Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Abgabealter von Katzen und sogenannt reinrassiger Norweger-Kater
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

mona

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt am: 19.05.2010 :  09:10:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Ich frage mich wirklich wieso hier immer wieder Katzen ab 8 Wochen verkauft und abgegeben werden. Ist eine absolute Sauerei!!! Lese jetzt schon wieder reinrassiger Norweger-Kater ist 9 Wochen alt abzugeben.
1. Wer sagt dass diese Katze reinrassig ist. Ohne Papiere hab ich nämlich absolut keine Gewähr.
2. Ist diese kleine Katze sicher nicht grundimunisiert dazu müsste er nämlich mind. 12 Wochen alt sein und das würde ja auch etwas kosten. Es ist bedenklich wie in der heutigen Zeit versucht wird mit Katzen Geld zu machen und leider sind jede Menge Leute immer noch auf der Suche nach "gratis-Katzen"

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  09:13:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Richtig.
Und so lange es diese dumme gibt, die auf diesem Wort - reinrassig - basieren und meinen damit, dass sie dann besser dran sind als mit Stammbaum - na ja, nicht mein Ding.
Zum Anfang der Seite

mona

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  09:22:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das "reinrassig" ginge ja noch aber wenn jemand ein Kleines mit 8 oder 9 Wochen weggibt und 650.-- Fr. dafür will ist das eine Geldmacherei und sonst gar nichts......
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  09:31:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja mit dem Wort "reinrassig" kann ich den Preis gleich verdoppeln.
Wie du ja in einem anderen Theard sicher gelesen hast: "der preis für die kleinen variert zwischen 600-800 Sfr, da die kleinen verschiedene Väter haben und manche garantiert reinrassig sind (sieht man dann später am eingedrückten gesicht)" *seufz*
so in der art.....solange es solch halbschlaue leute gibt............kaufen auch so halbschlaue leute solche tiere -.-
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  09:59:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja schlimm, aber das gleiche gibts auch bei allen andern Tieren leider, vorallem bei Hunden..:-(
Zum Anfang der Seite

mona

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  11:13:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmmmm dann vermehren sich diese Halbschlauen rasant.......ist es nicht möglich solche Inserate mit einem Abgabealter unter
12 Wochen gar nicht zu publizieren????
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  11:17:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist es nicht so, dass ich die erste Impfung mit 8 Wochen machen kann? (kenn mich da bei Katzen nicht so aus...) die zweite 4 wochen später, also mit 12 Wochen?
d.h. der neue muss die 2. impfung selber machen
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  11:46:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@torok, genau.
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  13:24:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Steht denn in dem Inserat, dass sie ab sofort abzugeben ist?
Die meisten Tiere werden ja schon viel früher ausgeschrieben, was ja auch gut ist. So haben die neuen Besitzer noch Gelegenheit, dass Jungtier zu besuchen und kennenzulernen, anstatt dass es zackpeng, von fremden Leuten mitgenommen wird.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  13:43:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Warum seit ihr der Meinung, dass der Nachwuchs bis 12 Wochen bei der Mutter bleiben soll? Rein wegen den Impfungen? Oder wegen dem sozialen, wegem dem lernen von der Mutter, wegen dem "Noch bei der mutter bleiben"?
In einen anderen Theard wurde ja betr. Hunde gross geschrieben, sie möglichst früh abzugeben, mit 8 Wochen (was ich persönlich nicht richtig finde.)
Zum Anfang der Seite

mona

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  14:50:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Torok ja wenn der Leukosetest und Leukoseimpfung nicht gemacht wird. Dies ist erst mit 9 Wochen möglich. 4 Wochen später sind dann die 2. Impfung fällig damit eine richtige Grundimunisierung stattfinden kann.
Schau Dir die Natur an. Kein Muttertier lässt ihre Jungen so früh von sich fort, passiert nur wenn der Mensch eingreift.
Leela wenn ich lese dass die Kleinen mit 8 Wochen sauber sind und aufs Kistli gehen und jetzt an die neuen Plätze können gibt es eigentlich nichts anderes zu verstehen.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  16:07:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: mona
... Lese jetzt schon wieder reinrassiger Norweger-Kater ist 9 Wochen alt abzugeben. ...

Zitat:
Original erstellt von: Leela

Steht denn in dem Inserat, dass sie ab sofort abzugeben ist?

Hier wäre also noch das «gesuchte» Katzeninserat in der «Originalfassung»:

Tier-Inserate.ch/Katzen/Norwegische_Waldkatze_80579

9 Wochen alter Norweger Kater sucht Mensch zum schmusen :-)

Unser 9 Wochen alter reinrassiger Norweger Kater suchen ein neues Kuscheldomiziel. bis jetzt reine Wohnungskatzen.
Wird nicht als Einzelkatzen abgegeben.

Weitere Auskünfte unter ...

Weitere Norwegische Waldkatzen Inserate unter:
Tier-Inserate.ch/Katzen/Norwegische_Waldkatze
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  16:51:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Admin.

Na also, da steht nichts von sofort abgeben, mal wieder viel Wind um nichts

Bearbeitet von: Leela am: 19.05.2010 16:52:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

mona

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2010 :  17:50:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leela steht in dem Inserat ab wann er abzugeben ist??????? Normalerweise steht das Datum ab ......abzugeben oder die Jungen sind ab Datum Inserat abzugeben. Bezeichne das eigentlich nicht "um nichts"
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  20:06:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na und?
Muss denn jeder Inserent vor der selbsternannnten Forenpolizei Rechenschaft ablegen?
Muss man denn immer gleich das Schlechteste vermuten?
Wenns Dich interessiert, kannst Du beim Züchter ja nachfragen, ab wann er den Kater abgibt, bevor man sich dermassen über einen Tatbestand aufregt, der ja gar nicht erwiesen ist.
Zum Anfang der Seite

tilia

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  22:41:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es gibt auch Gründe, um Kätzchen mit acht Wochen abzugeben. Schnupfenkranke Katzenmütter z.B., wo es Sinn macht, die Jungen früh fern von der Mutter zu behandeln. Oder Bauernhofkatzen, welche im Stall aufwachsen und mit wachsendem Alter unter Maschinen geraten oder auf die Strasse rennen. Nicht alle wachsen behütet auf. Da ich solche Vermittlungen mache, kommt dies ab und zu vor. Mir scheint es wichtig, dass die Kätzchen nicht dauernden Wechseln von einem Ort zum andern ausgesetzt sind und schnell an ihren definitven Ort kommen. Bis jetzt waren die Erfahrungen auch bei jungen Kätzchen gut, da auch sorgfältig über Hintergründe informiert wird.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2010 :  07:31:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
tilia ich glaube schon auch dass es manchmal nötig ist. aber wenn nicht....lässt du sie auch bis 12 wochen bei der mutter?
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2010 :  13:01:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
aber bei solchen vermittlungen wird auch erklärt, weshalb die kitten so früh abgegeben werden.
ich schreibe bei den inseraten jeweils, ab wann ich die kitten abgebe. es gab tatsächlich schon leute, die kitten mit 5 wochenhaben wollten...
aber grundlegend möchte ich mich leela anschliessen!
Zum Anfang der Seite

mona

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2010 :  17:05:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leela ich sehe mich nicht als "selbsternannte Forenpolizei". Für mich sind Foren da um über ein Thema zu disskutieren und nicht um jemand anzugreifen der sich über ein zu frühes Abgabealter vieler Kitten nervt.
Trotzdem allen eine schöne Pfingsten..........das Wetter soll ja gut werden :-)))
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2010 :  20:08:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lies mal Dein erstes Posting, das soll kein Angriff sondern eine Diksussion sein? Na ja....
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren