Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Janosch Stinker vorstellen - ein liebes und zuverlässiges Pferd...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt am: 20.06.2010 :  14:00:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!
Ich (Blöffsack wie ich bin) will euch heute mal meinen kleinen Janosch Stinker vorstellen. Ich habe ihn heute auf den Tag genau 3 Jahre, und es waren die schönsten 3 Jahre meines Lebens.

Er ist das fröhlichste, zuverlässigste, ausgeglichenste, liebenswürdigste, verfressenste und tollpatschigste Pferd das ich kenne

So kam Baby zu uns, im zarten Alter von 3 Jahren:

Und das ist er heute. Auf unserem ersten auswertigen Concour:

Mal schaun ob der Freund auch brav in seiner Box ist

6 Beine, 4 Augen, 2 Nasen, 1 Team....

Ich gäbe meinen Stinker einfach für nichts auf der Welt mehr her

Bearbeitet von: Nadiine am: 20.06.2010 14:02:53 Uhr

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2010 :  14:10:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jöööh ihr seid wirklich ein schönes Team
Dein Janosch ist ein ganz schöner...
Finde es schön, dass Du die Verantwortung für ihn trägst, weiter so!
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2010 :  14:18:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke viel mal! Auch wenn die Verantwortung gerade am Anfang (ich war damals erst 13) sehr schwirig sein konnte, habe ich sehr viel durch ihn gelernt.

kleiner Anhang an alle Leute die uns anfangs entmutigten:

Ich sage nur noch BOOOOOM, DA HABT IHRS IHR A***********! Habt ihr anfangs noch gemeint "Ein solch unvorteilhaft gebauten Ackergaul, kann höchstens noch der Metzger brauchen", erblasst ihr heute vor Neid, denn wir schlagen euch in jeder Hinsicht!
Zum Anfang der Seite

lenski

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2010 :  20:00:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Süss, Ihr passt zusammen! Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man sich sein Traumpferd erarbeiten muss, und ich glaube da ist was wahres dran. Dir ist es gelungen! Hihi sucht er beim letzten Bild etwa die Gudelis :-P?
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2010 :  15:48:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hihi danke ;-) nein die sucht er nicht, die hat er da bereits gefunden xD mit Gudelis ist man nähmlich viiiel fotogener ^^

Ja da wird wohl was dran sein
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2011 :  21:00:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also wieder mal ein paar Bilder vom Dicken :D
Ich liiiiiebe ihn einfach, und ich bin so stolz auf ihn. Wir machen immer mehr Fortschritte, er fällt immer weniger auf die Vorhand, rollt sich nicht mehr ein wenn ich nicht aufpasse, galoppiert korreckt, und beim longieren am Kappzaum fängt er an sich fallen zu lassen... Mein Traumpferd, auf ein neues:

Damals noch im Sommer *lieblingsfootooo*

Und jetzt im Winter, er ist links

img225.imageshack.us/img225/5916/dsc02153o.jpg

Und in Action am freilongieren (war nicht anders möglich, wenn ich fotos machen wollte ;) )

img707.imageshack.us/img707/9005/dsc02157i.jpg

img411.imageshack.us/img411/201/dsc02161vm.jpg

Und noch beim schauen was so eine Kamera von ihm will

Ach ja, ich bin übrigens ein Tierquäler, ich kann unheimlich nerven wenn ich die Kamera dabei hab, findet er jedenfalls ^

www6.pic-upload.de/05.12.10/zzpplvshla8c.jpg
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2011 :  23:50:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wirklich ganz toll mit deinem Pferd :-)

Ich habe was ähnliches, habe meinen Hund mit 14 "geschenkt" bekommen und jetzt bin ich 20 :-) Bin auch sehr froh das ich sie habe.

Aber wie ist das mit einem Pferd? Vorallem stelle ich mir das schwierig vor mit den Kosten und allem. Wie machst du das und was kommt da alles zusammen?

Gruss :-)
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2011 :  12:55:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Er ist wirklich hübsch. Als du ihn mit 13 bekommen hast, haben das dann deine Eltern bezahlt? Gehört er dir?
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2011 :  13:04:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Er ist wunderbaar Hübsch, und ihr passt wirklich super zusammen ^^

So muss eine perfekte Pferd-Mensch Beziehung aussehen =D
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2011 :  20:23:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Bonita: Danke viiiiiiiel mal *freu*
@Jamie & Jamaica: Also inzwischen bin ich 17 (also im April hab ich ihn 4 Jahre). Ich habe das Riesenglück, dass meine Eltern mir ein Pferd finanzieren, ohne ihre enorme UNterstützung wäre dieser Alltag sicher nicht möglich, da ich in 1,5 Jahren nach der Matur auch noch das Tiermedizinstudium antreten möchte.
Sie übernhemen Pension, Reitstunden, Tierarzt (!!!!) und Hufschmied. Und wir achten auch darauf, dass immer ein Gesunder "Notgroschen" vorhanden ist.
Da ich keinen Nachmittag frei habe, und zusätzlich noch das Pferd, kann ich leider nicht so viel zu den Finanzen beitragen wie ich möchte. Jedoch babysitte ich 1-2 mal wöchentlich (normalerweise) und mein geringer Lohn geb ich in eine sogenannte "Janoschkasse" welche wir dann aufmachen wenn der Sattler oder die Chiropraktikerin kommen müssen, oder für eine Neuanschaffung wie Hufschuhe.

Zeitlich ist es natürlich auch ein Aufwand, wobei ich einen Hund wohl zeitaufwändiger einschätze. Ich gehe 5x die Woche, diese Woche nur 3 mal, da wir an Maturarbeitpresentationen teilnehmen müssen. Die Tage die ich nicht gehe kommt eine RB oder er hat Weidetag. Den Hund kann man nicht auf die Weide schicken. Denke es ist eine genauso grosse Verantwortung wie bei dir Jamie.

Aber mir tut diese Verantwortung extrem gut, ich brauche es regelrecht gebraucht zu werden, und bin dadurch sehr zuverlässig geworden.
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2011 :  12:22:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist schon toll! Ich hätte auch gern ein Pferd.. Gerade vorhin habe ich mit meiner Mutter gesprochen, Ich reite ja noch nicht so lange, also sie hat gemeint, ich sollte sicher noch zwei Jahre warten und mich dann nach einer RB umsehen. aber wer weiss, vielleicht in ein paar Jahren..
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2011 :  22:58:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke deine Mutter hat sicher recht. Das eigene Pferd braucht Erfahrung und Selbsständigkeit im Umgang mit Pferden, diese kann man mit Reitstunden und RB's optimal einholen und schlussendlich nützlich verwerten. Man wartet liber 2 Jahre auf das richtige Pferd, als sich sofort mit einem Kompromiss zufrieden zu geben.
Aber der Traum vom eigenen Pferd darfst du ja haben :) und irgendwann soll es dann schon sein.

(Ich bin geritten bevor ich laufen konnte, da mein Götti einen eigenen Bauernhof hatte und habe das Brevet bereits mit 9 gemacht, vieleicht habe ich auch deswegen früher als andere ein Pferd "gekauft/bekommen")
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2011 :  12:26:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tja.. meine Mama ist früher auch geritten und hat sich den Traum vom Pferd nie erfüllt..
Ich habe sie gefragt wieso und sie meinte: Ich habe aufgehört zu reiten, weil ich keine Zeit mehr hatte, so hat es sich ergeben.

Na ja, wie auch immer. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg mit Janosch und alles Gute!!
Zum Anfang der Seite

Leika

59 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2011 :  18:11:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Süss ihr zwei.
Toll was du aus ihm gemacht hast!
Für jedes Pferd lohnt es sich zu kämpfen, man sieht ja was daraus werden kann
Zum Anfang der Seite

Amigo

10 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2011 :  15:03:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Janosch scheint ja der totale "Schnügel" zu sein Wo steht Janosch denn?

Ich wünsche euch für die Zukunft viel Glück und hoffe, dass ihr noch lange ein eingemachtes Team bleibt!
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2011 :  16:14:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hehe ist er auch ;) Er ist in Oberwil BL zuhause :)
Vielen Dank, das wünschen wir uns auch ganz fest :D
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren