Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleinnager Forum - Farbmaus, Hamster und Rennmaus Forumsbeiträge
 Rennmaus benimmt sich merkwürdig - jemand dieses Verhalten erklären?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

duplooo


40 Beiträge

Erstellt am: 15.11.2010 :  17:50:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo leute...

ich brauch mal eure hilfe... meine einte rennmaus ist jetzt ein jahr alt... am samstag habe ich sie beobachtet als sie im käfig lag, scheinbar schlief sii... sie atmete aber sehr schwer und ich weckte sie darum... ich nahm sie hoch und als sie sich nicht bewegte legte ich sie wieder ins käfig zurück... sie lag reglos auf der seite..

am nächsten tag hatte ich ein besonderes auge auf meinen chap.. und wieder liegt er auf der seite und hat komische zuckungen.. aber er steht wieder auf, gräbt, nagt an holz und frisst absolut normal...

kann mir jemand dieses verhalten erklären? wer hat auch solche erfahrungen gemacht? was kann ich tun?

herzlichen dank für eure hilfe..

Darkylein

Schweiz
207 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2010 :  19:01:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo duplooo,

das klingt sehr nach Epi, aber kenne es nur vom Lesen her. Ich würde an deiner Stelle zu nem Rennmauskundigem TA gehen und dort deine Mäuse untersuchen lassen. Ist dein TA denn gut? Ansonsten gibt es hier http://rennmausverein.ch/tierarztliste.html eine Liste von TA die sich mit Mäuslein auskennen, vielleicht ist einer in deiner Nähe dabei?
Zum Anfang der Seite

duplooo


40 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2010 :  19:32:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich muss ehrlich sagen... in diesem jahr musste ich nie zum tierarzt weil sie nie irgendwas hatten... auch meine drei hamster die ich vor ihnen hatte sind alle drei an altersschwäche gestorben und sie waren nie krank...

herzlichen dank für deine hilfe...
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2010 :  20:31:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich wäre schon am Samstag mit ihr zum Tierarzt, es ging ihr ja schon da sehr schlecht.
Zum Anfang der Seite

duplooo


40 Beiträge

Erstellt  am: 17.11.2010 :  12:35:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja das wirst du ja wohl wissen... gehst du auch zum arzt wenn du kopfschmerzen hast die du vorhin noch nie gehabt hast? na dann viel spass...
Zum Anfang der Seite

Darkylein

Schweiz
207 Beiträge

Erstellt  am: 17.11.2010 :  20:07:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Warst du denn in der Zwischenzeit beim TA?

Weil Rennmäuse bauen sehr sehr schnell ab, wenn es Epi ist kann die Maus einen "Status Epilepticus" haben, das heisst sie hat viele Anfälle in kurzer Zeit und erlangt das Bewusstsein nimmer und kann sterben, und das willst du ja nicht? Aber ich bin kein TA um Ferndiagnosen zu machen, pack sie und ihren Kumpel ein und fahr zum TA
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 17.11.2010 :  20:22:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: duplooo

ja das wirst du ja wohl wissen... gehst du auch zum arzt wenn du kopfschmerzen hast die du vorhin noch nie gehabt hast? na dann viel spass...



Na ja, bei einer Maus ist das jedenfalls ganz was anderes! Da würden ein bisschen Kopfschmerzen reichen, dass sie stirbt!
Und wenn sie nun so komische Zuckungen mit allem drum und dran hat, ist das bestimmt nicht erst seit Samstag. Bei so kleinen Nagern kommen die offensichtlichen Symptome erst sehr spät.
Zum Anfang der Seite

duplooo


40 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2010 :  12:28:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ich war gestern beim ta...

er sagte sie habe wahrscheindlich etwas gefressen, das sie nicht verträgt... hab jetzt das fressen umgestellt und es geht ihr wieder bestens...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren