Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Fisch und Aquaristik Forum - Fische, Aquarien, Pflanzen, etc.
 Fische und Aquaristik Forum - Aquarien, Pflanzen..
 Suche Blubberlis - wer hat Fische zum abgeben?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt am: 30.08.2008 :  16:48:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wer hat fische zum abgeben? Suche für mein Aquarium diverse fische.
Hat jemand evtl. zu viele und weiss nicht wohin damit.
Suche auch Guppys.

Wer hat welche zum verschenken?

Oder wer gibt sie zu einem normalen preis ab.
Lebendsplatz zugesichert.

Sollte in der nähe von Luzern sein.
Liebe grüsse Rea

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2008 :  21:24:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und im Hornbach kosten die Fische auch nicht die Welt, aber wenn man Fische von jemandem übernehmen kann, ist es sicher besser, als wenn sie ins Klo runtergespühlt werden. Es gibt noch genug solche Idioten, obwohl es ab dem 1.September offiziell verboten ist.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass mit den Fischli!
Zum Anfang der Seite

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2008 :  23:09:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke ja mir ist es egal wen es ältere sind die bekommen einfach ein lebendsplatz bei mir.
Zum Anfang der Seite

cockerli

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  09:59:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo rea

wir wollen unser 30 liter aquarium aufloesen melde dich doch mal ......
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2008 :  13:51:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rea

Suchst du noch nach Fischen? Meine Tante hat vor kurzem gesagt sie hätte zu viele, weiss aber nicht was für welche. könnte sie mal Fragen wenn du noch interesse hättest.
Sie wäre in Ebikon zu Hause...
Zum Anfang der Seite

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2008 :  13:51:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo desi ja ich suche noch nach fische hab ein 126l und zur zeit nicht sooo viele fische drinn.
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2008 :  13:57:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ok werde meine Tante mal fragen was für welche sie hat und ob sie noch welche zum weggebn hätte. Sind so weit ich mich erinnern kann ziemlich klein.
Abholen könntest du sie dann in Ebikon oder ich könnte sie auch nach Kriens oder Luzern bringen lassen.
Meld mich wieder wenn ich mehr weiss.
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2008 :  21:02:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rea

Also meine Tante hätte noch 5 weibliche Segelkerpflinge (evt. ist eins auch ein Mänchen) zu verschenken. Die kleinen sind ca. 4cm lang und etwa ein halbes Jahr alt. Wenn du Interesse hast, kann du mir gerne eine E-Mail schreiben und wir können dann schauen, wie du am besten zu den Fischchen kommst.
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2008 :  22:51:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aquarianer, welche um ihre Tiere besorgt sind geben allgemein nicht einfach ohne Wissen über deren weitere Haltung ihre Nachzuchten weiter. Auch bevor man irgendwelche Fische anbietet muss vorab erst einmal abgeklärt werden ob diesen auch eine artgerechte Haltung geboten werden kann. Der Segelkärpfling braucht viel Platz und benötigt daher eine Beckenlänge von mindestens 120cm, wo er seine Endgrösse von 15 - 18 cm erreichen kann. Andernfalls kommt es zu Kümmerwuchs, insbesondere der sehr hohen Rückenflosse, die die Männchen tragen und damit ist nicht gemeint, dass sie sich damit einfach der Beckengrösse anpassen. Zusätzlich benötigt diese Art eine Seesalzzugabe und auch daher für ein herkömmliches Gesellschaftsbecken nicht geeignet. Seine Heimat ist Mexico, wo er in brackigem Wasser lebt. D.h. dort, wo salzhaltiges Meerwasser in Flussmündungen dringt.

Nur der Hinweis, dass ein Lebensplatz zugesichert wird, ist noch lange keine Garantie für ein langes Leben. Bekanntlich sind die Lebensplätze der Zierfische erschreckend kurz.
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2008 :  08:55:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Shamiro

Ich kann dich gut verstehen. Ich würde meine Tiere auch nicht einfach weitergeben. Allerdings bin ich hier nur die Vermittlung. Ich gebe meiner Tante bescheid, wo sie sich melden kann und das wars. Sie muss dann selber wissen, ob sie die Tierchen wirklich abgeben will. Darauf habe ich keinen Einfluss.
Zum Anfang der Seite

lustlei


6 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2014 :  00:49:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wo liegt Luzern wenn ich fragen darf ?

Und ich habe gupys viel zu viele in wardenburg

Bearbeitet von: lustlei am: 04.01.2014 00:51:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

lustlei


6 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2014 :  00:54:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nimmt mir jemand paar guppys ab oder ein rat wo Mann sie weg geben kann.:-)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren