Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Bikejoring - Erfahrungen und wo kann ich Bikejöring aktiv betreiben?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt am: 09.02.2011 :  17:36:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hat jemand Erfahrungen mit Bikejoring? Wo kann ich Bikejoring aktiv betreiben? Jetzt meine ich ein Verein, sonst sind wir ja fast jeden Tag unterwegs

Bitte verschieben, soll nicht in Gesundheitsforum sein. Danke

Bearbeitet von: Johnny am: 09.02.2011 17:39:01 Uhr

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2011 :  20:12:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bikejöring hat keinen eigenen Klub, aber bei Dog Cart Thurgau (Traingsdaten und Orte findest Du auf der Homepage) trainiert jemand mit dem Bike, ein anderer mit dem Trotti mit, wenn die Saccowägeler unterwegs sind. Die Hunde gehen in einer Gruppe schon anders ab als wenn man einzeln fährt, die Dynamik ist anders. Grundsätzlich trainieren die meisten Biker wohl für sich allein.

PS wenn Du es noch nie gemacht hast, geh nicht gleich in einer Gruppe mit! Dein Hund muss das Ganze schon kennen und so kommandosicher als möglich sein. Zudem weiterer wichtiger Punkt: korrekt sitzendes Geschirr, Bikeantenne und sehr gute Bremsen am Bike! Ueberschläge kommen vor

Bearbeitet von: Maximilian am: 09.02.2011 20:14:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2011 :  21:00:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na ja Mäxli, wir sind ziemlich erfahren, habe aber leider niemanden gefunden, der sich damit richtig beschäftigt.
So trainieren wir einfach so, allein...
Einmal hat er mich richtig umgehauen, war letztes Jahr - Leine gerissen, Velo 2 Meter weg von mir, Hund unverletzt und ich stand auf meinen Beinen - keine Ahnung, wie wir das geschafft haben, war super cool
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2011 :  21:59:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
bikejörig IST genial...ich gehe oft und regelmässig mit 1-2 hunden vor dem velo fahren. Aus welcher region kommst du? wir treffen uns auch ab und zu ein paar zusammen um plauschhalber zu fahren.
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2011 :  22:02:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Du weisst Torok, ich wohne jetzt einbisschen näher beim Mäxli, sagen wir Zürich - Winterthur - Wil , ist einbisschen weg von dir, oder?
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  06:43:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja aber dort wo wir uns treffen ist es auch nicht soooo weit von euch (sowie auch von mäxli :P) ich fahre da auch eine Stunde, dem spass zuliebe :D

wir treffen uns öfters in ottenbach
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  10:23:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sobald die Junghundeschule Fertig ist kann ich die Samstage auch wieder Frei Nutzen.
Würde mich gerne mal mit Gleichgesinnten Treffen. Ob mit dem Sacco,Trotti, Bike. Egal.
Bin aus dem Raum Kirchberg BE.
Vor allem möchte ich mal Torok und Mäxli Treffen.
Die Besitzer der Kleinen sind (bis jetzt) alle Zufrieden und Glücklich.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  12:37:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das wäre doch mal cool....dann MUSS nämlich Mäxli auch kommen...bis jetzt liess sie sich ja schön zeit :D

wir treffen uns oft in ottenbach, da gibt es schöne strecken zum fahren, mit anschliessendem kaffee und kuchen plausch :)=
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  14:06:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Des Mäxli's Rennkamel ist nach der ganzen Winterpause und Physio erst wieder im Aufbau und darf noch nicht in der Gruppe gehen, damit er sich nicht zu sehr übertut da er dann doch immer so spinnert ist und kein Mass kennt:-))) Sobald er wieder fein fit ist kann man schon was machen, bis dahin wägele ich wieder alleine und geh auch nicht mit dem Verein auf Achse;-) War heute früh fahren, war super, die Böden waren noch gefroren, am Nami und Abend ist es Mist, der Boden wird matschig und schwer, tu ich meinem Kamel nicht an, vorallem weil er ja keinen Zugpartner mehr hat und ich seinem Ellenbogen gut schauen muss.

@ Dotibo, war sooo schade, bist Du nicht ans Rennen gekommen im Herbst, gell Torok? ;-)
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  17:43:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mäxli, weisst Du, sie trainiert jetzt für dieses Rennen in diesem Jahr, gell dotibo? *grins*

mäxle kannst auch mit spazierfraktion kommen, wir gehen danach immer noch spazieren :P
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  19:08:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ob ich im Herbst mit meinem "Nachfolger" schon Wägele kann. Mal sehen. Wollte ihn eigentlich erst auf nächst Jahr Einspannen. Soll zuerst fertig werden mit Wachsen. Und mit Bonyta allein habe ich eh keine Chance.
Auf jedenfall lasse ich ihm in Brugg schon mal ein Gstältli Anfertigen. Da kann er sich schon mal daran Gewöhnen.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  20:15:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
stimmt, das alter.........

nunja, chance hin oder her, es macht spass und das ist die hauptsache ;)
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  20:26:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Im Herbst ist er knapp 1 1/2 Jg.
Sein Erster "Einsatz" dürfte am Triathlon in Koppigen sein. So als Test.
Dann Sehen Wir weiter.
Ziehen kann genausogut wie ein Husky. Bauch fast am Boden und mit Beiden Hinterbeinen "volle Kraft voraus".
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  20:51:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
grins hört sich doch toll an :)

ich würde aber raten, für zugsport ien x-back oder h-back geeschirr zu kaufen und nicht mit dem tourengeschirr zu ziehen.

wobei da auch die meinungen auseinander gehen
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  21:37:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist eine Speziallanfertigung für den Saccowagen. Für das Velo werde ich wieder ein X-Back Kaufen. Ganz Klar. Ziehen,sei es am
Velo oder am Wagen am Halsband. Ganz Klar NEIN.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  22:16:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
guuuuut, dachte ich mir doch, dass es irgendwelche hintergründe hat ;)

freue mich darauf.

ansonsten könnten wir mal acuh einen spaziergang tag machen...oder du möchtest heir mal vorbeikommen...
wir können ja mal schauen wie was und überhaupt
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  22:36:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mädels, macht mich nicht fertisch :-o ich hab nur dieses eine Kamel zum einspannen, also cool down Dotibo, ok? Wir machen dann kein Wahnsinnsding, nur ganz normal ein bisschen wägele:-) Sonst streik ich, meinem Kamelchen zu liebe;-) Wir fangen jetzt alle gaaanz brav wieder unten an und bauen laaangsam auf, abgemacht ? Für ein Rennen wäre ich erst wieder nächstes Jahr in Weinfelden zu haben, das ist die einzige Strecke die schön eben ist, alles andere lass ich meinem Hund zu liebe aus (Hypermobiler Ellenbogen) . Knuddler an Torok und Co und speziell an Kiruna

Bearbeitet von: Maximilian am: 10.02.2011 22:37:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2011 :  18:18:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Mäxli
Ok, geht in Ordnung. Nur braucht Bonyta ebenfalls ein Neues Geschirr, da sie Zugenommen hat.
Jetzt steht erstmals die Kastra an, dann die Heilung. Dann kann es Losgehen.
Kannst ja meine "Kampfmaschine" im Album Betrachten. Du weisst sicher welches ich Meine.
Falls sich Dein und mein Hund vertragen, kann ich Dir sonst die "Kleine" Ausleihen.Lande habe ich eh 2 Stück.

Bearbeitet von: dotibo am: 11.02.2011 19:51:04 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren