Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleintierforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Mäuse, Ratten
 4 Jähriges Frettchen beißt! Möglichkeiten zum Abgewöhnen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Kargraf

Deutschland
28 Beiträge

Erstellt am: 22.02.2010 :  22:36:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also, Das Frettchen meiner Mutter ist nun 4 Jahre alt und hatte schon immer die Angewohnheit wirklich jeden zu beißen, egal ob Mensch oder Tier. (bis auf meine Mutter)

Das es beißen aus angst ist bezweifle ich. Vor mir zb hat es definitiv keine Angst. Systematisch sucht es bei jedem eine Möglichkeit ihn zu beißen. Wenn es dann eine stelle gefunden hat, zb am Fuß, geht es los. Und es beißt einen so fest das es auch schon blutet.

Seit Jahren gehe ich meinen eltern nun auf die nerven das ich einen Hund Will. Endlich habe ich mich nun durchsetzen können, doch erlauben sie mir nur einen kleinen -.- da ein Großer für das Frettchen zu gefährlich wäre, weil der Hund sich halt eben währen würde.

Da meine Mutter es nicht geschafft hat ihm das ab zu gewöhnen, will ich mich da jetzt dran setzen.

Könnt ihr mir helfen? welche Möglichkeiten gibt es? Ich weiß das es schwer sein könnte da das Frettchen halt auch schon etwas älter ist. Es würde auch reichen wenn es einzig keine Hunde beißen würde. Ich würde echt alles machen. Natürlich sollte es dem Frettchen nicht schaden Oo Ich will ihm ja keinen schaden zu fügen, obwohl ich es absolut nicht leiden kann, aber meine Mutter liebt es halt -.-

Bitte um Hilfe^^

Bearbeitet von: Kargraf am: 22.02.2010 22:38:07 Uhr

Rattengirly


4 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2010 :  12:45:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Ich nehme an es wie bei den Katzen, wenn dein Frettli dich beisst schreist du ganz laut (Auch wenns nicht wehtut), wenn die z.B. untereinander spielen und einer davon zu fest zubeisst, dann jault der andere dann hört das spiel auf, du musst praktisch selber ein Frettchen sein:)
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2010 :  13:34:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
zum bissigen Frettchen fällt mir nur eins ein - ev ist's wie beim Hamster - wenn man seine Hände mit der Einstreu einreibt, nimmt man mehr den Geruch des Tieres an. Wir Menschen riechen ja verschieden und die einen Tiere sind da empfindlich zBsp auf Handreme, Bodylotion und andere starke Gerüche.

Zum Thema Hund: den Zahn, ein kleinerer Hund sei für das Frettchen ungefährlicher muss ich Euch ziehen - ist schlichtwegs falsch - er muss höchstens länger kauen als ein Bernhardiner;-) Es kommt also absolut nicht auf die Grösse, sondern auf den möglichst passenden Hund und dessen gute Sozialisierung und Erziehung drauf an. Gerade die verschiedenen Terrier sind zwar klein, aber ursprünglich wurden einige von ihnen als Rattenjäger gezüchtet. Also solltet Ihr Euch bei Euerer Suche ganz sicher nicht auf Jagdhunde konzentrieren. Jagdtrieb hat aber jeder Hund, deswegen gehören die beiden Tiere nicht unbeaufsichtigt, sofern das Frettchen nicht absolut Hundesicher versorgt ist - zu schnell ist da ein Unglück passiert. Läuft denn Euer Frettchen im ganzen Haus rum??? Es geht schon Hunde / Katzen mit anderen Kleintieren zu halten, diese müssen einfach geschützt untergebracht sein.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren