Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Welpe jault die ganze Zeit, wenn er alleine ist.
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt am: 06.09.2008 :  18:52:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der Welpe meiner Kollegin Jault die ganze Zeit wenn er alleine ist. das heisst auch wen sein Spielkamerade bei ihm ist und dieser schläft dan jault er los. Sie arbeitet beim Tierarzt und kann den Hund mitnehmen.
Aber er muss beim TA im Büro schlafen und kann nicht bei meiner Kollegin sein.
Hat mir jemand einen Tipp was sie machen kann?
Sie hat den Welpen auch erst seit kurzem.
Aber ja es geht Ihr ziemlich an die nerven.

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  19:07:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hai Maus

Würde es eventuell helfen und gehen, einen Radio in dem Raum laufen zu lassen? Und ein getragenes Shirt/Pulli von der Besitzerin in den Korb legen? Eventuell VariKennel Box anbieten, vielleicht fühlt er sich (mit dem Pulli) dort drin geborgener? Würde den Hund ev sogar erst füttern, wenn sie in der Praxis ankommt, im VKennel, damit er eine positive Verknüpfung mit dem Ort kriegt. Und nach dem Fressen ist er ja dann mal für eine Weile müd und schläft.

Bearbeitet von: Maximilian am: 06.09.2008 19:08:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  19:10:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das mit dem Pulli hat sie versucht. Aber hat nicht geklappt. Ja ich frage sie mal mit dem Radio oder dem Vkennel ob sie die möglichkeit hat. :)
Ich kenn das Problem eben nicht wirklich.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  19:36:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich schon, leider, aber eher bei erwachsenen Hunden. Unser Ferienhund hört absolut jedes Geräusch und muss aufpassen und bellen. Unser Terrier macht dann mit "ha zwar kei Ahnig um wa das äs gaht, i mach jetzt aber mit". Jaja, sie lernen eben nicht nur das Gute und Erwünschte voneinander Werd dann mit meinem eigenen wieder zu tun haben, bis sich das wieder legt. Aber jetzt läuft einfach der Radio und übertönt die Aussengeräusche. Das hilft.

Beim Welpen geht mir eins noch durch den Kopf, wie lange hat sie den Welpen schon, wie alt ist er?
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  19:42:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das ist eben dass wo ich mit ihr besprochen habe, der Welpe ist erste eine Woche bei Ihr und sie hatten nur 3 Tage zusammen bis sie wieder Arbeiten gieng, habe ihr gesagt dass sie 2 wochen ferien nehmen soll bevor sie den kleinen holt (spreche aus erfahrung durch meine Welpen).
Er wird am Montag 12 Wochen alt. Kommt von einem riesen rudel in die einöde.... Nicht einfach.
Und sie stresst sich selber und hat angst dass es dem kleinen nicht gut gehen könnte.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  19:57:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
und prompt geht's ihm ja auch nicht gut. War ja abzusehen, zu schade, dass sie ihm nicht mehr Eingewöhnungszeit geboten hat. Armes Babie....

Mir fällt noch ein, sie könnte sonst ja auch einen Pheromonstecker einstecken, sie wäre ja in ihrem Job an der Quelle.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  20:01:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das ist dass wo ich auch gesagt habe, er tut mir echt leid von der grossen familie, promt alleine gelassen. Uns sie hatte mir auch gesagt dass sie ferien habe usw. :(
Aber er jault ja auch wen sein spielkamerade und bruder bei ihm ist.

Ja hat sie schon ausprobiert, hat nicht geklappt!
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  00:45:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Ein so junger Welpe kann noch nicht alleine bleiben!
Er steht Todesängste aus, in der Natur wäre es sein Todesurteil, wenn ihn sein Rudel verlassen würde.
Ich fînde es echt schade, dass man sich nicht vor dem Kauf über die Bedürfnisse eines Welpen informieren kann!!
Das der Welpe so reagiert ist völlig normal in dem Alter.
Das Alleinelassen kann bei ihm später zu Verhaltensstörungen führen, ich kann sowas nicht verstehen!
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  10:06:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leela stopp!
Sie hatte 4 Wochen Ferien eingeplant (hab ich gestern von ihrem Chef erfahren). Doch eine der angestellten machte einen unfall und desshalb musste sie jetzt einspringen. Sie hat es sich SEHR SEHR gut überlegt als sie den kleinen holte. Sie ist nicht wie andere die den Hund holen und dan einfach zu hause lassen!

Er jault ja auch wen sein Bruder bei ihm ist wen dieser schläft wird gejault und den kennt er ja.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  10:09:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hat sie keine möglichkeit einen Tagesplatz für den Welpen zu finden?
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  10:25:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das möchte sie nicht. sie schaut jetzt aber dass sie ihn ev. neben sich zum Empfang nehmen kann.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  15:25:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leben ist das was passiert, während wir etwas anderes planen.... **** happens und nun bleibt ihr nix anderes übrig, als das Beste aus der Situation zu machen. Das er zu ihr an den Empfang darf wird ihn hoffentlich beruhigen. Bei den einen Tieren helfen auch Bachblüten, ev möchte sie ihn damit unterstützen. Auf jeden Fall wünsche ich den beiden alles Gute, auch wenn sie jetzt beim Start Pech hatten.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  15:41:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das ist so. Es ist ganz und gar nicht so dass sie schlecht zu dem kleinen schaut. Es geht ihr total mies weil sie das gefühl hat dass es ihm ev. schlecht geht weil er immer so jault.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  16:00:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da wird sie aber aufpassen müssen, dass sie ihre Aengste nicht überträgt, das spürt der Kleine. Eine andere Gefahr ist auch, dass sie ihn unter Umständen im Winseln und Jaulen bestätigt, im falschen Moment zu ihm geht, Mitleid zeigt etc. Vielleicht kannst Du ihr da ja noch ein paar gute Tipps auf den Weg geben...
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  16:23:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja wir sind heute schon 2 stunden zusammen gesesssen und haben geschaut was zu machen ist usw.
Sie ist ziemlich unsicher ist der erste Welpe. Aber nicht der erste hund
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  22:52:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Würde Versuchen, wenn der Welpe Ruhig ist, dies zu Belohnen.Ist halt schon so, das mann oft den Fehler macht, den Jaulenden Welpen zu Trösten und damit ein Unerwünschtes Verhalten Belohnt.Habe selber Welpen Aufgezogen und kenne es daher. Evtl. Hilft es eine Wärmeflasche und ein Wecker, der Hörbar tickt,ins Körbchen zu legen, um die "Mutter" zu Imitieren.
Meine Jüngste ist jetzt 1 1/2 Jg. und wenn ich von der Arbeit komme, macht sie "Trampolin" auf den Gartenplatten (Gehege 140m3). Das Tor wird erst geöffnet wenn sie Brav "Sitz" macht.Ist für mich auch "Hart" aber da bin ich "Stur".Habe denn Vorteil ein "Rudel" zu halten.
Gruss dotibo
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  01:16:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das ist natürlich Mist.....hoffentlich gewöhnt sich der Kleine bald an die neue Situation.
Besser wäre es natürlich schon gewesen, sie hätte das Alleinlassen langsam üben können.
Bei einem Welpen fängt man da mit wenigen Minuten an...

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  11:03:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
dotibo ich eben auch hab 2 Grosse und meomntan noch 3 kleine. Kenne diese Prblem auch nciht wirklich!

Leela ja das ist auf jeden Fall so. Leider ist das Leben manchmal nicht so einfach.

Ich werde den kleinen wahrscheindlich diese Woche zu mir nehmen müssen, da ihr Vater gestorben ist. Mal schauen ob ich anfangen kann mit Trainieren
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren