Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 «Zertrete» fast die Katze! Kennt Ihr Tips & Tricks
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt am: 02.09.2008 :  15:29:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wollte mal fragen, ob Ihr auch so *Hausgenossen* habt, die Euch ständig noch schnell, schnell zwischen den Beinen durchflitzen????
Ich bin schon 5!!!! mal beinahe die Treppe runter gestürzt deswegen!
Es geht ja nicht nur um mich und meine Gesundheit, ich habe ihn leider auch schon fast *zertreten* und einmal habe ich ihn voll in die Seite erwischt! Das tut mir ja so schrecklich leid aber ich habe ihn vorher weder gesehen noch gehört

Langsam reisst er mir den letzten Nerv aus - so kann das ja nicht weiter gehen....

Kennt Ihr Tips und Tricks?

Danke für Eure Hilfe

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  19:38:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Armes Meckmeck, wie wär's mit einem Glöckchen an's Halsband vom Turbokaterchen? Dann hörst Du ihn wenigstens wenn er daher gedüst kommt. Dachte eigentlich immer, die Kinder und ihre Spielsachen seien so ziemlich die grösste Gefahr im Haushalt
Zum Anfang der Seite

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  19:40:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ach maimilian ne kollegin brach sich das bein und das handgelenk als sie über die katze flog.

aber es stimmt es kann ne plage sein die katze immer in den haxen zu haben.
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  20:03:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebes Mäxli,

mit dem Glöckchen ist zwar das *nicht hören* behoben, aber nicht das Flitzen. Wenn's doch nur so einfach wär.....gelle

Nichts desto Trotz, vielen Dank für den Tip
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  20:50:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmmm, Meckmeck, also erstens Glöckli und zweitens Bewegungsmelder an Katerli montieren. Dann ziehst Du einfach die Goalieausrüstung meines Sohnes an, damit Du wenigstens geschützt bist, falls Dich der Kleine trotzdem ins Straucheln bringt
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  07:25:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
.....ich hoffe, bei der Goalieausrüstung Deines Sohnes ist ein Sturzhelm dabei

...und übrigens ist es ein Männchen - weibchen würden sowas niiiiiiiie tun, die haben Anstand! (megalach)
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  13:01:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Versuchs mal mit schlurfen oder einfach die Füsse nicht so hoch heben, so kannst Du nicht mehr auf sie drauf treten, dafür kickst Du sie. Wenn sie merkt das Dich nicht mehr ins straucheln bringt sie jedoch jedesmal wegfliegt hört sie von alleine auf. Ist leider eine brutale methode aber die einzige die bei mir half
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  13:27:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich seh grad Meckmeck vor meinem geistigen Auge, wie sie in voller Goaliemontur und Helm schlurfend Kater wegkick übt Klar ist es ein Männchen, wir Damen sind viiiiel Rücksichtsvoller
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  13:33:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Wenn man Tiere hat, verliert man nie den Humor....

@Inyuk
Zitat:
und einmal habe ich ihn voll in die Seite erwischt! Das tut mir ja so schrecklich leid aber ich habe ihn vorher weder gesehen noch gehört

...und er tut es immer noch! Vielleicht lebt er nach dem Motto: einmal ist keinmal
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  14:57:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ey Meckmeck, klar tut ER's noch, ist ja schliesslich ein ER, da dauerts immer etwas länger "Aus Erfahrung sprech" ist ein grooosses Uebel
Denke aber nach ein paar Kollisionen merkt auch Dein Kater, dass er Dir besser aus dem Weg gehen soll, weil's sonst weh tut. Ist ja bei Hunden mit dem Hochspringen ein bisschen ähnlich, wenn sie ein paar Mal das Knie (natürlich nicht volle Kanne hochreissen) erwischen, verleidet es ihnen....
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  19:39:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Denke aber nach ein paar Kollisionen merkt auch Dein Kater, dass er Dir besser aus dem Weg gehen soll, weil's sonst weh tut.

Du Mäxli............bist Du sicher, dass das funktioniert?
Mein Mann ist seit 17Jahren an meiner Seite und vor 10 Jahren hat er mich auch noch geheiratet - gell der ist hartnäckig! (megalach)
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  21:34:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Naja, Du wirst Deinen Mann käumlich immer wieder mit den Füssen weggeschoben/weggekickt haben, oder Oder das Knie hochgerissen Wenn doch, dann ist er ein ausgesprochen hartnäckiges Exemplar oder/und Du als Beute sehr attraktiv

Bearbeitet von: Maximilian am: 06.09.2008 21:35:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  21:39:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na klar! Jetzt ist er dank mir eine richtige Schönheit - und nicht wegen seinem schnarchenden Schönheitsschlaf....
Konnte schon richtig schön an ihm üben - dann wirds beim Katzenflitzen sicher auch klappen

Und wer genug Testosteron hat, wird auch das überleben .....haben Katzen eigentlich auch Testosterdingsbums?????
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  21:46:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ganz bestimmt strotzt auch das Katerlein vor Testosteron, da bin ich mir ganz sicher

Du hör mal, wenn Du ja jetzt die Hockeyausrüstung trägst, unter dem Helm kannst Du sicher Oropax reinschieben, die fallen dann ganz sicher nicht raus. Und dann ist alles schön schallgedämpft
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  21:58:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das blöde ist nur, mein Sohn interessiert sich nicht wirklich für Hokey, bei uns ist Fussball und vor allem Schwingen angesagt.
Schienbeinschoner und Zwilchhosen helfen da nicht wirklich

Aber vielleicht sollte ich mal mit Katzer Flitzi ins Sägemehl?
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  22:09:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Du sollst das Zeug ja nicht für Deinen Sohn sondern zum Reinen Selbstschutz tragen Kann auch sehr gut nützen, wenn das mütterliche Gehör mal ruhe braucht. Den Helm und die Oropax mein ich, nicht die Schienbeinschoner. Die helfen nur gegen Tritte ans Schienbein, und das wagen Deine Familienmitglieder hoffentlich nicht?
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  22:15:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aber die Katze wagt es :)

Das möchte ich ja sehen Meck Meck mit Goaliausrüstung, Zwilchhosen, im Sägemehl mit Kater Flitzi :)
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  20:48:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja,Ja.....macht IHR EUCH nur über mich lustig!

Bestimmt stellt Ihr euch gerade vor, wie ich mit Hokey-Ausrüstung und Ohropax die Treppe runter donnere und unten erwartet mich der *Flitzer* und hält sich die Pfoten vor die Schnautze, damit ich nicht gleich sehe, wie er sich krank lacht
Zum Anfang der Seite

Cleo

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  08:09:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
He,hallo habe dein hillferuf gehört.Kehre den spies doch einfach um,lehrne deiner Kstze doch das sie auf dich rücksicht nehmen musss!.Das heist keine rücksichtmehr zu nehmen, laufe am anfang etwas langsamer drauflos trette sie ruhg auch mal fein,erst dan wird sie es lehrnen deinen Füssen aus dem Weg zu gehen,bei uns hatt das immer sehr gut geklappt.
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2008 :  15:45:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Cleo, das machen wir bereits.....aber danke trotzdem für den Tip -lieb von Dir.

Hey Mäxli! Bin Dir noch ne Antwort schuldig - sorry, bin einfach nicht dazu gekommen.
Er scheint die Tritte und Kinnhacken schon zu geniessen! Ich glaub er braucht das....
Nein im Ernst, es ist nach wie vor das selbe. Meine Tochter ist nun schon 2 Mal die Treppe hinunter gefallen!

Was meinst Du, soll ich ihr meine Hockeyrüstung mal ausleihen?

Wenn's mir zu bunt wird, setzt ich ihn für eine Weile nach draussen, anschliessend sucht er sich ein warmes Plätzchen und schläft eine Runde, so bleiben wir von seinen Atacken eine Weile verschont.
Er hat allgemein ein sehr spezielles Wesen.
Er bekommt z.B. fast die Kriese, wenni ich das Katzenklo reinige! Dann setzt er sich immer rein, um zu verhindern, dass ich die Kacke rausnehmen kann.
Oder er weckt mich Nachts und bringt mir kleine Schoggeli im Raschelpapier und erwartet von mit, dass ich ihm die öffne!
Dass Maine Coons aportieren, hab ich schon gelesen, aber von nächtlichen Naschereien stand da nichts
Dieser Kerl ist aber sehr bereichend in unserem Alltag....
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2008 :  19:54:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wohnungskatze oder mit freiem Auslauf? Katzengesellschaft? Beziehungsweise, was würde es benötigen, damit sie weniger zwischen die Füssen rennt?
Katzen kann man ein Bisschen erziehen, damit sie nicht auf dem Tisch sitzen, ungebeten die Beine hochklettern usw. Mit viel Geduld kann man der Katze auch beibringen, dass sie einen nicht anremmpeln soll.
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2008 :  20:34:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Schay,
er ist meistens drinnen, hat aber das ganze Haus zur Verfügung inkl. 2 grossen Kratzbäumen. Ich erlaube ihm aber auch, ein bisschen nach draussen zu gehen, bin aber ganz froh, dass er den Balkon nicht verlässt.
Er hat auch noch weitere Katzengesellschaft, daran liegt es bestimmt nicht...
Zitat:
Katzen kann man ein Bisschen erziehen, damit sie nicht auf dem Tisch sitzen, ungebeten die Beine hochklettern usw

Oh, ja! und das klappt auch ganz gut. Er geht höchst selten auf den Tisch und wenn ich ihn dabei erwische, reicht ihm mein Anblick und er flitzt davon! (Weiss nicht, ob's am Respekt oder meinem Aussehen liegt)
Sein Verhalten hat sicherlich auch damit zu tun, dass er noch sehr jung ist - ein richtiger Flegel halt!
Hauptsächlich will er mich auf der Treppe überholen und nimmt - seiner Ansicht nach - den kürzesten Weg und der führt halt dann zwischen den Beinen durch
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2008 :  20:56:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi :D
ich habe in einem magazin gelesen das man junge katzen mit einbisschen wasser anspritzen kann und irgentwann hört er dann auch auf hat also bei unseren jungen katzen schon einbisschen genützt ;)
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2008 :  21:26:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hai Meck Meck

Weia, der Kerl ist also auch noch ein Masochist Du, zusätzlich zur Goalieausrüstung würd ich meine alte Ikea Hüpfmatratze für unten an die Treppe zur Verfügung stellen. Würde einfach noch eine Antirutschmatte drunter legen. Wenn nicht, dringend Camcorder bereit halten Mit einer nächtlich apportierende Katze hatte ich auch mal zu tun. Es konnte sich von einem Tulpenstengel bis zum Goldfisch aus dem Nachbarsteich oder Maus um alles handeln. Ich bin Nachts total gaga, Brillenträger und manchmal motorisch nicht immer ganz fit. Wenigstens nicht mitten in der Nacht Also, des Nachts barfuss im Dunkeln, ohne Brille (iss ja dunkel) aufs Klo. 2 Schritte losgetappt, irgendwas unterm Fuss (im Idealfall bloss nicht voll belasten und das Gleichgewicht nicht verlieren) - was zum Geier ist es? Fische sind kalt und glibberig wenn man unerwartet drauftritt. Man ist sehr schnell sehr wach Auf die tote Maus im Bett geh ich hier nicht näher ein Diese Katze hat uns einfach alles ins Schlafzimmer gebracht - Bettmümpfeli. Ein anderer Kater hat Frösche aus Nachbars Biotop heimgebracht - reihenweise. Kann besser mit Fellvieh umgehen, mit den Fröschen hat ich jeweils so meine Mühe Ratten waren auch 2 mal im Repertoire, auch die im Schlafzimmer. Waren "normale" Feld- und Wiesenbüsi, nicht so was Edles wie Du's hast
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2008 :  21:37:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
L O L L!!!!!
Bist Du sicher, dass Du da eine Katze hast und nicht irgend ein Hundebusi?
Zitat:
Waren "normale" Feld- und Wiesenbüsi, nicht so was Edles wie Du's hast

Die edlen sind manchmal die grössten Schweine - daher vermutlich auch die Bezeichnung *Edelschwein*.
Zitat:
Ich bin Nachts total gaga, Brillenträger und manchmal motorisch nicht immer ganz fit.

Ich hab keine Brille und es geht mir genau so....nur dass ich meinen Kater dann unter den Füssen habe und nicht irgend welches *Wääääh-Züüüg*!
Aber schmeiss mal Deine Ikea - Hüpfmatratze rüber, ich werd' sie mal ausprobieren!
Werde mich in Hockeyrüstung und Zwilchhosen mit einer Wasserpistole bewaffnet an die Treppe stellen und im Finsteren die Treppe hinunter ......na ja, den Rest werden wir ja dann sehen!
Liebi Grüess!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  10:06:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meck Meck - präzise Bezeichnung Deines Teils: langhaariges, masochistisches, männlich drängelndes Edelschwein *totlach* Hättest Du die Güte, ein Bild dieser Spezie einzustellen? Würd ihn zu gern mal sehen *tränchenausaugenwisch*
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  10:08:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schalt Deine PN kurz ein, ich sende Dir dann ein Bild von ihm
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren