Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde- und Reitbeteiligung, Pflegepferd und Pflegepony Forumsbeiträge
 Das eigene Pferd - wie habt ihr euch für ein Pferd entschieden?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Amigo


10 Beiträge

Erstellt am: 12.01.2011 :  13:21:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Ich hab da mal eine frage.. alle die ein eigenes pferd besitzen, oder eines möchten, wie habt ihr euch für ein pferd bzw. eine pferderasse entschieden? habt ihr euch mehrere rassen angeschaut oder habt ihr von anfang an gewusst was ihr wollt?

vielen dank für eure antworten!

grüessli, amigo

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2011 :  22:55:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Rasse war mich völlig egal, es musste einfach vom Individum stimmen. Bin 3 Schweizer probegeritten einer hätte gepasst, 2 nicht. Bin einen deutschen geritten hätte ich im Leben nicht handeln können, und dann einen unscheinbaren Polen und es machte wusch. Ich habe diverse Pferdeinserate durchgekaut, schlussendlich hab ich mein Pferd im Reitlager eines "Händlers/Züchters" kennen gelernt.

lg
Zum Anfang der Seite

lenski

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2011 :  21:32:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi

Also ich konnte mich bis jetzt noch nicht auf eine Rasse festlegen, nur Fribi,Isländer und Haflinger mag ich nicht so. Die Grösse weiss ich, zwischen 150 cm und 130 cm, wobei 130 cm eher an der unteren Grenze liegt. Bin auch eher klein, und bei einem 180 cm Riesen brauch ich immer die Aufsteighilfe und im Gelände muss ich dann halt zu nem Baumstumpf oder Abhang gehen. Die Farbe ist eigentlich auch egal, Falben find ich mega schön, Schecken und Füchse mag ich nicht so.

Stehst du kurz vor dem Pferdekauf :-)?
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2011 :  22:10:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Amigo, an deiner Stelle würde ich mir einmal Gedanken dazu machen, was du von einem Pferd erwartest und was du mit ihm tun möchtest. Wie ist dein reiterliches Können, wie möchtest du das Pferd halten? Wie soll es grössenmässig und temperamentsmässig veranlagt sein? Suchst du einen Allrounder, ein Westernpferd, möchtest du fahren und reiten, bevorzugt springen, Gangarten reiten, "nur" im Gelände reiten, etc.
Wenn du dir im klaren darüber bist, mach dich schlau und lies verschiedene Rasseportraits. So hast du einmal Anhaltspunkte, aber oft kommt es ja dann völlig anders...
Zum Anfang der Seite

Amigo


10 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2011 :  15:37:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank für eure Antworten! @lenski: Nein, in der nächsten zeit wird es bestimmt noch kein eigenes pferd für mich geben, da mir die zeit und das geld nicht reichen würde.. aber ich möchte unbedingt eines, wenn ich mit meiner ausbildung feritg bin! deshalb hat es mich sehr interessiert wie ihr vorgeht =)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren