Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Katzen unrein - wieso? Die 2 jungen Kater sind eigentlich stubenrein...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt am: 14.12.2010 :  13:32:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hab da mal eine Frage:

Wir haben zwei junge Kater, die eigentlich stubenrein sind. Aber von Zeit zu Zeit machen sie in der Nähe vom Katzenklo auf den Boden, obwohl es zwei Katzenklos hat und die regelmässeg gereinigt werden. Die stehen auch an einem ruhigen Plätzchen wo sie nicht gestört werden.

Wieso tun sie das??

Lg Jamaica

hafi93


46 Beiträge

Erstellt  am: 14.12.2010 :  16:26:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Ich habe zwar keine grosse Ahnung von Katern, aber könnte es evtl sein, dass sie ihr Revier markieren wollen? Besonders, da es ja zwei sind, und somit "Konkurrenten"..
Lg
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 14.12.2010 :  20:02:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann das sein wenn beide kastriert sind?? Ausserdem ist es Kot und kein Urin.
Zum Anfang der Seite

hafi93


46 Beiträge

Erstellt  am: 14.12.2010 :  22:46:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ok, dann ist es wahrscheinlich etwas anderes..
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2010 :  16:14:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Weiss sonst noch jemand etwas wieso das sein könnte?
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2010 :  19:06:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
aus irgendeinem grund scheint das klo deinen katzen nicht zu behagen...
falsches streu, duftstoffe, nicht der passende ort? es kann aber auch sein, dass sie ein problem miteinander haben, mit dir oder mit irgendetwas was du tust oder hast... jedenfalls (wenn es ja nicht körperliches ist (schmerzhaftes erlebnis auf dem klo oder so) muss es unzufriedenheit sein.
Zum Anfang der Seite

Schay


673 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2010 :  17:19:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn sie "nur" in der Nähe vom Klo auf den Boden machen, dann passt ihnen was am Klo nicht. Sie wollen zum Klo und dann ohohh... Markieren, Protestpinkel/-koten würden sie an verschiedenen Orten.
Daher musst du herausfinden, was beim Klo das Ohoh auslöst [:).
Bei zwei Katzen hat man eigentlich drei Kistchen und idealerweise nicht in einer Reihe am selben Ort - für ne Katze ist das wie ein grosses, die haben aber lieber mehrere.
Kistchen Infos, dann kann man allenfalls weitere Tipps geben?
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2010 :  18:29:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Kistchen sind an zwei ganz verschiedenen Orten aufgestellt. Sie machen eigentlich nur in der Nacht daneben. Wir lassen ein Licht an damit sie etwas sehen... (Ich weiss das Katzen auch im Dunkeln sehen aber wenn von nirgends Licht kommt sehen sie ja wohl auch nichts?!?) Am Anfang war eigentlich alles ok mit dem Kistchen... Verschiedene Streu haben wir auch schon ausprobiert. Was jetzt? Die Kistchen stehen auch an einem ruhigen Ort.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2010 :  11:54:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was hast Du für Klo's? Falls es solche mit Haube sind - hast Du die Klappe hoffentlich entfernt? Haubenklos werden von vielen Katzen verständlicherweise gar nicht goutiert (wer kriegt schon gern jedes mal einen Klaps auf den Hintern wenn er aufs Klo soll?) und das Klima da drin ist gruusig - und da Katzen reinlich sind.... Licht brauchen sie ganz sicher nicht, den Strom kannst Du Dir sparen, die finden das Klo wenn sie wollen auch im Dunkeln:-))) Hat sich bei Euch etwas verändert - neue WHG, neuer Freund, neues Reinigungsmittel - whatever?
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2010 :  12:25:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also: Ein Klo mit Haube ist es nicht, weil ich bevor wir Katzen gekauft haben gelesen habe dass das vielen Katzen nicht so gefällt.. Es hat sich soweit ich weiss auch nichts verändert - Kann es sein dass sie so etwas aus Ärger machen oder aus Trotz?!?
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2010 :  13:38:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
es kann psychologisch sein, ein Zeichen für Protest. Ob dies bei Deinen der Fall ist kann ich nicht beurteilen. Wie lange sind sie schon bei Dir und besteht das Problem seit dem Einzug? Hast Du die gleiche Streu, die sie sich vom Ursprungsplatz gewohnt sind? 3. Kistchen ausprobiert u mal mit je 3 verschiedenen Einstreusorten gefüllt?
Zum Anfang der Seite

Schay


673 Beiträge

Erstellt  am: 22.12.2010 :  06:26:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das Licht würde ich mir auch sparen, aber ein drttes Katzenkistchen zulegen.
Katensand mit Duftmittel ist heikel, ebenso gewisse Reinigungsmittel für Kistchen.
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 22.12.2010 :  18:47:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es ist erst passiert als die Katzen schon ca. 5 Monate hier waren..
Wieo ein drittes Kistchen?
Zum Anfang der Seite

roellerb


5 Beiträge

Erstellt  am: 22.12.2010 :  21:19:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich hatte das Problem auch. Im Forum konnte mir leider auch keiner wirklich weiter helfen. Habe zwei Kater und einer hat immer vor seiner Toilette gemacht. Nun konnte ich das Problem nach vielen Versuchen lösen. Mein Kater hat die Stelle trotz Essigwasser und Parfüm immer wieder gerochen wo er hin gemacht hat. Ich habe die Stelle dann mit Fernhaltespray eingesprüht (gibt es bei Fressnapf für Hunde und KAtzen 700 ml 8,99) dieses wurde wir dann auch einer Verkäuferin empfohlen und seit dem ist er stubenrein. Muß man halt jeden zweiten Tag sprühen aber es lohnt sich. Probiere es mal. Schädlich ist es nicht fürs Tier. Ich hoffe es hilft. Ich weiß wie nervig so etwas sein kann.
Zum Anfang der Seite

Schay


673 Beiträge

Erstellt  am: 22.12.2010 :  21:21:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie oft leerst bzw. reinigst du sie und wie?

Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 23.12.2010 :  14:54:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das Problem ist, ich weiss nicht welcher es ist und dieser macht auch nicht immer an die selbe Stelle..
Die Kistchen werden täglich mit einem Schäufelchen geputzt und ca. 1-2 mal im Monat ganz frisch eingestreut und heiss ausgespühlt.
Zum Anfang der Seite

leomaus72


3 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2011 :  18:24:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich hab ein ungefaires problem.mein kater ist 15 monate alt, nicht kastriert. ich habe ihn aus einer familie rausgeholt, die ihn mißhandelt haben. sein katzenklo ist jeden tag sauber. er geht einmal drauf, kotet da und beim nächsten mal macht er mir ins zimmer.er geht dann nicht mehr aufs klo, bis ich es wieder sauber mache. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. bitte helft mir. ich habe ihn jetzt 5 monate und bei mir hat sich nichts geändert. er macht es erst seit neustem
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2011 :  20:17:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na dann hast du ja ein ähnliches Problem wie ich. Na ja, meine beiden Schnügels haben mittlerweile damit aufgehört.
Zum Anfang der Seite

leomaus72


3 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2011 :  20:45:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
meiner macht das erst seit neustem.ich weiß nicht warum er das macht.ich bin 24 stunden für ihn da.er will nicht spielen,nur schmusen.
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2011 :  18:01:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine beiden hatten auch plötzlich damit angefangen, und dann plötzlich damit aufgehört.. Ich hatte sämtliche Marken Streu durch und Klos mit und ohne Deckel verwendet. Ich glaube meine hatten das Problem, dass wenn man sie in der Nacht nicht ins Zimmer reinliess oder Jemand aufs Klo ging und sie das mitbekamen und dann nicht reindurften, ja dann hatten sie ein Problem und ich glaube sie hatten dann aus Trotz extra daneben gemacht. Ich hoffe für dich dass es auch ganz schnell aufhört, ich weiss wie nervig das sein kann...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2011 :  18:20:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leomaus, probiers mit einem 2. Kistchen. Und ich würde den guten Jungen zum kastrieren anmelden, ist vom Alter her überfällig
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2011 :  14:33:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, ich würde ihn auch kastrieren und falls du noch kein zweites Kistchen hast dieses auch hintun.
Zum Anfang der Seite

Schay


673 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2011 :  15:18:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na, wenn sie mit so einer Macke anfangen und dann wieder aufhören, ist es eher eine pubertäre Phase, die aber schubweise wieder kommt. Wenn es nur phasenweise ist, macht kastrieren Sinn.
Ich nehme an du hast in der Zwischenzeit eh drei Kistchen?
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 26.01.2011 :  12:38:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wer jetzt? Ich?
Wenn du mich meinst:
Nein, ich habe immer noch zwei Kistchen, aber neues Sreu. Mittlerweile sind sie schon fast jährig, und immer noch genau so lieb wie am ersten Tag! Ich hab mir vorhin Fotos angeschaut als sie noch ganz klein waren, mann sind die süss!
Zum Anfang der Seite

leomaus72


3 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2011 :  09:10:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich hatte 2 katzenklos,aber er hat es trotzdem gemacht.ich mußte ihn leider eh abgeben.er ist dann vermittelt worden,ist aber wieder zu tiere in not zurück gekommen.
Zum Anfang der Seite

Schay


673 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2011 :  22:06:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na, was auch häufig ausser acht gelassen wird...gewisse Wohnungskatzen wären sehr gerne Freigänger. Und die Leute erkennen das einfach nicht, da helfen alle Katzenkistchen nix.
Oder die Wohnung ist für eine Katze zu langweilig, da muss man für viel Abwechlung sorgen, ausreichend Liegeplätze, bei verspielten Katzen tägliches Fang-die-Schnur, verschiedene Ebenen Boden, Stühle/Sofas, Regale usw. katzenfreundlich gestalten, ja die sollen da rauf und auch in der Höhe von Regal zu Regal gehen können, usw. Ohne gesicherten Balkon ist es eh heikler mit Wohnungskatzen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren Tier-Fotocommunity von Tier-Inserate.ch - die kostenlose Tierbilder und Tierfoto Galerie