Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Suchen dringendst neues Zuhause wo Pferde u. Kleintierhaltung erlaubt ist
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Finchen94

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt am: 09.06.2010 :  00:53:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Also wie der Titel schon sagt suchen wir (Meine Mutter und ich) dringend ein Haus wo Pferde und Kleintierhaltung erlaubt ist es sollte ausserhalb sein und nicht zu teuer zum mieten oder kaufen sein.Wo es liegt (CH,F...)ist egal hauptsache es wäre so schnell wie möglich frei.Wir sind extra mit den Tieren vor kurzem in den Schwarzwald gezügelt (wohnen und kommen tun wir aus CH),weil wir dachten in so einer ländlichen Gegend sind Pferde und unsere anderen Tierchen kein Problem.Leider haben wir uns was inmitten von Nachbarn gesucht.Bevor wir einzogen fragten wir überall nach ob gelegentliches Hundegebell irgendjemanden stören würde Nein haben alle gesagt,wir dumm wie wir waren sind eingezogen und schwups hiess es schon unsere Hunde seien ja sooo schlimm und haben kein Sozialverhalten usw.

Naja ok,kaum waren wir ca.2-3 Monate hier sind unsere Zebu Kühe "ausgebrochen".Wieso das?weil das Stalltor sich anscheinend nicht richtig verschliesst.Die vormieterin des Hauses die gleichzeitig unsere Nachbarin sagte es uns.Wann nachdem die Kühe ausgebrochen waren statt uns vorher zu warnen.Die Kuh bekamen wir wieder in den Stall den Stier brachte uns ein bauer und ihr Stierkalb (war damals ca.8 Monate)stellten wir bei einem Milchbauern unter,da wir uns nach der trennung ersteinmal nicht an ein Zusammenführen heran trauten.

Nun haben wir Keile usw vor das tor um es zu sichern und haben nebenbei nach einem anderen Tor gesucht(was leider nicht einfach ist wie wir feststellen mussten).Ja das ganze ging gut bis gestern,da brachen unsere zwei grossen und zwei unserer drei Shettys aus.Meinen Wallach hatte ich schnell wieder und die Stute lief ihm schön hinterher,wäre ihm auch in den Stall gefolgt aber das alles war ja sooo interessant das gleich die halbe nachbarschaft zum "Gaffen" kam.Da hat sie sich erschrocken(sie ist eh schon schreckhaft da sie wohl früher misshandelt wurde)und ist los galoppiert mein Wallach hat sich natürlich losgerissen (er hängt sehr an ihr) zum Glück sind sie nicht auf die Strasse gerannt und ich konnte ich schnell wieder einfangen und habe ihn dann im Stall angebunden um die Stute einzufanegn.

Unsere Nachbarin hatte in der Zwischenzeit eines unserer Shettys eingefangen.Die Stute und das andere Shetty rannten indess Richtung Strasse sind dann zum glück auf unsere Weide gerannt.Ich konnte sie soweit beruhigen,dass sie bei mir auf der Weide stehen blieben.Ich hatte aber in meiner Aufregeung die Halfter vergessen und hatte natürlich nichts um sie einzufangen und statt dass mir irgendjemand geholfen hätte standen alle am Rand der weise,gafften und lästernten noch schön laut wie unerzogen die Pferde sind und wie unfähig ich doch beim einfangen bin.Ach ja was ich vergessen habe die Weide hinter unserem Haus ist nicht eingezäunt.Also ich traute mich nicht wegzugehen um Halfter zu holen,aus Angst die beiden könnten doch noch auf die Strasse rennen.Nach einer Ewigkeit (kam mir zumindest so vor)kam dann endlich eine andere Nachbarin die uns half die beiden letzten in den Stall zu kriegen.

Als alle wieder im stall waren haben wir sofort die Gitter die ,die Ponys von den Pferden trennen,gut festgebunden damit ja nichts mehr passiert.Heute mussten wir in einer dringenden Angelegenheit weg und kamen erst um 0:00 Uhr wieder.Wir wollten den Pferden noch mal Heu usw geben da sehen wir ,dass zwei Shettys fehlen.Als wir rauskommen kommt uns eine Nachbarin entgegen die uns Nachts um 0:00 Uhr(!) mitten auf der Strasse anbrüllt die Ponys seien schon wieder weg sie hätten versucht sie einzufangen wäre nicht gegangen,sie habe jetzt die Polizei eingeschaltet usw.Dann bekamen wir noch an den Kopf geworfen,dass seit wir da waären ja alles so schlimm sei usw.

Wir fragen uns jz natürlich wieso lieber sie Polizei eingeschaltet wurde statt,dass meiner Mutter aufs Handy angerufen wurde(Eine Nachbarin die ebenfalls Pferde hat wusste ,dass wir nicht da sein würden und eben diese Nachbarin hat unsere Handynr ruft uns aber auf unser Festnetz an wie wir am AB gesehen haben).Wir ahben die Ponys natürlich gesucht was aber heute Nahct aussichtslos scheint.So ich weiss es ist ein Hammertext aber ich musste meinen Frust wo abladen.Also falls jemand von euch etwas wegen einem Huas weiss,bitte sagt mir doch Bescheid,weil es wie gesagt bei uns sehr eilt wie ihr euch vorstellen könnt.
Vielen Dank im Voraus und sry für den bestimmt seitenlangen Text
Lg Finchen94

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2010 :  07:40:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ohjeee, das hört sich ja nach viel ärger an..........

sind die pferde wieder aufgetaucht????

Zum Anfang der Seite

Sidney

Schweiz
173 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2010 :  08:40:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oje ihr armen. Ich werde mich mal umhören.
Etwas anderes im Schwarzwald käme für euch nicht in Frage?
Wir haben unsere Pferdezucht im Schwarzwald und hatten noch nie Probleme und haben super liebe Nachbarn.
Zum Anfang der Seite

Finchen94

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  09:07:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Torok: Ja also die grossen hatte ich wie gesagt gleich wieder.Die Ponys sind wohl wider aufgetaucht aber nicht bei uns.Auch die grossen Pferde sind nicht mehr bei uns.Die Nachbarn haben sich gegen uns zusammengeschlossen und gesagt ja unsere Tiere würden dauernd abhauen,wir würden uns ja wohl nicht gut um sie kümmern usw.
Ich schreibe erst jetzt weil meine Mutter und ich diese Woche viel Stress hatten,d.h. wir gingen früh und kamen spät.Als wir am Mittwoch auf dem Heimweg waren rief uns eine Polizistin an,dass keine Tiere mehr da wären.WEil uns die Nachbarn angezeigt haben die Hunde würden belln (würde ich auch wenn fremde ums Huas schleichen),und die Pferde dauernd ausbrechen und unsere Zebu Kühe seien ja sooo scheu da könne ja was nicht stimmen.Und dein Freund und Helfer hat dann unsere ganzen Tiere abgeholt,nun müssen wir vor Gericht ziehen um um unsere Tiere zu kämpfen.Nicht mal unsere 15 jährige Hündin und useren Zwergpinscher die seit sie 5 Wochen alt ist bei uns ist wollen sie uns sofort zurückgeben.
Jetzt kommt hier meine nächste Bitte kennt ihr einen sehr guten Anwalt der uns helfen könnte?Ohne unsere Tiere können wir nicht sien.Ich verstehe die deutschen Behörden einfach nicht wegen Lügen alle Tiere zu holen.Man sieht ja wohl,dass ich die Pferde jeden Tag putze,pflege usw.Auch den anderen Tieren merkt man ja an ob sie ängstlich oder so sind.
@Sidney: ja etwas im Schwarzwald wäre ok müsste aber ohne Nahcbarn sein vor allem nahcdem was uns jetzt wieder passiert ist,wir haben langsam wirklich kein Vertrauen mehr zu Menschen.Wenn wir nicht um unsere Tiere kämpfen müssten,hätten wir schon aufegegeben.Danke für eure Mithilfe.Wenn ich nicht so schnell antworte seid bitte nicht sauer ich bin mit den Nerven total am Ende und bin auch ziemlich im Stress.Also Danke im Voraus=(
Zum Anfang der Seite

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  10:54:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ohne beleidigend zu sein, wäre es interessant zu hören, was die Nachbaren meinen. Auch in Deutschland mahlen die Mühlen nicht schneller als in der Schweiz und wenn so rigoros durchgegriffen wird, dann scheint mir, dass an deiner Geschichte mehr dran ist. Hast du vielleich nicht alles erzählt?
Zum Anfang der Seite

Finchen94

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  16:15:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Doch ich habe alles erzählt.Ich habe mir Deutschland auch nicht so vorgestellt.Aber es ist hier ein kleines Dorf und wenn sich mehrere Leute gegen jmd zusammentun ist das natürlich ein gewaltiger Druck für ein Vet-Amt.Die wollen ja "toll" da stehen.Deshalb suchen wir ja einen Anwalt und wollen vor Gericht ziehen.Wir haben dem verantwortlichen vom Vet amt ja angerufen und ihm gesagt wie wichtig uns die Tiere sind.Wir haben auch angeboten er soll doch unseren Umgang mit den Tieren selbst beobachten aber er lässt sich auf nichts ein.Ich meine es gibt dringendere Fälle als unsere Tiere.Wir haben hier einen Nahcbarn der die Kühe das Ganze Jahr angekettet im Stall hält sagt jemand was?-Nein.
Unsere Nahcbarin hat 21 Pferde.Sind die schön geputzt (besser gesagt täglich geputzt)?-Nein Geht sie gewaltfrei und ruhig mit den Tieren um?-Nein Und wieso sagt niemand was? weil es nun mal einheimische sind und die können anscheinend tun und lassen was sie wollen.
Eben letzte Woche war besonderst toll da waren wir wie schon oft erwähnt von früh morgens bis spät abends (oder auch nachts)wegen einem Notfall unterwegs.Tiere waren IMMER versorgt bevor wir gingen.Eine Nahcbarin hatte uns noch versprochen nahc den Tieren zu sehen.Abends haben wir sie dann natürlich wieder versorgt ist ja klar.Eben und dann bekammen wir diesen tollen Anruf.Deswegen auch meine Frage nach einem guten Anwalt,wir werden um unsere Tiere kämpfen und sie nicht einfach aufgeben.
Achja zu deiner Frage Enya,wenn wir wüssten was die Nahcbarn meinen wäre unser Problem weit weniger gross.Wir denken es hat sie halt gestört,dass eben die Hunde gebellt haben usw.Und unsere eine Nachbarin hat es halt auch gestört wenn man nicht alles so macht wie sie es meint.Ich meine,dass unsere Tiere gut versorgt sind sieht man ihnen an.Wenn ihr wollt stelle ich gerne ein paar Fotos von ihnen rein,dann könnt ihr euch selbst ein "Bild machen".

Bearbeitet von: Finchen94 am: 13.06.2010 16:21:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Finchen94

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  16:16:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
was wir jetzt garde noch bemerkt haben ist das Beste.Nachdem unsere Tiere weg waren,haben wir ein paar Tage bei meinem Vater übernachtet weil wir es hier nicht aushielten.Heute kamen wir zurück und ebmerkten,dass eindeutig jmd im Haus war ,da z.B. Wäsche usw durchwühlt waren.Jetzt hat meine Mutter gerade eben gesehen,das unsere Baugitter aus dem Stall gestohlen wurden.Es wird wirklich immer besser.
Sry dass ich hier immer so ellenlange Sachen schreibe aber ich bin echt fertig mit der Welt,da will man seine ruhe und bekommt das genaue gegenteil.

Bearbeitet von: Finchen94 am: 13.06.2010 16:21:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Aisha

403 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  18:17:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hoffe, Ihr habt sofort die Polizei kommen lassen. Und zwar, bevor Ihr irgendwas im Haus etc. verändert habt.

Aber je länger je mehr hab ich das Gefühl, dass Du uns da wirklich nicht alles erzählt hast.
Zum Anfang der Seite

Finchen94

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  19:06:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja wir haben die Polizei gerufen und Anzeige erstattet.
Ich habe wirklich alles erzählt.Wenn ich mir Hilfe bei euch suche bin ich ja blöd wenn ich nicht alles erzähle.Ich hoffe die Polizei kann etwas machen wir haben jmd in Verdacht aber wenn wir den äussern nutzt es ja eh nichts.
Nochmal zu meiner Frage kennt niemand von euch einen guten Anwalt es wäre wirklich dringend wir wollen unsere Tiere so schnell wie möglich zurück.Der Mann vom vet amt hat ja selbst zugegeben,dass sie wegen dem druck der Nachbarn gekommen sind,weil diese sich über hunde und pferde beschwert haben.Er meinte ja selbst die Tiere seien gut genährt usw.Ich weiss langsam wirklich nicht mehr weiter.
Zum Anfang der Seite

Aisha

403 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  19:54:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe mir jetzt alles nochmal genau durchgelesen.

Du hast im ersten Post folgendes geschrieben:
Zitat:

Naja ok,kaum waren wir ca.2-3 Monate hier sind unsere Zebu Kühe "ausgebrochen".Wieso das?weil das Stalltor sich anscheinend nicht richtig verschliesst.Die vormieterin des Hauses die gleichzeitig unsere Nachbarin sagte es uns.Wann nachdem die Kühe ausgebrochen waren statt uns vorher zu warnen.

Und genau dort fängt für mich schon Euer Fehlverhalten an:
Es wäre Eure Pflicht gewesen, dafür zu sorgen, dass die Tiere nicht ausbrechen können.
Also zuerst kontrollieren und wenn nötig das Tor sofort reparieren.

Auch andere Tiere sind bei Euch ausgebrochen. Das darf nicht vorkommen!

Ausgebrochene Tiere können schnell mal gefährlich werden.
Ich meine jetzt nicht betr. Beissen oder so.
Ein Tier muss nur mal auf die Strasse, ein Auto muss deswegen bremsen, es kracht evtl. in einen Baum...

Ich kann mir vorstellen, dass den Nachbarn die ständig ausgebrochenen Tiere "auf den Keks" gingen und die Tiere mitgenommen wurden, weil sie bei Euch nicht gut gesichert sind.

Mein Tip:
Fängt sofort an, Eure Gehege und Stallungen zu reparieren.
Oftmals brauchts gar nicht so viel Aufwand und Material.
Sorgt dafür, dass kein Tier mehr ausbrechen kann!

Zum Anfang der Seite

Finchen94

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  20:32:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei uns kann kein tier ausbrechen da keines mehr da ist das ausbrechen könnte.
Ich weiss es ist Mist,dass die Kühe ausgebrochen sind kaum waren wir hier aber das das Tor nicht hält wussten wir nicht und damit hatten wir auch nicht gerechnet.
Danach haben wir das Tor gesichert mit Keilen usw.Das Tor schnappt wohl nicht richtig ein die die wir gefragt haben haben gemeint ein neues Tor wäre das beste.Der meinung sind wir auch also haben wir ja nach einem Holztor gesucht.Haben aber bis jetzt keines gefunden.Die Gehege sind in Ordnung.
Die beiden male als die Pferde ausbrachen,konnte das Tor gar nicht mehr alleine aufgehen,wir haben es selbst versucht,das Tor von innen aufzukriegen funktioniert nicht.Also muss es jmd aufgemacht haben,aber beweis das mal.
Es ist halt für uns als "ausländer" auch schwieriger hier,unserer Nachbarin sind schon zig male Tiere ausgebrochen,niemand sagt was bei uns brechen sie 3 mal aus und wir sind die bösen.
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  20:39:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein böser Nachbar, das kann geben, aber gleich ganzes Dörfli - da ist noch was, so einfach ist es eben nicht.
Ich weiss wovon ich rede, glaube mir
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  21:26:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wenn tiere ausbrechen hört der spass auf. Der Schuldtragende spielt da gar keine Rolle. Ein ausgebrochenes Tier kann sich selbst Schaden zufügen, genauso wie Drittpersonen. Der Hälter dieser Tiere ist unweigerlich dafür verantwortlich, dass die ihm anvertrauten Tiere keinen Schaden anrichten oder erleiden. Sobald der Halter nicht mehr im Stande ist, für diese Sicherheit zu garantieren, ist der Staat dazu verpflichtet, ihm die Tiere zu entwenden.
Zum Anfang der Seite

Finchen94

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  21:59:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
spass hat uns das ausbrechen bestimmt nicht gemacht.
aber bei dem ersten ausbruch hatten wir die Pferde ja gleich wieder aber bei dem zweiten wurden wir ja noch nicht mal von unserer Nahcbarin die versprochen hatte ein auge auf unsere Tiere zu haben während wir weg waren angerufen.
@Johnny das kannst du laut sagen.Nie wieder so ein kleines Dorf=(

Bearbeitet von: Finchen94 am: 13.06.2010 22:00:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Aisha

403 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  22:12:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Fakt ist:
Die Tiere sind aus Euren Gehegen, die nicht ausbruchsicher waren/sind, ausgebrochen.

Ihr tragt die Verantwortung, dass die Tiere nicht ausbrechen können!
Es passierte ja auf Eurem Grundstück.
Nachbarin hin oder her!

Allerspätestens nach dem ersten Mal ausbrechen hättet Ihr die Gehege unbedingt kontrollieren und notfalls reparieren müssen!

Wie Nadine oben sehr gut geschrieben hat:
Eure Tiere wurden Euch zu recht weggenommen!
Ihr werdet sie wohl erst bekommen, wenn die Gehege sicher sind.
Und dabei hilft Euch kein Anwalt. Ausser, er ist handwerklich begabt.
Zum Anfang der Seite

Finchen94

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  22:38:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Erstens sind sie NICHT aus einem Gehege sondern aus dem STALL ausgebrochen.
Zweitens haben wir das Stallror gesichert,wir haben nach dem ausbruch zusätzliche Keile bei dem Tor untergeschoben und den Stall mit Baugittern abgetrennt,dass die Tiere zu diesem Tor gar nicht mehr kamen.
Wir haben in so einem kleinen Dorf nun mal nicht mit Leuten gerechnet die einfach Tiere laufen lassen.
Wie kannst du ohne unsere Tiere oder uns nur im MINDESTEN zu kennen behaupten sie seien zu Recht weg?Wie würdest du dich denn fühlen?Tierquäler können Tiere jahrelang misshandeln ohne dass etwas passiert. Aber was solls man kann ja über Leute richten ohne sie zu kennen,so ein verhalten ist wirklich toll Aisha!
Ein anwalt kann sehr wohl helfen ich werde solange mit meiner Mutter kämpfen bis die Tiere wieder hier sind und wir endlich von hier weg können.Dorthin wo KEINE Menschen sind die das Leben von Tieren gefährden.Und nochmal Die Gehege SIND sicher,aber wenn jemand den Stall aufmacht und die Baugitter losmacht.....
Zum Anfang der Seite

Aisha

403 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  07:57:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebes Fienchen

Es ist egal, ob Stall oder Gehege, wo die Tiere ausgebrochen sind!
Und ich habe Euch NIE als Tierquäler bezeichnet! Sorry, wenn Du mich da falsch verstanden hast.

Könnt Ihr eindeutig beweisen, dass die Tore/Türen von Fremden geöffnet wurden?

Ich kenn die Problematik, die Tiere vor so doofen Menschen schützen zu müssen, allzu gut.
Bei uns hats einige Kinder, die sich einen Spass draus machen, unsere Hühner und Hunde mit Steinen vom Kiesweg, der an unserem Grundstück durchführt, zu bewerfen.
Mit ihnen reden? Als Antwort kommen nur die wüstesten Fluchwörter.
Und deren Eltern? Die sind leider auch uneinsichtig. Ihrer Meinung nach müssen Kinder irgendwo spielen können und wir sollen unsere Tiere halt drin behalten.

Unsere Hunde sind jetzt nur noch unter Aufsicht draussen.
Und zu gewissen Zeiten (Schulweg-Zeiten) behalte ich die Hunde prinzipiell im Haus. Auch wenn mir das oft nicht passt, ich auch dann draussen sitzen möchte. Für was hat man schliesslich einen schönen Garten?

Wir haben die Nase gestrichen voll und deshalb ziehen wir nun um.
An einen Ort, wo es für unsere Tiere besser ist.
Und: Ums Grundstück wird ein 2 Meter hoher Sichtschutzzaun kommen.
Wird zwar für uns recht hässlich sein, aber wir machens zum Schutz unserer Tiere.

Merkst Du jetzt, dass ich Dich verstehe?
Zum Anfang der Seite

duplooo

40 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  10:53:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schau doch mal auf alle-immobilien.ch...

in frümsen gibt es ein altes haus zum kauf mit 6000m2 land...
Zum Anfang der Seite

Finchen94

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  17:09:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Aisha Ich hab dich wohl wirklich falsch verstanden.Bin aber im mom auch ziemlich runter mit den Nerven.
Meine Mutter hat mit mehreren Leuten geredet,die sich das Tor usw angeschaut haben,alle sagen das MUSS jmd geöffnet haben.Wir haben auch ein paar ganz bestimmte Leute in Verdacht.Aber selbst wenn jmd aus der Nachbarschaft diese Leute beobachtet hätte würde keiner von denen etwas sagen die sind ja leider alle gegen uns.Meine Mutter musste gestern auch noch ihren Job kündigen,da sie mit der Nachbarin die wir wegen einigem in Verdacht haben zusammengearbeitet hat.Als sie gestern ihrem Vorarbeiter angerufen hat,hat dieser uns bestätigt,dass sie richtig über meine Mutter hergezogen hat usw.Er meinte auch,dass jmd das Tor aufgemacht haben muss.Wir haben der Polizei die ja wegen dem Einbruch kam gleich von unserem Verdacht erzählt aber ohne eindeutige Beweise?Duscheinst ja ähnliches wie wir erlebt zu haben.Uns passiert nun schon das zweite mal so ein sch*** mit "tollen" Nachbarn.Dort wo wir vorher gewohnt haben wurden uns 2 Hühner umgebrahct,aber auch da hatten wir keine eindeutigen Beweise.
@duplooo Danke für den Tip ich werde mich da gleich mal umschauen.

Bearbeitet von: Finchen94 am: 14.06.2010 17:11:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  20:12:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es ist (entschuldigt den Ausdruck) scheissegal unter welchen Umständen, die Tiere von wo auch immer und wie lange auch immer ausbrechen. Wenn sich solche Ereignisse häufen, ist dies Grund genug zur Annahme, dass ihr nicht im Stande seid die Tiere so wie es erwartet wird zu halten.

Wenn der Tierschutz sich bei jedem Fall so ins Detail gehend darum kümmern müsste, wessen Schuld das ausbrechen wie vieler Tiere für wie lange war, dann würden 50% der wichtigen Zeit, die für Tiere die wirklich Hilfe benötigen draufgehen.

Mit 16 (nehme ich aufgrund deines Namens an) bist du vielleicht noch so gutgläubig, und glaubst deiner Mutter, dass es in keinster Hinsicht eure Schuld war. Aber selbst wenn andere Leute auch Mitschuld trugen, seid ihr dafür verantwortlich gewesen, eure Tiere in angemessen Umständen zu halten.
Keineswegs war die Nachbarin verpflichtet, ein Auge auf euer Vieh zu werfen, das war allerhöchstens eine nette Geste. Wenn du einer Freundin etwas auf Geburtstag schenkst, das ihr nicht gefällt, ist es auch nicht deine Schuld.

Wenn das Tor wirklich geöffnet wurde, müsst ihr ob ihr wollt oder nicht eine Anzeige erstatten. Wenn ihr Verdächtige habt, vor Gericht gehen und euch von einem fachkundigen Anwalt vertreten lassen. Dies kommt sehr teuer wenn ihr schlussendlich im Unrecht endet. Oft nützt es mehr (hat meine Kolegin auch so gemacht) ein paar Nächte draussen zu warten bis jemand kommt, und sofort 3-4 Schreckschüsse in die Luft abzulassen. Du kannst davon ausgehen, dass die Betroffenen sich nie wieder blicken lassen. Es hört sich rabiat an, ist aber effektiv und günstig (Kein Einbrecher wird euch anzeigen, weil ihr auf ihn geschossen habt, während dem er gerade einbrechen wollte)

Bearbeitet von: Nadiine am: 14.06.2010 20:17:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  20:28:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Nadiine

Es ist (entschuldigt den Ausdruck) scheissegal unter welchen Umständen, die Tiere von wo auch immer und wie lange auch immer ausbrechen. Wenn sich solche Ereignisse häufen, ist dies Grund genug zur Annahme, dass ihr nicht im Stande seid die Tiere so wie es erwartet wird zu halten.

Wenn der Tierschutz sich bei jedem Fall so ins Detail gehend darum kümmern müsste, wessen Schuld das ausbrechen wie vieler Tiere für wie lange war, dann würden 50% der wichtigen Zeit, die für Tiere die wirklich Hilfe benötigen draufgehen.

Mit 16 (nehme ich aufgrund deines Namens an) bist du vielleicht noch so gutgläubig, und glaubst deiner Mutter, dass es in keinster Hinsicht eure Schuld war. Aber selbst wenn andere Leute auch Mitschuld trugen, seid ihr dafür verantwortlich gewesen, eure Tiere in angemessen Umständen zu halten.
Keineswegs war die Nachbarin verpflichtet, ein Auge auf euer Vieh zu werfen, das war allerhöchstens eine nette Geste. Wenn du einer Freundin etwas auf Geburtstag schenkst, das ihr nicht gefällt, ist es auch nicht deine Schuld.

Wenn das Tor wirklich geöffnet wurde, müsst ihr ob ihr wollt oder nicht eine Anzeige erstatten. Wenn ihr Verdächtige habt, vor Gericht gehen und euch von einem fachkundigen Anwalt vertreten lassen. Dies kommt sehr teuer wenn ihr schlussendlich im Unrecht endet. Oft nützt es mehr (hat meine Kolegin auch so gemacht) ein paar Nächte draussen zu warten bis jemand kommt, und sofort 3-4 Schreckschüsse in die Luft abzulassen. Du kannst davon ausgehen, dass die Betroffenen sich nie wieder blicken lassen. Es hört sich rabiat an, ist aber effektiv und günstig (Kein Einbrecher wird euch anzeigen, weil ihr auf ihn geschossen habt, während dem er gerade einbrechen wollte)

Ich unterschreibe alles. Sowas in der art wollte ich auch gerade schreiben.

Bearbeitet von: Bonita am: 14.06.2010 20:29:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sidney

Schweiz
173 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  20:29:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry Nadiine dein Beitrag find ich für meinen Geschmack etwas krass.
Klar es ist schlecht das die Tiere 3 mal entwischen konnten (wovon ja einmal davon ausgegangen wird das es Nachbarn waren) aber es kann passieren. Wir besitzen einen Friesen der Tore öffnet, zuerst reichte ein Riegel, jetzt haben wir an jedem Tor 3 Riegel damit er es nicht öffnet. Wir wussten auch nicht das er die Dinger öffnen konnte. Wir hatten Glück das er unser Grundstück nicht verlassen hat. Sind wir deswegen auch verantwortungslos?
Wir haben in der CH einen Hof und im Schwarzwald, in der CH sind wir in einem kleinen Bauernkaff, wo sehr viele eifersüchtig sind was meine Eltern sich alles (finanziell) leistenkönnen und verbreiten auch gerückte über uns. Zum Glück haben wir nicht solche Idioten im Dorf wo auf die Idee kommen würden unsere Tiere rauszulassen oder einzubrechen. In Deutschland haben wir super tolle Nachbarn die alle allnen Helfen.
Man kan einfach Pech mit den Stallungen und den Nachbarn haben.
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  20:38:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jah, aber wenn die Tiere einmal ausbrechen geht das ja in ordnung. Zweimal ist auch akzeptabel... Und nach dreimal ist man einfach zu blöd, oder es waren wirklich die Nachbarn, und die solltet ihr dann so schnell wie möglich anzeigen! Irgendwie kommt ihr da schon wieder raus. Ihr solltet auf jedenfall schnell etwas tun, denn die Tiere sind nun mal weg, und das könnt ihr auch nicht mehr ändern. Also beweist irgendwie dass ihr nicht schuld daran seit. Sonst könnt ihr vergessen dass ihr eure Tiere wiederbekommt...
Zum Anfang der Seite

Sidney

Schweiz
173 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  20:41:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich glaube Finchen das beim dritten mal einer der Nachbarn die Tiere rausgelassen hat. Weil ich die erfahrung machen musst wie "krank" manche Menschen sind.
Zum Anfang der Seite

Finchen94

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  21:06:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke sidney für deine Unterstützung es tut gut nicht nur Vorwürfe zu hören.

@Nadiine Ja ich bin 16,aber ich bin kein naives Dummerchen,dass der Mama ales glaubt ich bilde mir meine eigene Meinung.Wenn du noch nie Leute erlebt hast die Tiere frei lassen,freut mich das für dich.Aber solche Leute gibt es anscheinend nun mal und was sollen wir mehr machen ausser den Stall abteilen und das Tor sichern?Hätten wir die Pferde im Stall anketten sollen so wie es der nachbar mit seinen Kühen tut?Das wäre bestimmt eine artgerechte Haltung gewesen.Wir haben ja schon Anzeige erstattet allein wegen dem Einbruch,da wird gleich auch unser "Verdacht"wegen dem Tor geprüft.
@Bonita Zu Blöd um Tiere zu haben sind wir bestimmt nicht!Doch wir können das mit den tieren ändern wir werden um sie kämpfen und auch einige Nachbarn wegen Rufmord und Verleumdung anzeigen.Ich habe ja bereits ein paar mal geschrieben,dass uns von einigen Leuten bestätigt wurde,dass vor allem der letzte Ausbruch kein Ausbruch war.Wahrscheinlich wurden die Pferde sogar schon beim ersten rausgelassen.

Wir haben in Sachen Tor neue Indizien die für eine Öffnung sprechen,denn unser Pferde zaun wurde auseinander genommen und 9 (!) Pfähle gestohlen.Die Polizei wird allmählich dauergast.
Falls jemand von euch (wie schon oft erwähnt) einen guten Anwalt kennt soll er/sie es mir doch hier oder Privat schreiben,wir wollen so schnell wie möglich rechtliche schritte einleiten und dann so schnell wie möglich mit den Tieren in die Einsamkeit Wo KEINE Leute Tore ÖFFNEN und Tiere rennen lassen.
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  21:17:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
@Nadiine Ja ich bin 16,aber ich bin kein naives Dummerchen,dass der Mama ales glaubt ich bilde mir meine eigene Meinung.Wenn du noch nie Leute erlebt hast die Tiere frei lassen,freut mich das für dich.Aber solche Leute gibt es anscheinend nun mal und was sollen wir mehr machen ausser den Stall abteilen und das Tor sichern?Hätten wir die Pferde im Stall anketten sollen so wie es der nachbar mit seinen Kühen tut?Das wäre bestimmt eine artgerechte Haltung gewesen.Wir haben ja schon Anzeige erstattet allein wegen dem Einbruch,da wird gleich auch unser "Verdacht"wegen dem Tor geprüft.

doch kenn ich durchaus, habe dir ja auch die Methode einer Freundinn von mir geschildert:

Zitat:
Oft nützt es mehr (hat meine Kolegin auch so gemacht) ein paar Nächte draussen zu warten bis jemand kommt, und sofort 3-4 Schreckschüsse in die Luft abzulassen. Du kannst davon ausgehen, dass die Betroffenen sich nie wieder blicken lassen. Es hört sich rabiat an, ist aber effektiv und günstig (Kein Einbrecher wird euch anzeigen, weil ihr auf ihn geschossen habt, während dem er gerade einbrechen wollte)

sicher kann, das ganze mal passieren. ich will ja gar nicht behaupten, mein Pferd sei mir noch nie aufs Feld gerannt.

Aber deswegen hatte ich noch nie den Tierschutz am Hals. Der hat nähmlich nicht irgendwie einen überschuss an Zeit indem er gerne durch kleinere Dörfer fährt, und schaut wessen Pferde nicht nur die eigene Weide zum Grasen benutzen. Sobald ein Pferd "zu intelligent" ist, um auf einer Weide/Stall mit einer normalen Einzäunung gehalten zu werden, muss man halt die Einzäunung optimieren.
Wenn dir das Pferd dann eines Tages auf die Strasse rennt, ein Autofahrer rein prallt, das Pferd umkommt, das Auto völlig zerstört ist und der Fahrer schwer verletzt, nützt die Ausrede "Ja unser Pferd ist so clever, der macht alle Schlösser auf" auch nichts mehr oder? Lieber präventiv handeln, als wenn es schon zu spät ist.
Zum Anfang der Seite

Sidney

Schweiz
173 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  21:17:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hoffe das sich das alles für euch so schnell wie möglich klärt.
Wo seit ihr genau im Schwarzwald (gerne auch per PN)?
Einen Anwalt kenne ich leider nicht.
Zum Anfang der Seite

Finchen94

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  21:24:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Nadiine ich denke du wohnst auch nicht in so einem "super " Dorf wie wir in dem wenn es um das fertigmachen fremder geht alle super zsm halten.
Ich habe es zwar schon x-mal geschrieben wir haben nach dem Ausbruch der Tiere den Stall gesichert.
Der Einbruch war tagsüber als wir weg waren.
@Sidney ich schreibe dir ein PN.
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  21:27:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Finchen: Das mit dem Zu blöd war nicht auf euch bezogen. Denn eben, da der Nachbar die Tiere rausgelassen hat, ist das was anderes. Ich wollte dich nicht beleidigen damit...
Zum Anfang der Seite

Finchen94

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  21:31:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ok.
Wir hoffen die Anzeige bewirkt etwas aber eben wie gesagt in diesem Dorf ist alles extremst schwer hier gilt das Motto "nichts hören,nichts sehen,nichts sagen".
Ich kann wirklich nicht fassen was es für Leute auf der Welt gibt vor allem weil es auch noch die eigenen Nachbarn waren,jz wird auch noch dauernd Zeug geklaut also sicher fühlt man sich hier nicht mehr.
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  21:43:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hoffe mit euch...
Zum Anfang der Seite

Finchen94

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  21:49:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke
Zum Anfang der Seite

Sidney

Schweiz
173 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  21:51:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
PN zurück
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren