Autor |
Tierforum Thema |
|
Minnie
Schweiz
222 Beiträge |
Erstellt am: 08.06.2010 : 20:22:38 Uhr
|
Meine Kleinpferde und Pony's würden sich freuen, wenn sie etwas regelmässiger was machen dürften. Ich bin offen für alles, Bodenarbeit, Agility, Reiten, Dressur am langen Zügel, fahren usw. Habe selber schon sehr viel ausprobiert und auch ein paar wenige Kurse besucht.
Leider sind wir nur bedingt mit ÖV erreichbar. |
|
sibisch
Schweiz
89 Beiträge |
Erstellt am: 08.06.2010 : 20:25:39 Uhr
|
Wo ist den der stall ? |
|
|
Minnie
Schweiz
222 Beiträge |
Erstellt am: 08.06.2010 : 22:14:46 Uhr
|
In Luthern, das ist zwischen Huttwil und Willisau so in etwa. Von beiden Ortschaften 15 Autominuten entfernt. |
|
|
Admin
Schweiz
2007 Beiträge |
Erstellt am: 09.06.2010 : 12:11:45 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Minnie ... Luthern, das ist zwischen Huttwil und Willisau ...
http://maps.google.ch/maps?hl=de&q=6156%20Luthern
Scheint ja eine wunderbare Schweizer Region zu sein!
panoramio.com/photo/1935339 - die pure Natur im Luthertal |
|
|
Minnie
Schweiz
222 Beiträge |
Erstellt am: 09.06.2010 : 14:45:34 Uhr
|
Ja, das ist es in der Tat. Und je nachdem wo man ausreitet, ist man fernab von der Zvilisation und fühlt sich fast wie auf einem fremden Planeten
Ich fühle mich jedenfalls sehr wohl und würde mich freuen, wenn ich die Ausritte mit anderen Teilen dürfte. |
|
|
lilimax
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 11.06.2010 : 22:36:37 Uhr
|
Die Region wäre wirklich toll... hier kommen algemein viele aus der region willisau^^ auch von hier bin. Leider müsste ch auch etwa 25 min faren um zu euch zu gelangen, das angebot klingt aber echt nicht schlecht... |
|
|
Minnie
Schweiz
222 Beiträge |
Erstellt am: 11.06.2010 : 22:45:56 Uhr
|
Das ist nicht weit Eine junge Frau um 20ig kommt aus Langenthal zu uns reiten. Im Moment steckt sie leider mitten in den Abschlussprüfungen. Sie hätte die Möglichkeit, in Langenthal selber reiten zu gehen, doch sie meinte, sie käme so gerne zu uns.
Du kannst doch gerne einmal vorbei schauen wenn du möchtest. Bei uns darf gerne ein ganzer Nachmittag oder Tag verbracht werden. Die junge Frau kommt am Samstag meist schon Vormittags und isst dann mit uns zu Mittag. |
|
|
lilimax
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 12.06.2010 : 11:15:52 Uhr
|
Ich hab überlegt,aber ih bin erst 14. Es nehmen ja nicht alle kinder zum reiten. wie viel würde das denn im Monat kosten? Ich müsste zwar zuerst meinen ausweis machen gehen,könnte aber mit dem "Töffli" kommen. dann hätte ich auch noch einen grund mehr die Prüfung zu machen^^
HAbt ihr denn einen Reitplatz, oder ist bei euch eine reine Ausreitgruppe?
glg |
Bearbeitet von: lilimax am: 12.06.2010 11:26:21 Uhr |
|
|
Minnie
Schweiz
222 Beiträge |
Erstellt am: 12.06.2010 : 12:46:25 Uhr
|
Ich habe einen kleinen Reitplatz für den Anfang, danach gehen wir ins Gelände. Nein, bei mir ist alles Minnie :o) Ich mache nichts im grossen Stil. Dh, wenn ich Unterstützung habe, damit man 2 Handpferde mitnehmen könnte, gingen wir im Moment max. zu viert. Je nachdem, wie gut man reiten kann, können es mit der Zeit auch 5 Reiter sein, aber im Moment gehe ich von 2 (mit mir) oder max. 3 aus.
Das ist doch ein tolles Alter um zu reiten Bei mir geht das ab Geburt, dh, ab dem Alter, wo die Kinder sich wohl fühlen auf den Pony's. Sind schon Kinder mit anderthalb Jahren eine halbe Stunde geritten. Wir spazieren dann mit den Shety's. |
|
|
lilimax
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 12.06.2010 : 21:24:18 Uhr
|
hmm... tönt schon nicht schlecht... *langsam überredet bin* xD Hättet ihr denn ein geeignetes Pferd für ein 14 jähriiges mädchen, das manchmal ein bisschenverrückt ist? ^^ |
|
|
Minnie
Schweiz
222 Beiträge |
Erstellt am: 12.06.2010 : 21:28:37 Uhr
|
Aber natürlich Das heisst, wir würden uns ja erst kennenlernen, auch du und meine Pferdies, und dann wird sich schnell zeigen, wer dich gerne durch die Gegend tragen möchte.... Aber ich hätte da ein deutsches Reitpony, welcher immer zu kurz kommt. Der würde sich bestimmt freuen. Und er ist die Ruhe selbst, einfach ein Schatz, den alle lieben.
Aber vorsicht, meine Tiere sind Krank und gefährlich, weil ich nicht impfe.... Ich habe in vielen Dingen andere Ansichten. Mag mich dafür nicht rechtfertigen, es ist so, weil ich dazu stehe und es für mich stimmt.
Also, nebst meinen Tieren müsstest du auch mich akzeptieren....
Aber, ich bin nicht anders wie andere. Ich sehe aus wie ein Mensch und bin es auch. Aber sehr emotional. |
|
|
lilimax
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 12.06.2010 : 21:34:57 Uhr
|
hmm. kein Problem ich mag "Aussenseiter"
Das nicht Impfen ist doch deine Sache. Das geht mich auch gar nichts an. Ich würde dir nie mals sagen, du sollst deine Pferde Impfen! Das ist so ne sache wie Hufeisen, paar mögens andere halt nicht.
die sache mit dem akzeptieren beruht immer auf gegenseitigkeit. |
|
|
Minnie
Schweiz
222 Beiträge |
Erstellt am: 12.06.2010 : 22:10:35 Uhr
|
Ja, das ist in der Tat so, Gegenseitigkeit. Auch ich kann das noch nicht so lange. Und muss immer wieder aufpassen, dass ich nicht in mein altes Muster zurückfalle....
Denn ich will sicherlich niemandem was aufzwängen, was er nicht will. Mehr akzeptanz auf userem Planeten, das wünsche ich mir von Herzen, aber das ist wohl gar nicht so einfach. Aber auch gut, es müssen ja nicht alle das gleiche wollen
Ja, da bin ich vielleicht schon ein bisschen Aussenseiterin. Aber, ich kenne auch viele Menschen unterdessen, welche so denken und handeln wie ich, ich mich freu. Nur wohl nicht hier in diesem Forum...
Ja, Hufeisen tragen meine Pony's auch nicht... Aber Hufschuhe, da wo es nötig ist. Die Sättel sind auch Baumlos und einfach suuuper bequem für Reiter udn Pferd, was mir sehr wichtig ist. Also, keine schmerzenden Po's. |
|
|
lilimax
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2010 : 09:27:36 Uhr
|
ouu... Da gibts noch was zu lernen für mich! ^^ Hufshuhe kenn ich schon, von nem alten pferd, vorne, aber Baumlose Sättel... komm mit grad bisschen im Rückstand vor... muss gleich tante google fragen^^ würde aber super spannend tönen, so kennenlernen und soo^^ |
|
|
Minnie
Schweiz
222 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2010 : 09:45:40 Uhr
|
Na also, dann meldest du dich einfach, wenn du mal vorbeikommen möchtest. Wo wohnst du denn überhaupt? Am Nachmittag würde ein Bus fahren, aber am Wochenende eben wiederum anders. Wir sind da mit ÖV leider nicht so gut ausgestattet..... |
|
|
lilimax
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2010 : 09:57:48 Uhr
|
ooch, wir auchnich sooo^^ wir wohnen in Schötz. ich stresse einfach mit der töffliprüfung, und dann kann ich mit dem töffli ^kommen. auch wenns nur schauen ist. |
|
|
Minnie
Schweiz
222 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2010 : 10:02:57 Uhr
|
Schötz ist ja fast um die Ecke Meine Schwägerin wohnte auch eine Zeitlang da |
|
|
lilimax
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2010 : 10:13:36 Uhr
|
oh, cool, aber dauert schon eine weile,man muss übner gettnau, soweit iich weiss... und schon min ich irgendwo im nirgendwoo... ^^ kenne alle sieten, nur dort hinten... |
|
|
Minnie
Schweiz
222 Beiträge |
Erstellt am: 15.06.2010 : 20:27:01 Uhr
|
Ja lilimax, über Gettnau genau, dann Zell, Hüswil usw... Zieht sich halt schon noch von Schötz. Aber wenn du evtl. auch den ganzen Nachmittag bei uns verbringen magst lohnt sich der Weg ja dann auch wiederum. Schlimmstenfalls könnte ich dich vielleicht sogar in Hüswil abholen und wieder bringen, wenn du bis dahin mit dem ÖV kommst. |
|
|
lilimax
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 18.06.2010 : 12:51:22 Uhr
|
Minnie
ich kann dir kein E-mail schreiben. falls du aber immer noch jemanden suchst, könntest du mir ein E-mail senden (meinen NAmen anklicken und dann dort E-mail schreiben^^)
Lg |
|
|
Minnie
Schweiz
222 Beiträge |
Erstellt am: 18.06.2010 : 12:56:32 Uhr
|
Ich bin wohl etwas ungeschickt, aber ich habe noch bei niemanden irgendwie was zum anklicken gefunden, dass man eine e-mail schicken könnte. Aber, ich habe vorhin eine bekommen. Habe es erst heute aktiviert. Vielleicht probierst du es nocheinmal? Vielen Dank, denn ich würde mich freuen, wenn es klappt. |
|
|
|
Tierforum Thema |
|