Autor |
Tierforum Thema |
|
reenie1
Schweiz
56 Beiträge |
Erstellt am: 19.05.2010 : 07:34:01 Uhr
|
Hoi, ich trainiere jeden Tag mit meinem Hund auf dem Spaziergang und gehe jede Woche zur Hundeschule. Ich habe bis jetzt cervelat klein geschnitten oder Frolic verwendet - das waren die leckersten Guetzlis für meine Süsse, die sie auch in Stresssitualtionen angenommen hat. Mit Keksen brauchte ich gar nicht kommen, die hat sie gleich wieder ausgespuckt. Meine Frage ist, was verwendet Ihr? Ich suche etwas KLEINES (ca. 0,5x0,5cm), WEICHES und vom GESCHMACK WIE FLEISCH. Nix biologisches was keinen Geschmack hat. Zum Beispiel gibt es Hundewurst in Flüssigkeit gelagert, die ist zwar super gesund(kein Zucker...), aber schmeckt nach gar nichts. |
|
Sheylla
213 Beiträge |
Erstellt am: 19.05.2010 : 09:12:09 Uhr
|
kekse die krümeln sollte man auch nicht unbedingt verwenden, denn der hund soll ja sofort belohnt werden und dann muss weitergeübt werden. wenn der hund diese kekse dann frisst, fallen die krümel zu boden und hundi beginnt mit der krümelsuche :)
ich kaufe für meine in der Migros meistens diese dünnen hundewürstchen. sind glaube ich etwa 5 stück in einem pack. die kannst du denn so klein verschneiden wie du möchtest. riechen lecker, und meine lieben sie. und von vitakraft gibt es auch so würste, ähnlich wie cervelat, riechen auch so. allerdings würde ich die wirklich nur zum training nehmen, die sind eingelagert in so ner flüssigkeit, welche meine beiden überhaupt nicht vertragen haben, vermutlich wegen dem salz. ich würde sie vorher gut mit wasser abspülen. |
|
|
Mija
Schweiz
449 Beiträge |
Erstellt am: 19.05.2010 : 09:25:45 Uhr
|
Es gibt in den Tierbedarfsläden kleine, weiche Goodie's die heissen "klein und fein", kosten aber ziemlich viel. Der Hersteller war jedoch schlau und verkauft genau das gleiche auch als Hauptfutter, ist Getreidefrei und mit 70% Hähnchenfleisch. Sie lassen sich einfach auch halbieren, die Hunde spinnen darauf und die Bröckchen sind Mundgerecht. Habe Dir hier mal den direkten Link zum Futter, wenn Du Dir 15kg bestellst, kommst Du wahnsinnig viel billiger als wenn Du es als ofizielle Goodies kaufst. Eventuell könntest Du ja teilen mit bekannten Hündeler von Dir, die auch froh wären um Futter. Kleiner Tip: Auf der Starteite, rechts findest Du einen Button "Gratismuster bestellen". Gib da Deine ANgaben an und Du kriegst als Gratismuster 4(!!!) Kg, ganz kostenfrei! Na, wär doch was...?
Hier der Link zur Homepage: allfarm.ch - Hier der direkte Link zum Futter: allfarm.ch/modules/wsShop/article.php?article_id=251696&location_id=61&cat_id=62981 |
|
|
reenie1
Schweiz
56 Beiträge |
Erstellt am: 19.05.2010 : 11:16:15 Uhr
|
Hoi Mija, danke für den Tip, hab mir gerade eine Probe bestellt. Da bin ich ganz gespannt wie es bei unserer Süssen ankommt. :-)))))))))) Ich berichte dann, wenn es da ist....:-) |
|
|
reenie1
Schweiz
56 Beiträge |
Erstellt am: 19.05.2010 : 11:29:53 Uhr
|
...ich habe gerade eine Bestätigung bekommen und erfahren, dass ich 5 (!!!) kg in den nächsten Tagen erhalten werde :-) |
|
|
Mija
Schweiz
449 Beiträge |
Erstellt am: 19.05.2010 : 12:14:59 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: reenie1
...ich habe gerade eine Bestätigung bekommen und erfahren, dass ich 5 (!!!) kg in den nächsten Tagen erhalten werde :-)
Au ja, stimmt, es sind 5KG, entschuldige Haha! Aber Du wirst sehen: Die Goodie's (oder besser gesagt das Futter) werden sehr gut vertragen, sie schmecken super und ich rieche sie unglaublich gerne. Ist besser als das sch... Frolic und auch mäkelige Hunde nehmen es sehr gerne. Mein einer Rüde frisst eigendlich rein absolut gar nix, ich habe jedoch nun auf dieses Futter umgestellt und seither mag er es gut fressen |
|
|
Sheylla
213 Beiträge |
Erstellt am: 19.05.2010 : 12:34:25 Uhr
|
5kg GRATIS muster? ich glaub ich spinne :D:D bestell ich mir doch auch gleich, habe diese goodies nämlich als futter für meine Hunde und das ist seeehr teuer. ich zahle für 5kg um die 35fr. |
|
|
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 19.05.2010 : 13:31:08 Uhr
|
Schliesse mich Mija, an, die Dinger sind etwas vom Besten was es gibt und werden sowohl gut angenommen aber auch von Futtermittelsensiblen Tieren gut vertragen. Was bei mir als Superoberbonusgudi für ganz besonders gut gemachte Sachen (Abrufen unter sehr schweren Verhältnissen etc) gilt ist eine Tube Le Parfait, das ist für unsere Jungs ein absolutes Highlight:-) Neben dem Fresh von Allfarm natürlich;-) |
|
|
Schay
692 Beiträge |
Erstellt am: 19.05.2010 : 16:37:02 Uhr
|
Aehlich wie Le parfait, aber mit Hefe & Oelen ist Tartex nature - Brotaufstrich aus Tube ( Drogerie/Reformhaus). Super für Fell und Co. Jedoch eher beim Chippen lassen ,..... beim Tierarzt geeignet - wenn der Hund absolut abgelenkt werden und ruhig bleibt soll.
Ich gebe keine Futterbelohnung. |
|
|
Mija
Schweiz
449 Beiträge |
Erstellt am: 19.05.2010 : 17:20:23 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Sheylla
5kg GRATIS muster? ich glaub ich spinne :D:D bestell ich mir doch auch gleich, habe diese goodies nämlich als futter für meine Hunde und das ist seeehr teuer. ich zahle für 5kg um die 35fr.
Jep, ich konnte es auch nicht glauben, als ich das Paket gekriegt habe Ist aber Tatsache, jau!
Warum bestellst Du Dir nicht gleich 15Kg? Die sind ja jeweils in 5kg Säcke verpackt, also haltbar. So käme es Dich billiger |
|
|
Sheylla
213 Beiträge |
Erstellt am: 19.05.2010 : 18:03:52 Uhr
|
Zitat:
Warum bestellst Du Dir nicht gleich 15Kg? Die sind ja jeweils in 5kg Säcke verpackt, also haltbar. So käme es Dich billiger
also, eigentlich ist es nicht genau das gleiche futter. ich füttere das platinum, sieht eigentlich gleich aus, riecht gleich, ist gleich gross, hat auch 70% fleischanteil und kostet gleich viel =)...denke mal, es ist auch praktisch das selbe =)
ich werde jetzt erstmal die gratis 5kg verbrauchen, danach bestell ich mir wahrscheinlich auch gleich 15kg. ich habe zwei kleine hunde und dachte dann immer, dass das futter so viel schneller trocken wird, wenns mal offen ist. zwei chihuahuas fressen ja nicht soviel =). aber wenn die eh in 5kg säcken verpackt sind, mach ich das doch glatt so, find ich super. danke für den tipp mija :D |
|
|
Mija
Schweiz
449 Beiträge |
Erstellt am: 19.05.2010 : 18:26:20 Uhr
|
Gern geschehen Und ja, das praktische ist wirklich, dass es immer in 5kg Säcken verpackt ist. Die Hersteller haben sich genau die überlegung der Frische gemacht... Habe mal 30kg bestellt und alles in den kleinen Säcken gekriegt, so ist auch das lagern einfacher. |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 19.05.2010 : 18:52:46 Uhr
|
*chch* habe auch einen 5kg sack bestellt :D |
|
|
Pitchoune
Schweiz
82 Beiträge |
Erstellt am: 19.05.2010 : 20:01:11 Uhr
|
Auch das Fresh von Allfarm (bzw. Klein und fein): Sie lassen sich auch toll von Hand halbieren... Meiner spinnt danach... |
|
|
reenie1
Schweiz
56 Beiträge |
Erstellt am: 19.05.2010 : 20:06:09 Uhr
|
....mensch Mija, siehst du mal wievielen du gerade einen guten Tipp gegeben hast :-)))..bin ganz gespannt.... |
|
|
Mija
Schweiz
449 Beiträge |
Erstellt am: 19.05.2010 : 20:19:36 Uhr
|
Hach wenn ich doch nur mehrere Adressen hätte Dann würde ich mir noch mehr Grstismuster holen. Wenn irgendein Hund dieses Futter nicht fressen sollte... Ich bin abnehmer dafür. Brauche schliesslich 35kg Futter pro Monat, jawoll ja |
|
|
redlips
Schweiz
24 Beiträge |
Erstellt am: 19.05.2010 : 20:24:23 Uhr
|
hallo ich habe immer diese aus dem migros verweindet es steht darsuf wür hunde traning die sind weich klein und die hunde lieben sie nicht teuer |
|
|
reenie1
Schweiz
56 Beiträge |
Erstellt am: 20.05.2010 : 18:41:29 Uhr
|
hallo redlips, wie heisst denn die Firma? Wie gross ist die Verpackung? |
|
|
redlips
Schweiz
24 Beiträge |
Erstellt am: 20.05.2010 : 18:45:51 Uhr
|
ascot beef traning die kannst du in der migros kaufen warscheinlich in jeder filiale, sie sind nicht sehr gross, sie richen wie feine fürste ... mein kollege hat mal eins probiert.. er sagt wenn es keine hunde guzis wären wären sie gut.... |
|
|
reenie1
Schweiz
56 Beiträge |
Erstellt am: 20.05.2010 : 18:55:32 Uhr
|
;-) |
|
|
lilimax
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 20.05.2010 : 19:03:54 Uhr
|
hahah^^ das kenn ich. Hab auch schon ne Wurst probiert, die genau gleich riecht, wie ne Menschenwurst. Hat auch die gleichen sachen drin, nur weniger gewürtze. war noch fein^^ aber: PSSS... >.< |
|
|
redlips
Schweiz
24 Beiträge |
Erstellt am: 20.05.2010 : 19:05:32 Uhr
|
hihi... wie die mini pick (oder so) für menschen.... |
|
|
tara
405 Beiträge |
Erstellt am: 20.05.2010 : 22:54:03 Uhr
|
Auch immer wieder ein Renner:Le Parfait aus der Tube... |
|
|
Sheylla
213 Beiträge |
Erstellt am: 21.05.2010 : 19:16:08 Uhr
|
muha, heute kam (nach nur zwei tagen) mein gratis 5kg sack klein und fein. dachte erst nicht daran und nun seh ich es mit eigenen augen - genial!!! finde ich super, dass die firma so grosse säcke "verschenkt", ich frag mich nur, ob sich das für die noch lohnt?? |
|
|
Mija
Schweiz
449 Beiträge |
Erstellt am: 21.05.2010 : 20:19:04 Uhr
|
Wie??? Sag bloss Du hast mir nicht geglaubt? *entsetztbin*
Spass beiseite, ich denke schon dass es sich für die noch lohnt, da sie ja, wenn Hundehalter begeistert ist, viel davon verkaufen können. Da schmerzen die 5kg nicht so besonders. Es sei denn natürlich, ich erzähle der ganzen Welt von den Gratismustern, haha! |
|
|
Sheylla
213 Beiträge |
Erstellt am: 21.05.2010 : 21:42:10 Uhr
|
natürlich hab ich dir geglaubt :D aber etwas skeptisch war ich dennoch :)
ja, da hast du wohl auch wieder recht. und mit 5kg muster können die hundehalter auch mal einige wochen probieren, obs der hund wirklich verträgt. das kann man ja mit einem mini säckchen, die sonst so üblich sind, definitiv nicht. für einen grossen hund sind das gerade mal "lückenfüller" :D |
|
|
Mija
Schweiz
449 Beiträge |
Erstellt am: 21.05.2010 : 22:28:34 Uhr
|
Ja klar, wenn ich da gerade mit meinen vergleichen darf, für die reicht so ein 5Kg Sack gerademal für drei Tage und ein paar Zerquetschte. Wenn dann noch ein mini mini mini Säckchen abgegeben wird, wie soll ich denn da testen ob sie es vertragen oder nicht? So ist doch supi wie sie es machen und eine Kundin haben sie ja seit langem schon..... Nämlich mich *lol* |
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 27.05.2010 : 00:13:21 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Sheylla
muha, heute kam (nach nur zwei tagen) mein gratis 5kg sack klein und fein. dachte erst nicht daran und nun seh ich es mit eigenen augen - genial!!! finde ich super, dass die firma so grosse säcke "verschenkt", ich frag mich nur, ob sich das für die noch lohnt??
Habe für eine Nachbarin, welche keinen PC hat auch dieses Gratismuster bestellt. Habe schon seit Wochen noch nichts erhalten. Aber die sind laut deren Mail der Meinung: Sie haben von uns ein Probepaket Swiss Natural Fresh erhalten und Ihr Hund konnte dieses Futter testen. Haben Sie vielleicht den Unterschied zu "normalem" Futter bemerkt?
Dieses Mail hatte ich schon nach zwei Tagen erhalten. Auch wenn diese nun laufend ankommenden Werbemail (Spam) von einem Automaten versendet werden ist diese Fa., jedenfalls für mich "gestorben". |
|
|
Ueli
Schweiz
123 Beiträge |
Erstellt am: 27.05.2010 : 07:03:04 Uhr
|
Hallo Wuffi
sei nicht traurig.......... Mich wundert nämlich seit Beginn dieser hochgelobten 'Halbfeucht-Futter' weshalb die nicht schimmeln. Wenn wir 'Gutzis' backen und davon grad mal ne schöne Menge, muss ich die trocknen lassen sonst werden die in verschlossenen Gefässen innert wenigen Tagen grün, also?
Zu Mustermengen, die Grössen der spendablen Futtermuster werden von jedem einzelnen Kunden bezahlt. Zweitens muss man sich bewusst sein, dass all die %-lis, Gschänklis, Extra-Kilos usw. vorgängig eingerechnet werden. Meist ein Verlust für die tatsächlichen Inhaltstoffe! Anders geht das nicht, denn wirklich 'verschenken' tut keine Firma.
LG Ueli
|
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 27.05.2010 : 07:42:47 Uhr
|
Wuffi genau dieses Mail habe ich auch erhalten....ich glaube da war noch eine umfrage dabei? jedenfalls fülle ich so ein quatsch garantiert nicht aus, wenn es schon anch zwei tagen, wo ich das futter "ausprobieren" konnte, ankommt. da habe ich mich echt auch gefragt....ob da je mal was ankommt...-.-
das macht ein sehr schlechter eindruck |
|
|
reenie1
Schweiz
56 Beiträge |
Erstellt am: 27.05.2010 : 19:37:16 Uhr
|
hab auch so eine blöde Mail bekommen und mal zurückgeschrieben. mal schauen....
|
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 28.05.2010 : 01:17:49 Uhr
|
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, heute habe ich oder besser mein Nachbar dieses Musterfutterpaket endlich erhalten. Ein Kurierdienst rief mich erst zuvor an ob ich zuhause sei, da er eine Bestellung abliefern müsse und er treffe in etwa einer Stunde bei mir ein. Dieser übergab mir eine überdimensionale grosse Schachtel, in welchem dieser 5kg Sack schon wieder klein aus sah. Welch ein teurer Aufwand für einen gratis Musterversand und ich mich auch frage wie dies bei der Fa. zu buche schlägt.
Die Argumente von Ueli, bezgl. dieser hochgelobten 'Halbfeucht-Futter' weshalb die nicht schimmeln, macht mich auch stutzig und werde nachfragen. Persönlich bin nicht an diesem Futter interessiert, da ich bis anhin ein überzeugter Barfer bin und damit nur dem Nachbar einen Dienst erweisen möchte zu einem qualitativ guten Futter, nach welchem dieser für seinen Hund sucht.
Nichtsdestotrotz suche auch ich eine gute Alternative zum BARF, da wir dieses Jahr eine mehrwöchige Reise gemeinsam mit unseren Hunden machen werden.
Aber auch, um wieder beim eigentlichen Thema zu bleiben ein einfach zu handhabendes Goodie zu haben. Nicht dass ich ein Verfechter dieser wäre, aber ich fühle mich beinahe schon als Hundequäler im Agility-Gruppentraining, als Einziger meinem Hund nur mit Knuddeln und Lobesworten, anstelle mit einem Guddie zu Belohnen und er Guddies aber beim Trainer bekommt. Man fühlt sich so, als möge man seinem Hund nichts gönnen aber, wenn wir alleine trainieren er diese auch nicht von mir erwartet. |
|
|
Merlin
Schweiz
22 Beiträge |
Erstellt am: 31.05.2010 : 18:56:34 Uhr
|
Ich verwende, neben Cervelat und Frolic, die Bitsdog Stängeli aus der Landi. Die haben viel Fleisch drin, man kann sie praktisch verkleinern und trocknen nicht so schnell aus wie die von Asco aus der Migros |
|
|
Jalisha
Schweiz
37 Beiträge |
Erstellt am: 01.06.2010 : 10:19:59 Uhr
|
Hmmm ich habe bei der Firma auch bestellt und bin superzufrieden aber ich kriege weder Mails noch Werbung ??? Sehr komsch :-)
Ich bin super zufrieden und nehme es aber als guddies da übt meine kleine viel lieber mit :-D |
|
|
reenie1
Schweiz
56 Beiträge |
Erstellt am: 09.06.2010 : 21:38:54 Uhr
|
hoi Mija, hab heute die Probe von Allfarm erhalten. Das Futter ist ganz frisch und scheint zu schmecken. Hab gleich mal was unters Futter gemischt. also vielen Dank für deinen Hinweis. Hab ich das richtig verstanden, dass du dieses Futter nicht nur als Lecker nutzt!?!?
....Vielen Dank auch an die Anderen für die guten Tipps!!! :-)))))))) |
|
|
Sidney
Schweiz
173 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2010 : 08:15:58 Uhr
|
Schreib auch mal meinen Senf dazu. Habe das Futter auch bestellt (also die Probe) Habe jetzt ein paar tage etwas unter ihr futter gemischt (wirklich sehr wenig) und mein Hundi verträgt es überhaupt nicht. Dazu bekomme ich auch noch die Werbemails. |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 10.06.2010 : 09:35:12 Uhr
|
ich habe mir jetzt leberwurst für hunde gekauft und meine hündin fährt total darauf ab |
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 11.06.2010 : 00:05:04 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Sidney
Schreib auch mal meinen Senf dazu. Habe das Futter auch bestellt (also die Probe) Habe jetzt ein paar tage etwas unter ihr futter gemischt (wirklich sehr wenig) und mein Hundi verträgt es überhaupt nicht. Dazu bekomme ich auch noch die Werbemails.
Ich bin kein Futterspezialist, aber dennoch die Frage: Unter welches Futter hast du es gemischt? M.E. anfangs wenig davon unter das gewohnte TF gemischt sollte vertragen werden mit langsamer Steigerung.
Werbemails erhalte ich keine mehr, weil ich den Absender sperrte und somit diese an den Sender automatisch zurück gehen.
@Ueli / Ich habe mich erkundigt, weshalb dieses Halbfeuchtfutter nicht schimmelt. Die Beigabe von Zitronensäure verhindere dies, bekam ich zur Antwort.
Aber um wieder mal beim eigentlichen Thema zu bleiben: Entgegen meiner Einstellung nein zu Gudis als Belohnung im Training, habe ich solche diesmal auch mal mitgenommen.
Das Training verlief auffallend schlechter, da mein Hund sich dadurch viel mehr auf mich und diese Konzentrierte als auf die Arbeit.
Ich meinte, Belohnung durch Futter ja, aber dafür müsste ebenso der richtige Zeitpunkt dafür vom Halter erlernt werden. Anstelle wie ich es beobachte die Hunde laufend im Training damit voll gestopft werden und die Beutel der Halter allen Hunden stets vor der Nase baumeln. |
|
|
Enya
Schweiz
228 Beiträge |
Erstellt am: 11.06.2010 : 13:54:20 Uhr
|
Macht das eigentlich nichts, wenn ich normales Trockenfutter mit dem Halbfeuchtfutter mische? |
|
|
Sidney
Schweiz
173 Beiträge |
Erstellt am: 12.06.2010 : 13:12:27 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Wuffi
Zitat: Original erstellt von: Sidney
Schreib auch mal meinen Senf dazu. Habe das Futter auch bestellt (also die Probe) Habe jetzt ein paar tage etwas unter ihr futter gemischt (wirklich sehr wenig) und mein Hundi verträgt es überhaupt nicht. Dazu bekomme ich auch noch die Werbemails.
Ich bin kein Futterspezialist, aber dennoch die Frage: Unter welches Futter hast du es gemischt? M.E. anfangs wenig davon unter das gewohnte TF gemischt sollte vertragen werden mit langsamer Steigerung.
Werbemails erhalte ich keine mehr, weil ich den Absender sperrte und somit diese an den Sender automatisch zurück gehen.
@Ueli / Ich habe mich erkundigt, weshalb dieses Halbfeuchtfutter nicht schimmelt. Die Beigabe von Zitronensäure verhindere dies, bekam ich zur Antwort.
Aber um wieder mal beim eigentlichen Thema zu bleiben: Entgegen meiner Einstellung nein zu Gudis als Belohnung im Training, habe ich solche diesmal auch mal mitgenommen.
Das Training verlief auffallend schlechter, da mein Hund sich dadurch viel mehr auf mich und diese Konzentrierte als auf die Arbeit.
Ich meinte, Belohnung durch Futter ja, aber dafür müsste ebenso der richtige Zeitpunkt dafür vom Halter erlernt werden. Anstelle wie ich es beobachte die Hunde laufend im Training damit voll gestopft werden und die Beutel der Halter allen Hunden stets vor der Nase baumeln.
Ich habe es unter das Trockenfutter von meiner Hündin gemischt (dieses verträgt mein sensibelchen super) und wirklich auch sehr wenig und sie bekam gleich Durchfall. Sie ist sehr sensibel nur schon wen sie falsche Belohnungssnacks bekommt sieht man das beim K.... . |
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2010 : 00:31:07 Uhr
|
Sidney, ich würde an deiner Stelle nicht auf ein anderes Futter umstellen, wenn der Hund das bisherige sehr gut verträgt und dabei fit und gesund ist. Insbesondere nicht bei einem Hund welcher so sensibel reagiert. Man könnte ansonsten bei den m.E. zu vielen Futterprodukten auf dem Markt und insbesondere noch der Zig-Meinungen der Hundehalter eher bald schon irre werden was man füttern soll.
Laut Meinungen vieler Anderer müssten meine Hunde schon längst infolge Mangelerscheinungen krank oder gar tot sein. |
|
|
Sidney
Schweiz
173 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2010 : 11:30:15 Uhr
|
Ich dachte einfach ich Probiere mal ein neues. Meine bekommt Magnusson, da teilen sich die meinungen auch (künstliche Vitamine und Rapsöl) habe jetzt angefangen 3 mal in der Woche zu Barfen und das verträgt sie auch super.
|
|
|
Mija
Schweiz
449 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2010 : 11:37:37 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: reenie1
hoi Mija, hab heute die Probe von Allfarm erhalten. Das Futter ist ganz frisch und scheint zu schmecken. Hab gleich mal was unters Futter gemischt. also vielen Dank für deinen Hinweis. Hab ich das richtig verstanden, dass du dieses Futter nicht nur als Lecker nutzt!?!?
....Vielen Dank auch an die Anderen für die guten Tipps!!! :-))))))))
Jep, Du hast richtig verstanden, ich gebe dieses Futter meinem Belgier der stark untergewichtig ist und eigendlich rein gar nichts frisst. Dieses Futter verträgt er gut und frisst besser als alles andere |
|
|
|
Tierforum Thema |
|