Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Deckktaxe bei Katzen? Preis, was meint ihr? Wieviel habt ihr bezahlt?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

sibisch

Schweiz
89 Beiträge

Erstellt am: 26.04.2010 :  18:36:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

An alle die die mal ihre Katzen gedeckt haben:
Wieviel habt ihr bezahlt? Was findet ihr zuviel ?

Also ich habe 200 CHF bezahlt und fand das volkommen OK.
Ich habe soooo eine schöne Rassenkatze gesehen,
aber die taxe kostet 1000 CHF ! Finde ich total übertrieben!
Bis zu 250 CHF finde ich normal bei 300 CHF muss ich überlegen..

was meint ihr dazu ?

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2010 :  19:48:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hy sibisch, naja... es kommt eben immer darauf an was für einen deckkater inseriert ist. bei den rassekatzen mit stammbaum (besitzer im verein) sind je nach rasse und titel preise von 700 bis 1500fr. normal. man kann etwa sagen: decktaxe= ein jungtierpreis. und nun kommt es eben darauf an, für wieviel verkaufst du deine jungen und wieviel möchtest du in einen deckakt investieren- und selbstverständlich gilt eben auch hier... angebot und nachfrage...
wenn ich richtig züchte möchte ich natürlich einen sehr tyvollen kater, der wirklich alle tests hat und möglichst gute titel, das garantiert mir dann, dass viele richter diesen als besonders rassetypisch ansehen und hoffe auf viele gute erbanlagen und somit auf die gewünschte verbsserung der rasse. aber eben, das alles nützt dir letztendlich nicht viel, wenn die kitten dann ohnehin kenen stb. erhalten weil du ( meine jetzt nicht speziell dich) nicht im verein bist. in soeinem fall tut es auch ein gesunder hauskater der die gewünschen eigenschaften hat...
kurzum: bei der vereinszucht wird eben in anderen finaziellen dimensionen gedacht :-) da es sich um eine (hoffentlich) lohnende investition handelt.
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2010 :  19:50:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
kleiner anhang: ein rassekater, dessen "dienst" 1000.- kostet wird kaum für deckungen von "nichtvereinsmitglieder" zur verfügung stehen oder?
Zum Anfang der Seite

Orcan

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2010 :  19:16:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bezahlte 300.- doch war es Wert. Macht alle Blut-Test jedes Jahr und zeugt wunderschöne Kitten. Lg
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren