Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Babys und grober Vater - ab wann Katzen bedenkenlos zusammen halten?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Neva

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 11.10.2010 :  12:47:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Katzenfreunde
Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine zwei Babys sind nun 3 Wochen alt. Bis jetzt waren sie und ihre Mutter mehr oder weniger allein und Papa durfte seine Kinder nur in meiner Anwesenheit putzen und lecken. Das hat einen Grund, er ist noch ein sehr junger und verspielter Kater und zu seinen Kindern im Spielwahn zu grob. Da geht immer gleich ein erbärmliches Weinen los....
Ab wann darf ich alle Katzen bedenkenlos zusammen in einem Raum halten?
Hat da jemand Erfahrung?
Vielen Dank für eure Tipps

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2010 :  22:12:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mhhh, hängt von der Art des Quikens ab... Normalerweise geht die Mutter oder bei uns ging der Opa-Kater dazwischen, wenn eine andere Katze gar zu grob im Spiel mit den Kätzchen war.
Nur quiken ist bei Katzen relativ - sprich, auch wenn man sehr wilde Kätzchen und eher sanfte Kätzchen hat, könnte man aus Menschensicht denken, das es derb ist, ist aber seltenst so.
Pfötelt er sie einfach an, überrennt sie im Spiel oder beisst er im Spiel in sie hinein?
Zum Anfang der Seite

Neva

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2010 :  23:17:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Schay
Danke für die Antwort, ich sollte wohl den Katzen mehr zutrauen, als es mir lieb ist. Wenn der junge Papa ganz spielverträumt wird, beisst er seine Babys in die Kehle und das sieht für mich jeweils so brutal aus, und für mich ein Grund, ihn aus der Familie auszuschliessen. Ich beobachte das Geschehen ganz aufmerksam und schenke dem jungen Papa ein bisschen mehr Vertrauen.
Danke
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren