Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 News und Infos rund ums Tier, Haustier - Tierhaltung, Tierschutz
 Tier News-Center - Meldungen, Infos und Events rund ums Tier
 Ausflugstipp: Naturpark Diemtigtal, Ausflugsziel Berner Oberland, Schweiz
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt am: 24.09.2009 :  12:59:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ausflugstipp und Ausflugsziel für die ganze Familie:

Regionaler Naturpark Diemtigtal im Berner Oberland, Schweiz
www.naturpark-diemtigtal.ch

[Zitat Naturpark Diemtigtal Homepage:

Was ist ein Regionaler Naturpark?

Definition
Regionale Naturpärke sollen die nachhaltige Entwicklung in Randregionen fördern. Nutzen und schützen – beides braucht es in
einem Naturpark.

Ein Regionaler Naturpark ist kein Museum, sondern ein Raum zum Leben für Menschen, Tiere – und Pflanzen.
]


Geheimtipp für alle Vogelfreunde!

[Zitat Naturpark Diemtigtal Webseite:

Vogelweg «Vom Rotmilan zur Wasseramsel»

Die Bestände vieler Vogelarten sind stark rückläufig. Oftmals ist der fehlende Lebensraum der Grund, weil wir Menschen die Landschaft hauptsächlich für unseren Zweck nutzen. So fehlen zum Beispiel dem Braunkelchen, welches sein Nest im Gras direkt auf dem Boden baut, naturnahe und spät im Sommer gemähte Wiesen. Ein langfristiges Ziel ist es, im Diemtigtal gefährdeten Arten wieder eine Lebensgrundlage zu bieten. Unter Mithilfe der lokalen Bevölkerung, Landbesitzern, dem Regionalen Naturpark Diemtigtal und der Vogelwarte Sempach, sollen in einigen Jahren die selten gewordenen Braunkelchen, Feldlerchen und Baumpiper in dieser Region wieder beobachtet und gehört werden können.

Der Vogelweg führt Sie durch zahlreiche Lebensräume verschiedener einheimischer Vogelarten. Unterwegs erwartet Sie eine Fülle von Erstaunlichem über die Vogelwelt. Erleben Sie im Sommer mit einer Livekamera die Kinderstube eines Mauerseglerpaares, testen Sie ihre Kenntnisse über Vogelstimmen und stillen Sie in den Restaurants in der Umgebung Ihren Hunger und Durst.

Infos zum Themenweg
- Start und Ziel: Bahnhof Oey-Diemtigen oder Marktplatz Oey
- Der Vogelweg-Rundgang: Folgen Sie den weissen Wegweisern mit dem Vogel darauf
- Höhenmeter: 210 m
- Distanz: 5.6 km
- Wanderzeit 2 Std. 45 Min
]

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2009 :  23:14:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke auch für diesen Hinweis, ich hätte schon gerne den Einen oder Anderen Ausflugstipp gemacht...ABER....wo meine Hundchen mich nicht begleiten dürfen habe auch ich kein Interesse mehr daran. In meiner Umgebung wurde seitens der Vogelwarte Sempach und anderen Vogelschutzvereinen auch viel unternommen und es ist mir dadurch dennoch nicht verboten mit ihnen diese gemeinsam zu beobachten und deren Gesang und Jubilieren im Frühjahr zu lauschen, während wir uns dazu irgendwo hinsetzen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren