Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Berittene Polizei - welche Pferdeberufe gibt es? Infos Berufe mit Tieren
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Guest-User-5

Schweiz
66 Beiträge

Erstellt am: 13.09.2009 :  17:54:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich möchte gerne zur Polizei egentlich mehr ins Kriminallabor aber zuerst muss ich einen Beruf erlernen. Vorerst möchte ich bereiterin lernen doch da verdient man schlecht was gibt es für Pferdeberufe bei denen man gut verdient? Oder einfach mit Tieren? Danke im Vorraus Lg eure kandia lol!

lullaby

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2009 :  18:51:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also der einzige Beruf mit Tieren, bei dem man gut verdient, also gut davon Leben kann ist meines Wissens Tierarzt. Ansonsten verdient man fast immer wenig, lebt also dann am existenzminimum.
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2009 :  18:58:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Kandia, es ist in der Schweiz im Allgemeinen sehr schwierig bis praktisch unmöglich im Zusammenhang mit Pferden gutes Geld zu verdienen. In der Regel hast Du Ende Monat so um die 3000.-, von dem wird noch einiges abgezogen.
Ich habe selber viele Jahre mit Pferden gearbeitet und... wurde nicht reich :-(
Die Liebe zu den Pferden steht einfach im Vordergrund oft ist für die harte körperliche (und oft auch psychische) Akkerei gerade ein spärliches Leben möglich.
Solltest Du eine Bereiterlehre erfolgreich absolvieren, benötigst Du viel Zeit und Geduld, um Dir einen Namen zu machen und auch mal ein paar Franken mehr zu verdienen.
Die berittene Polizei? Hach ja, da wollte ich auch mal hin, doch der Weg ist sehr beschwerlich. Erst musst Du Dich ganz normal bei der Polizei bewerben und die (sehr harte) Aufnahmeprüfung bestehen. Dann nach ca.einem Jahr im Innendienst, lernst Du den Aussendienst und erst dann hättest Du früher aufs Pferd gekonnt. Soviel ich weiss wurde jedoch die berittene Polizei in der Schweiz gänzlich aufgehoben. In deutschland, England und so gibt es sie noch, aber bei uns wirst Du wohl keine Chance auf ber.Pol haben. :-)
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2009 :  19:03:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Noch was: In einem Tierheim verdienst Du in etwa gleich viel wie als Pferdepflegerin.
Wie lullabi sagte wäre noch die option als Tierärztin. Nur fängst Du als erstes mal mit einem sechsjährigen Studium an, dannach lässt Du Dich anstellen und vielleich hast Du irgendwann die Möglichkeit auf eine eigene Praxis. Nur heute verdienst Du als Tierärztin auch nicht merh so wahnsinnig gut, es sei denn Du machst Dich zu einer spezialistin von irgendwas :-)
Zum Anfang der Seite

Guest-User-5

Schweiz
66 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2009 :  20:10:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ähm ich möchte ja auch ins Kriminallabor aber ich meine 500.- für eine Bereiterin im ersten Lehrjahr ist schon einbisschen wenig oder sehe ich das Falsch? Ich meine du musst für diesen Beruf das Brevet haben etc...
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2009 :  21:07:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leider ist das der Normallohn für im ersten Lehrjahr, damit musst Du rechnen.
Mehr wirst Du wohl in nicht vielen Ställen finden :-(
Das Brevet ist nicht unbedingt erforderlich... Das lenst Du ja alles während der Lehre.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2009 :  21:16:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Apropos «Berittene Polizei» - in Deutschland soll es sowas geben...

Die Aufgaben berittener Polizisten
polizei.sachsen.de/lpdzd/2101.htm

Polizeipferd
http://de.wikipedia.org/wiki/Polizeipferd
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  09:00:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das Brevet und die Lizenz kannst Du während der Lehre machen, wird meines wissens sochgar vom Lehrmeister bezahlt ( wahr damals bei mir jedenfalls so). In der Lehre Verdiest Du in keinem Beruf wirklich mehr.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  09:12:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ergänzung Pferdeberufe in der Schweiz:

Grundausbildung Pferdeberufe Schweiz - Ausbildungsübersicht
pferdeberufe.ch/wcms/index.php?page=934

«Schweizerischer Verband für Berufsreiter und Reitschulbesitzer» (ASPM/SVBR)
Berufe Rund ums Pferd
aspm-svbr.ch/DesktopDefault?tabindex=11&tabid=1493
Löhne Pferdeberufe
aspm-svbr.ch/DesktopDefault?tabindex=31&tabid=1514
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  11:00:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
kandia ehmm wieviel wilslt Du denn?
Ich habe in meiner bauzeichnerlehre auch "nur" 550 Sfr verdient, viele die ich kenne, noch weniger!
Zum Anfang der Seite

Tanisha

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  12:15:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Als Bäcker-Konditor bekam ich damals 600.- im 1.Lehrjahr, Abzüglich Essen und Zimmer, gerade mal so ca 250 - 300 im Monat, natürlich ging es auch schon um 3 Uhr los...
Es ist fast in jedem Lehrberuf das selbe-konzentriere dich lieber auf das was Du danach machen willst und ob der Lehrberuf dabei behilflich ist.
Z.B. Ich wollte damals unbedingt so schnell als möglich ins Ausland zum Leben und Arbeiten, war mit 18 mit der Lehre fertig, hab 1 Jahr Berufserfahrung gesammelt und bin 1 Tag nach meinem 20.Geburi für einen Job nach England abgedüst, war fast 3 Jahre weg von der CH, viel gearbeitet, sehr viel kennengelernt und gesehen (Pferde zum Reiten findet man fast überall auf der Welt...) Verdient hab ich dabei nicht wirklich was - ABER diese Erfahrungen kann mir niemand nehmen und kann man auch mit Geld nicht bekommen...
Was unbedingt zu beachten ist, wenn Du zur Polizei willst, oder sonst wie weiterkommen(Lehrmeister, ect) ist, dass Du unbedingt einen Fähigkeitsausweis hast, bekommt man für jede mind.3-jährige Lehre - welcher Beruf dann da draufsteht ist dann (fast) nebensächlich!

Viel Glück - finde es auch schade, dass es keine richtige berittenen Polizei gibt in der Schweiz.....hät es auch gerne versucht!
Zum Anfang der Seite

Guest-User-5

Schweiz
66 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  12:59:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es gibt die BErittene Polizei in Bern in der Altstadt aber nur etwa für 3 Monate und diese ZEit hat jetzt angefangen! Hdl
Zum Anfang der Seite

Tanisha

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2009 :  11:05:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja in Zürich reiten sie auch durch den Park - aber auf Schulpferden - ist eher zum Präsenz markieren - sieht toll aus! Aber würd mich wunder nehmen was geschiet wenn mal wirklich einer der berittenen Polizisten mit dem Pferd über die (feuchte) Wiese einem Verbrecher hinterher galoppiert - könnte mir vorstellen, dass der danach Stress wegen dem Landschaden bekommt?!
Zum Anfang der Seite

calikpower

126 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2009 :  12:13:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hahahahaha. So geil. Landschaden. Sage lieber nichts über Landwirtliche Kopfschaden.

Da hast du recht auf dem Teer kann man schlecht Gallopieren wegen Sehnenschaden und Brüche.
Zum Anfang der Seite

Guest-User-5

Schweiz
66 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2009 :  12:49:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
JA stimmt ja sonst müssen sie absteigen das Pferd anbinden und dann hinterher rennen bis dahin ist der verbrecher dann schon weg... haha
Zum Anfang der Seite

calikpower

126 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2009 :  11:47:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da muss ich echt eine geschichte erzählen ich hatte mich verlaufen in einem Landwirtshaus. Da wurde mich regelrecht beschimpft anstatt mich zu helfen wo der Weg ist. Musste halt kehren und ging wieder der gleiche Weg wieder zurück.

Solche Menschen wo nur an sich denken finde ich absolut schrecklich.

Warte nur wenn er bei mir Zuhause nach dem Weg fragt dann beschimpfe ich ihn auch das es Privat ist und er nur nicht bei mir nach dem Weg fragen soll.

Darum ist es mir egal das Bauern jammern das Sie keine Faire Milch mehr haben. Habe langsam auch gemerkt an mich selber zu denken, als ehemaliger Pfadfinder ist das verflucht schwer.
Zum Anfang der Seite

Guest-User-5

Schweiz
66 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2009 :  18:53:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Cool Calikpower ich bin auch ehemalige Pfadfinderin. Aber solche Leute die einem nur zusammenscheissen finde ich blöd. Und den Milchstreik erst Recht ich meine Viele Leute Hungern desswegen eigentlich sind ja die Bauern nicht besser als der Staat der ihnen wenig Geld gibt...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren