Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Hilfe: meine Katzen rauben mir den Schlaf!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

aprilia85

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 10.03.2008 :  15:25:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eine Katze von mir lässt mich seit einiger Zeit nicht mehr in Ruhe schlafen! Wenn sie in meinem Schlafzimmer ist, knabbert sie vieles an und so wache ich dauernd auf. Wenn ich dann beide Kater nach aus dem Schlafzimmer raussperre, dann kratzen sie so lange an der Türe, bis ich genervt wieder aufmache. Wie kann ich das denen abgewöhnen (beide sind über 1.5jahre alt)? In meinem Wohnzimmer und in der Küche habe ich leider keine Türen, die ich abschliessen kann (alles ist offen!). Habe mir überlegt, 2 Kindergitter aufeinander zu stellen damit die Katzen über Nacht im Wohnzimmer bleiben. Nützt das was? Bin echt verzweifelt und viel müde. Möchte meine Katzen nicht weg geben! Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus.

johanna


14 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  22:58:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo, sind deine beiden kater kastriert? zwei kater zusammen ist meist sehr schwer zu halten. haben sie spielzeug, das sie den tag durch ausgiebig benutzen können? kannst entweder eine schnur nehmen oder ein stab und daran eine schnur binden und so mit den katzen spielen. diese vierbeiner benötigen evt. beschäftigung. eine halbe stunde am tag kann wunder bringen. des weiteren sollte ihnen einen katzenbaum mit häuschen zur verfügung stehen, wo sie ihre krallen wetzen können, und sich auch zurückziehen. falls erst einer gekauft wird, etwas baldrian daran streichen, dann gehen deine buben umsolieber an diesen baum. kannst auch ein lappen mit zwei drei tropfen baldrian tränken und den im wohnzimmer lassen, da bleiben sie. hilft alles nichts gibt es noch bachblütentropfen, die man entweder in der apotheke billig mischen lassen kann oder bei qualipet beziehen. diese beruhigen die katzen auch und sind auf natürlicher basis.
Zum Anfang der Seite

saberli

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  23:40:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich hatte auch mal Zwei, die mich Nächtelang nicht schlafen liessen, eine Bachblütenmischung vom Spezialisten zusammengesetzt hat sofort geholfen und es ist auch nicht wieder geschehen.

Es Grüessli saberli
Zum Anfang der Seite

sile

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2008 :  14:39:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unsere eine Katze hat auch eine Weile lang an der Tür gekratzt, denn wir wollen sie nicht in unserem Schlafzimmer, weil die andere Katze immer die ganze Nacht mit uns schmusen wollte und uns immer wieder geweckt hat. Da haben wir sie wieder ausquartiert und da hat die eine angefangen zu kratzen. Wir haben die erste Male immer darauf reagiert. Nochmals ein bisschen mit ihr geschmust, Zeit mit ihr verbracht. Es hat es nur noch verschlimmert. Da haben wir es nicht mehr ausgehalten, mehrmals in der Nacht gekratze und sonstiger Lärm. Da haben wir jeweils kurz die Tür geöffnet ihr klar gesagt, dass wir das nicht wollen und sind wieder ins Bett gegangen. Es waren lange Nächte und nicht immer einfach die Katze wegzuweisen. Aber nach einiger Zeit hat sie aufgehört und es akzeptiert. Dafür geniesst sie es jetzt jeden Morgen umsomehr, wenn wir aufstehen. Bei uns hat nur das geholfen, das andere schönere Sachen leider nicht.
Zum Anfang der Seite

JUie

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 04.08.2008 :  08:44:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da hilft viel frische Luft.!!! Dürfen Ihre Kätzchen tagsüber raus?

Kinderschutzgitter sehen nicht so gut aus, finde ich und sind eher unpraktisch.


Eine üppige Abendmahlzeit und die Kleinen schlafen wie die Engelchen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren