Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 News und Infos rund ums Tier, Haustier - Tierhaltung, Tierschutz
 Tier News-Center - Meldungen, Infos und Events rund ums Tier
 Umfrage - Plausch-Ferien auf dem Ponyhof - Schlafen im Wohnwagen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt am: 11.06.2010 :  13:23:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Anfangs dieses Jahre habe ich alle Aufenthalt auf unserem Ponyhof gestrichen, weil ich es nicht mehr ertrug, neben unseren 5 Personen noch weitere Personen im Haus zu haben. Ich brauche meine Ruhephasen, wo ich mich zurückziehen kann.

Doch nun spüre ich, dass ich doch gerne wieder Ferien anbieten möchte. Und Gestern sprudelten die Ideen nur so rein, wie ich das mit dem Übernachten lösen könnte.

Ich besorge einen Wohnwagen, den kann ich direkt beim Hausplatz deponieren. So ist der Gang zur Toilette (Bad mit Dusche) sehr nahe. Die Mahlzeiten werden mit uns eingenommen, und tagsüber steht das Haus ebenfalls offen für die Gäste. Nur so können sich die Gäste zurückziehen wenn sie möchten und Nachts haben dann alle ihre Ruhe. Ich kann mir vorstellen, später, wenn es gut läuft mit den Ferien eine andere Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, evtl. ein Studion zu bauen direkt ob dem Pferdestall. Aber im Moment liegt diese Investition leider nicht drin.

Nun meine Frage an euch. Würdet ihr so Ferien auf einem Ponyhof machen, wenn euer Schlafdomizil ein Wohnwagen ist? Die Küche entferne ich, damit es mehr Platz gibt, denn die braucht es ja nicht, ebenso vermutlich das Klo.

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2010 :  13:51:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Minnie
... Würdet ihr so Ferien auf einem Ponyhof machen, wenn euer Schlafdomizil ein Wohnwagen ist? ...

Übrigens, was Kinder auch mögen, sind Tipi- und Zeltlager. Das würde ja auch noch gut zu einem Ponyhof passen. Wohnwagen ist ja auch OK, erinnert aber vielleicht eher an einen Campingplatz...

www.tipilager.ch - Indianerlager - Auf den Spuren der Tiere
Infos zu Tipivermietung und -verkauf www.tipilager.ch/content/angebot/tipi.htm
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2010 :  15:43:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, ein Tipi ist bei mir ebenfalls in der engeren Auswahl. Aber ich weiss nicht, wie ein solche Innenleben ausschaut. Da es viel regnet und die Böden nass sind, ist das dann toll um darin zu schlafen? Vielleicht hat da jemand mehr Erfahrung? Eine Jurte wäre auch eine Alternative.

Mein Mann meinte, die Leute sollten doch im Haus übernachten, das gehe schon.... Muss mir das so überlegen.... Vielleicht wär es doch das einfachste so.
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2010 :  20:21:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie wäre es dnen mit Zigeunerwägen? Das würde ja mmn noch besser als Wohnwägen passen.
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2010 :  20:44:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmm, also ich finde einen Wohnwagen eine tolle Idee! Also ich würde kommen ^.-
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2010 :  22:47:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Cool, dann gibt es ja doch Leute, denen das gefallen würde Mir würde das eben auch gefallen. Das ist doch so kuschelig....

Wie sieht denn ein Zigeunerwagen aus? Kann man den irgendwo angucken?
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2010 :  23:23:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe beim surfen nach einem Zigeunerwagen was ganz tolles entdeckt: Ein Strohhaus!
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2010 :  10:08:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Beim strohhaus musst du halt immer wieder "nachbessern" weil es verwittert. Währe aber eine hübsche alternative. Wie währe es mit Schlafem im Heu oder Stroh?
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2010 :  11:10:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leider ist unsere Heubühne recht klein, und man muss dafür ja leider auch einen Raum einrichten. Es ist nicht erlaubt, die Leute einfach so im Stroh oder Heu übernachten zu lassen. Dh, man erstellt ein Zimmer und statt Betten ist dann einfach Stroh drin. Das ist für mich nicht mehr natürlich.

Und ich habe auch gesehen, dass der Bau eines Strohhauses wohl doch nicht so einfach ist....
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  11:05:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tippis fände ich nicht schlecht, wohnwagen würden auchgehen,abr wenn man wähen könnte dasnn glaub ich,würd ich tipi nehmen^^
ist doch cool!
würde mir noch gefallen^^

Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  11:29:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke längerfristig würde sich ein Wohnwagen besser bewähren. Man kann ja immer noch ein Zelt aufstellen, wenn das Wetter mitspielt. Tippi denke ich könnte noch probleme geben bei nassem Wetter, es ist auch gemütlicher im Wohnwagen wenns mal regnet oder sonstiges ungemütliches Wetter ist.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  13:06:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das war eben auch meine Überlegung, wegen dem schlechten Wetter. Ich möchte sowieso mit meinen Kindern, und auch Gästen, ein eigenes Tippi bauen. Es ist dann halt "nur" ein Schönwetter tippi mit ganz normalen Leintüchern. ABer wir durften das als Kinder selber schon machen und es war einfach nur lässig.

Was bei den Tippis auch problematisch ist, dass man sie regelmässig heizen muss bei nassem Wetter, damit sie nicht grau werden. Habe das im Google irgendwo gelesen, kenne mich ja selber nicht damit aus.

Eine Jurte wäre für mich eine schöne Alternative. Die ist auch Beheizbar und hat einen Boden, so dass man draussen und doch geschützt vor Wind und Wetter ist. Aber die Anschaffung ist leider auch da sehr teuer. Eine Möglichkeit wäre, wenn es so etwas gibt, eine zu mieten.

Aber erst warte ich auf Anmeldungen für die Reitferien, denn bis jetzt, leider noch keine Anfragen...
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  13:52:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Minnie nur geduld, einfach immer wieder auschreiben und flexible angebote machen.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  14:56:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, das mit der Geduld ist halt so eine Sache....

Da darf ich auch noch einiges lernen. Die Lieben da oben werden mir dann schon Gäste schicken, wenn alle dazu bereit sind und es passt, das weiss ich eigentlich. Aber im Moment funkt glaube ich, mein Ego noch ziemlich rein. Und dann kann es so nicht funktionieren.

Und auch mein Verstand sagt, das ist doch so was schönes, weshalb meldet sich denn bloss niemand? Statt mich im Moment einfach an meinen wunderbaren Tieren zu erfreuen und mein Leben so für mich zu geniessen, wie es gerade ist.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  15:43:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aber wie das so ist, wenn man sich ein bisschen Zeit und Ruhe gönnt und in die Stille geht: Voilà, da kam mir die Lösung doch in den Sinn.

Was mir auch immer gefallen hätte um darin zu schlafen war ein Gartenhaus. Doch diese sind ja einfach permanent zu klein.

Aber, ich habe ja die alte Skihütte, welche unbedingt hierher kommen wollte. Die ist 3x3 Meter. Das wäre ja Ideal. Denn es geht ja "nur" ums schlafen oder sich zurückziehen.
Und die Hütte ich auch isoliert. wenn ich diese innen noch mit Täfer verschönere, gibt das eine wunderbare Sache.

Neben der Hütte wird ja unser Haus auch mitbenutzt und der Sitz- und Spielplatz. Also, Platz genug zum rumtoben und sich ausstrecken... :o)

Und für deine Pferids, Inyuk werden wir Lösung finden, davon bin ich überzeugt. Mache mich mal schlau, was so Panel-Unterstände kosten.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  16:02:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Minnie das weiss ich das wir eine lösung finden. Panelsunterstände sind recht teuer und ich weiss jetzt auch noch nicht wie lange die Pferde beliben würden. Im moment hat mein Freund noch bedenken wegen den kosten ( Existenzangst). Ich dagegen habe weniger bedenken ob es tragbar ist oder nicht, ich bin überzeugt das wir es schaffen (habe schon ganz anderes überstanden).
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  17:40:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oh, da kann ich ihm mehr als nur nachfühlen Gerade wegen den Existenzängsten war ich letzten Donnerstag in der Rückführung. War mega spannend

Nun hoffe ich, dass auch ich mehr Vertrauen finde, dass alles gut kommt.
Ist super, dass du so Vertrauen hast, das hilft deinem Partner sicher sehr gut. Mein Mann hat leider auch immer Bedenken wegen den Finanzen....
Zum Anfang der Seite

sibisch

Schweiz
89 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  07:13:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich persöndlich finde es "Familieärer" wenn man in haus schlafen kann. früher als ich in die Reitferien ging schliefen wir im Haus, das gibt noch extra ein wohlgefühl.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2010 :  09:39:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, du hast schon recht, es ist dann schon familiärer. Ich spreche mit meinem Angebot aber eigentlich ganze Familien an. Deshalb ist es wieder ein bisschen ander mit der familiären Atmosphäre....
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren