Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleinnager Forum - Farbmaus, Hamster und Rennmaus Forumsbeiträge
 Goldhamster / Russenhamster - Gibt es so ein grosses Hamsterrad?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

lulu1996

Schweiz
220 Beiträge

Erstellt am: 16.05.2010 :  13:10:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Zusammen,

Ich habe Mal so eine Frage:

Ich habe einen Goldhamster. Ganz genau einen Russenhamster. Er ist jetzt 2 Jahre alt. Er ist noch top fit. Früher hatte er ein Hamsterrad. Leider wurde er zu gross. Jetzt ist er fast 20cm gross wenn er sich streckt. Meine Frage ist nun: Gibt es Hamsterräder die so gross sind? Kann man die überhaupt irgendwo kaufen? Früher ging er nähmlich voll gerne rein. Ich musste seines jedoch raus nehmen. Da er eben zu gross war und ich einen Rückenschaden vermeiden wollte.

Ich habe aber auch noch eine zweite Frage:

Gibt es für Hamster eigentlich auch ein spezielles Senioren Futter? Und auf was sollte ich wirklich gut schauen? Er hat nähmlich zwei Terries eines 60x30 und das andere 80x40 die miteinander verbunden sind.
Stimmt es eigentlich das Goldhamster bis zu 4 Jahre alt werden können? So haben sie es mir nähmlich im Zoofachhandel gesagt.

ähm und noch was:

In meinem Hamsterbuch stand das ältere Tiere oft Geschwüre bekommen können. Muss ich ihn jetzt Mal von Tierarzt abtasten lassen? Oder muss ich ihn jetzt jeden Tag selber kontrollieren?

Und habt ihr schon Mal erfahrungen gemacht mit Knochenbrüchen? Mein Hamster hat sich nähmlich Mal sein Bein gebrochen. Nach 5 Tagen war es schon wieder geheilt. Das ist ein Wunder!!

Auf jeden Fall Danke im vorraus!

Lg lulu

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2010 :  13:21:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jetzt ist er fast 20cm gross wenn er sich streckt. Meine Frage ist nun: Gibt es Hamsterräder die so gross sind?

Ja gibt es. Du kannst ihm ein Woodent Wheel mit dem Durchmesser von 27 cm kaufen. Die muss man allerdings online bestellen. Das kannst du hier: petcorner.ch/index.php?cPath=24_108 Für einen Goldi brauchst du das Woodent Wheel Senior.

Gibt es für Hamster eigentlich auch ein spezielles Senioren Futter? Und auf was sollte ich wirklich gut schauen?
Gibt es, ist aber nicht unbedingt notwendig. Am besten achtest du einfach darauf dass es genügend Eiweiss (Mehlwürmer, Heimchen usw.) im Futter hat. Und etwa zwei mal die Woche solltest du ihm etwas Naturejogurt geben.

Stimmt es eigentlich das Goldhamster bis zu 4 Jahre alt werden können? So haben sie es mir nähmlich im Zoofachhandel gesagt.
In seltenen Fällen schon. Aber in der Regel werden sie etwa 2bis 2 einhalb Jahre alt. 4 Jahre ist für so ein kleines Tierchen schon sehr viel.

In meinem Hamsterbuch stand das ältere Tiere oft Geschwüre bekommen können. Muss ich ihn jetzt Mal von Tierarzt abtasten lassen? Oder muss ich ihn jetzt jeden Tag selber kontrollieren?
Von einem Tag auf den anderen kriegt er keinen Tumor. Die äusseren kann man gut selbst abtasten, aber gibt es innere Geschwüre, zum Beispiel an der Lunge, muss man zum TA gehen. Ist dein Hamster aber Fit und verhält sich normal ist ein TA besuch nicht unbedingt nötig, da er auch noch zusätzlichen Stress bedeutet.

Und habt ihr schon Mal erfahrungen gemacht mit Knochenbrüchen? Mein Hamster hat sich nähmlich Mal sein Bein gebrochen. Nach 5 Tagen war es schon wieder geheilt. Das ist ein Wunder!!
Warst du mit ihm beim TA? Es kann sein dass das Beinchen zusammenwächst, glaube auch recht schnell, aber meist wächst es falsch zusammen. Das Problem ist nur, bei einem Hamster kann man eigentlich fast gar nichts machen.
Zum Anfang der Seite

lulu1996

Schweiz
220 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2010 :  13:29:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja beim TA waren wir als er sich das Beinchen gebrochen hat. Zum Glück haben sich die Knochen nicht verschoben. Der Ta konnte ja eben auch nichts machen!

Auf jedenfall Danke für die Antworten!!! :)

Aber noch was:

Wegen den Mehlwürmern ist es ok, wenn ich ihm einfach lebendige Füttere? Die trockenen hat er nähmlich nicht so gerne.

Wäre es eigtnlich trotzdem ok wenn ich ihn vom TA Mal durchchecken lasse? Oder ist das eben überhaupt nicht nötig! Ich möchte unbedingt alles richtig machen!

Nochmals Danke und Lg lulu
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2010 :  13:36:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jah, Mehlwürmer kannst du auch lebendig geben. Meine Mögen sie so auch lieber. =)
Natürlich kannst du ihn vom TA durchchecken lassen. Unbedingt nötig ist es aber nicht, wenn er total gesund scheint, da so ein TA besuch ein grosser Stressfaktor ist für so ein kleines Tierchen. Toll das du dich so um deinen Hami sorgst! Kompliment, das macht nicht jeder. ;-)
Zum Anfang der Seite

lulu1996

Schweiz
220 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2010 :  13:41:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für das Kompliment. Ich finde nähmlich wenn man ein Tier hat dann sollte man sich auch ausreichend darum Sorgen. Es ist wichtig dass man sein Tier immer wieder kontrolliert. Sonst merkt man gar nicht wenn es krank wird. :):)

Lg lulu und nochmals vielen Dank :):)
Zum Anfang der Seite

lulu1996

Schweiz
220 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2010 :  16:29:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ähm Bonita kurz noch eine Frage. Wieviel Mal soll ich ihm denn Mehlwürmer füttern? Und wieviele? Danke und Lg lulu
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2010 :  17:18:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich füttere 1-2 mal pro Woche einen Wurm. Ich würde ihm in deinem Fall etwa 3 Würmer pro Woche geben (natürlich nicht alle auf einmal)... Wenn er eben noch Jogurt und so bekommt sollte das reichen.
Zum Anfang der Seite

lulu1996

Schweiz
220 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2010 :  17:29:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke!!! Von dir kann man echt was lernen! :)
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2010 :  17:55:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke =D
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren