollte dann ziemlich schnell das passende Rezept haben. Sag doch mal aus welcher Gegend du bist, evtl. hat wirklich jemand einen guten Typ.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:31:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Hundeguru

Zitat:
Original erstellt von: Inyuk
erfahrung im Erwachsenenbildung hast

wie solche "Erwachsenen" reagieren,

Habe es mir doch gedacht das Du keine erwachsenenbildungsschulung hattest. Solltest es mal nacholen, denn so wie Du mit den anderen umgehst ist ein absolutes NO GO!!

Und die Ausbildung und erfahrungen wie, wo angeeigntet??
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:31:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@hundeguru: dir wäre am liebsten, dass man dir den hund bringt, du "kurierst" ihn, gibst ihn zurück und danach kommt er mit selbem problem wieder... arbeitsbeschaffung nenn ich das...
man sollte nicht nur die symptome bekämpfen! den hund zum trainer bringen nutzt nur dann, wenn man danach weiss wie mit dem hund umgehen, wo die fehler waren... schreib doch mal was produktives, bitte! wir sind hier im forum um zu helfen.
übrigens, hast du eine internetseite? würde auch mehr über dein "wissen" erfahren...
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:33:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hundeguru: Es ist immer der hinter der Leine der das Problem ist, eigentlich nie der Hund und das vermittelt einem auch jeder vernünftige Hundetrainer so. Allerdings braucht es halt auch Fingerspitzengefühl dem Mensch gegenüber, wie man es ihm sagt, damit er dann auch motiviert ist und einem vertraut den Weg mit seinem Hund in ein besseres Zusammenleben zu beschreiten. Aber dieses Fingerspitzengefühl ist dir wohl eher fremd, wie wir aus deinen Beiträgen entnehmen dürfen.
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:36:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Granat
Aus diesem Grunde empfehle ich dir einen guten Hundetrainer,

ein wirklich guter Beitrag
nur wenn man wirklich den Hund mag und liebt und wenn man wirklich das Beste für diesen Hund will , muß der Hund sofort in die Hände eines guten Hundetrainers gegeben werden und der muß den Hund mitnehmen
alles andere ist Unfug , ganz grober Unfug wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:37:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Amy, das Pfoten lecken und dem Schwanz nachjagen ist ein Unerwünschtes verhalten. Und wenn ich richtig gelesen habe spielst Du zur ablenkung mit deinem Hund. Das währe gerade eine Bestätigung für das Pfoten lecken. Meiner machte das Schwanz nachlaufen auch mal. Da muss man wirklich ein hartes Pfui geben. Auch habe ich beobachtet dass meiner der als Welpen zur nervosität neigte wie ein Baby dass seinen schlaf vor lauter müdigkeit nicht findet, mühe zum einschlafen hatte. Man sah dass er müde war aber immer wieder die Augen aufmachte. Denke eher dass dein Hund mehr ruhe braucht.
Zum Anfang der Seite

amy08

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:38:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mali2000: ich bin aus der Region Biel.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:39:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hundetrainer heisst Hunde und ihre Besitzer trainieren und nicht Hunde einsammeln.

Sorry, du hast einen an der Klatsche und offenbar ein gröberes Problem und meinen Beitrag definitiv nicht verstanden. Hör auf meine Sätze aus dem Zusammenhang zu reissen und Scheisse anzuhängen!!! Das mag ich nicht!
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:42:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Aber dieses Fingerspitzengefühl ist dir wohl eher fremd, wie wir aus deinen Beiträgen entnehmen dürfen.

... stimmt ..
ich brauche das hier nicht anwenden, ich will hier Leute aufwecken, damit sie wach werden, um dem Hund zu helfen und nicht Schokolade um den Mund der Hundebesitzer zu schmieren, ich brauche kein Geld von diesen Hundeführern und will es auch nicht , Granat deine Beiträge sind doch ganz gut , ich motze du beschwichtigst und schon ist die richtige Mischung bei den Hundebesitzern angekommen , mehr will ich doch nicht und der Hund hat genau das bekommen , was er benötigt (hoffentlich)
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:44:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:

Hundetrainer heisst Hunde und ihre Besitzer trainieren und nicht Hunde einsammeln.

was schreibst du denn da auf einmal für einen absoluten Blödsinn , wer hat was von einsammeln geschrieben , du hast es immer noch nicht verstanden und hast von Hundepsychology keine Ahnung , sonst würdest was anderes schreiben
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:49:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wenn du mir privat ne nachricht schreibst kann ich dir meinen ehem. (er hat in kurzer zeit mein problem gelöst) trainer empfehlen- der ist vom balstahl- ist ja auch ned sooo weit oder? hatte in geo n fensterplatz :-((
ups, habe gerade gesehen, dass es doch etwas weit weg ist

Bearbeitet von: mali2000 am: 09.09.2009 20:53:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:52:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: amy08

Dann könnte amy ganz klar von unseren Kindern überfordert sein?

JA
darum noch einmal ganz klar, Hundetrainer ins Haus, Problem ansehen, Hund mitnehmen, rehabilitieren beim Hundetrainer zu Hause, Zeit: keine Ahnung, kommt darauf an wie gut der Hundetrainer ist, dann zurück und klare Anweisungen geben, wie man mit dem Hund umgehen muß, aber .. aber .. kann ein langer sehr langer Weg werden, das ist nicht einfach, glaub es mir

da es hier viel zu viel unqualifizierte Leute gibt, die viel schrieben aber keine Erfahrung haben, hoffe ich, du nimmst meine Anweisungen an, wenn nicht .. kann ich es auch nicht ändern
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:55:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke Mali
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  20:57:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was soll der sinn sein den Hund rausnehmen und vom Hundetrainer zuhause korrigieren zu nlassen und dann zurück in die Familie mit anweisungen?? Der Hund hat so mit dem hin und her gezügel viel zuviel stress und was bringt das der Familie?? Die bekommt einen korriegirten Hund und traut isch gar nichts mehr.
Es ist doch viel sinnvoller die Familie engmaschig zu betreuen und helfen damit die Familie MIT dem Hund korrigiert werden kann.
Ich frage mich wirklich ob DU überhaupt eine ahnung von der Hundepsyche hast.
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  21:00:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hundeguru, entschuldige meine stümperhaft frage, aber: wie soll en trainer den hund kurieren, wenn er den stressfaktor nicht beheben kann? oder soll der hund wiederkommen, wenn die kinder ihre schule beenden??? so hilfst du doch kein stück weiter...tztztz
überlass den profis die entscheidung, wenn sie mit dem hund zu einem trainer gehen, und der sagt dann klar, dass der hund nie zur ruhe kommt, dann erst sollten sie sich mit diesem thema auseinandersetzen. vielleicht täuschen sich ja alle und das problem liegt ganz woanders, wir kennen den hund nicht persönlich, also denke ich, sollten wir uns derartig harte urteile nicht erlauben. so machst du nur angst, verunsicherst leute und stellst dich in ein ganz zweifelhaftes licht! niemand, auch kein nochso hundeprofi sollte sich ein solches urteil aus der ferne erlauben!
Zum Anfang der Seite

lullaby

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  21:06:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es kann natürlich sein, dass der Hund gestresst ist. Ich habe aber auch schon von einem Hund gehört, der Eiversüchtig war wenn man sich nicht mit ihm beschäftigt hat, und deshalb an den Pfoten gekaut hat. Vielleicht ist es ein bisschen aufmerksamkeitsheischend. Sie weiss sehr wahrscheinlich genau, dass wenn sie dies tut, dass sie dann beachtet wird. (Du lenkst sie ab und spielst mit ihr)Vielleicht kannst du irgendwie versuchen, mit ihr zu spielen, wenn sie aufhört mit dem kauen.

An Hundeguru: du ist wohl als Meister vom Himmel gefallen und hast noch nie irgend einen Fehler gemacht, mit deinen Hunden....
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  21:11:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
muss jezt mal fragen, da ich einen zweifelhaften beitrag gefunden habe: ist hundeguru animal-friend?
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  21:25:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auf jeden Fall ist der Hundeguru einer, der sowas von null Ahnung hat, aber mit sowas von grossen Tönen rumposaunt, dass jeder der blöd genug ist ihn ernstzunehmen selbst Schuld ist
Auf keine Frage an ihn gibts eine Antwort. Aber seitenweise leere Töne. Mit sowas lohnt es sich gar nicht weiter auch nur ein Wort zu wechseln. Solches wie den habe ich normalerweise im Robidogsäckli.
Zum Anfang der Seite

amy08

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  21:28:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mali2000: du kannst mir ja deine e-mail adresse schicken,dann kannst du mir ja mehr infos wegen dem hundetrainer geben. Balsthal ist nicht sooo weit weg. :-)Was für Probleme hatte den dein Hund?
Zum Anfang der Seite

amy08

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  21:29:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hundeguru; Dann hat wohl unsere TA unrecht wenn sie mir sagt,dass der Hundetrainer mit mir und meinem Hund ZUSAMMEN arbeiten muss....
Zum Anfang der Seite

amy08

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  21:33:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Granat; Aus dieser Sichtweite habe ich das noch gar nicht gesehen,dass wenn mein Hund ihren Schwanz jagt und ich mit ihr spiele um sie davon abzulenken,dass es für sie belohnung für ihr Verhalten ist.Da hast du sicher recht. Es geht ja darum das ich es unterbinden will und sie nicht noch mehr dazu motivieren möchte. Jetzt versuche ich es mit einem ganz klaren Pfiu.
Zum Anfang der Seite

fuerstin77

45 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  21:44:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo amy
so wie du das schilderst klingt das ganz klar nach einer ziemlichen überforderung deines hundes. um das aber klar sagen zu können, wäre es hilfreich(vielleicht auch für dich selber), einen 24h tagesplan deiner hündin aufzustellen. darin schreibst du dir auf, was dein hund wann macht. zb: schlafen, ruhen, fressen, spielen, kuscheln, dinge bewachen, bellen etc etc. du kannst alles rein nehmen, was dir wichtig erscheint. mache das von 3verschiedenen tagen, zb unter der woche, trainingstag, wochenende. vielleicht fällt dir dann schon selber auf, dass dein hund zb viel zu wenig ruhezeit hat. ein guter verhaltenstherapeut wird so was sowieso von dir verlangen. so wie das bisher klingt, solltest du sicher nicht noch mehr mit deinem hund machen, sondern eher reduzieren!
Zum Anfang der Seite

amy08

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  21:49:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
fuerstin77; Ok das klingt auch nach einem super Tipp. Das werde ich machen und das Protokoll dann zum Hundetrainer mitnehmen.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  21:54:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vorsicht, Fürstin77: Ratschlag reduzieren sollte IMMER mit der Anmerkung: "Aber nicht von heute auf morgen sondern langsam Programm runter fahren" erfolgen. Ansonsten knallt Hundi noch mehr durch! Ich denke auch im Moment sollte nicht zuviel selbst gewurstelt werden, sondern ein Profi beigezogen.

Warst du in den Kursen von Nicole Fröhlich?
Zum Anfang der Seite

fuerstin77

45 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  22:20:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
war auch nicht so gemeint dass sie sofort reduziert, sondern eben nicht noch mehr fordern, wie gewisse leute geraten haben. ich denke durch dass aufschreiben wird vielen leuten dinge bewusst, die ihnen sonst nie aufgefallen wären.
amy, du solltest bedenken, dass ein hund am tag sicher 18h die möglichkeit haben muss, ruhen zu können. ruhen zu können heisst nicht, es steht irgendwo ein bettchen rum, sondern sie muss sich wirklich entspannen können. notfalls mit abtrennen.
falls ich richtig gerechnet habe, gehst du mit deiner hündin unter der woche fast 2h spazieren, am wochenende bedeutend mehr? auch das ist für einen so jungen hund viel zu viel. ausserdem, was spielst du mit deinem hund wenn du auf der wiese bist? wilde ballspiele? auch das wirkt sehr stress erhöhend. mit so einem hund solltest du eher nasen-hirn-spiele machen. aber wie schon gesagt, nicht alles aufs mal ändern. such dir mal hilfe, mach dir mal einen plan. vielleicht kannst du gewisse dinge selber anfangen zu reduzieren. und ein gutes buch für dich wäre im moment sicher "Stress bei Hunden" von Martina Nagel und Clarissa von Reinhardt.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  22:27:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wollte nur noch schnell klarstellen - ich wurde sicher gemeint damit - noch mehr fordern - sowas habe ich nicht geschrieben, ich habe geschrieben - anders fordern.
Ist aber egal
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  22:39:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Als ich mit meiner Setterhündin Probleme hatte (auch in der Hundeschule wusste man keinen Rat mehr), gab ich sie schliesslich auswärts zu einer Hundetrainerin in Korrektur. Als die Hündin dann nach sechs Wochen zurück nach Hause kam und mit ihr zusammen viele Tipps, wie ich nun weiterarbeiten sollte, stellte ich enttäuscht und ernüchtert fest, dass sich GAR nichts verändert hatte. Ich war zwar um einen stolzen Betrag leichter, aber die Probleme waren dieselben geblieben.
Leider wusste ich damals noch nichts von unserem Hundeguru, ich hätte meine Hündin selbstverständlich zu ihm gebracht und gespannt auf den Erfolg gewartet...
Zum Glück fand ich jedoch ganz in der Nähe einen Hundetrainer, der nicht nur von der Hundepsyche, sondern auch von derjenigen der Menschen einiges versteht. Zusammen mit ihm gelang es,die Thematik der Hündin im Zusammenhang mit meiner zu erkennen und die Korrekturarbeit dementsprechend auszurichten.Innert relativ kurzer Zeit hatten wir das Problem gelöst. Und dabei habe ich auch viel über mich selber gelernt.
Meiner Meinung nach ist es nicht die Lösung, den Hund zur Korrektur abzugeben. Die Persönlichkeit des Hundebesitzers, das Umfeld, Stressfaktoren etc. müssen miteinbezogen werden, sonst bringt es wohl nicht viel.

@ Hundeguru: Du bist ein Lustiger, glaubst Du wirklich, dass erwachsene Personen, die sich seit vielen Jahren intensiv mit Hunden beschäftigen ,einen selbsternannten Guru ernstnehmen? Woher nimmst Du die Arroganz, den Rest der Hundehalter mit Deinen Frontalangriffen und "Hallo-Wach" Aktionen wecken zu müssen? Damit erreichst Du bestimmt nicht, dass Menschen Dir überhaupt zuhören oder die Bereitschaft entwickeln, etwas zu verändern. Diese wächst von innen und durch Erkenntnis aber garantiert nicht durch den Holzhammer!
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  22:43:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@amy08: ziehen und zerren an der leine, agressionen andernen hunden gegenüber- zwar ein ganz anderes problem, aber finde den trainer wirklich genial! war auch der einzige trainer, der meine ohne probleme an der leine mitnehmen konnte- bei anderen hat sie sich immer verweigert... kannst mir über mein profil eine nachricht schreiben, habs gerade freigeschaltet.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  23:03:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wiedersprüchliche Aussagen von dem Allwissendem
Da Schuld und Fehler nie beim Hund liegen: Bombenidee den Hund alleine ohne Halter umzupolen. Dann als geheilt in den genau den gleichen Trott abzuliefern. Genau deshalb sollte mit beiden gearbeitet werden.

Erinnert mich an den-wie hiess der? Wuff Wuff Spinner, oder der CC Typ. Also auf ein Neues
Zum Anfang der Seite

lady98

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  23:40:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo amy
in welcher Region wohnst Du? Ich wüsste Dir einen guten Hundetrainer, der viel Erfahrung mit "Problem"-Hunden hat. Der kommt zu Dir nach Hause, schaut sich den "Hunde-Menschen"-Alltag an und hilft Dir und Hund weiter.
Wenn ich das so lese, scheint mir der Hund eher über- und nicht unterfordert. Ich habe und hatte selber sehr lebhafte Hunde (u.a. auch Appimischling...) und musste lernen, WENIGER mit dem Hund zu laufen und zu spielen, da diese mit dem ganzen Alltag und Kindern schon genug gefordert war. Ich hatte früher auch immer das Gefühl ich müsste stundenlang spazieren und spielen mit dem Hund damit er geistig und körperlich müde wird. Es ist aber leider ein Teufelskreis; je mehr Du machst umso nervöser, aufgeputscht und unruhiger wird der Hund.
Kleine Kinder wuseln fast den ganzen Tag umher, es läuft dauernd etwas, der Hund kommt nicht zur Ruhe. Dann gehst Du/Ihr noch viel laufen und auch noch spielen........
Ich würde das ganze "Hundetagesprogramm" massiv herunterschrauben. Am Anfang wird das Fehlverhalten des Hundes vermutlich noch stärker, doch mit der Zeit kommt sie zur Ruhe.
Wenn sie an den Pfoten rumbeisst: warum nicht einen Stoffmaulkorb anziehen? Wenn Du sie mit Spiel ablenkst wird sie wieder mit Action aufgeputscht...
Zum Anfang der Seite

lady98

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  23:51:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
uups, sorry, hab grad gesehen dass Du ziemlich weit entfernt von mir wohnst.........
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2009 :  01:33:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: misha
Wiedersprüchliche Aussagen von dem Allwissendem
Da Schuld und Fehler nie beim Hund liegen: Bombenidee den Hund alleine ohne Halter umzupolen. Dann als geheilt in den genau den gleichen Trott abzuliefern. Genau deshalb sollte mit beiden gearbeitet werden.

Erinnert mich an den-wie hiess der? Wuff Wuff Spinner, oder der CC Typ. Also auf ein Neues

Ich helfe dir mal auf die Sprünge, dies war "schiowa", Züchter der Cao de Castro Laboreiro.

Auch dieser war bestimmt kein Spinner, sondern hatte ebenso wie "Hundeguru" Tacheles in seinem Sinne geschrieben. Ich hatte damals auch schon geschrieben, anstelle mal darüber nachzudenken wie es solche Menschen sehen aus deren Erfahrungen und Wissen, wurde auch aus Hilflosigkeit nur noch gemotzt und den Admin um Hilfe gerufen diesen zu sperren.

Wie eine Herde ängstlicher Schafe die sich vor dem Wolf fürchten und am liebsten (aus dem Forum) davon rennen wollen. Dadurch kommen doch meist auch diese Sprüche wie, mir macht es hier keinen Spass mehr, stelle meine Frage anderswo usw.

Aber dass man selber auch auf einer festgefahrener Schiene fährt und diese auch stur unter die Leute bringt, wird dabei vergessen. Wenn auch in Wattebäuschchen verpackt. Damit man geschätzt, geliebt oder gar bewundert wird von anderen und sich dabei stets selber auf die Schulter klopfen kann?

Seltsam dabei ist, dass bei Problemen oder Vorfälle mit Listenhunden über diese Halter sich alle stets einig sind, dass diese stets alle Arsch... sind. Hmm...weshalb denn nur diese und nicht auch viele andere Hundehalter ebenso?

Weshalb habe ich als dritten Hund, sogar einen aus der Gruppe 9 bei mir aufgenommen? Weil seine Halter nicht einmal eine Ahnung von diesen hatten und er dadurch ähnlich wie in diesem Fall von "amy08" verhaltensgestört war und auch die vielen Trainer am Anschlag waren bei so viel Dummheit seiner Besitzer und demzufolge rieten, den Hund abzugeben.

Änderungen: Die üblichen Tippfehler
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2009 :  10:05:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wuffi, es geht hier nicht darum, dass man diese Leute wie diesen Wunderhunde-Züchter oder eben Hundeguru mühsam findet weil sie andere Ansichten in Sachen Hundehaltung oder-erziehung haben. Denn wir kennen ihre Ansichten oder Methoden oder wie man das immer schreiben will gar nicht. Weil sie werden nie konkret, sie sagen nie, eure Aussage stimmt aus den folgenden Gründen nicht, man sollte es eher so oder so probieren. Es kommt überhaupt nichts handfestes ausser Leute auf die gröbste Art und Weise anzugehen und zu verurteilen. Wenn es nur ums Frustablassen geht, dann sollte man sich einen Boxsack in die Wohnung hängen und nicht dafür sorgen, dass die Threads, wo jemand eine Nachfrage hat zugemüllt werden und zu Anstandsdebatten verkommen.
Zum Anfang der Seite

slopy

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2009 :  14:41:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo amy
Ich bin der gleichen Meinung wie lady98. Ich bin auch der Meinung dein Hund kommt gar nicht zur Ruhe. Hat dein Hund zu Hause ein ruiges Plätzchen wo er auch nicht gestört wird. Ich weiss ist schwer mit zwei Kleinkindern und ich weiss nicht wie deine Wohnsituation ist. Als ich einmal Kleinkinder bei mir in den Ferien hatte, habe ich im Gang ein Absperrgitter montiert, damit meine Hündin ihre Ruhe hatte in ihrer Schlafecke.

Meine dreht auch schnell auf, aber seit ich auch auf den Spaziergängen mehr Ruhe hineingebracht habe, haben wir viel entspantere Spaziergänge und weniger Stress miteinander.

Du hast auch das alleine bleiben zu Hause angesprochen.
Dass ist für mich das Wichtigste, dass ein Hund auch mal paar Stunden alleine bleiben kann. Muss man natürlich langsam und Schrittweise beibringen. Es gibt doch immer wieder Situationen, wo man den Hund nicht mitnehmen kann, da ist es Gold wert wenn er alleine bleiben kann.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren