Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Ratten Forum - Forumsbeiträge rund um die Ratte, Farbratte
 Pflegeratten von der Tochter meines Partners nach Hause geholt
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt am: 15.03.2010 :  19:48:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe ein Riesen Problem. Die Volljährige Tochter 22 meines Partners hat 2 Pflegerattis nach Hause Geholt. Diese haben nicht einmal das Minimalsten an Zubehör im Käfig. 3 Holzbretter und 2 Gitter Leiter/Brücken. Schlafen müssen sie im Streu (Holzspäne) Da die Tochter unter dem Borderline Syndrom Leidet lässt Sie sich auch nicht Helfen.
gefüttert werden sie mit HAMSTERFUTTER mannmannmann. Ich Dreh noch durch.
Nachts Rebellieren die Beiden so, das ich nicht Schlafen kann.
Leider Unterstützt mich mein Partner nicht, ansonsten würde ich dafür Sorgen das die Rattis "Abgeholt" würden.

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2010 :  21:41:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Besorg doch artgerechtes Zubehör und nimm das "Problem" selber in die Hände. Bei ricardo gibts ab und zu ganz biliges an Käfigen etc. zu ersteigern. Es geht ja nicht, dass Du nicht schlafen kannst.

Auch eine Möglichkeit: Von diebrain.de die Ratteninfos ausdrucken und sie für Fräulein gut sichtbar ganz "zufällig" auf dem Tisch oder so liegen lassen. Also an einem Ort, wo sie die Blätter auch sieht.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2010 :  22:08:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sie hat mich als Ignorant Betitelt als ich den Rattis ein wenig Hüttenkäse und Hundegutzi in den Käfig gelegt habe. Dein Vorschlag habe ich bereits gemacht. Das Ergebnis: Die Seiten lagen ZERRISSEN auf meinem Bett. "Madame" ist "Ausgezogen" und kommt Mo-Do um die Ratten mit Hamsterfutter zu Versorgen.Auch hat Sie mir zu Verstehen gegeben ich hätte mich Nicht weiter um die Ratten zu Kümmern.
Ich habe dem Vater, meinen Partner, gesagt ich werde solange nicht mehr bei Ihm Schlafen, bis die "Armen Viecher" weg sind.
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2010 :  07:40:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na bravo.....

Ich hab gestern noch im Schöpfli nachgeschaut: Ich hätte Dir einen "Käfig". Ist eigentlich eine Vogelvoliere, die aber sehr gut für Ratten gebraucht werden kann. Muss einfach noch geputzt und dann wieder zusammen gebaut werden. Ist aber ganz einfach.
Grösse: Grundfläche ca. 100 x 60 cm, Höhe total ca. 150 cm.
Holzbretter für Häuschen etc. liegen auch noch rum.

Du wohnst ja ganz in der Nähe. Wenn Du willst, kannst Du die Dinge holen kommen.
Wenn Du sie willst, kannst Du mir ein Mail schreiben.

Dann krame ich die Voliere mal hervor (ist nämlich zuhinterst)

Falls Du nicht weisst, wer ich bin: Ich bin Anja und wir haben uns mal im Coop Zolli getroffen betr. etwas für Maus.

Bearbeitet von: Aisha am: 16.03.2010 07:41:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2010 :  20:19:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Aisha
Habe Dich nicht Vergessen. Der Käfig an sich ist in Ordnung, Einfach das Zubehör Fehlt.
Hoffe, das Sie die Rattis Ende Woche dem Besitzer zurückbringt. Ansonsten werde ich den TS oder Rattenclub Benachrichtigen.
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2010 :  20:29:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Häuschen kannst Du zur Not schnell selber machen.
Nimmst etwas möglichst unbedruckten Carton und faltest den wie ein Zelt.
Also ^ wie dieses Zeichen.

Die Ratten werden zwar den Carton anfressen, aber das dauert mehr als eine Nacht. So ein Häuschen ist immer noch besser als gar kein Häuschen.

Zubehör kannst Du Haselnuss-Aeste nehmen. Diese wegen Parasiten ca. 1 Stunde im Backofen bei ca. knapp 100 Grad ausbacken.
Einige dieser Aeste kreuz und quer in den Käfig stellen. Evtl. bei den Gitterstäben einklemmen. So können die Ratten gut rumturnen.

Hast aber recht mit dem TS. Was die mit den Tierchen und Euch macht, geht nun gar nicht.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2010 :  21:27:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn ich denen was reinstellen würde, kann ich Sicher sein das SIE es wieder Raus nimmt und auf das Bett Wirft.
Mir kommt das Essen Hoch wenn ich das HAMSTERFUTTER nur sehe.
Würde Ihr gerne 2 Wochen nur Babynahrung geben.
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2010 :  07:19:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sooo doof. Also nicht das mit der Babynahrung

Ich frage mich schon die längste Zeit, ob der eigentliche Besitzer die Ratten auch so mies hällt. Höchstwahrscheinlich schon. Sonst hätte er sie wohl betr. Futter etc. richtig informiert.

So aus dem Bauch raus würde ich sagen: Die Ratten gehören an einen Platz, wo richtig für sie gesorgt wird. Und zwar lieber heute als morgen. Und deshalb würde ich vorsorglich schon jetzt mal Kontakt mit dem Rattenclub aufnehmen.

Wären es andere Nager, würde ich sie sofort zu uns nehmen. Aber ich habe Angst/Panik/Ekel vor Ratten. Töchterchen liebt Ratten sehr, aber die ist jetzt in einem Alter, wo alles andere wichtiger ist als Tiere.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2010 :  17:41:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So, nachdem sich "Madame" Überhaupt nicht mehr um die Rattis Kümmert, hat mein Partner Endlich Futter gekauft. Konnte es fast nicht Glauben, es wurde zuerst nicht Angerührt.
Wollte den TS Anrufen aber die haben nur Vormittags 3 Std. "Offen". Hoffe jetzt mal das sie dem Besi Raschmöglichst zurückgegeben werden.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2010 :  20:33:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe am Mittwoch den Veterinärdienst Bern Informiert. Jedoch noch keine Antwort Erhalten. Wenn ich bis Montag nichts Höre
Überlege ich mir,eine Anzeige bei der Polizei zu machen wegen Tierquälerei.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren