Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde- und Reitbeteiligung, Pflegepferd und Pflegepony Forumsbeiträge
 Wo im Baselland finde ich einen guten Reitstall? Gute Adressen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt am: 21.12.2010 :  23:32:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wer hat gute Adressen? :-) Wenn jemand auch privat anbietet reiten zu kommen, dann gerne auch das.



Grüessli

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 22.12.2010 :  00:03:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was suchst Du denn genau?
Einen Reitstall mit gutem Schulbetrieb oder eher ein Pflegepferd?
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 22.12.2010 :  02:05:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Achso, einer bei dem ich einfach mal wieder reiten gehen kann. Ich möchte nicht regelmässig gehen, einfach mal wieder so :-)
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 22.12.2010 :  22:28:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also für einfach mal wieder so reiten zu gehen,wirds aber etwas schwierig....?
Jemand mit einem Privatpferd sucht wohl eher jemanden der regelmässig und zuverlässig reiten kommt.

Wenn Dich ein "normaler" Reitschulbetrieb nicht abschreckt versuchs halt mal damit,davon gibt es ja jede Menge in dieser Gegend.

Oder was für Kriterien muss für Dich den ein potenzieller Reitstall erfüllen?
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 22.12.2010 :  23:55:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, in meiner Gegend hat es schon viele, nur weiss ich eben nicht welcher Empfehlenswert ist. Das ist meine Frage :-)
Zum Anfang der Seite

Idefix

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 23.12.2010 :  20:14:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Im Baselland hast du gesagt? Also ich kenne nur den Galms in Lausen und den würde ich dir gar nicht empfehlen... Bis vor kurzem haben die die Schulpferde nicht sehr artgerecht gehalten :(
Aber sonst kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen da ich selbst in Olten reiten gehe
Hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen :D
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 23.12.2010 :  23:23:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmm..ich weiss ich habe im Galms Reiten gelernt und ca 5 Jahre dort geritten. Aber es stimmt mittlerweile weiss ich auch das es nicht okay war. Also als ich halt noch kleiner war, kannte ich nur diesen Stall und nicht viel mehr.

Ja ich habe gehört das sie jetzt umgebaut haben, meiner Meinung nach viel zu spät.
Zum Anfang der Seite

Idefix

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2010 :  01:45:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmmm ja ich habe auch dort angefangen zu reiten... Aber sonst kenn ich leider wirklich nix im Baselland :(
Tut mir leid das ich nicht helfen kann...
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2010 :  13:05:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kein Problem, muss ja nicht von heute auf morgen irgendwo reiten gehen. Vielleicht schreibt dann ja noch jemand. Eines Tages :D
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2010 :  13:37:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Jamie
Es kommt sich halt wie schon mal geschrieben ganz darauf an,nach welchen Kriterien du einen Reitstall suchst.
Was für den einten stimmt,kann für den anderen genau das gegenteil sein.

Darum ist es auch schwierig,etwas zu empfehlen.
Ich kenn sehr viele Reitställe und Reitschulen in Deiner Umgebung und kann dir aber nur konkret etwas empfehlen wenn du mir Anhaltspunkte schreibst was für Dich einen guten Reitstall ausmacht!

Was ich sicher aber nicht schreiben werde ist negative Kritik über einen Stall,da ich sehr viele Leute persönlich kenne und weiss dass alle versuchen ihr bestes zu geben und sich stets auf dem neusten Stand pferdegerechter Haltung und Ausbildung weiterbilden.

Also,was suchst Du genau?
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2010 :  09:27:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also zuerst mal apropos Galms. Ich will nicht behaupten, dass die Pferde dort ein förmliches Paradies haben, oder ähnliches. Aber schaut euch doch mal um, seht ihr iiiirgendein Schulbetrieb, bei welchem die Pferde "artgerecht" gehalten werden? Ich persönlich nicht. Und meiner Ansicht nach ist der Galms auch nicht viel schlechter als jeder andere in der Umgebung. Und ich würde mit Aussagen wie "Galms ist nicht gut" eher zögern, da das bereits in Richtung Rufmord geht.
Aber also Schulbetriebe bei uns in der Umgebung, welche mir kompetent erscheinen:
- PSZ Binningen
- Reitstall zum neuen Burggarten, Oberwil
- RSZ St.Jakob in Bättwil
- Reitstall Lüdi in Biel Benken

Bei all denen, wird einigen von euch die Haltung überhaupt nicht gefallen. Auch ich empfinde es nicht immer als gut. Aber man muss dazu bemerken, dass es verdammt schwierig ist einen Schulbetrieb zu führen, und dass man aus kostengründen öftrs Abstriche machen muss, als wenn man einen Pensionsstall betreibt.

lg Nadiine
Zum Anfang der Seite

carambax3

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 30.12.2010 :  23:07:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja, ich finde die antwort von Nadiine gut, ich wohne auch in dieser gegend und kenne viele leute die in den genannten staellen reiten, war auch schon zu besuch dort.
ich persoenlich wuerde nicht in einem grossen betrieb reiten wollen. ich reite in einem stall mit 4 ponys, hab noch nie ne "richtige" reitstunde gehabt und lebe immernoch ;)
ich habe auch vieles durch die besuche in den staellen gelernt, auch durch diese foren und buechern.
glg carambax3
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 31.12.2010 :  10:39:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: carambax3

ich persoenlich wuerde nicht in einem grossen betrieb reiten wollen. ich reite in einem stall mit 4 ponys, hab noch nie ne "richtige" reitstunde gehabt und lebe immernoch ;)
ich habe auch vieles durch die besuche in den staellen gelernt, auch durch diese foren und buechern.
glg carambax3




Kenn ich zu gut ich hatte mein Pferd 3 Jahre lang im Burrggarten, einer Reitschule mit ca. 10 Schulpferden und 20 Pensionären eingestellt. Es war eine schöne Zeit, auch wenn ich meine Gründe hatte den Stall zu wechseln. Heute möchte ich nicht mehr zurück, ich halte es schon kaum aus wenn 3 Pensionären gleichzeitig auf dem Hof sind (haben nur 5 Pensionären, und noch 4 Pferde, welche dem Bauern gehören).
Aber wenn man nur so 1 bis 2 mal reiten möchte, wird man wohl keine andere Wahl haben, als einen Reitschulbetrieb zu besuchen.

@carambax3: darf ich fragen wo du reitest?? Du wohnst ja in Binningen oder?
Zum Anfang der Seite

carambax3

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 31.12.2010 :  16:28:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@nadiine
ich wohne ganz in der naehe von binningen, aber immernoch in oberwil, beim bertschenacker, wenn du das kennst.
ich reite beim ponyhof choepfli in hofstetten, wieso??
glg
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 31.12.2010 :  18:25:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nur aus neugierde ;-) hab mein Hücoco in Oberwil eingestellt ^^lustig, die Welt ist klein
Zum Anfang der Seite

carambax3

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 31.12.2010 :  21:59:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja stimmt!! :D
wo denn in Oberwil?
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2011 :  18:50:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
bei der Familie Stebler, weiter hinten als der Neuhof ist, in Richtung Biel-Benken :-) sie hatten früher Kühe, und seit die umgezogen sind, hat er pensionboxen
Zum Anfang der Seite

lexxy


3 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2011 :  17:58:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Nadiine was waren denn deine gründe wieso du den Burggarten verlassen hast?
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2011 :  14:10:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@lexxy: Die Pferde kommen nur im Sommer auf die Weide, und auch dann nicht speziell lange. Deswegen bekam mein Pferd bald einen leichten Staubhusten. Er fing an zu luftkoppen und vermisste offensichtlich auch ein wenig pferdige Gesellschaft, da sie ja nur alleine auf der Weide waren.

Aber das Thema Burggarten dürfte jetzt eh erledigt sein, da er Ende Winter zu geht.
Zum Anfang der Seite

Yavari

Schweiz
80 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2011 :  16:15:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@nadiine: was der geht zu? und was passiert mit dem ganzen land? Naja ich kann deine Gründe, den Burggarten zu verlassen sehr gut verstehen. Mir gefiel die Weidesituation auch nie, ausserdem taten mir die Schulpferde leid...
Zum Anfang der Seite

lexxy


3 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2011 :  12:50:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ach so okay, ja der geht zu ein privater pensionstall soll daraus werden ohne Reitschule..
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2011 :  15:27:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lexxy: nichts da privater Pensionsstall, der wird zu einem Handels- / Zuchtstall für Polopferde ;)

@Yavari: Wie gesagt der Stall wird verkauft, aber auch wenn nicht, dann wäre das Land ja eh nur gepachtet. Der Eigentümer könnte dann immer noch entscheiden ob er es für die eigene Verwendung braucht oder ob er wieder verpachten möchte.
Zum Anfang der Seite

lexxy


3 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2011 :  22:17:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nadiine: wirklich ah, ich habe gehört das der ein pensionstall draus wird :)
Zum Anfang der Seite

midnight0815


1 Beitrag

Erstellt  am: 21.01.2012 :  20:34:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zum Thema Burggarten: Der Stall ist verkauft worden. Die Reitschule Burggarten bleibt jedoch bestehen, man findet sie nun auf dem Schänzli. Die Schulpferde und Reitlehrer sind die Gleichen. Allerdings hat es dort im Moment noch keine Halle.
Zum Anfang der Seite

Hexa

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2013 :  10:07:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aber also Schulbetriebe bei uns in der Umgebung, welche mir kompetent erscheinen:
- PSZ Binningen
- Reitstall zum neuen Burggarten, Oberwil
- RSZ St.Jakob in Bättwil
- Reitstall Lüdi in Biel Benken

Gehe Mal auf die Hompage der Betriebe und schau Mal die Konditionen an. Wirst Du krank musst trotzdem an der Reit.stunde teilnehmen, weil beim zuschauen Du auch was lernst. Auch wird ein Arztzeugnis verlangt sonst wird Dein Abonnement gestrichen usw. sei auf der Hut, es gibt echte Reinleger

lg Nadiine
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
1994 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2013 :  17:52:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Hexa
- PSZ Binningen
- Reitstall zum neuen Burggarten, Oberwil
- RSZ St.Jakob in Bättwil
- Reitstall Lüdi in Biel Benken

Gehe Mal auf die Homepage der Betriebe und schau Mal die Konditionen an. ...

Der Einfachheit halber hier noch die direkten Links:

www.psz-binningen.ch - PSZ Pferdesportzentrum Binningen
www.rsz-baettwil.ch - Reitsportzentrum St. Jakob in Bättwil SO
www.stall-luedi.com - Reitstall Lüdi in Biel Benken

Reitstall zum neuen Burggarten, Oberwil hat offenbar keine Homepage mehr.
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2013 :  18:35:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja der Reitstall Burggarten ist gezügelt neue Adresse:
www.reitstall-schaenzli.ch
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2013 :  21:21:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hast du was bereits gefunden und würdest über die landesgrenze gehen?.
lg stocki
Zum Anfang der Seite

Kasey

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2013 :  21:50:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schau doch mal unter www.pferdekurse.ch nach. Dort hat es Reitbetriebe aus der ganzen Schweiz.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren