Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Mit Pferden baden gehen... Info's geeigneter Platz in der Region Thun?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

COWGiiRL

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt am: 31.05.2010 :  19:10:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich möchte gerne einmal mit meinem pflegepferd schwimmen gehen. wer weiss wo es einen geeigneten platz hat? region thun.

freue mich über info's...=)

Bearbeitet von: COWGiiRL am: 31.05.2010 19:10:53 Uhr

lenski

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 01.06.2010 :  20:09:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wo wonhst du denn genau? also so eher um den See rum oder auf der andren Seite? Flüsse kenn ich, Rotache, Chiise und Aare, in denen man plantschen kann, aber nen Ort wo man richtig schwimmer kann kenn ich nicht :-(.

Bearbeitet von: lenski am: 01.06.2010 20:10:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

COWGiiRL

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2010 :  19:44:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke für die info's..!
ich wohne in kirchdorf... wo in der aare kann man denn gut plantschen? weil dort wo ich wohne ist immer überall reitverbot an der aare.. =(
Zum Anfang der Seite

lenski

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2010 :  21:02:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hab den Thread bis jetzt nicht mehr gelesen, sorry! Von Gerzensee her dauert der ganze Ritt 2 Stunden. Kennst du die Gärtnerei Liebi in Wichtrach, gerade an der Hauptstrasse nach Gerzensee rauf? Dort reitest du dann in Fliessrichtung der Aare, neben der Autobahr oder auch zwischen Autobahn/Aare. Dazwischen gefällts mir besser, viel ruhiger und besserer Boden. Da kann man so ziemlich durchtraben, bis zum Aarebädli. Dort überquert man dann die Brücke und (in Laufrichtung) hats gerade rechts einen kleineren Weg. Von dem aus kannst du in die Aare, dort hats ein paar ruhigere Stellen. Ist halt nicht so tief aber immerhin :-).
Zum zurückgehen reite ich immer von der Brücke geradeaus rauf, auf dem Asphaltweg. Dann kommst du irgendwo in Gerzensee raus. Wenn es dir helfen würde könnte ich das ganze mal fotographisch dokumentieren, bin nich so gut im erklären :-).
Wenn du gerne lange ausreitest wäre die Rotache bei Kiesen evtl noch was, das dauert dann halt schon nen halben Tag oder so. Binns noch nie von Gerzensee aus geritten, das mute ich meinem Pflegi nicht mehr zu.
Zum Anfang der Seite

COWGiiRL

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2010 :  18:16:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
merci..!! =) ja ich kenne die gärtnerei. ich bin galube ich dort auch schon druch geritten aber eben nicht zwischen aare und autobahn sondern in den feldern.. ich werde sobald es wider etwas wärmer ist dort hin reiten..=) merci viu mau!!
Zum Anfang der Seite

lenski

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2010 :  20:18:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
gern geschehen :-)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren