Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde- und Reitbeteiligung, Pflegepferd und Pflegepony Forumsbeiträge
 Reitbeteiligung - Ebikon in Luzern Distanzhaflinger - suche Haflingerfan
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Indianer

Schweiz
48 Beiträge

Erstellt am: 22.09.2009 :  14:09:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen, probiere es einmal auf diese Weg, da ich zwar Anfragen habe, aber eben nicht dazu, für was ich meine Pferde einsetze: Suche Haflingerfan, Der gerne ausreitet und wenigstens einen Morgen pro Woche Zeit hat mit mir oder anderen Reitbeteiligung auszureiten, im Idealfall auch am Distanzsport interessiert, denn der liebe Kleine startet vorwiegend in dieser Disziplin, also nicht Springen und so.

Natürlich braucht man dazu ein Brevet und ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass ich halt eben Reiter oder Reiterinnen erst ab 16 nehme und wenigstens eine kleine Kostenbeteiligung drin liegen sollte, nach Absprache. Idealerweise sollte man entweder fit sein, was für Distanzsport auch auch nicht schlecht ist, denn nach letzter Busstation, muss man ca 15 Min oder wenn weniger fit länger den Hand rauflaufen.

Natürlich ist es nicht verboten motorisiert zu sein. Dann wäre es mir gelegen, wenn Jemand wirklich ein Pflegepferd auf längere Zeit sucht, da ich nicht Fan von ewigen Reiterwechsel bin und eben zuverlässig und wetterfest, da das Wetter halt manchmal macht was es will. Wenn Jemand ernsthaft Interesse hat, würde ich mich sehr freuen!

Bearbeitet von: Indianer am: 22.09.2009 20:01:15 Uhr

Darkylein

Schweiz
207 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2009 :  18:33:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mach doch noch Angaben was für Pferde, wie alt, wie gross, was für Charaktere etc. drücke dir aber die Daumen
Zum Anfang der Seite

Indianer

Schweiz
48 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2009 :  19:35:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Okay, also Haflinger, 22 Jahre, sehr nervenstark, sehr vielseitig, in Gymkhana sehr erfolgreich, x vordere Ränge, auch mein ehemahliger Jagdkumpel so ca. 20 Jagden geritten, nun aber nur noch im Distanzsport aktiv, Quali 1 und 900 km in der Wertung. Dann noch russischer Vollblutaraber 12 Jahre, mit mir 3.Quali im Distanzreiten und 1300 km in der Wertung, recht ruhiger ausgeglichener Charakter.

Dann noch französisches Kleinpferd, kommt aber nur in Frage, für sehr sattelfeste Reiter, da Er leider nicht gerade eine Super- vergangenheit hatte ( kam zu früh in Reitschule und neigte zum Buckeln) Probleme habe ich zwar grösstenteils behoben, ist aber bis heute nicht ganz einfach obwohl ich Ihn super finde. Meine zwei erstgenannten Pferde sind beides Füchse ( bei Haflinger eh logisch), Haflinger 1,45 Stockmass, Araber 1,53 Stockmass, das dritte Pferd ist Fuchsschecke, 1,50 gross und läuft ebenfalls Distanzritte. Das aber alle meine Pferde Distanz starten, heisst nicht, dass Training so läuft, dass man sinnlos herumhuntert.

Das heisst gesucht werden ruhige, besonnene Reiter, die es schön finden Ausritte im ruhigen Tempo zu geniessen. Allerdings hätte ich lieber eben einzelne Reiter, nicht ganze Cliquen Die anfragen und gleich zusammen losreiten wollen, da man ja Pferd kennenlernen soll und dafür braucht man Zeit.
Zum Anfang der Seite

Indianer

Schweiz
48 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2009 :  20:16:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
P.s. Habe meine Pferde nun einmal wettkampfmässig beschrieben, da
Wir in diesem Sport halt aktiv sind und auch bleiben möchten und
es nicht schadet, wenn man auch weiss was die Kleinen Alles leisten.
Suche auch eindeutig Kleinpferdefans, da ich zwar meinen Araber
über Alles liebe, aber es nicht mag, wenn Leute kommen, Die nur
reiten damit Sie sagen: Ich reite einen VA.
Vom Charakter her sind Alle im Umgang sehr lieb, Araber sehr
sanft. Reiten sehr leichtrittig, kein Nervenbündel.
Haflinger, lieb, ausgelichen, aber testet gerne Reiter ob Er
wirklich die Hilfe meint, also Schlitzohr und braucht einfach
konsequenten Reiter.
Und Unser liebe Franzose, da beschreib ich nicht gross weiter,
da Dieser nur als Pflegepferd in Frage käme, wenn ich Reitbeteiligung
sehr gut kenne(Reitkentisse). Also hoffe, damit wäre Jemand genug
informiert, Der in Ebikon ein Pflegepferd sucht und bitte nicht
vergessen, falls, geht nur morgens. Nachmittags wären Wir im
Stall Alle anderweitig am Arbeitendamit Wir genug Geld für die
Horslis heimbringen.
Zum Anfang der Seite

Indianer

Schweiz
48 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2010 :  20:33:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Leute, Chief von meinen Horslis Haflinger genannt,
hat zwar mittlerweile seine Reitcrew doch für die anderen Zwei
im Bunde, russisches Schlitzohr, VA, mit sehr lieben Charakter
und Unseren französischen Enfant terrible, Der sehr vielseitig
ist, aber auch geübten Reiter braucht, da Er Schattenseite von
sehr schlau, gerne Reiter austestet, suche ich nach wie vor
Reiter.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren