Autor |
Tierforum Thema |
barbara2705
USA
31 Beiträge |
Erstellt am: 19.09.2009 : 06:36:13 Uhr
|
Was haettest Du denn gerne? 16? 26? 36? Macht es einen Unterschied, wie Du meine "Schwaeche" einschaetzt? Willst Du auch noch Haar- und Augenfarbe wissen? Ich kann Dir dies von meinen Hundis liefern:
Sheila: 6, schwarz-weiss, braune Augen, ledig Jersey: 5, reh-braun mit weissen Pfoten, goldene Augen, ledig
sehr huebsch, beide Maedchen , aber nicht zu haben! |
|
|
Enya
Schweiz
228 Beiträge |
Erstellt am: 19.09.2009 : 09:48:00 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Granat Also bitte "Peace".
Lese hier interessiert zu um vielleicht auch was dazuzulernen. Ein erster Eindruck eines Menschen trügt meistens nicht. Ob ich nun Torok kenne oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Aber jemandem vorzuwerfen, "grosse Worte zu schreiben" und es im selben Atemzug selber machen, zeugt nicht von Souverenität. Angeben ist ein Zeichen von Schwäche! Und das passt nicht zu einem guten Rudelführer! |
|
|
simona
Schweiz
61 Beiträge |
Erstellt am: 19.09.2009 : 10:47:22 Uhr
|
enya wenn was lernen möchtest musst du dich an guru halten er ist das genie alle anderen |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 21.09.2009 : 07:31:21 Uhr
|
Hallo Enya
Mein Beitrag sollte nicht als prahlerei gelten; im gegenteil: ich ziehe von vielen hier der Hut, die einiges mehr - viel mehr - auf dem Kasten haben als ich. Es sollte lediglich darauf hingewiesen werden, wie es ist…denn ich weiss es…ich weiss wie es ist….wenn Du z.B. vor dem Trainingswagen 10 laufwütige Hunde hast…und ein Reh Deine Spur kreuzt…. Nur schon 6 Hunde….reichen aus…das man da gewaltig ins schwitzen kommt, und die Bremse nur noch so ein "extra-schnickschnack" am schlitten ist, und sie dich einfach weiterziehen…bergauf oder noch besser; bergab…. Ich wollte einfach darauf hinweisen; gerade gestern waren wir mit 24 Hunden unterwegs; mein Kollege mit 10 Hunden + Trainingswagen, der andere mit 4 Hunden + Trotti, meine Kollegin mit 3 Hunden + Velo und ich mit trainingswagen und 6 Hunden. Was glaubst Du, haben wir geschluckt, als da ein Spazirgänger mit einem Hund kam…??? Kannst Du Dir diese Kraft vorstellen, die da wirkt??? Also ich persönlich bin immer noch, nach xxxx Touren aufgeregt, kribbelig sowie habe grossen respekt davor, was wäre wenn… DASS wollte ich rüberbringen; diese Hunde möchte ich mal sehen in seine Hände….ob sie anders würden als bei mir…(nicht weil ich irgendetwas besser könnte als er, eher weil sie sind wie sie sind), verstehst Du? Nicht weil ich irgendetwas besser kann, nicht weil ich mich als "alleskönner" betitle, und auch nicht, weil ich sattelfest in sachen Hunde bin; sondern einfach nur, weil ich weiss wie sie sind…diese Nordischen. Und da er gesagt hat, dass er JEDEN Hund führen kann, wies ich darauf hin…dass eben Hund nicht nur Hund ist… |
|
|
plato
Schweiz
63 Beiträge |
Erstellt am: 21.09.2009 : 07:40:24 Uhr
|
hundeguru ich finde es unverschämt von dir das du immer alle negativ kritisierst und du bist natürlich der beste oder?
ich würde es viel besser finden wen du einmal etwas diplomatischer und etwas mehr respekt erweisen würdest,als nur immer so dumme sprüche zu klopfen!!!
es ist sicher auch ein grund das eben mehr frauen als männer mit hunden unterwegs sind,da die männer 100% berufstätig sind und die meisten frauen eben mehr sich um die hunde kümmern können. ja ich bin auch so eine,den ganzen tag zu hause besuche die hundeschule usw. am abend und am wochenende geht mein mann oder wir gehen zusammen mit dem hund gassi,wir ziehen in sache erziehung am gleichen strang und unser hund gehorcht beiden gleich gut!!
hast du da auch was zu meckern?? |
|
|
Enya
Schweiz
228 Beiträge |
Erstellt am: 21.09.2009 : 08:16:26 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Torok Und da er gesagt hat, dass er JEDEN Hund führen kann, wies ich darauf hin…dass eben Hund nicht nur Hund ist…
Sorry, wenn es falsch rübergekommen ist. Ich habe grossen Respekt vor jemandem der ein Rudel Hunde führen kann. Seien es Nordische oder sonst eine Rasse. Dazu braucht es nämlich gute Beobachtungsgabe und ein vorausschauendes Denken. Auf Kommentare die beleidigend und nicht konstruktiv sind würde ich gar nicht eingehen. Das ist nämlich genau das Ziel von solchen Schreiberlingen. Sie wollen Aufmerksamkeit und die sollte man nicht geben, dann hörts von selber wieder auf. Ignorieren ist dabei das Zauberwort. |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 21.09.2009 : 11:23:14 Uhr
|
Enya,kein Problem, geschriebenes kann und wird oft falsch verstanden oder es wird falsch formuliert, daher sehe ich das nicht wirklich so eng.
Ich denke, niemand, auch noch so ein Profi kann behaupten, dass er jeder Hund, egal was für eine Rasse, Vorgeschichte etc. per sofort führen kann! Wie ja auch Granat schrieb, dass z.B. seine (ihre?) Hunde nicht mit jedermann mitgehen....jeder Hund ist doch an sich eine kleinere oder grössere Herausforderung, und nur weil man mit HUnden zu tun hat, kann man doch nicht behaupten, dass man jeder einzelne per sofort führen kann...für mich jedoch nicht nachvollziehbar. |
|
|
Iva
Schweiz
1229 Beiträge |
Erstellt am: 21.09.2009 : 11:51:12 Uhr
|
Ihre |
|
|
Enya
Schweiz
228 Beiträge |
Erstellt am: 21.09.2009 : 12:19:43 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Torok Ich denke, niemand, auch noch so ein Profi kann behaupten, dass er jeder Hund, egal was für eine Rasse, Vorgeschichte etc. per sofort führen kann!
Ein wirklicher "Profi" würde das auch nie behaupten. Das Wort "sofort" stört. Jemand der sich mit dem Verhalten von Hunden auskennt, weiss und spürt wie er auf jeden einzelnen Hund eingehen muss und lässt sich auch Zeit, das Tier erst richtig kennen zu lernen. Der eine Hund lenkt schneller ein, ein Anderer braucht mehr Zeit. Eine Pauschalisierung darf nie gemacht werden. Alles Andere ist unseriös und zeugt von keiner guter Kenntnis.
|
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 21.09.2009 : 13:54:42 Uhr
|
sorry *hüstel*
ich meinte natürlich ihre ;) |
|
|
Granat
Schweiz
1280 Beiträge |
Erstellt am: 21.09.2009 : 14:29:19 Uhr
|
Hallo zusammen! Dürft mich ruhig zum Mann machen! Bin mir gerade schwer am Überlegen, ob ich mich umbauen lassen soll, damit ich nie wieder Probleme mit einem Hund haben werden. Wäre doch genial, oder?! |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 21.09.2009 : 14:31:45 Uhr
|
Granat ok, mache auch gleich mit, wurde ja auch als Mann betitelt ;) Danach gründen wir einen Männerclub und haben nie mehr Probleme mit Hundeerziehung, Haltung, Beschäftigung und und und...^^" |
|
|
sue71
Schweiz
146 Beiträge |
Erstellt am: 21.09.2009 : 14:50:40 Uhr
|
dann muss ich mir schleunigst einen neuen nick zu tun. meiner ist zu weiblich. wie wäre es mit schakal? |
|
|
Granat
Schweiz
1280 Beiträge |
Erstellt am: 21.09.2009 : 15:16:07 Uhr
|
Sue, du Wilde du!
Sagt mal, müssten wir dann auch so machohaft stehn beim Pinkeln |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 21.09.2009 : 15:24:43 Uhr
|
Wir würden selbstverständlich zu der vortgeschrittenen Generation gehören und uns hinsetzen :D |
|
|
shakira
Schweiz
554 Beiträge |
Erstellt am: 21.09.2009 : 18:53:06 Uhr
|
Torok und Granat klingen wirklich wie Männer.. ups.. würdet ihr Euch bitte zu Blümchen oder so unbenennen damit man nicht ein gnusch bekommt.
|
Bearbeitet von: shakira am: 21.09.2009 18:54:08 Uhr |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 21.09.2009 : 19:12:25 Uhr
|
Shakira ich weiss, es ist mir irgendwie erst später aufgefallen, dass mich jetzt alle für einen Mann halten könnten *kreeiiischh*
^^" |
|
|
Granat
Schweiz
1280 Beiträge |
Erstellt am: 21.09.2009 : 20:31:06 Uhr
|
Wir können nur hoffen, dass wir auf die Hunde auch so wirken. Guruuuuuuuuuu! |
|
|
Tierforum Thema |