Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Was macht Ihr gegen den Katzensand vor dem Kistli
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt am: 02.09.2008 :  15:31:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ich hab da noch eine Frage...

Jedesmal, wenn unser kleiner Kater im Kistli war, ist der ganze Boden voll Sand. Das kannte ich vorher noch nicht....

Kennt Ihr das auch????

LG Meck Meck

Bearbeitet von: Meck Meck am: 02.09.2008 15:35:26 Uhr

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  16:19:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Meck Meck
Dieses Problem kenne ich gut, ich habe eine Matte gekauft, die ist extra für vor die Häuschenklo's. Diese Matte hat wie so kleine Zapfen nach oben, der Katzensand fällt dann runter. Also, durch diese Matte habe ich den Sand viel weniger verteilt und auch nur noch höchst selten bis ins Bett oder Sofa. Aber so ganz ohne Sand in der Wohnung geht es auch nicht. Bei jedem "Schauffelgang" wische ich schnell das Bad mit dem Handbesen, und entnehme dem Vorleger den Sand.

Was du natürlich auch machen kannst, ist so Holzstreu zu verwenden, den zu Pellets gepressten, der verfällt dann wie zu Hobelspänen, wenn es nass ist. Dann hast du natürlich auch wenige Schmutz rund um die Toilette rum.
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  16:53:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Bacardi,

das mit den Gumminoppen Teppichen finde ich eine tolle Idee - DANKE!
Zitat:
Aber so ganz ohne Sand in der Wohnung geht es auch nicht.

Ja, da hast Du recht, das will ich ja gar nicht, wer Katzen halten will muss damit leben, nur beim jungen Katerchen ist das extrem
Und weil ich 4 Katzen habe, sind das dann 4 Kistchen, die er *versaut*.

Das mit dem Holzstreu ist so eine Sache, ich habe bis jetzt Klumpstreu benutzt und bin damit ganz zu frieden. Bei Holzspänen klumpt es nicht und das ist halt etwas doof

LG Meck Meck
Zum Anfang der Seite

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  21:57:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oje das kenne ich auch. Vorallem haftete es an ihren Pfoten und so verteilen sie das ganze Sträu in der Wohnung. Wenn man Barfuss geht hat man den ganzen Sand an den Füssen zwischen den Zehen und anschliessend in den Socken. Wir habe ien Kistli mit Klappe. Sollte verhindern, dass eben nachher alles voller Sträu ist. Ich finde die Idee super, unsere beiden Katzten überhaupt nicht. Sie haben riesen Respekt von der Klappe und so benutzen sie das offene Kistli bis wir die Klappe abmontierten Was man nicht alles macht. Wir handhaben es einfach so, dass wir jeden Tag nach dem Kistli machen halt wieder putzen. Ist zwar nicht so toll, aber schnell gemacht. Und so verlernen wir garantiert das Putzen nicht

Grüessli River
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2008 :  22:44:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meck Meck da kannst du dich in guter Gesellschaft wissen, ich betreibe eine kleine Hobbyzucht. Ich habe zwei kastrierte Kater, eine kastrierte Kätzin, eine Zuchtkätzin, zwei Kitten die ich behalte und zwei die Morgen ausziehen. Macht im Moment 8 Katzen.

Abends sauge ich immer zuerst mein Bett ab, bevor ich schlafen gehe.

River Katzenklappe würde ich als Katze auch nicht toll finden. Da gehst du rein und bevor du richtig drin bist, schletzt ein Törchen zu und klemmt dir evtl auch noch das Schwänzchen ein? Dann drehst du dich um und hast ne Tür vor dem Kopf? Ganz zu schweigen von der Stinkeluft, die nicht so wirklich entweichen kann.

Meine Katzen haben Klos mit Haube, aber ohne Türchen.
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  14:19:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Katzenklappe würde ich als Katze auch nicht toll finden. Da gehst du rein und bevor du richtig drin bist, schletzt ein Törchen zu und klemmt dir evtl auch noch das Schwänzchen ein? Dann drehst du dich um und hast ne Tür vor dem Kopf? Ganz zu schweigen von der Stinkeluft, die nicht so wirklich entweichen kann.




Hey Bacardi! Weisst Du, wie ich mich gerade über Deine Zeilen amüsiert habe????
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  17:38:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lachen ist gesund, oder??

Nee aber echt, wie würdest du dich denn fühlen?
Habe das voll ernst gemeint.
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2008 :  17:55:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Nee aber echt, wie würdest du dich denn fühlen?


..verschissen!
Das kommt in etwas einem Toilettengang auf Italiens Rastplätzen gleich! (Nur dass ich keinen Schwanz habe, den ich einklemmen kann)

Ich habe 2 offene und 2 geschlossene Toiletten. Die geschlossenen auch ohne Tür
Zum Anfang der Seite

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  16:37:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Deswegen habe wir sie ja auch wieder weggenommen Ich habe schon seit Kindheit her(fast immer)Katzen. Diese verrichteten aber ihr Geschäft immer draussen. Darum bin ich Katzenkisten unerfahren. Aber man lernt ja sehr schnell von den Tieren. Und meine Büsis haben es uns sehr schnell gezeigt, dass sie die Klappe eine eher blöde Erfindung finden.

Grüessli River

Bearbeitet von: River am: 04.09.2008 17:01:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  20:10:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mensch Mädels, Euer hin und her zu lesen hat jetzt aber echt Spass gemacht und gut getan , danke für's Training meiner Lachmuskeln, konnte ich heute brauchen...

River, sag mal, ist's jetzt wieder besser mit dem reinpieseln???

Meckmeck, wenn Dein übler Kater überall Streu verteilt tut er dies vielleicht zu Deinem Schutz? Damit Du nicht ausrutscht, wenn Du wieder über ihn stolperst? Schliesslich streut man im Winter auch Splitt....
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  08:39:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Schliesslich streut man im Winter auch Splitt....

....ob ich im Winter draussen Katzenklo's aufstellen sollte, damit ich das Salz nicht streuen muss?

Zitat:
danke für's Training meiner Lachmuskeln, konnte ich heute brauchen...

Ja so kleine Aufsteller tun manchmal zur Abwechslung ganz gut Hab mitbekommen dass es Du nicht einfach hast und kann's ganz gut nachvollziehen - eines meiner 4 Kinder ist autistisch...
So haben die meisten ein Rucksäckli zu tragen und in jedem ist etwas anderes drin - doch alle mit Rucksack haben eines gemeinsam: Alle haben es nicht leicht im Leben und reifen zu starken Menschen.

à propos Lachmuskeln....hab grad gestern wieder so gedacht, wo denn die Rücksicht unserer männlichen Hausgenossen ist.... haben ja 3 Kater und eine Katze....

Betritt der 1.Kater (der Flitzer) schnurrend unser Schlafzimmer, kommt ein bisschen schmusen und lässt sich auf meiner Decke nieder.
Beim 2. und 3.Kater das selbe - alles im Abstand von so ca. 5-10Minuten.
Schnurrend lagen also alle 3 vollgefressen auf meiner Decke und sind glücklich und zufrieden.
Ich war gestern auf Geschäftsausflug und von der langen Wanderung ziemlich geschafft - so ging es nicht lange, bis ich im Land der Träume war - aaaaaaaber nicht lange!

Dass mein Mann neben mir schnarcht und grunzt ist ja nichts neues, zusätzlich aber 3 schnarchende Kater waren dann eindeutig zu viel des Guten! Sie flogen alle 3 hochkant raus!!!!!(Natürlich nur die Katzen, bei meinem Mann würde ich das nie wagen!)

Warum bloss ist die Männerwelt nicht fähig, ihren Schönheitsschlaf leise zu machen, es rumpelt und donnert ja sonst schon den ganzen Tag, wenn sie anwesend sind - nicht war?!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  19:02:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ha, schnarchende Kleinkater und Ehemänners - das ist ja gaaar nix - weisst Du wie eine schnarchende Perserkatze tönt? In Kombination mit dem Sägewerk neben mir ein nicht immer erheiterndes Duett Wetten bei mir's ist's lauter als bei mir Der Hammer ist aber, dass mein Gatterich zur Katze "Na, Du Schnarchnase sagt"...
Aus dem Nebenzimmer lausche ich den Nachtgesprächen meines Sohnes, wenn er den Tag nochmals verarbeitet Im Hamsterzimmer rattern zwei bis drei Laufräder. Unten kläfft der seeehr aufmerksame Ferien-hund und weckt unseren Terrier: Grossalarm xmal am Tag - oder auch in der Nacht. Nur das Laufenlassen vom Radio schafft Ruhe, wenn sie von aussen nix mehr mitkriegen.
Vorne raus die Strasse, ääh, Einflugschneise oder auch beliebte Hochgeschwindigkeitsstrecke. Natürlich wär 50... Fahrbare Jukeboxen, Techno total. Echt ätzend, glaube mir. Und wir haben eine trinkfeste, gestandene Ringer und Turner in der Nachbarschaft, sehr kreatives und nettes Jungvolk. Im nüchternen Zustand.... Ansonsten eher laut gröhlend und singend. Naja...

Ich bin also demzufolge lärmmässig bestimmt ärmer dran als Du *ätsch* Darum hab ich aber auch schon DIE Lösung. Ja, es gibt auch für Dein Problem mit den Schnarchnasen eine Lösung, eine ganz tolle. Lesen willst?[;)

Bearbeitet von: Maximilian am: 06.09.2008 19:03:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  19:05:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

Ha, schnarchende Kleinkater und Ehemänners - das ist ja gaaar nix - weisst Du wie eine schnarchende Perserkatze tönt? In Kombination mit dem Sägewerk neben mir ein nicht immer erheiterndes Duett Wetten bei mir's ist's lauter als bei mir Der Hammer ist aber, dass mein Gatterich zur Katze "Na, Du Schnarchnase sagt"...
Aus dem Nebenzimmer lausche ich den Nachtgesprächen meines Sohnes, wenn er den Tag nochmals verarbeitet Im Hamsterzimmer rattern zwei bis drei Laufräder. Unten kläfft der seeehr aufmerksame Ferien-hund und weckt unseren Terrier: Grossalarm xmal am Tag - oder auch in der Nacht. Nur das Laufenlassen vom Radio schafft Ruhe, wenn sie von aussen nix mehr mitkriegen.
Vorne raus die Strasse, ääh, Einflugschneise oder auch beliebte Hochgeschwindigkeitsstrecke. Natürlich wär 50... Fahrbare Jukeboxen, Techno total. Echt ätzend, glaube mir. Und wir haben eine trinkfeste, gestandene Ringer und Turner in der Nachbarschaft, sehr kreatives und nettes Jungvolk. Im nüchternen Zustand.... Ansonsten eher laut gröhlend und singend. Naja...

Ich bin also demzufolge lärmmässig bestimmt ärmer dran als Du *ätsch* Darum hab ich aber auch schon DIE Lösung. Ja, es gibt auch für Dein Problem mit den Schnarchnasen eine Lösung, eine ganz tolle. Lesen willst?[;)



PS Das mit dem Rucksack hast Du aber schön gesagt, "ganzgerührtguck" Häja, weniger schön ausgedrückt, "was und nicht umbringt macht uns nur Stärker" passt auch
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  19:25:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
....und alle Deine Viechereien sind bestimmt! männlich - oder????

Du wohnst also in Zürich? Habe ich das richtig zusammengezählt

Dann hast Du es bei mir mit einem *Landei* zu tun
Zitat:
Vorne raus die Strasse, ääh, Einflugschneise oder auch beliebte Hochgeschwindigkeitsstrecke. Natürlich wär 50... Fahrbare Jukeboxen, Techno total. Echt ätzend, glaube mir. Und wir haben eine trinkfeste, gestandene Ringer und Turner in der Nachbarschaft, sehr kreatives und nettes Jungvolk. Im nüchternen Zustand.... Ansonsten eher laut gröhlend und singend. Naja...


Das wär mir ein absolutes Gräuel in meinem Idyll
Nur: was sind denn schon Ringer gegen urchige Schwinger....
Ich finde die heutige Jugend sind *geili Sieche* solange sie noch selbst singen (oder grölen) und uns nicht mit dem Radio im Auto quälen
Wenn ich etwas hasse, ist dass bum bum bum und mz mz mz durch offene und geschlossene Autos und dann noch ein Spruch wie: Ey man was guggsch Du! Bini Kino oder was?
Dann bekomme ich immer so komische Krankheitssymptome wie dicken Hals roten Kopf und Übelkeit

Zitat:
Aus dem Nebenzimmer lausche ich den Nachtgesprächen meines Sohnes, wenn er den Tag nochmals verarbeitet

Und deshalb schlafen meine Kidz im oberen Stock! Mein Mann reicht voll kommen aus!

Zitat:
weisst Du wie eine schnarchende Perserkatze tönt?

Meinst Du die süssen Wollknäuel mit der eingedrückten Nase?
Kein Wunder schnarchen die! Das tu ich auch, wenn ich Schnupfen hab und mir ständig einbilde, ich sehe aus wie eine Perserkatze ohne Haare im Gesicht

Zitat:
Ich bin also demzufolge lärmmässig bestimmt ärmer dran als Du *ätsch*

...mach mich nicht neidisch.... ICH WILL ZU MÄXLI in die Grossstadt!!!!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  19:48:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

....und alle Deine Viechereien sind bestimmt! männlich - oder????
Neee, die Katze wäre eigentlich eine Dame, nur tönt sie nicht unbedingt ladylike Die Hamster sind Jungs. Die Hunde sind Jungs. Die Kaninchen sind Mädchen und wohnen draussen. Ihr Geklopfe wäre ja eine rythmische Ergänzung zum restlichen Nachtsound

Du wohnst also in Zürich? Habe ich das richtig zusammengezählt
Nei, Du im schönsten Thurgau auf dem Lande. Mäxli isch au äs Landei, äs beännends Nur halt mit der Hauptstrasse vor der Tür. Ist schade, denn sonst ist's hier oben wirklich idyllisch. Ueber der Nebelgrenze, gutes Reit- und Spaziergebiet, relative Nähe zum Städtle mit Eisbahn etc. Aber den Verkehr hier oben, den hab ich unterschätzt Bin auch ein Landei, aber halt ein's am Puls des Verkehrs

Nur: was sind denn schon Ringer gegen urchige Schwinger....Ich finde die heutige Jugend sind *geili Sieche* solange sie noch selbst singen (oder grölen)
Da sind's, ächt geili Sieche, und halt eben einfach noch etwas wild und testosterongesteuert

und uns nicht mit dem Radio im Auto quälen Wenn ich etwas hasse, ist dass bum bum bum und mz mz mz durch offene und geschlossene Autos und dann noch ein Spruch wie: Ey man was guggsch Du! Bini Kino oder was? Dann bekomme ich immer so komische Krankheitssymptome wie dicken Hals roten Kopf und Übelkeit



Und deshalb schlafen meine Kidz im oberen Stock! Mein Mann reicht voll kommen aus!
Ach nööö, glaube nicht, dass sie im unisolierten Tenn oben gut schlafen. Und dann frieren sie und wollen bestimmt alle in mein Bett. Wo schon die Katze und der Mann liegt. Da will ich nicht noch ein blaugefrorenes, mit den Zähnen klapperndes Kind in der Mitte. Gegen das Sägen meines Gemahls gibts nur eins: vor ihm ins Bett. Er schläft eh vor der Glotze ein. Aslo nix wie ab in die Heia, gutes Buch und dann ganz schnell einschlafen
Meinst Du die süssen Wollknäuel mit der eingedrückten Nase?
Kein Wunder schnarchen die! Das tu ich auch, wenn ich Schnupfen hab und mir ständig einbilde, ich sehe aus wie eine Perserkatze ohne Haare im Gesicht
Glücklicherweise nur Halbperser, hat also halbe Nase, schnarcht aber wie mit ohne Aber schnusig ist sie trotzdem. Und da ich ja eh mit den Zähnen knirsche, halte ich ihr das Schnarchen nicht vor Dem Mann schon, tönt sooo üüüübel

Bearbeitet von: Maximilian am: 06.09.2008 19:54:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  20:02:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Nei, Du im schönen Thurgau auf dem Lande.

Ach wie schön! Ich kenne vorallem das Bodenseegebiet - wunderschön!
Auch wir wohnen über dem Nebel auf 700m ü.M. und im Winter haben wir sogar ab und zu Schnee.
Aber die Hauptstrasse ist 800m von uns entfernt und erst noch 50Höhenmeter weiter unten, so dass unsere Katzen noch nie auf den Gedanken gekommen sind, sie könnten das Dorfleben erkunden, die gehen immer in die andere Richtung - zum Glück!

Zitat:
Ach nööö, glaube nicht, dass sie im unisolierten Tenn oben gut schlafen. Und dann frieren sie und wollen bestimmt alle in mein Bett. Wo schon die Katze und der Mann liegt. Da will ich nicht noch ein blaugefrorenes, mit den Zähnen klapperndes Kind in der Mitte

...und wenn sie nicht frieren, finden Kinder 1000 andere Gründe, um ins Bett zu schlüpfen!

Zitat:
Und da ich ja eh mit den Zähnen knirsche,

Du offenbarst hier ja die intimsten Dinge!
Also ich knirsche nur mit den Zähnen, wenn ich an meine Schwiegermutter gerate (sie wohnt gleich nebenan).
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  20:12:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hihi ihr und euer Lärmproblem da kann ich auch mithalten! :)
Wohne an der Haupstrasse Thun- Interlaken. Sommerausflugsziel nummer 1!
Samstag und Sonntag ists am schlimmsten.
Und dann noch die Kirche in der Nähe, 3 Katzen die schnarchen und momentan noch 5 Hunde die schnarchen und rumwuseln! :)
Zum Glück schnarcht mein Freund nicht sonst würde ich ins Wohnzimmer umsiedeln! :)


Das mit dem Sand kenn ich, bei mir machts das Mädel, und gumminoppenteppich hilft hier leider nicht sehr viel. Da wir ein offenes Kistchen haben........
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  20:26:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Maus, ich kenne Dein Dorf, meine Cousin wohnt auch da. Ist wirklich schön gelegen

Zitat:
Zum Glück schnarcht mein Freund nicht sonst würde ich ins Wohnzimmer umsiedeln! :)

Dann hast Du ja ein richtiges *Schmuckstück* erwischt..... Eine absolute Rarität!

Zitat:
Das mit dem Sand kenn ich, bei mir machts das Mädel, und gumminoppenteppich hilft hier leider nicht sehr viel. Da wir ein offenes Kistchen haben........

Sei still!!!! Du versaust uns das Klischee! Das machen doch nur die Männchen.....


@ Mäxli:
Zitat:
halt eben einfach noch etwas wild und testosterongesteuert


Das hast Du wirklich schön geschrieben....
Dreiviertel meiner Kinder werden in den nächsten Jahren davon betroffen sein, der 1. ist nur noch einen Katzensprung davon entfernt.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  20:34:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das ist so Meck Meck

Ok ich sag nix mehr :p!

Also meine Jungs sind sonst richtige ungeheuer! Meine armen Vorhänge haben es schon zu genüge zu spüren bekommen....
Das Mädel macht es nicht! :)
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  20:41:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eben! so ist unsere Ehre doch noch gerettet
Zitat:
Also meine Jungs sind sonst richtige ungeheuer!

Welche Jungs???? Deine Hundis????
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  20:54:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nene die Katzenjungs!

Von den Hunden hab ich nur ein junge und dieser ist auch ein riesen schlitzohr!
Der hilft immer den Katzen
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  21:32:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Maus, huch, im ersten Moment dachte ich schon, die Teenies erklettern und zerfleddern die Vorhänge. Dabei waren's ja nur die Viecher An Deinem Heimatdorf sind wir die letzten beiden Sommer auch vorbeigefahren, Sohnemann macht jeweils in Grindelwald Hockeylager - so schön dort oben. Krieg schon fast wieder Fernweh, s'Oberland ist schöööön. An einer wenig befahrenen Strasse...

Schreckgespenst Pubertät, vielleicht gibts bis es richtig losgeht Valium für Mütter rezeptfrei in Familienpackungen und frei Haus geliefert.... Könnte tw auch für Katzen- und Hundehalter hilfreich sein

Meck Meck, wie wär's mit Gästezimmer als schnarchfreie Zone? Dann können Göttergatte und Katzenviecher im Chor schnarchen und die kriegst doch noch Deinen Schönheitsschlaf
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  22:14:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nene bin ja selber noch fast ein Teenie mit meinen 21 jahren!
Und Z Oberland währe wirklich schön, wen dieser Sommerverkehr nicht währe.... Meine Katzen dürfen desshalb momentan auch nicht raus, dafür haben sie einen Kratzbaum Delux.. Zum glück giebts Ricardo! Lach!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  23:28:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Katzen und Strassenverkehr - ein Thema für sich. Die Katze, die ich jetzt noch hab, quasi vom Vormieter übernommen, mit einer Zwischenstation, hat schon ihr 16 jahre langes Leben hier verbracht, ohne überfahren zu werden. Auch viele der Nachbarskatzen haben höheres Alter. Und doch landet immer wieder mal eins unter'm Auto In den 3 Jahren, die wir hier leben, sind 4 Katzen überfahren worden, 3 davon Nachbarskatzen in verschiedenen Altern.
Unser Kater war ein Jahr zuvor angefahren, aber glimpflich davon gekommen. Hatte gedacht, dass er nun nie mehr auf die Seite vom Haus geht, und doch war es fast ein Jahr später wieder so, nur, dass er diesmal mit dem Leben bezahlte Vermisse ihn heute noch sehr...

Auch unsere Katze, die wir mit 18½ aus dem Leben begleiten mussten, ist der Strasse ausgewichen, sie war 15 als wir hierher zogen, hat sich also gut umgestellt und eingewöhnt. Haben wir früher doch etwas mehr abseits (ruhiger...) gewohnt.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  10:03:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ich wage es momentan einfach nicht unsere büsis raus zu lassen. Hat mir zuviel Verkehr hier.

Aber wie gesagt die fühlen sich in der Wohnung mit ihrem KRatzbaum Pudelwohl!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren