Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleintierforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Mäuse, Ratten
 Knabbereien für Chinchillas - Ein paar Tipps und Hinweise
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Cabuncle

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt am: 01.10.2010 :  17:46:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wer die munteren Nager bei sich zu Hause hat weiss bestimmt was ich meine, wenn ich sage Chins fressen ALLES was sie in die Pfötchen bekommen! Meistens hat die unstillbare Neugier und Degustationslust aber mehr Nach- als Vorteile. Ich beispielsweise habe es aufgegeben Dinge, die sie nicht anknabbern sollen möglichst hoch zu stellen...sie sind bis jetzt immer ran gekommen.

Also - 1. Regel: Alles aus dem zimmer entfernen was nicht gefressen werden soll oder unmöglich erreichbar aufbewaren. Dabei ist zu beachten, dass Chins aus dem Stand enorm hoch springen können! Mit Anlauf auch noch ein bisschen höher...

Ich stelle meinen Chins immer eine Auswahl an verschiedenen Knabbermöglichkeiten zur Verfügung (Zusatzfutter + Knabberhölzer) Die Chin-Produkte der JR Farm sind immer der Renner! Nachfolgend eine kleine Auswahl der beliebtesten Knabbereien:
- Chinchilla-Blütengarten
- Blütenwiese
- Apfel-Chips (als Belohnung oder Leckerli)
- Chinchilla Traum
- Brennnessel
- Brennnesselwiese
- Chinchilla Spezial
- Feldkräuter
- Haselnuss Knabberhölzer
...die Produkte sind alle von der JR Farm erhältlich. Ich biete den Kleinen jeden Tag etwas anderes zum Knabbern an...sie lieben die Abwechslung Die Pelletts als Basis bleiben aber immer die Gleichen. Da füttere ich Chin-Pelletts von "Schweizer" von denen ich auch den Spezial-Sand beziehe.

Meine Chins sind auch ganz wild auf die Knabberstangen, die man in jedem Futtershop kaufen kann. Hier ein WICHTIGER Hinweis von meiner Seite. Wenn ihr euren Chins solche Knabberstangen anbietet nehmt wirklich nur die, die für Chins direkt angeboten werden und nicht die für Meerschweinchen, Degus oder Kaninchen, da diese Stangen einen hohen Anteil an Honig und somit Zucker aufweisen den Chins nicht verdauen können! Wenn ihr euren Lieblingen also Durchfall und Krämpfe ersparen wollt verzichtet auf solche Produkte. -> Dazu zählen auch jegliche Arten von Drops (bspw. für Hamster)!

ACHTUNG BEI KNABBERSTANGEN ZUM AUFHÄNGEN!! Keine Ahnung warum immer noch angenommen wird, dass Knabberstangen immer aufgehängt werden müssen... Die Vorrichtung zum Aufhängen besteht meistens aus einer puren Drahtschlaufe, die in das Holz eingetackert wurde. Wenn ich meinen Chins Knabberstangen anbiete entferne ich immer zuerst jegliches Metall (sowohl den Halter, wie auch das in das Holz getriebene Metallstück) Wenn ihr das auch mal macht werdet ihr sehen, dass vor allem das kleine Metallstück im Holz extrem klein, scharfkantig und spitz ist. Sollte es einem Chin gelingen dieses Stückchen Metall herauszunagen und zu fressen, wird kaum ein Tierarzt in der Lage sein das Tier zu retten...zumal ihr es auch erst zu spät bemerken werden, dass mit eurem Liebling etwas nicht stimmt.

So...wenn ihr noch Fragen oder Vorschläge, resp. Beiträge habt, legt los!
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren