Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde- und Reitbeteiligung, Pflegepferd und Pflegepony Forumsbeiträge
 Suche Reitbeteiligung im Baselland - jemand Tipps für eine Reitbeteiligung
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Idefix

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt am: 10.10.2010 :  02:00:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Leute
da ich in letzter Zeit nur noch selten zum reiten komme, habe ich mir überlegt mich nach einer Reitbeteiligung umzuschauen. Ich bin 14 Jahre alt und verdiene noch keinen Lohn. Ausserdem kriege ich im Monat nur ca. 40 Franken Taschengeld. Ich finde in Baselland einfach keine Pferde! Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand Tipps hat um eine Reitbeteiligung zu kriegen?

PS: Danke für eure Hilfe!

Lg Idefix

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2010 :  11:19:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, die «Reitbeteiligung-Auswahl» ist leider nicht in jedem Schweizer Kanton gleich gross.

Immerhin existiert ein Reitbeteiligungs-Angebot aus dem Basel Land:

Reitbeteiligung auf sportlicher Kleinpferdestute in Zunzgen im Basel Land
Tier-Inserate.ch/Pferdemarkt/Reitbeteiligung/Schweiz/Basel-Land

Reitbeteiligung, Reitgelegenheit, Pflegepferd und Reitpartner aus der ganzen Schweiz
Tier-Inserate.ch/Pferdemarkt/Reitbeteiligung/Schweiz
Zum Anfang der Seite

tara

405 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2010 :  11:57:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Idefix
Soviel ich weiss gibt es in der Reitschule Tennekes in Liestal auch die möglichkeit ein Pflegepferd sozusagen zu mieten. Vielleicht wäre ja das noch ne option?
Zum Anfang der Seite

Idefix

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2010 :  13:34:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank :D
Ich werde mich mal erkundigen
Zum Anfang der Seite

Idefix

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2010 :  15:38:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey ich hab mal nachgeschaut und diese Stute aus Zunzgen würde mich noch interessieren. Ich muss nur noch meine Eltern fragen. Sie sind mit meiner Idee einverstanden aber trotzdem...
Diese Reitschule in Liestal kommt weniger in Frage weil es sehr teuer ist und ich mir das selber finanzieren muss. Trotzdem Danke an alle:)
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2010 :  17:47:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Idefix,
in BL gibt es immer wieder Leute die für ihre Pferde eine RB suchen. Allerdings meistens mit Kostenbeteiligung, wenn du natürlich diese nicht bezahlen kannst, und dann aus finanziellen Gründen auch keine Reitstunden nehmen möchtest mit der RB wird es schwieriger. Da du erst 14 bist, nehme ich nicht an, dass du schon eine sehr erfahrene Reiterin bist, und gerade deswegen ist es für einen Besitzer eher uninteressant dir eine RB zu bieten, wenn du keine Möglichkeit hast dich mit dem Pferd zusammen weiterzubilden.
Aber unmöglich ist es natürlich nicht. Vielleicht hat ja jemand ein älteres Pferd, welches sich noch zum ausreiten anbietet. Du kannst ja bei w w w.. ein Inserat machen, oder ein Inserat in verschiedenen Ställen aufhängen die in Frage kämen. Wo gehst du denn bisher reiten?

glg Nadine
Zum Anfang der Seite

Idefix

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2010 :  19:23:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich würde nicht sagen dass ich unerfahren bin. Ich reite seit 5 Jahren und seit 2 Jahren springe ich auch regelmässig aber nicht an Turnieren. Ich reite in Olten, Stall du Mont. Leider ist der Stall mit den öV nicht gut zu erreichen und meine Mutter kann mich nicht regelmässig hinbringen da sie auch arbeiten muss.
Ach und ausserdem würde ich mich sehr gerne mit dem Pferd weiterbilden, ich könnte mir auch vorstellen gelegentlich an Turniere zu fahren.
Danke für die Tipps

Bearbeitet von: Idefix am: 10.10.2010 19:44:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

hafi93

46 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2010 :  21:11:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Idefix

Klar bist du nicht mehr unerfahren nach 5 Jahren reiten. Aber trotzdem wirst du weiterhin noch RS nehmen müssen. Besonders, wenn du auch weiterhin springen und auch an Concours willst. Da schleichen sich die meisten Fehler ein. Glaub mir, ich bin auch eine Zeit lang gesprungen (in RS) und habe auf Dressurstunden verzichtet, weil ich mir nicht beides leisten konnte. Nun bereue ich es sehr, da ich nun viele Sitzfehler wieder korrigieren muss.

Lg
Zum Anfang der Seite

Idefix

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2010 :  23:15:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Natürlich würde ich weiterhin Stunden nehmem. Entweder dann mit dem Pflegepferd wenn es möglich ist oder dort wo ich jetzt schon gehe.
Trotzdem vielen Dank :D
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2010 :  19:16:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ahso, dann entschuldige natürlich. Ich dachte nur, dass wenn du die Kostenbeteiligung nicht bezahlen kannst, dass du dann auch keine RS finanzieren kannst ;-).
Na dann viel Glück bei deiner Suche!
Zum Anfang der Seite

Idefix

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2010 :  21:31:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke vielmals!
PS: Die Rs finanziert zum Glück meine Mutter. :D
Zum Anfang der Seite

hafi93

46 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2010 :  21:47:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Entschuldige mich in dem Fall auch.
Habe es gleich verstanden wie Nadiine..
Viel Glück noch bei der Suche.
Zum Anfang der Seite

Idefix

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2010 :  23:09:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank Leute bei der Süssen in Zunzgen sieht es nicht schlecht aus. Ich hoffe sie ist bald mein Pflegepferdchen :D
Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren