Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Angst vor Fliegenspary, Glanzspray ... wie die Angst nehmen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

lottli

18 Beiträge

Erstellt am: 12.12.2010 :  21:11:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mein Pflegii hat angst wenn ich ihr Fliegenspray oder Glanzspray ansprayen möchte...
wie könnte ich ihr die angst nehmen??

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2010 :  21:15:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei Nervösen oder Ängstlichen Tieren haben wir es immer mit dem Schwamm Aufgetragen. Ist zwar Aufwendiger aber für die Pferdis Angenehmer.
Zum Anfang der Seite

lottli

18 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2010 :  21:20:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Dotibo...

Ich werde das mal probieren...
wenn ich ihr den Fliegenspray beim kopf mit der Hand auftragen möchte streckt sii immer den Kopf nach oben..
ich denke das ist auch nicht normal...
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2010 :  21:35:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein Tipp: Meistens haben die Pferde Angst vor dem Geräusch. Nimm eine mit Wasser gefüllte Sprühflasche. Gehe zunächst mit der Sprühflasche ruhig ums Pferd herum, es kann die Flasche, ausser in seinen toten Winkeln, überall sehen.Bleibt das Pferd ruhig, machst du das Geräusch mit dem Mund: pfff pfff pfffffff und hältst die Flasche an Schulter, Hals, Rücken oder wo auch immer. Loben oder Guddies geben (ev. von einer anderen Person). Bleibt die Stute ruhig? Dann spritzt du Wasser aus der Sprühflasche z.B an die Schulter, begleitet von deinem "pfff pfff pffff". Wichtig: Tue so, als wäre das die natürlichste Sache der Welt, fokussiere dich nicht auf die Angst der Stute. Mache es wie etwas "Nebensächliches". Damit zeigst du ihr, dass pfff pfff pfff ein völlig normales Geräusch ist. Sie dann mit der richtigen Sprühflasche zu bespritzen, sollte dann bald kein Problem mehr sein.
Viel Spass beim Ueben!!!
Zum Anfang der Seite

lottli

18 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2010 :  21:37:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo purzel...
vielen Dank für dein Tipp...
werde ich sofort üben..=)
Zum Anfang der Seite

Helmingur

37 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2011 :  14:45:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich trage meinem Isländer auch per Schwamm den Fligenspray auf!!

Lg <3
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren