Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Meerschweinchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Meerschweinchen
 Ab wann dürfen «Wohnungs-Meeris» in Aussenhaltung gehalten werden?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

stritzi

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt am: 12.03.2010 :  09:34:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!

Meine beiden Meeris haben ihren ersten Winter in unserer warmen Wohnung verbracht. Jetzt haben wir einen doppelstöckigen tollen Stall und möchten die beiden in Aussenhaltung halten. Nun meine Frage: ab wann kann man sie an die Temperaturen draussen gewöhnen? Die Nächte können ja auch im Frühling (sofern dieser dann auch mal kommt..) noch recht kalt sein. Oder sollten wir besser warten bis der Sommer kommt?

Für Eure Tipps danke ich Euch! Liebe Grüsse, Stritzi

Bearbeitet von: stritzi am: 12.03.2010 10:34:07 Uhr

humans_being


2 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2010 :  11:19:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo stritzi

wenn ich meinen meeris über die kalten winter jeweils in der warmen stube asyl geboten hab, hab ich sie im frühling wieder an die aussentemperaturen gewöhnt.
du kannst dies beginnen, sobald die temperaturen in der nacht nicht mehr unter null sind. hab in den ersten nächten noch ne dicke wolldecke über den stall geworfen, so sind sie noch etwas geschützt.
im nächsten winter dann, wenn temperaturen in der nacht unter minus 10 gehen, unbedingt schauen dass die kleinen warm genug haben.

achte auch darauf, dass du sie im frühling langsam an das frische gras gewöhnst. sonst kann es zu blähungen kommen.

grüsse humans_being
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2010 :  11:20:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ich würde mal sagen das du die Meeris ende April nach draussen tust. Aber setze sie zu beginn nur 3-4h nach draussen und dann immer länger bis sie ganz draussen sind! :D
Zum Anfang der Seite

stritzi

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2010 :  11:34:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich danke Euch vielmals für die Antwort. Liebe Grüsse, Stritzi
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2010 :  11:38:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bitte, aber stritzi bitte beachte das mit dem gras unbedingt!!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2010 :  13:53:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eigentlich sagt man sogar erst gegen Ende Mai, wenn die Temperaturen konstanter sind, also nach den Eisheiligen;-) Mit dem Zufüttern von Gras kannst Du dann schon drinnen beginnen, am Anfang ganz, ganz kleine Portionen geben, und dann langsam steigern. Blähungen können sehr gefährlich sein für Meeris und Kaninchen, darum ist behutsames Angewöhnen von grosser Wichtigkeit.
Zum Anfang der Seite

stritzi

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2010 :  17:33:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke, ja, das mit dem Gras bin ich mir bewusst.

Kommt halt drauf an, wie der Frühling ist. Je nach dem Ende April, wenns jedoch eher kühl sein sollte, werde ich noch etwas länger warten... schliesslich sind sie sich jetzt ja Zimmertemperatur gewohnt
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2010 :  17:53:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schau mal hier: diebrain.de/Iext-aussen.html#allg Ist eh eine der besten Informationsseiten die es gibt.
Zum Anfang der Seite

stritzi

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2010 :  21:59:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wow... diese Seite ist echt informativ! Da vergeht die Zeit wie im Flug
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2010 :  16:35:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn Du noch mehr guten Input willst, ohne dafür am PC sitzen zu müssen - bestell Dir doch mal diese Broschüre, ist auch ein Hit;-) kaninchenhilfe.com/ch/shop/view_product.php?product=IMM

Ich hab beide für die Kaninchen und bin immer wieder froh drum. Bin mir 100% sicher, dass Du die für die Meeris auch toll finden wirst.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren