Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Hilfe, mein Cocker Spaniel hat starken Juckreiz, oberhalb Augen alles Wund
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema   

LadyMia

1 Beitrag

Erstellt am: 01.03.2008 :  07:36:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi....

Ich brauch dringent rat!!!

Mein Cocker Spaniel ist jetzt 11 Jahre alt. Seit Januar hat er starken Juckreiz und kratzt undschleckt sich überall. Wir waren beim Tierarzt aber der hat uns bis jetzt nicht geholfen. Ich sehe meinen Hund nur am Wochenende, da er bei meinen Eltern ist. Als ich gestern nachhause kam, merkte ich dass er jetzt innerhalb einer Woche um die ganze Schnauze und im Augenberreich total grau geworden ist. Oberhalb von den Augen ist alles Wund.

Ich weiss nicht mehr was machen...
Ich habe Angst das ich mein Schatz verlieren werde. also bitte bitte helft mir so schnell wie möglich...

Mirjam

adam

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2008 :  20:55:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Mirjam,

hier die Adresse einer Fachtierärztin für Hautkrankheiten
www.vetderm.ch

Grüsse und gute Besserung
Evelyne und Adam
Zum Anfang der Seite

johanna

14 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  23:07:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo, dass ein hund grau wird im alter ist normal. dass er sich überall kratzt nicht. es gibt verschiedene parasiten, die ein tier immer wieder auflesen kann. sowohl flöhe als auch sarkoptes gen. räude, demodikose oder die cheyletiella (raubmilbe). da die symptome zu wenig beschrieben sind, würde ich mich an einen spezialisten wenden, oder im internet nachschauen aufgrund der symptome. der tierspital hat wochentags von 16.00 bis 17.00 uhr eine gratis auskunft 044 685 31 11.
Zum Anfang der Seite

Hasimausi111

4 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2008 :  09:37:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mirjam,
ich habe auch eine 10 Jahre alte Pudel Hündin und die kratzte sich auch ständig.
War beim Tierarzt nichts gefunden.
Dann haben wir das Futter umgestellt, sie hat sicher eine Allergie gegen Futter.
Oder gegen Tierprodukte wie zb Geflügel oder Rind.
Probier es mal aus nur mit geflügelfuttr oder nur mir Rind , wird der Juckreiz besser dann ist sie gegen das eine oder andere Allerisch.
Es könnte auch sein das sie eine Stauballergie hat, das gibt es bei Rassehunden auch oft.
Falls das nichts hilft sollte der Tierarzt eine Hautanalyse machen und dann bekommt sie eventuell pflanzliche Tabletten oder Tropfen. Die helfen super.
Hoffe ich habe dir geolfen.

Und das mit dem grau werden, kommt bestimmt auch von der Allergie denn so schnell altert ein Hund nun auch nicht.
Wenn sie kratzt dann ermahne sie damit auf zuhören.
Lg
Hasimausi
Zum Anfang der Seite

nitchen

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2008 :  14:49:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nun mein pekingnese enco ist 11 jahre alt er ist auch sehr rasch grau geworden, nun er krazt und schleckt sich auch sehr viel obwohl er keine parasiten im fell hat, haben wir vom TA fest stellen lassen das er mit der hitze also mit dem heizen nicht so gut klar kommt und es ihn deshalb sehr juckt und er eben deswegen viele haare verliert.
Ich habe mir sagen lassen das dies mit den wärmeren tagen (man muss weniger heiszen und die luft ist nicht mehr so trocken) besser wird da dieluft feuchtigkeit mit den sommertagen auch steigt.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  12:21:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Manchmal entwickeln Hunde Allergien im Alter, da natürlich das ganze Biosystem ändert und schwächelt. Auch die Haut wird oft trocken und spannt und zwickt.
Ich habe bei meiner auf getreidefreies Futter Sensitive (für Allergiker) gewechselt. Auch Futterzusätze wie zB. Lachsöl, Kieselgur etc. sind oft hilfreich.
Ansonsten gibt es für trockene Hundehaut auch natürliche Pflegemittel und Lotionen. Beruhigt den Juckreiz ziemlich gut.
VG
Misha
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema   
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren