Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hund Tabsy weggeben zu einer lieben Familie...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt am: 06.09.2008 :  12:26:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hm schon wieder ich. naja egal ich bin am überlegen ob ich tabsy nicht weggeben soll zu einer familie wo sie geliebt wird.
dann muss ich auch nicht mehr schauen wen mir etwas zustösst und sie were abgesichert.

hab schon jemand der sie nehmen würde
könnt sie heute oder morgen dort abliefern.
aber tief in meinem herzen sagt etwas nein tu es nicht.

aber mein kopf und bauchgefühl sagen mir das es besser für sie wäre.

Bearbeitet von: Rea am: 06.09.2008 12:45:32 Uhr

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  12:55:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmm Rea überleg dir das nächste mal gut wen du ein tier anschaffst.
Für Tabsy ist es nicht einfach schon wieder eine neue Familie zu bekommen.
Aber für sie währe es glaube ich besser wen du sie geben würdest.Zu einer Familie die sie liebt.
Aber wie gesagt überleg dir das nächste mal besser wen du ein Tier anschaffst weil ein Tier ist keine Ware die man einfach hin und her schieben kann wie man will!!!!!!!

Zum Anfang der Seite

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  12:58:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich weiss aber wen mir was passiert ist nimand da wo sich um sie kümmert. dann landet sie im tierheim und das ist auch nicht das wahre.
lieber geb ich sie jetzt das ich mit gutem gewissen gehen kann.
Zum Anfang der Seite

geminy


7 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  13:07:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Toll jetzt will sie den 2ten hund nicht mehr das inerhalb 8 monate könnte kotzen.
Rea ist dir der hund wider ein klotz am bein oder was soll der scheiss...
kaum lässt man dich 1 nacht alleine machst du wider so ein scheiss
Zum Anfang der Seite

geminy


7 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  13:09:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oh ja drohst du wider mit selbst mord du bis so erbärmlich rea geh du besser am montag zum psychiater....
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  13:29:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
naja geminy das iat aber auch nicht die unterstützung die deine Freundin braucht!!!!
Rea wenn du nach dem allem ein gutes gewissen haben kannst, dann halleluja.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  13:32:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Rea da hast du vielleicht recht, aber wen jeder so denken würde, hätte niemand ein tier.
Und noch was Rea du willst Tabys bei der Familie ABLIEFERN?? Das tönt für mich so dass sie dir egal ist.
Denk jetzt zuerst mal an dich! Und gieb Tabsy ab auch wenns schwer fällt.
Wen du wieder auf dem Damm bist kannst du immernoch schauen dass du dir ein Tier anschaffst. Vielleicht nicht gleich wieder einen Hund. Vielleicht mal ne Katze. Mit der musst du nicht gassi gehn.
Aber such dir endlich Professionelle Hilfe!!!!!!!!

Bearbeitet von: Maus am: 06.09.2008 13:33:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  13:49:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rea

Nun ja, du musst dir überlegen, wieviel Freude und positves dir Tabsy bringt und dann wieder wann sie dir zur Last wird.

Ich kann dich gut verstehen. Mein Rat an dich, such dir ein Zuhause (Egal ob beim Freund, deinen Eltern, einer Verwandten oder alleine) wo du dich richtig wohl fühlst.

Ich habe auch mit mir zu kämpfen. Seit 2 Monaten habe ich nen Hund. An manchen Tagen war es schwer für mich, aber meistens war er eine grosse Hilfe. Ich stand am Abgrund. Der Hund sass neben mir. Ich wollte springen. Doch konnte ich doch den Hund nicht alleine dort zurücklassen, er liebt mich doch.... Und ich konnte ihn doch auch nicht mitnehmen zum runterspringen, er hätte bestimmt fürchterliche Angst gehabt....

Also nach langem hin und her, sind wir wieder nach Hause gegangen.

Ich gehe zweimal in der Woche zu einer Psychiaterin und habe Medikamente. Nicht allzu starke, aber es reicht. Ich war lange krank geschrieben, heute war ich das erste MAl wieder bei der Arbeit. Natürlich kam mein Hund mit mir mit.

Ich will dir damit nur sagen, überlege es dir gut, ob du Tabsy weggeben willst. Und wenn du dich gegen Tabsy entscheidest, dann schaff dir sicher mal zwei Jahre kein eigenes Tier mehr an.

@Maus: Eine Katze? ISt dass dein Ernst? Weisst du wie schwierig es für mich war, das Katzenklo zu reinigen? Da war das Gassigehen ein Kinderspiel. Und die KAtzen hätten mich wohl nicht gehindert zu springen. Der Hund ist dein ständiger Begleiter.

@Geminy: Weisst du was du willst? Zuerst dieses Beziehungsdrama auf dem Forum, die üblen Beschimpfungen und jetzt wohnt sie zwar wieder bei dir, aber wehe wenn sie nicht zum Psychiater geht, dann fliegt sie raus? Was möchtest du denn? Liebst du Rea? Möchtest du mit ihr eine Wohnung teilen? Brauchst du eine Auszeit? Oder ist ganz Schluss?
Klare Ansagen sorgen für klare Verhältnisse. Redet doch mal miteinander. In normalem Ton.
Zum Anfang der Seite

geminy


7 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  13:53:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja aber mit steinen werfen könnt ihr ja sehr gut im forum ihr kennt nicht die gantze geschichte und ihr wisst nicht was ich mit rea versucht habe und sie unterstütz bis es nicht mehr geht aber wenn sie sich nicht helfen lassen will kann ich sie auch nicht weiter unterstüzen mal ist das glas voll und meine nervern kabutt wegen rea...

Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  14:04:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bacardi ich kann nur aus erfahrung sprechen. Meine Kollegin hatte in 1 Jahr 4 versch. Hunde weil sie auch ein Burnout hatte, kam sie mit den hunden nicht zurecht. Danach hat sie sich eine Katzte angeschafft und siehe da, meine Kollegin bekam wieder freude am leben und hat jetzt 3 hunde und ist überglücklich!

Also geminy deine Freundin hat Problem, du beschimpfst sie hier im Forum und und und. Und du drohst ihr? Meinst du das verbessert die Situation von Rea???? Ne überhaupt nicht. Im gegenteil!

Und du bist der der im Glashaussitzt nicht wit.
Zum Anfang der Seite

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  14:15:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
am montag geh ich auf chur zum herr liesch reden danach noch zu der frau gujer die hat mir das vorgeschlagen und gesagt ich soll mal ein jahr nach landas.
das ist ne therapi sind maximal 2 leute dort und dann diese ehepaar.
vielleicht tät es mir gut einfach weg von allen. landas.net

da hätte ich ne möglichkeit mich aufzubauen
etwas zu arbeiten die schule nachhollen.

ich wollte mit tabsy zu alten leute ins alters/pflegheim leute besuchen weil das tier eim gut tut das seh ich an meiner oma und nana. die freuen sich immer wen mein vater mit der diana vorbei geht.

Bearbeitet von: Rea am: 06.09.2008 14:17:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  14:27:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rea

Wenn ich mir deine Beiträge hier durchlese kann ich nur sagen: Lass dir helfen, und kompensiere die Probleme nicht damit, dich mit Tieren "einzudecken". Das geht schlussendlich auf die Kosten der Vierbeiner. Wie ich lese ist Tabsy der zweite den du innert kurzer Zeit abgeben willst? Nun auch wieder Pferde? Auch wenns hart klingt, kümmer dich zuerst um dich selber, und hol dir nicht gleich ein Tier, damits dir nacher paar Tage besser geht. Das ist nicht die Lösung, und auch gegenüber den Tieren nicht fair.

Gute Besserung
Misha
Zum Anfang der Seite

geminy


7 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  14:30:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja dan mach das rea und nicht wider nur warme luft bla bla.....
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  14:49:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Geminy, wir kennen Rea nicht persönlich, aber wieso kommunizierst DU eigentlich mit ihr über ein Forum? Vorallem über so ein Thema?
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  14:54:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das mit dem Aufenthalt finde ich ne gute Idee. Vielleicht kannst du Tabsy mitnehmen, dann hast du jemand, den du bereits kennst und es ist erwiesen, dass man mit einem Haustier schneller und besser neue Freunde findet.

Nehmt euch ne Auszeit voneinander. Nach einem Jahr könnt ihr es ja nochmal versuchen mit dem zusammenwohnen. Oder euch dann definitiv trennen je nach je.

Klar Hunde tun den alten Leuten gut, mein Hundi kommt ja auch mit ins Altersheim arbeiten. Aber das geht nur, wenn Hundehalter und Hund ein enges Verhältnis haben und sich beide aufeinander verlassen können. Sonst ist es nur Stress für alle Beteiligten.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  15:40:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das mit Tabsy mitnehmen währe villeicht nicht schlecht, da hast du jemanden dem du vertrauen kannst und sie dir! Und da kannst du viel schneller neue kontakte knüpfen.
Zum Anfang der Seite

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  16:15:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
einzig kann kein franz.
aber naja schön wer es sicher und gut tun wirds mir auch noch.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  16:34:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sprechen die kein Deutsch?
Na dan lernst du eben noch gleich französisch wen du dort bist :)
Zum Anfang der Seite

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  16:44:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
doch sie reden deutsch.
ne bin zu blöd das ich das erlernen werde.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  17:20:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach was du bist sicher nicht zu blöde! Das ist reine Einstellungssache! Habe auch immer gedacht das ich nix kann aber man braucht ein wenig mut und selbstvertrauen dann geht das von selbst! Es würde dir sicher gut tun.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  17:57:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ rea Französisch ist nicht soo schwer. Mach doch dieses Jahr dort. Es bringt Dir sicher ganz viel. Wenn es Dir was helfen würde, könnte Tabsy in dieser Zeit zu mir in Pflege kommen. So hast Du ein Jahr Zeit für Dich und danach kann man immer noch entscheiden wie es weiter geht. Überlege es Dir einfach ob das eine möglichkeit währe für Dich und Tabsy.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  18:40:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So, jetzt ist viel Beziehungs-Schmutzwäsche gewaschen und psychologische Unterstützung/Beratung hier betrieben worden. Viele würden gerne helfen wie man den aufmunternden Antworten entnehmen kann.

Helfen können sich die beiden aber nur selbst. Vergesst nicht, es gibt nicht nur eine Wahrheit. Es gibt die von Rea, in ihrer jetztigen Verfassung. Die andere ist die von Geminiy, nicht minder richtig oder wichtig. Es ist an niemanden von uns zu richten oder zu raten. Wir kennen nur Bruchstücke und sind keine Therapeuten, weder für Einzelne, noch für Paare. Dafür gibt es Fachleute. Und wenn Du, Rea das Gefühl hast, Du seist sehr schlecht dran, dann geh zum Notfalldienst und lass Dich umgehend ambulant einweisen. Wenn Du Dir ein Bein brichst kriegst du einen Gips. Wenn Du psychisch wirklich schlecht drauf bist, gibt es auch hierfür Spezialisten, die Dir helfen können. Machen musst Du selbst oder Dir von Deiner Familie helfen lassen zu Entscheiden, was im Moment das Richtige ist für Dich. Sie können das am Besten, kennen Dich am längsten und auch in der Realität.

Geminy, Ihr müsst selbst wissen, wieviel Ihr einander wert seid. Ob ein Timeout hilfreich ist oder ob der Bruch zu tief ist. Du hast bestimmt versucht zu helfen, so lange und gut es ging, und irgendwann wurde es wohl zu frustierend, weil Du quasi keinen Erfolg gesehen hast. Verständlich. Aber wenn Rea, wie's grad aussieht, in einer Depression steckt, nutzen all die Vorwürfe nix, egal ob berechtigt oder nicht. Da braucht es medizinische und psychologische Hilfe. Wie's hier rüberkommt aus Eurem Hin- und Her ist es eine ziemliche Schlammschlacht. Und die gehört meines Erachtens nicht hier her....

Machts gut ihr beiden, packt's an, in der Wirklichkeit und nicht am Computer, finde den Austragsungsort unpassend.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren