Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleinnager Forum - Farbmaus, Hamster und Rennmaus Forumsbeiträge
 Hamster Käfig - Wie oft mistet ihr aus? Wie gross ist der Käfig?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt am: 27.04.2010 :  12:29:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wollte mal fragen, wie viel ihr eure Hamstis ausmistet, und wie gross denn der Käfig ist.

Einfach zB:

Käfiggrösse Ausmisten

100x50cm alle 3 wochen

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2010 :  12:32:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
80 mal 80 alle 3-4 Wochen
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2010 :  12:42:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo lilimax

Mein Terri (100x50x50) miste ich so alle 4-5 Wochen (Kloecke alle 2-3 Tage)
Den Teilkäfig (ca. 40x50 und 50x60) miste ich je nach dem wo der Kleine mehr ist alle 3-4 Wochen.

LG Dési
Zum Anfang der Seite

lulu1996

Schweiz
220 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2010 :  12:50:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

Wir haben zwei Käfige verbunden:

Terrarium: 60x30 und Terrarium2 30x80

Wir misten etwa alle 5-8 Wochen! Er hält sich in beiden Terries genau gleich viel auf. Die Klo-ecke ist bei mir ein Gefäss mit Sand. Den Sand sieble ich jeden Samstag aus und falls es mal wirklich nötig ist auch noch Mittwochs! :)
Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2010 :  13:58:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
150 x 150 cm mit 3-Zimmer-Haus Im Sand-Klo entferne ich die nassen Stellen 2x täglich. Schlafzimmer ungefähr alle 14 Tage, Nest nur teilweise 1x im Monat. Der übrige Teil des Auslaufs reinige ich je nachdem wie es mich dünkt. Das Laufrad kommt jetzt auch mal dran mit putzen und schmieren.

Gruss Nana
Zum Anfang der Seite

Eurybia

Schweiz
54 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2010 :  13:00:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
120x60 ich miste ca. einmal im Monat (bei den weibchen) bei den männchen mach ich das doch etwas öfters da das etwas zu riechen beginnt. Kloecke mach ich auch mehr mals so nach gutdünken. sonst lass ich die kleinen kerlchen in ruhe:)
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  21:28:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aqua 100x50 cm

Ich miste alle 4-5 Wochen aber immer nur Teilreinigungen!
Komplettreinigungen verursachen nur Stress beim Hamster.

Die Pipiecke wird alle 2-4 Tage sauber gemacht.
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  22:46:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also, da ich einen neuen käfig für alle meine Hamstis machen will,
hab ich da ein Paar fragen. ich dachte, ich muss dann nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Also, der Schrank soll 200cm lang, 50 tief und 180cm hoch werden. (d.H. ein käfig wäre B 200 T 50 H 6ocm )

wie Mistet ihr denn genau aus, wenn ihr teilreinigt? ich möchte ja nicht, 2oox50cm komplettreinigen.

Danke schon für antworten
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2010 :  22:43:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Naja du kannst bei 200 Breite einfach Stück für Stück ausmisten.. Z.b bei der ersten Reinigung ganz rechts anfangen und ein ca. 50 cm grosses Stück auswechseln..

Je nach dem wie hoch du einstreuen kannst, kannst du alles ausnehmen oder nur die oberen Schichten.

Es ist schwer zu sagen wie man es machen soll. Schlussendlich musst du deine eigene Technik entwickeln.. :-)

Ich nehme jeweils die oberen Schichten weg, die sind "schmutziger" als das Streu das ganz unten ist. Dann fülle ich neues Streu nach und vermische es mit dem alten.

Von Komplettreinigungen rate ich sowieso sehr ab.. Hamster sind trotz ihrer Bewegfreudigkeit Revierbezogen, und es ist riesen Stress für das Tier wenn der Käfig plötzlich komplett neu riecht.
Zum Anfang der Seite

shaniin

Schweiz
100 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2010 :  22:55:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe zwar Keine Hamster aber ich stelle mir eine Teilreinigung so vor: Du mistest einfach dort wo es dreckig ist, meistens machen sie ja nicht den ganzen stall voll. ( so mache ich es bei meinen Kaninchen)
Zum Anfang der Seite

tugamarco

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2010 :  22:44:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hatte früher einen 60x30 und habe immer 1 mal die woche ausgemisstet.Jetzt habe ich einen 100x40 und mache das jede 2 woche.

Beim 60x30 stinkte das aquarium nach einer woche immer,deswegen jede woche

Werde jetzt aber all 4 wochen einen grossputzt machen :)
Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2010 :  08:18:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: tugamarco

Werde jetzt aber all 4 wochen einen grossputzt machen :)



Teilreinigungen sind viel besser, das stresst den Hamster etwas weniger

Gruss Nana
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren