Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzen Gesundheitsforum - Katzenkrankheiten, Impfungen, Therapien
 Problem Augen Entzündung - mein Perser Kater ist krank geworden
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

aurora240


6 Beiträge

Erstellt am: 11.04.2010 :  00:38:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Er ist mir das liebste, aber seit 3 tagen plötzlich das erstemal in 8
jahren krank geworden !
mein kater ist mänlich 8, und perser (rasse) !!

ich mache mir grosse sorgen da er eine entzündung an der hornhaut ca. mittig fast mittig der pupille hat, sein auge ist milchig und in der mitte liegt ein schwarzer punkt der richtung augen innere eingekerbt ist, es sieht aus wie ein fremdkörper bzw gar wie ein brandloch einer zigerette, er schliesst das betroffe auge fast dauerhaft und macht es nur zwichenzietich einige sekunden einwenig auf, wenn man es öfntet (ich) ist das lied von oben u. von unten ein
wenig erötet und einwenig verschleimt ... BITTE BITTE kann mir jemand weiter helfen bzw, kennt jemand einen solchen fall o. hat ihn selber schon mal gehabt?? Dann bitte schreibt mir ......

vielen danke und liebe grüsse....

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2010 :  00:57:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sei mir nicht böse, aber ich verstehe nicht weshalb man Hilfe in einem Forum sucht und einer eh nur Fernprognose traut. Anstelle den TA aufzusuchen!!
Zum Anfang der Seite

aurora240


6 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2010 :  01:35:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
??? weil wir vieleicht samstag abend haben ich wach sitze (1.23) meine kinder schlecht ausdem bett werfen kann um zur tierklinik fahren zukönnen die nicht grade um die ecke ist ohne auto ?? !!
(da ich unteranderem erst heute abend davon erfahren habe weil ich mit meinem kind 3tage im krankenhaus klag und mein kater bei meiner mutter untergebracht war )
Ich bin erstaunt ,schade ,ich hatte mir eigendlich mehr erhoft als eine dumme gegenfrage ! ich bin nicht zum spass um diese uhrzeit wach und versorge ihn ,ich hatte eigendlich mehr gedacht das ich darduch das ich heute abend noch schlecht weg komme ,ein netter mensch schreib der aus erfahrung ewentuell eine sovort linderund o. hilfe direkt am tier kennt ! noch mal an alle die es nicht erst meinen oder statt einen guten raht ,nur einen blöden kommentar haben bitte ich mir bitte nicht zuschreiben ... man solte nicht über andere richten oder deren fragen ins lecherliche stellen !!mal dazu das man deren lebensumstende nicht kennen tut !! danke !!
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2010 :  03:36:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Am Auge bitte gar nichts machen, es könnt sich ja auch um eine Verletzung handeln.
Ich würde morgen früh gleich zum TA, irgendeiner hat schon Notdienst, das klingt wirklich nach einem ernsten Problem.
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2010 :  09:47:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
in welcher region wohnst du?
Zum Anfang der Seite

aurora240


6 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2010 :  11:28:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke für die rückantworten !!

ich komme aus düsseldorf !!
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2010 :  11:42:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oha, ja dort kenn ich keinen tierarzt ;-)
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2010 :  17:12:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Anscheinend denkt sich so mancher User wenn sie um Hilfe bitten - dass Andere in eine Glaskugel sehen.

Aber nebst der Tierklinik gibt es in Düsseldorf auch noch 58 tierärztliche Notdienste, welche man anrufen könnte.
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2010 :  18:35:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
so genau kenn ich mich in düsseldorf nicht aus... war erst einpaarmal dort :-(
Zum Anfang der Seite

Darkylein

Schweiz
207 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2010 :  19:35:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hey aurora..und gibts was Neues bei deinem Katerli? Warste bei nem Not-TA? Perser und ihre Augen..ist halt manchmal ne leidige Geschichte. Meine Schwester hatte 2 Perser und die haben ihr lebenlang Probleme mit den Augen gehabt..weiss nicht ob das jetzt zufall war oder ob das rassenspezifisch ist. Mein Kater hatte auch mal ne Verletzung am Auge, er kam 3 Tage nicht nach hause, dann fanden wir ihn beim Nachbar im Garten, er war total aggro und liess sich kaum anfassen. Mir fiel auf, dass er sein linkes Auge zuhielt und es auch tränte, wir fuhren sofort zum TA und der stellte fest, dass es ein Kratzer war (kampf mit anderer Katze). Wir bekamen Tropfen und Salbe und dann hiess es täglich mehrmals jemand hielt den Armen fest und jemand tröpfelte und salbte ins Auge, ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es heilte schnell ab und er behielt keine bleibenden Schäden
Zum Anfang der Seite

aurora240


6 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2010 :  00:04:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Herr ? Frau ? Wuffi ,bitte bleiben sie bein thema hund, scheinbar haben sie langeweile oder nix für katzen übrig, wie gesagt auf dumme bemerkungen kann ich gerne verzichten !scheinbar haben sie nicht verstanden wobei es mir im grossen und ganzen ging, nur weil es tierärzte gib oder die notfall klinig in düsseldorf ( schlechter anlauf punkt ) heisst es nicht das diese im intresse des tieres handeln! ich lebe seit nun mehr 25 jahren mit perser katzen zusammen in denn ich viele erfahrungen gemacht habe und machen musste
bestes Beispiel ; ich hatte bis okt. 09 noch einen quitschlebendigen kater der seit 3 jahren inkontinent war, viele arztbesuche und verschidenste ärzte und befunde und 4300 euro weniger, waren das ergebnisses eines zuverhindernden todes meines katersgewesen, denn leider hatt trotz allem keiner erkannt (fachmann)
das er einen tennisball grossen tumor in der blase hat andessen platzung und sovortigem organversagen u. starker schmerzen verstab erst in seinen letzten min. erkannte der tierarzt den tumor der hätte behandelt weden können!! Also bitte erzählen sie mir nix von glas kugeln, tierärzten o. ähnlichem ! andere nette menschen haben verstanden und geschriebn worums eigendlich geht nähmlich sich auszutauchen und erfahrungen weiterzu geben womit man dan bsw. den tierarzt direkt drauf ansprechen kann, wenn man sich der diagnose des tierartzes nicht sicher ist!! BEISPIEL : meine kate lässt kein wasser, kann sie eine blasen entzündung haben ?? War ihnen das deutlich genug ??? ich bitte sie höflich darum nicht weiter an mich zu schreiben und auch andere user (die ja gerne in die glaskugel kuken)
von blöden kommentaren zu verschonen! vielen dank!!

An alle anderen, danke für ihre anteilnahme, dem süssen geht es besser er hat die futteraufnahme wider angefangen (sein Hobby) !!
wir waren beim tierarzt, es ist wohl ein fremdt körper, die genauen ergebnisse bekomme ich noch (abstrich, blutwerte .. er hat ihn salbe verschriben (antibiotika), solte es sich aber nicht bis mittwoch gebessert haben müste dieser entfehrnt werden um nicht grösseren schaden anzurichten, es kann sein das er mehrere wochen braucht bis er wieder richtig sehen kann ! ich hoffe es bleibt bei dieser diagnose ... ich kenn es ja auch anders ..
und ja perser katzen sind für einiges anfälliger als andere rassen, ich habe mit meinen viele erkrankungen mit erleben müssen, wobei ich jetzt das erste mal was mit den augen hatte, typisch für perser sind die lungen endzündungen und blassen entzündungen u. magen schleimhaut entzündung...
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2010 :  01:10:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Keine Angst, ich werde dich auch nicht mehr belästigen, da mir die vielen Orthographiefehler schon Schmerzen bereiten beim Lesen müssen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren