Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundefutter und Hundenahrung - Beiträge zur Hundefütterung
 Wie findet ihr das Hundefutter Magnusson Meat & Biscuit?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Sidney

Schweiz
173 Beiträge

Erstellt am: 01.04.2010 :  09:32:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
Ich füttere meiner Hündin nun seit einigerzeit das Futter Magnusson Meat & Biscuit - Adult. Ich kenne aber kein anderer Hundebesitzer der das auch füttert.
Jetzt wollte ich von euch wissen ob jemand das auch füttert, gefüttert hat und wie ihr das findet?
Danke
Grüssli

Sidney

Schweiz
173 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2010 :  09:31:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Anscheinend bin ich wirklich die einzige die diese Futter füttert.
Hoffe mal das ich damit keinen Fehler mache und es gut ist.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2010 :  11:10:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hmm...also ich hab das auch noch nie gehört.

Wo kaufst denn du das?
Zum Anfang der Seite

Sidney

Schweiz
173 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2010 :  13:11:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das hole ich mir im Meiko.
Jrgenwie füttert das kein Mensch ausser mir :-)
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2010 :  13:50:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier wäre noch der Link zum Magnusson Meat & Biscuit Hundefutter der Meiko Heimtierbedarf AG
meiko.ch/index.cfm?shopcategory=0010804&CFID=28913045

- Magnusson M&B Adult
- Magnusson M&B Light
- Magnusson M&B Junior
- Magnusson M&B Work

Weitere Infos zum Magnusson - Petfood / Magnusson - Hundefutter aus Schweden:

Magnusson - Petfood bei Lunderland-Tierfutter
magnusson-hundefutter.de

Magnusson Petfood - schwedische, ofengebackene Hundenahrung
gesundes-hundefutter.de

Offizielle Homepage von «Magnusson Petfood»:
Hundfoder - Välkommen till Magnusson Petfood - Magnusson Petfood
hundmat.com

Dog food - Welcome to Magnusson Petfood - Magnusson Petfood
hundmat.com/en/ (englisch)
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2010 :  15:44:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meiko? Noch nie gehört, ist das ein Tierladen?
Zum Anfang der Seite

Sidney

Schweiz
173 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2010 :  15:57:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja das ist ein Tierladen, Meiko Heimtierbedarf dort findest fast alles (und manchmal noch mehr als im Fressnapf und qualipet) und meistens auch günstiger als in den andern zwei. hat nur nicht so viel von den in der Ch aber wen ich zu unsren Pferden nach D fahre, fahr ich immer an einem in Schaffhausen vorbei.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2010 :  17:10:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Jamie
Meiko? Noch nie gehört, ist das ein Tierladen?


Meiko Heimtierbedarf AG - Alles für den Hundesport und Heimtierbedarf
meiko.ch - Kompetenz für vier Pfoten
Zum Anfang der Seite

Ueli

Schweiz
123 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2010 :  07:38:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Tag Zusammen

also ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass bei Meiko alles etwas teurer ist.........naja, früher war mir dies auch klar, da sie sehr viel auf Qualität gaben. Scheint sich in gewissen Bereichen geändert zu haben.

Magnusson, ergab viel Durst. Viele zugesetzte Nährstoffe, also künstliche Vitamine. Fettquelle ist unbekannt, was mir auch nie beantwortet wurde. Fleisch find ich etwas knapp und Rosmarin fand ich dann heraus, dass er sehr zusammenziehend ist. Vielleicht auch daher das vermehrte Dursthaben.
Wir haben auf ein anderes Futter gewechselt, seither gehts dem Wauz gut.

LG Ueli
Zum Anfang der Seite

Sidney

Schweiz
173 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2010 :  08:51:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ueli
Danke viel mal für deine antwort.
Laut Hersteller enthält das Magnusson 44% Rindsfleisch und dies steht auch an erster Stelle bei den inhaltstoffen.
Ich habe lange ein Futter gesucht mit viel Fleischanteil und das war das höchste das ich im moment gefunden habe.
Das mit dem Rosmarin wusste ich nicht, danke viel mal.
Mir ist nicht aufgefallen das meine mehr Wasser brauch, aber das kann gut sein.
Darf ich fragen was du deinem Wauz fütterst?

Lieben Gruss
Zum Anfang der Seite

Ueli

Schweiz
123 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2010 :  14:49:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sidney

nun wir haben 60% Proteinquellen im Futter und füttern an sich teilfrisch und Trockenfutter.
Die Sorten beziehen wir bei marengo.ch.

LG Ueli
Zum Anfang der Seite

Sara


1 Beitrag

Erstellt  am: 21.04.2010 :  11:08:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sidney,
Ich gebe seit längerem meinem Hund Magnusson M&B (Work) und wir sind damit sehr zufrieden. Bei der Auswahl des Hundefutters habe ich darauf geachtet, dass es ohne chemische Zusätze und mit natürlichen Zutaten hergestellt wird. Ich vertraue darauf, dass das Futter aus Schweden kommt und diese haben ja strenge Gesetze in Sachen Tierschutz und Lebensmittel.
Das Futter ist zwar nicht billig, aber mein Hund ist es mir wert! Also, mein Rat, beobachte Deinen Hund, seinen Stuhlgang und vertraue auf Dein Gefühl.
LG Sara
Zum Anfang der Seite

Sidney

Schweiz
173 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2010 :  13:39:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey sara danke für deine Info
Ich habe schon x Hundefutter (von ganz billig bis schweiz teuer ) ausprobiert und meine hatte immer durchfall und mit dem Magnusson hab ich jetzt entlich ruhe. Nahm mich einfach wunder was andere von dem Futter halten und die erfahrungen. Das mit dem Teuer geht find ich noch, meine Hündin wiegt 30kg und mich kostet das futter am tag 2.50 Fr das ist finde ich eigentlich günstig :-)
Zum Anfang der Seite

Jahmeetsindia

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 04.05.2010 :  09:56:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Sidney:

Hallo, ich habe gerade deine verzweifelte Suche nach weiteren Magnusson-Fütterern gelesen
Unser Jack bekommt, nachdem er das Marengo-Trockenfutter nach einer Weile gar nicht mehr vertrug, nun seit mehreren Monaten das Magnusson Meat & Biscuit und wir sind superzufrieden. Es schmeckt ihm wunderbar, ist sehr verträglich und nicht zuletzt die Inhaltsstoffe sowie die Verarbeitung haben mich überzeugt.
Insgesamt ist Jack nun noch fitter und sieht blendend aus.
Wo bestellst du dein Magnusson denn? Es ist ja leider ziemlich teuer und die Preise bei allen Lieferanten gleich.

Liebe Grüße, Nicole
Zum Anfang der Seite

Sidney

Schweiz
173 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  10:07:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Super danke für deinen Beitrag.
Meine Hündin hat seit ich das Magnusson füttere keine Probleme mehr mit der Analdrüse (diese musste ich alle 3 Monate die ausdrückengehen).
Mir liefert es eine Privatperson nach hause und dan zahle ich für den 15kg sack 104.- Franken.
Find das eigentlich sehr teuer, aber auf den tag ausgerechnet ist akzeptabel :-)
Zum Anfang der Seite

Hundi 35


1 Beitrag

Erstellt  am: 01.05.2011 :  21:37:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ich füttere seid ca einem jahr das futter und ich bin total begeistert. es geht ihr viel besser. du bist auf dem besten weg mit diesem futter lg hundi35
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2011 :  22:09:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vegleicht doch auch die Futtermenge. Habe die Erfahrung gemacht das bei den Billigen die Vorgeschlagene Menge Doppelt so Hoch ist als bei den Hochwertigen.
Habe auch ein "Schwedenfutter" aber eine andere Marke(Getreidefrei). 15 Kg 97.- Fr.
Füttere dies nun schon seit gut 4 Jahren und selbst meine Heikle "alte Dame" hat keine Beschwerden mehr.Für 25 Kg Hund je nach Aktivität ca. 200 Gr.

Was das Analdrüsenproblem Anbelangt. Gibt es gerne bei Hunden mit zu Dünnem Stuhl, oft Durchfall. Wird Normalerweise durch den Kotabgang Entleert.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren