Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde- und Reitbeteiligung, Pflegepferd und Pflegepony Forumsbeiträge
 Juhuu - kann endlich 2 Pflegepferde anschauen... spezielle Versicherung?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt am: 06.09.2008 :  12:28:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
morgen kann ich endlich 2 pflegepferde anschauen und wens gut geht hab ich evtl eine neue beschäftigung.

wollte mal fragen brauch ich da eigentlich ne speziele versicherung?
früher ging die unter die haftpflicht von den eltern.
wie ist es jetzt?

kann mir da jemand bescheid geben?

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  13:01:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hmm Rea wo wohnst du den jetzt? Bist ja bei deinem Freund rausgeflogen?
Und schon neue Pflegepferde? Neue Beschäftigung das ist ja toll aber hmm
hast du den rest auch geregelt? Mit deiner Gesundheit und so weiter?????

Jetzt läuft es auf deine Haftpflicht, also du musst dafür versichert sein falls etwas passiert!
Zum Anfang der Seite

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  13:21:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
äh bin ja immer noch da.
ja hab noch keine versicherung vielleicht kann ichs irgendwie mit den eltern regeln.
Zum Anfang der Seite

geminy

7 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  13:26:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja aber du wirsch nümme lang bi mir sie wenn du nid zum ne psychiater gehst....
und ja klar pferde hellen dir da sagtest du schon bei den wauis du hast jetzt der 2te waui und willst den wider ab geben toll und mit den pferden wirds genau so sein...
könte dich an die wand klatschen das nennest du tierliebe!!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  13:30:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry Rea nicht gewusst geminy hat gesagt dass du gegangen bist.
Du wohnst nicht mehr bei deinen Eltern das heisst du musst selber eine Versicherung haben!
Zum Anfang der Seite

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  13:38:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oke
dann schau ich wie ich das mach aber das bekomm ich schon hin.

ist es evtl auch erlaubt mit einem pflegepferd in die stunde zu gehen.

Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  14:00:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Klar kannst du mit einem Pflegepferd in die Stunde gehen.
Meine RB geht mit meinem Pferd auch!
solltest einfach versichert sein. Bei uns wars sogar pflicht!
Zum Anfang der Seite

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  14:08:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ok weil die pferde sind noch jung und unerfahren und da ich fast 9 monat ne reitpause hatte wer es cool zum in die stunde gehen.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  14:20:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie alt sind die pferde?
und wie sieht deine Reiterfahrung aus?
Zum Anfang der Seite

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  14:28:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
der einte ist 4 und das ander auch um das.
ich reite seit gut 9 oder 10 jahren hab aber nur ein jahr die reitschule besucht.
nur im sandviereck nie ins gelände gegangen.
da hab ich mir gedacht hey das kann es aber nicht sein nur im 4eck zu reiten

richtig reiten gelernt hab ich bei einem der ausritte macht dort lernt ich wie man sich im gelände verhält. das pferd hiss judith und mein absuluter liebling war carino welsh araber
leider mussten sie ihn einschläfern.

dann war da noch viele andere aber hatte immer ein gefühl für schwirige pferde.

dann kamen meine erste pflegepferde 4 haflinger die ich reiten und pflegen konnte.
leider waren das keine sicheren pferde die waren mir zu gefährlich.

dann kammen 2 monate italien wo ich arbeitet auf einem pferdehof musste nur mit den gästen ausreiten oder unterricht erteilen aber das ist gar nicht so einfah unterricht zu erteilen wen du slebst nur 1 jahr stunden nahmst.

dann lernte ich jago kenne ch wallach stollze 171cm gross.

dann zog ich nach luzern und musste ihn zurück lassen.
war aber zum verkauf hab noch lange mit ihm geredet das er zum verkauf ist. ok 16.500 ist viel geld.

jetzt steht er irgendwo bei einer wo angst hat ihn zu reiten.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  21:41:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also, liess nach, was ich im Hundeforum reinschrieb. Hol Dir Hilfe und komm wieder auf die Reihe, kümmer Dich um Deinen Hund. Es nützt den Pferden und dem Besitzer nichts, wenn Du jetzt was anreisst und es in 3 Wochen nach der ersten Euphorie wieder hinschmeisst. Grad junge Pferde brauchen Konstanz, und ich glaube nicht, dass Du ihnen das, rein realistisch betrachtet, in Deinem jetztigen Zustand bieten kannst, oder?

Wenn Du den Rank gefunden hast, dann such Dir was. Und schliesse eine Pferdehaftpflicht ab, ohne die kannst Du in eine fürchterliche Misere geraten wenn etwas passiert. Und das kannst Du Dir nicht leisten.

Vielleicht kannst Du Dich ja an einem Ort behandeln lassen, wo auch Hippotherapie angeboten wird. Da kannst Du Dich ohne Verpflichtungen den Pferden hingeben.
Zum Anfang der Seite

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  22:02:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hab ja gesagt ich schau sie mir mal an und reite sie probe und wen es nicht klappt lass ichs bleiben.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  22:08:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Rea ich würde es ohne Probereiten sein lassen.
Schau zuerst dass du dein Leben in den Griff bekommst!
Zum Anfang der Seite

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  22:42:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja das reiten hilft mir.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  22:55:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja aber wen du jetzt ein jahr weg bist haben die pferde und du auch nichts davon!
wie gesagt schau zu dass du dein Leben auf die Reihe kriegst und dann kannst du wieder schauen dass du pflegepferde kriegst!
Aber es nützt jetzt wirklich nichts wen du was anfängst und gleich wieder aufhörst!
Zum Anfang der Seite

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  23:09:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
so wie ichs verstanden hab wird in einem jahr ein platz in landas frei.
in dieser zeit kann ich mich um die pferde kümmern.
oder ich schau das ich das jahr mit dem pferd in die stunde kann.
hatte mal ne reittherapi das hatte gut getan.
aber leider sind die schweine teuer.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  10:01:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Rea du musst aber vorher handeln und nicht noch ein Jahr warten. Es giebt genügend andere Angebote wo man solches machen kann!!!
Und schau ich kenn das hab selber ein 5 jährige Stute bei mir stehn, also die gehört mir, und bei jungen Pferden ist es so dass sie konstanz. Den Pferden bringt es nichts wenn du sie jetzt ein halbes jahr oder so reitest und dan bist du weg. Versteh mich bitte nicht falsch ich will es dir nicht nehmen. Aber such dir einen Therapeuten, der kann dir weiter helfen. Ev. wird das Therapeutische Reiten nachher von dern Krankenkasse bezahlt! Aber nur wen dich der Therapeut dort hin weist!!!!
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  11:03:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ev. wird das Therapeutische Reiten nachher von dern Krankenkasse bezahlt! Aber nur wen dich der Therapeut dort hin weist!!!!

Was verstehst Du unter Therapeutischem Reiten?

Heilpädagogisches Reiten wird weder von der KK noch von der IV bezahlt und die Hippotherapie bezahlt die IV nur, wenn eine CP (Cerebral parese) besteht und die KK bezahlt gar nichts.

Das weiss ich per Zufall, weil mein Sohn in die Hippotherapie geht.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  12:33:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also mir wurde vor kurzem gesagt dass es bezahlt würde von der KK.
Aber selber erfahrungen hab ich noch nicht gemacht.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  13:01:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es gibt KKs die eine Hippotherapie bezahlen und welche die es nicht tun. Immer zuerst bei der KK abklären ob sie es bezahlen oder nicht. Es ist leider schon so dass die wenigsten KKs diese Therapieform übernehmen.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  13:09:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
find ich schade. Weil es ist echtne tolle Sache.
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  13:46:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry Maus, aber wenn jeder der ein psychisches Problem hat eine Reitterapie machen möchte, haben wir innert weniger Jahren 50% höhere Krankenkassenprämien! Wer will denn das bezahlen

Ich gebe zu, es ist bestimmt schöner, auf dem Rücken eines Pferdes zu sitzen als an sich selber zu arbeiten.

Versteh das jetzt bitte nicht als persönlicher Angriff
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  15:37:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ne Meck Meck es geht ja auch nicht darum! Es wir lange nicht jedem empfohlen. Mir z.b hat mein Psychologe gesagt dass er es nicht für sinvoll halte (er weiss nicht das ich ein pferd habe) es bringt lange nicht jedem etwas!
Aber ich finde es eine gute idee und schade dass es nicht besser gefördert wird!
Die Menschen die Therapeutisches Reiten machen, arbeiten an sich selber auch, ist nicht nur juhu ich kann auf nem pferd sitzen.
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  20:35:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Aber ich finde es eine gute idee und schade dass es nicht besser gefördert wird!

Wo wir wieder beim Thema wären - wer bezahlt das?
Der eine möchte sein Leiden mit dem Reiten beheben, der andere mit TCM und der Dritte ist von irgendeinem Kurpfuscher überzeugt....
Und natürlich soll das alles die KK übernehmen
Meinem Sohn hilft die Hippotherapie wirklich, doch mussten wir lange darum kämpfen, bis die IV zahlte, obwohl die Sachlage klar war.
Er hat eine cerebrale Bewegungsstörung (Grundvoraussetzung dass die IV zahlt) und ist Autist.

Mir war einfach wichtig, dass Du verstehst worauf ich hinaus will...das Thema in dieser Form gehört ja überhaupt nicht hier hin
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  20:45:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meck Meck ich versteh dich sehr gut! Das kannst du mir glauben! Ich weiss wie die Iv bei meiner Tochter getan hat, obwohl es eine sichere Sache war.

Îch meine mit fördern auch nicht dringend die KKs sondern anders. Lassen wir das Thema
Zum Anfang der Seite

River

181 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  19:51:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rea

Dein schreiben im Forum deutet irgendwie auf orientierungsprobleme hin. Sprich ich habe das Gefühl, dass du gar nicht weisst was du willst. Klar es ist verlockend ein Pflegepferd zu haben, aber das was die anderen Forumsteilnehmer schreiben, unterschreibe ich. Schau zu erst für dich und dann kannst du immer noch einen wieteren Schritt machen und dir ein Pflegepferd suchen. Aber es bringt dir nichts und den Pferden auch nicht. Du hast doch einen HUnd, einen jungen HUnd. Dieser bracuht noch so viel Erziehung. Und dann nochmals eine Verpflichtung. Weisst du ich habe eine Diplomarbeit über Kinder und Haustiere geschrieben. Immer wieder wurde mir dort bestätigt, dass Tiere die besten Therapeuten sind. Geh ins Internet und google. Es gibt bestimmt was. Aber weiche deinen Problemen nicht mit Pferden oder Tieren allgmein aus.
Ich wünsche dir viel Kraft

Grüessli River
Zum Anfang der Seite

calikpower

126 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  18:14:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin zwar auch Italiener aber wenn ich das Lese bekomme ich eine Krise. Madonna che palle!!
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  18:55:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Rea, da Du ja anscheinend mit dem Hund schon überfordert bist, wie wird es wohl mit einem Pferd dann sein?....
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  21:36:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: calikpower

Madonna che palle!!

Zum Anfang der Seite

Bea

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  06:44:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Ich arbeite als Reittherapeutin reiten wird dir sicher helfen deine ( mir nicht bekannten) Probleme zulösen.

Leider ist es so das weder ( die Meisten) KK und auch IV nicht bezahlen.

Ich arbeite in einer Stiftung die das HPR Reiten unterstützt und zum teil auch die kosten übernimmt. Bei uns kann also jerde HPR reiten!

Schaut mal auf der HP hohenberg.ch nach.

Ich selbst bin noch bis Ende November da aus Privaten gründne.

Die Stiftung befindet sich in Schönenberg ZH

Bei fragen stehe ich euch gerne zuverfühgung!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren