Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Suche einen Deckkater - jemand einen Tip?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

smile

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt am: 20.08.2008 :  09:40:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi zusammen, ich weiss, hier darf man keine inserate starten. die habe ich auch schon seit längerer zeit im inseratebereicht deponiert. nur finde ich nicht das, was ich suche....

hat mir jemand einen tip, wie ich möglichst schnell an einen deckkater blau, lilac, choco für meine bkh-mix kätzin choco komme?

dazu suche ich auch noch einen für meine bkh-mix kätzin blau-weiss. es ist kein stammbaum erforderlich und es dürfen auch rassemix-kater sein. vielen dank für eure tips

jimmi


23 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  20:40:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sag mal hast du die Katze als Zuchtkatze gekauft....??? hast du evl deine Züchterin, die die Katzen gezüchtet hat über dein Vorhaben informiert oder angefragt ob sie einen passenden Deckkater kennt ? Weisst du ob deine Kätzinnen zuchttauglich sind ?

jimmi
Zum Anfang der Seite

jimmi


23 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  20:45:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sag mal smile

handelt es sich bei den beiden zu deckenden Katzen um jene die du erst vor kurzem übernommen hast ? diejenige die ein Loch im Fell hat ? und erst vor kurzem Kitten hatte ?

dann würde ich dir dringend dazu raten eine Pause einzuschalten und sie nicht einzudecken bis das mit dem Fell geklärt ist.

jimmi
Zum Anfang der Seite

smile

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  20:53:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo jimmi
nein,nein, das sind zwei andere kätzinnen. meine kätzinnen kriegen maximal einmal pro jahr junge. das fell besserte sich übrigens, ich denke, das futter tut ihr gut
ja, die züchterin weiss das, züchtet aber hauptsächlich mit perser und konnte mir daher auch keinen deckkater weitervermitteln. sie verkaufte mir die zwei, weil sie nur noch perser will.
Zum Anfang der Seite

Claudi

Schweiz
30 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  21:17:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Was ist eigentlich los, dass die Mix-Vermehrer wie Pilze aus dem Boden schiessen? Will man Rassekatzen züchten, dann bitte züchten und nicht einfach vermehren - es hat genug Mischlingskatzen die in den Tierheimen auf einen Platz warten. Schaut euch doch mal all die Online-Inseratenseiten an - irgendwann bleibt ihr auf euren Mischlingen hocken und dann? Und immer muss schnell ein Deckkater her. Rasse und Farbe egal, aber ob er PKD und HCM getestet ist, nach dem fragt niemand. Also vermehrt ihr auch mit nicht getesteten Katzen. Es ist ein Jammer!
Zum Anfang der Seite

smile

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  21:21:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich glaube, das wurde bereits genug unter "rassekatzen mit oder ohne stammbaum" diskutiert...
Zum Anfang der Seite

Claudi

Schweiz
30 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  22:19:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Das ist mir egal, ich ärgere mich nämlich, wenn man in einem Forum nach einem Deckkater sucht. Für das sind wenn schon die Inserateseiten gedacht! Und ich bin bestimmt nicht so blöd und würde noch mit Tipps helfen. Ich will nicht auch noch zur Vermehrung beitragen.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  22:29:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das Problem ist, dass kaum jemand seinen ausgezeichneten und getesteten Kater für Mix Kätzinnen hergeben würde.
Auf der anderen Seite, wer lässt schon einen Mixkater unkastriert und testet ihn? Die Markiererei will doch niemand in der Wohnung haben, der nicht selber züchtet!?

Also ich würde Dir raten, wenn Du schon züchten willst, seriös Rassekatzen zu züchten, dann findest Du auch Deckkater.
Möchtest Du bei den Mixen bleiben, wirst Du Dir langfristig wohl selber einen Deckkater halten müssen aber das ist seehr anspruchsvoll, soll die Wohnung bewohnbar bleiben und die Vermehrung nicht ausarten
Zum Anfang der Seite

smile

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  08:34:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leela, vielen dank für deinen tip

claudi, ich möchte bestimmt niemanden ärgern, wollte einfach nur mal eine frage in die runde werfen....
mir ist auch klar, dass praktisch kein züchter seinen reinrassigen kater für eine mixkätzin zur verfügung stellt. ich hoffte eigentlich bloss, dass sich vielleicht jemand angesprochen fühlt, der ebenfalls einen mixkater hat, mit der gewünschten farbe. nächstes jahr wird mein kater gross genug sein, um selber papi zu werden
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  14:10:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann warte doch bis dahin.
Den Kätzinnen wird die Pause auch nicht schaden.
Damit sie nicht unter der Rolligkeit leiden, würd ich ihnen die Pille geben, bis Dein Kater soweit ist.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Rexli


16 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  00:01:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Ich bin auch dafür, wie Leela sagte, warte, bis dein Kater alt genug ist.
Allerdings, wenn deine Kätzinnen zu häufig, zu schnell nacheinander rollig werden, ist dies auch ein Problem, die Gebärmutter wird überreizt und es kann zu Entzpndungen kommen.

Eine Möglichkeit ist es die Rolligkeit mittels Tabletten zu unterdrücken, es gibt zwei verschiedene entweder wöchenlich Perlutex/Nadigest oder alle zwei Wochen Megacat.
Ich gebe meiner Kätzin Nadigest. Aber sprich doch mal mit deinem Tierarzt. Es gibt auch Spritzen. Aber mit denen habe ich keine Erfahrung.

Allerdings kann es auch mit Tabletten zu einer Entzündung kommen. Wenn du hundertprozentige Sicherheit willst, dann musst du deine Mieze kastrieren.

Ach so, wie alt ist dein Kater? Es gibt Kater die decken bereits mit halbjährig und es gibt welche die haben erst mit 1 1/2 jährig Lust. Ja es gibt sogar solche ide überhaupt nicht decken.
Was ist es für eine Rasse? Briten brauchen in der Regel länger, als schlanke Rassen wie Rexli, Siam.....
Zum Anfang der Seite

spu


2 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2009 :  15:34:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi smile

habe gerade deinen Forumseintrag gesehen und mit schmunzeln all die reaktionen gelesen. Bin in einer ähnlichen Sitation wie du. Wollte dich mal fragen, ob deine Suche noch erfolgreich war?

liebe grüsse spu
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2009 :  16:32:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
-.-*
Zum Anfang der Seite

smile

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2009 :  22:31:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo spu
ja, ich wurde fündig, zwar nicht in der gewünschten farbe, aber die kitten waren gesund und verschmust ;-).
liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

spu


2 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2009 :  23:27:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hei smile
das ist ja super. kannst du mir eventuell ein paar Tipps geben? Ich bin auch auf der Suche nach einem Deckkater für meine Kätzin und stosse so an meine Grenzen. Möchte aber, dass sie einmal Kinder haben kann.
Hasst du den Deckkater über Inserate gefunden, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Liebe Grüsse
Spu
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2009 :  22:40:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eine Frage: Vielleicht hmmm... möchte euch nicht auf die Schuhe treten....

Wieso lässt ihr eure Miezen nicht einfach von einem freilaufenden Kater decken? Es geht euch doch nur um einmal junge zu haben....

Wir haben das so gemacht mit unseren Hauskatzen vor 15 Jahren.

Jede durfte einmal Junge kriegen und wurde dann kastriert.
Die erste, da holten wir den Kater meiner Tante und es gab wirklich wunderschöne Babys. Beim zweiten Mal suchte sich die Kätzin selber einen draussen.

Danach hatten wir keine Kitten mehr. Bis ich vor vier Jahren meiner Mutter eine reinrassige Britin geschenkt habe.... Nun züchten wir im Verein...

Aber eine Mixkatze oder Hauskatze kann man doch "einfach" rauslassen, oder??
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2009 :  13:39:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ähm...Leukoseansteckungsgefahr?
Zum Anfang der Seite

smile

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2009 :  16:42:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo bacardi: das ist nicht ganz so.... möchte aber the never ending story nicht wieder neu aufrollen

hey spu, der reinrassige bkh kater MIT STAMMBAUM () war im tier-inserate ausgeschrieben und stand sogar meiner mix-kätzin zur verfügung. hier oder bei gratisinserat sind immer wieder deckkater ausgeschrieben. dort wirst du früher oder später bestimmt fündig. viel erfolg und liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2009 :  20:15:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja klar Leela

Ich kenne die Risiken, aber wieso denn nicht. Wenn jemand alle Risiken ausschliessen möchte, dann züchtet er nicht mit Mix-Katzen und spu schrieb nur von einmal Kitten haben.

Unsere Katzen waren damals geimpft und wurden nicht krank. Vielleicht Glück, vielleicht ist auch zuviel Angstmacherei da, seitens der Tierärzte.
Ich weiss es nicht.

Ich habe einen eigenen Kater, er ist der zweite, den ersten musste ich kastrieren, denn er hatte ein wahnsinnstemperament und markierte sehr viel.

Beim zweiten hatte ich nun bisher Glück.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2009 :  23:36:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke eher Glück...ich habe jahrelang heimatlose Katzen betreut und die Behandlung dieser Tiere war teilweise echt ein Fass ohne Boden. Ich kann mich an ein Katerchen erinnern...es war ca. 6 Wochen alt und litt an totaler Verwurmung, Katzenschnupfen und Leukose - nebst Flöhen, Zecken und Unterernährung. Der Kleine hatte keine Chance.
Ich denke keiner möchte es riskieren, dass sich eine solche "Bakterienschleuder" mit seinem geliebten Hausbüsi vergnügt...

Aber es kommt sicher auch auf den Wohnort draufan. Es gibt Bauernhöfe mit einer relativ gesunden, vitalen Katzenpopulation und solche, bei denen keinerlei Geburtenkontrolle mehr nötig ist

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Claudi

Schweiz
30 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2009 :  09:24:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Deckkaterbesitzer die ihren reinrassigen Kater jeder Katze ohne Stammbaum zur Verfügung stellen, sollte man aus dem Verein schmeissen. Es ist vom Verband aus nämlich nicht erlaubt! Diese "Züchter" wollen nur eins, nämlich Kohle machen. Ich kenne auch solche Züchter die hier und bei grais-inserate inserieren. Von einer hatte ich gestern eine Anfrage ob sie zu meinem Kater kommen kann, habe ihr dann ganz klar meine Meinung gesagt und werde es auch noch dem Verein melden.

Schönes Wochenende:-)
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2009 :  11:58:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also im Zuchtreglement der FFH steht, dass keine Katzen gedeckt werden dürfen, die nicht der FFH angehören, ausser die Technische Komission wird angefragt und die erteilt eine Bewilligung.

Allerdings ist dass schon etwas sehr mühsam, gerade bei Rassen die nicht stark verbreitet sind, dann hat man einen Deckkater, und der hat vielleicht 3 Weibchen zum Decken..... Der Trieb ist bei den meisten jedoch stärker ausgeprägt und der Kater markiert dann seinen Frust von der Seele weg. Aus diesem Grund musste ich dann meinen Kater kastrieren.

Ich finde es echt öde.

Andererseits an die Mix-Halter: Eine Deckgebühr kostet im Durchschnitt so 700.- wäret ihr denn bereit diesen Betrag zu bezahlen, wenn einer der die gewünschte Farbe anbieten kann, eure Kätzinnen decken würde?
Meiner kommt nicht in Frage, falsche Farbe, falscher Typ und erst noch zu jung....
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren