Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleinnager Forum - Farbmaus, Hamster und Rennmaus Forumsbeiträge
 Mein Hamster ist schon älter, kann ich ihm das Leben irgendwie erleichtern?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt am: 27.04.2010 :  12:36:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
Wollte mal fragen, da mein Hamster schon etwas älter ist (1.5) Jahr, ob ich irgendwelche besonderen Massnahmen treffen soll um ihm das Leben etwas zu erleichern?
Er ist jetzt schon arg grau geworden, und bewegt sich auch nicht mehr wie ein Jungspund. Sein Käfig hat die Massen 80 mal 80 und keine Etagen.
Also, hat jemand eine verbesserungsidee?

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2010 :  12:45:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wenn Hamster alt sind, würd ich immer überlegen, wie es mir geht,
mit Knochen die weh tun, Augen die nicht mehr sind was sie mal waren
und einer Nase, die nichts mehr riecht...
ich würd ihm das futer m geschirr anbeiten.
Also, einfach so viel das er nicht verhungert wenner nichts mer findet.
Aber ich würd ihm sicher noch ein wenig streuen, denn die alten Leute, Im Altersheim wissen ja nicht was machen, da es so wenig beschäftigung gibt...
Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2010 :  14:02:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mein Hamster ist auch schon über 1 Jahr alt, aber er ist noch sehr fit. Soviel ich weiss ist es eine grosse Hilfe, wenn sie tagsüber nicht weit gehen müssen für Wasser und Klo.

Gruss Nana
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2010 :  14:28:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Bonita

Meine beiden Süssen sind auch schon fast 1.5 jahre alt, zeigen das aber noch nicht so sehr wie deiner.
Bezüglich Einrichtung denke ich musst du nicht gross etwas anders machen. Vielleicht einfach schauen, dass er nirgends runterfallen kann (hohe Häuschen, Brücken etc.)
Was jedoch immer wichtiger wir mit dem Alter ist die Hygiene und das Futter, da die kleinen Wesen etwas anfälliger werden. Wenn du allerdings jetzt schon regelmässig Gemüse, Blätter, Kräuter und eiweisshaltiges Futter anbietset, musst du nicht umstellen.

Wünsche dir und deinem Keinen weiterhin alles Gute.
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2010 :  16:22:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ok, danke für eure Antworten. =)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren