Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Hilfe - meine ältere Katze faucht und knurrt meine jügere Katze an
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Raffi

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 13.09.2009 :  23:36:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ich habe eine 2 jahre alte katze die ind 2009 2 geworden ist und jetzt haben wier uns eine neue katze genomen sie ist 8 wochen alt und die grosse faucht nur die kleine aber die kleine will mit ihr befreundet sein aber die grosse faucht und knurrt und einmal hat sie geschlagen sobald beide in der nehe kommen faucht die grosse sonst machen die nichts was soll ich tun bitte helft mir

River

181 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2009 :  12:39:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das kenne ich. Aber stell dir mal vor, da kommt ein Wildfremder Typ in deine Wohnung der auch noch so tut als wolle er dein Freund seinLass ihm Zeit, denn er bekam bis anhin alle Aufmerksamkeit. Bei unserem Kater, welcher unsere Kitten geschlagen, angefaucht usw. hat, ist es schon viel besser(kommt aber immer noch vor nach einem halben Jahr). Er zeigt ganz klar dass er der Boss ist. Aber lass ihnen Zeit. Denn es war ja bis jetzt sein Territorium.

Wünsche viel Geduld und hoffe es bessert sich.
Zum Anfang der Seite

Schay

692 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2009 :  14:13:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Raffi

Unschön an der Geschichte ist, dass das Kätzchen erst 8Wochen alt ist. Kätzchen gibt man erst mit 12Wochen ab - bezüglich Sozialiseriung und auch Verhaltensstörungen wie Hyperaktivität, Agression usw., welcher bei zu früher Abgabe gerne auftreten.
Warum nimmst du ein 8Wochen altes Kätzchen?

Nun, dass die alteingesessene Katze nicht findet super ein Baby ist häufig so, sondern päh, was macht dieser Eindringling in meinem Reich.
In erster Linie ist es eine Frage der Geduld, falls deine Katze kein Mittelpunktjunkie, sehr dominant, eine kleine Katze einfach nur nervig findet oder andere Katzen eh nicht mag. Bei den vier genannten Beispielen wird es sich nicht einrenken, sonst ist es eine Frage von Tagen oder Wochen bis sie nebeneinander liegen., dauert es länger, hast du die alte Katze mit der neuen ""bestraft"".
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2009 :  23:10:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
versuche sie an den geruch der kleinen zu gewöhnen. dazu kannst du einen normalen lappen nehmen und ihn am kitten reiben. danach reibst du den lappen etwa auf "nasenhöhe" der älteren katze an der wand bei den türrahmen u.ä.! so gewöhnt sie sich an den geruch der neuen, ohne diese "anschauen" zu müssen. nach einiger zeit (habe geduld, es kann monate dauern) wird ihr geruch so vertraut sein, dass sie die kleine gut akzeptiert. weiss, hat nix mit deiner frage zu tun, aber ich frage mich immer wieder, warum leute ein kitten zu einer bereits vorhandenen katze kaufen. gut, 2 einzelgänger-katzen die älter sind aneinander zu gewöhnen ist fast unmöglich. aber meist tut man eine erwachsenr katze keinen gefallen damit. man stelle sich vor: du hast eine tochter die 16 ist und bekommst noch ein kind, wenn das baby so etwa 4 jahre alt ist sagst du der älteren "hier hast du ein spielkamerand, viel spass" ist etwa das selbe... und ein kitten mit 8 wochen in eine solche situation zu geben ist auch nicht ganz koscher- aber dafür kannst du nix!! wer bei mir ein kitten kauft wird ausführlich beraten und ich stehe eben für solche fragen auch nach dem kauf zur verfügung! ich hoffe es klappt mit der zeit (ansonsten gibts noch feliway ;-))
übrigens bei meiner 1.katze- als da der kater dazukam- ging es etwa 3-4 monate bis sie sich vertragen haben, jetzt sind sie ein herz und ene seele! man kann am grad der agression ziehmlich rasch erkennen, ob es jemals klappt. dazu muss man die beiden aber erleben, ich wage dies nie und nimmer aus der ferne zu beurteilen!

Bearbeitet von: mali2000 am: 18.09.2009 23:12:41 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren