Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Kündigungsandrohung wegen Hund - Hilfe! Tipps? Weiss nicht mehr weiter...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

häxli

Schweiz
95 Beiträge

Erstellt am: 08.10.2010 :  20:15:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Allerseits!!
Ich brauche DRINGEND Hilfe!! Habe eine Hündin vor 2 Wochen aus schlechter Haltung übernommen. Die Vorbesitzer haben mir gesagt, dass sie zu wenig Zeit für die Hündin hätten und sie Teilweise den ganzen Tag alleine Zuhause war. Also habe ich sie zu mir genommen.

Nur ich kann keine viertelstunde aus dem Haus gehen, ohne dass sie die ganze Nachbarschaft zusammenbellt. Das Problem ist, wenn ich mich so verhalte, als würde ich aus dem Haus gehen, kann ich Stundenlang im Treppenhaus sitzen ohne einen einzigen Ton von ihr zu hören. Doch jedesmal wenn ich Einkaufen gehe bellt sie anscheinend ununterbrochen.

Nun habe ich heute per Eingeschriebenen Brief die Kündigungsandrohung erhalten. Ich weiss nicht mehr weiter, denn sie wäre sonst eine liebe und tolle Hündin. Sie wäre auch nicht ganz alleine, habe noch einen Mix Rüden, welcher dann auch bei ihr ist..
Hilfe!! Tipps? Wenn möglich schnell. Die Verwaltung hat mir ein Ultimatum bis nächste Woche gesetzt, ansonsten muss die Hündin weg.
Danke zum Voraus!!

tara

405 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2010 :  22:06:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ou nei,dass ist wirklich eine Sch.... Situation.
Hast Du keine möglichkeit kurzfristig einen Tagesplatz zu organisieren?
Je nach Region bieten auch Tierheime solche Tagesplätze an,oder ein Hundesitter?
Oder vielleicht kennst Du jemanden der bei Dir Zuhause auf sie aufpassen kann?
Wenns allerdings "nur"für die kurze dauer während dem Einkaufen ist,nehm sie doch einfach im Auto(Box)mit,jetzt sind die Temperaturen ja nicht mehr so hoch und wenn Du die Scheiben alle einen Spalt öffnest ev sogar noch einen Abstandshalter am Kofferraum montierst,kannst Du den Hund problemlos mal für ne halbe Stunde im Auto lassen.

Vorausgesetzt natürlich Du hast ein Auto

Was mir in ner solchen Situation auch noch in den Sinn kommt:vielleicht hat es bei Dir in der Nähe ja einen Hundeverein,da würd ich mit samt dem Hund mal vorbei und den Leuten mal Deine Situation schildern,vielleicht hat ja jemand ne Idee,oder kann Dir vielleicht sogar helfen.....
Drück Dir jedenfalls die Daumen!
Zum Anfang der Seite

häxli

Schweiz
95 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2010 :  22:27:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, Danke für deine Antwort! leider habe ich kein Antwort. hab sie letztes Mal mit dem Anhänger mitgenommen wo meine kleine auch drinsitzt..doch sie hat meiner tochter das halbe gesicht verkratzt.
Ein guter Freund ging letztes Mal vorbei um sie zu beruhigen, doch da war sie voll auf Angriff..ich frag mich nur, was in diesem hund vorgeht...
Zum Anfang der Seite

häxli

Schweiz
95 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2010 :  22:37:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ehm hab mir meine Antwort nochmals durchgelesen, und da waren wohl die Finger schneller als die Augen..=) Also nochmals, habe kein Auto..Habe ein Velo mit Kinderanhänger...
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2010 :  22:46:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich Tippe mal auf Trennungsangst.War ja längere Zeit sich selbst Überlassen.Kann es sein das sie vor Männern Angst hat? Würde da mal Versuchen eine Freundin/Bekannte in die Wohnung zu Schicken.
So, ohne Hintergrundwissen ist es schwer Tipps zu geben.
-Wie Alt
-Wie lange beim Vorbesitzer
-welche Rasse
-Ausbildungsstand/Was wurde mit ihr Gearbeitet
Evtl. könnte man sie in der "Wartephase" mit einem Kauknochen,Futterball oder ähnliches Ablenken.
Zum Anfang der Seite

häxli

Schweiz
95 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2010 :  23:33:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sie ist warscheinlich eine zwergschnauzer-mix hündin. geb. februar2010
sie war ca. seit sie 4 monate alt war beim Vorbesitzer.
Gearbeitet wurde nichts..sie konnte bei der Ankunft weder Sitz noch Platz noch konnte ich sie richtig abrufen. Sie ist allgeimein eine Giftnudel d.h. gegen meinen Horus giftete sie die ersten 2 Tage beinahe nur. Letztes Wochenende ging sie sogar auf einen Rottweiler los.(!) Ich habe bemerkt, dass sie mir gegenüber schon einen ausgeprägten beschützer-instinkt hat. Sie hat bis jetzt keine Anzeichen von Angst gegenüber Männern gezeigt.. Ich persönlich finde es von den Vorbesitzern recht schäbig, dass sie mich über das Alleinelassen angelogen haben. Sie sagten mir, dass sie noch nie Probleme gemacht hat wenn sie alleine war...
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2010 :  00:14:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also dazu fällt mir nur ein, schnellsten einen guten Trainer für diesen Hund zu suchen, da du für diesen überfordert bist oder sich von ihm wieder zu trennen.
So Nebenbei, meine Hunde merken genau ob ich das Haus tatsächlich verlassen habe oder noch irgendwo in der Nähe bin.
Zum Anfang der Seite

tara

405 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2010 :  12:50:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@häxli:aus welcher Gegend bist Du denn?
Zum Anfang der Seite

häxli

Schweiz
95 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2010 :  14:28:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tara, komme aus Lyss, bieler seeland. Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

tara

405 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2010 :  18:41:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh,schade das ist etwas weit weg für mich,sonst hät ich Dich ev etwas entlasten können.
Zum Anfang der Seite

häxli

Schweiz
95 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2010 :  19:14:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh das ist ein sehr lieber Gedanke!! vielen dank trotzdem!!
Zum Anfang der Seite

häxli

Schweiz
95 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2010 :  11:24:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen! Habe ev eine Lösung gefunden...bzw ein gutes Daheim für die kleine..am Montag kommt eine Familie vorbei, welche ein haus mit Garten am Waldrand haben.. Wär super, da es dort keinen interessiert wenn sie kläfft..drückt mir die Daumen, dass es klappt..!
e schöne sunnti!!
Zum Anfang der Seite

tara

405 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2010 :  11:33:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh das freut mich zu hören.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2010 :  23:23:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wäre nicht Schlecht. Finde es immer Traurig, man legt sich ein Hund zu und dann wird nichts gemacht.
Hier dürfte in dem Fall auch Fehlende "Sozialisieren" eine Rolle Spielen. Hoffen Wir, das der Kleine in Kundige Hände kommt wo er auch Beschäftigt wird.
Zum Anfang der Seite

häxli

Schweiz
95 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2010 :  00:44:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo tara. ja hoffe ich auch!! ich hätte sie selber gerne behalten, da sich die Verwaltung aber so quer stellt ist dies der bessere weg.. wie gesagt, finde es einfach immer schade, wenn man einen Hund notfallmässig übernimmt und einem die Vorbesitzer nur die halbe Geschichte erzählt. So muss man alles selber herausfinden und ganz von vorne beginnen, was eigentlich vermieden werden könnte, wenn Menschen zu ihren Fehlern stehen würden..=( schade, dass immer das Tier alles ausbaden muss..
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2010 :  21:29:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@häxli
Hat es mit dem Platz Geklappt? Wäre schön, zu Wissen wie es Ausging.
Jaja, die "Lieben" Zweibeiner mit den Halbwahrheiten, kommt mir Bekannt vor.
Zum Anfang der Seite

häxli

Schweiz
95 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2010 :  23:10:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo dotibo ja es hat geklappt... sie ist nun bei einer kollegin von mir, welche 24std zeit für sie hat..(iv) habe die drei (sie ihre tochter und hippie) zusammen gesehen und sofort gewusst das passt!! habe riesen freude und die kleine macht sich.. (das bellen hat sie leider noch nicht aufgegeben) aber sonst perfekt!! danke der nachfrage=)
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2010 :  14:09:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Denke das Bellen wird sich mit der Zeit, bei Entsprechender Übung, auch noch bessern. Und wenn es eh niemanden Stört, was soll?s.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren