Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde- und Reitbeteiligung, Pflegepferd und Pflegepony Forumsbeiträge
 Reitbeteiligung Ebikon - welche Erfahrung mit Reitbeteiligung gemacht?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Indianer

Schweiz
48 Beiträge

Erstellt am: 20.02.2011 :  17:03:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen, wollte einmal wissen, wieso es so schwierig scheint für Pferde zuverlässige Reitbeteiligung zu finden oder ob ich da zu kritisch bin...

Story: Pferd Nr.1 HF hat Super-RBs, Abmachungen punkto Reiten werden meistens eingehalten, sicher gibt es ab und zu Aenderungen punkto einmal nicht kommen können und Etwas umplanen, aber so Etwas wäre auch nicht tragisch. Hier läuft Es trotzdem rund.

Nun ist Situation aber Folgende, Eines meiner drei Pferde wäre Etwas schwierig, weshalb ich Es lieber selber reite als zu riskieren, das es Unfall gäbe, daher suche ich für mein wirklich einfach zu reitendes Pferd, also dem Dritten im Bunde eine RB, statt für mein schwieriges Pferd. Einfach, sollte man meinen, leider eben Nicht, hier ist es jedes Jahr das Gleiche: Sobald der Herbst einzieht und Dieses nur ein wenig frischer wird, oder schlichtweg sobald Es wenn man es ein wenig sarkastisch betrachtet, das Wetter ungemütlicher wird, man zu sehr frieren könnte, springen bei Araber RB s ab, ich höre dann wie Er rumspinne und staune, da ich Pferd sicher auch mit Rbs 4 0der 5 Tage selber ritt und Dies Das Neueste wäre...

Nun aber zum eigentdlichen Thema: Wieder einmal eine Reitbeteiligung gesucht und die Frage, spinne ich, wenn ich unter zuverlässig erwarte, dass man nicht sagt man komme 2 Mal die Woche und davon nicht einmal kommt, da man immer kurzfristig absagt und eine Woche später wieder kommt, danach aber das Ganze wieder von Vorne anfängt?

Oder Beispiel 2, Stall ist nicht direkt mit öv erreichbar, man weist noch daraufhin, (aus Erfahrung) Es wird Einem versichert kein Problem, nach einer halben Stunde Warten erfährt man, ah man habe Weg unterschätzt...

Nun meine Frage: Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht und wie vermeidet Solches am Besten? Bitte nicht schreiben ohne Rbs, grins, bin wirklich froh, wenn sich auf wirklich tolles, liebes Pferd einmal Jemand Vernünftiges meldet, zumal ich mich kurz vor Jobwechsel befinde und über etwas Unterstützung beim Reiten schon freuen würde.

carambax3

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2011 :  18:42:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, ich bin leider eben nicht Pferdebesitzerin aber: ich habe den 3. Teil nicht ganz verstanden: ist der im Herbst rumspinnende, der Araber also, der Einfache? Und was ist mit der 4 oder 5 Tagen? Tut mir leid das ich dich vllt. nerve damit. LG :) nicht verzweifeln ich kenne div. Leute die auch so sind!
Zum Anfang der Seite

Indianer

Schweiz
48 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2011 :  19:49:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein, nervt nicht, aber der 3. Teil hättest Du falsch verstanden-
Es waren trotz Reitbeteiligung immer, was ja auch für mich so stimmt( will ja mein Pferd auch noch selber reiten und suche ja Reitbeteiligung als Ergänzung, nicht weil ich mein Pferd nicht selber reiten will) immer 4-5 Tage, Die ich mein Pferd selber ritt, den Araber und Der spinnt definitiv nicht.

Aber Das wurde dann zur Ausrede gebracht, sobald das Wetter ungemütlicher wurde. 4-5 Tage , schreibe ich um klarzustellen, dass es komisch ist, wenn ich meinen Araber mehrheitlich Selber reite und nicht gross feststelle, dass Er spinnt, aber mir aufgefallen ist, dass RBs immer dann mit solchen Ausreden kammen, sobald das Thermometer draussen sank und man sich halt wärmer anziehen musste...Hart aber wahr. L.G.
Zum Anfang der Seite

carambax3

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2011 :  22:10:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja klar, das mit der Reitbeteiligung habe ich verstanden und der Rest ist jetzt auch klar. Aber das ist wirklich doof, weil wir (ich kann das nur aus unserer Sicht behaupten) bei jedem Wetter ausreiten. Natuerlich nicht, wenn draussen ein unmoeglicher Sturm mit Blitz und all dem tobt :) Kenne viele Leute die bei "schlechtem" Wetter nicht reiten gehen. Find ich irgendwie unmoeglich. LG
Zum Anfang der Seite

Indianer

Schweiz
48 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2011 :  13:06:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Genau, und leider habe ich festgestellt, dass das bei schlechten
Wetter nicht reiten gehen zunimmt, handkehrum finde ich eben Dies
paradox, wenn man sich auf Suche nach wetterfesten, zuverlässig meldet
und Es dann eben doch nicht ist...Ich frage mich deshalb manchmal
Was Jemand dazu antreibt, sich doch zu melden und somit Pferdebesitzer
und Pferd ebenfalls zu verulken. Ist eben leider auch so eine Tatsache
die ich in letzter Zeit nicht nur einmal erlebt habe. Ich denke mir
auch ob man wenn man reiten gehen will und ein Pflegi sucht nicht
auch ein wenig ans Pferd denkt und das Reiten auch wenn Es draussen
regnet, sehr schön sein kann. Ich bin nur froh, hat mein HF tolle,
zuverlässige Leute, leider eben lassen Die nicht klonen.
Zum Anfang der Seite

carambax3

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 28.02.2011 :  15:49:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann man leider nicht aendern. Aber ich bin ja auch so eine, die schon sehr lange ein Pflegi sucht und bin eigentlich nie "akzeptiert" worden, da es immer bessere hatte. Auch hat man mir gesagt, man rufe zurueck und was kam?- gar nichts. Nie wieder angerufen oder so. Find ich dann auch etwas doof. Vielleicht liegt es daran auch das ein oder andere mal. Lg
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 28.02.2011 :  17:13:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Indianer
... Wieder einmal eine Reitbeteiligung gesucht ...

Hinweis in eigener Sache betreffend Tier-Kleinanzeigen-Filterung:
An dieser Stelle gerne der Hinweis, dass nun auch eine Umkreissuche bei Tier-Inserate.ch möglich ist. Zum Beispiel:
Kleinanzeigen-Filter: Reitbeteiligung/Pflegepferd aus 8180 Ebikon LU im Umkreis von 10 km
Tier-Inserate.ch/Pferdemarkt/Reitbeteiligung/Schweiz/Luzern/6030-Ebikon/Umkreis-10-km
Tier-Inserate.ch/Pferdemarkt/Reitbeteiligung/Schweiz/Luzern/6030-Ebikon/Umkreis-10-km
Tierforum.tier-inserate.ch/Upload/Reitbeteiligung-6030-Ebikon-LU.jpg
Zum Anfang der Seite

Indianer

Schweiz
48 Beiträge

Erstellt  am: 28.02.2011 :  17:44:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, das wäre die eine Sache, von der anderen Seite, die ein Pflegi sucht. Find ich auch nicht in Ordnung, was ich aber ganz sicher nie so mache. Es gibt ja immer zwei Seiten, die einen suchen ein Pflegepferd, die Einen bieten Eines an.
Handkehrum liest man immer wieder von (sollte kein Angriff sein), was Vielen bei angebotenen RB's nicht passt, so finde ich kann man auch einmal als Pferdebesitzer schreiben, was Einem selber nicht passt. Beispiel: Ueber KB wird ja in x Foren rumdiskutiert, dabei wäre Es ja so einfach, wenn man keine KB zahlen will, dann könnte man ja nach einer Reitbeteiligung suchen, bei Der man Dies nicht musst.

Ich Selber bekam schon Angriffe per E-Mail, Es sei eine Frechheit KB zu verlangen, das sei geldgierig, wenn man sich Pferd nicht leisten könne, solle man es lassen, man solle doch froh sein, wenn man schon keine Zeit und Geld für Pferde hätte... natürlich eine E-Mail Adresse bei dem sich der Verfasser nicht ausfindig machen lässt.

Fakt über meine 3 Pferde, nebst meiner Arbeit und Selbstversorgung geht bei mir jedes Pferd KB hin oder her mindestestens 1 Std ins Gelände. Warum ich trotzdem eine Reitbeteiligung suche, meine Pferde sind Alle im Distanzsport und ich habe Es lieber, Sie kommen länger raus und irgendwann muss ich ja trotz gleitenden Arbeitszeit, später beim neuen Job Schichtbetrieb auch Arbeiten, damit eben das Geld für Pferde reinkommt.

Fakt 2 punkto Angriff: Seit wann finanziere ich ein Pferd mit KB von 100 Fr, Die ich aus Prinzip verlange und seit wann ist Dies Viel für ein lizenziertes Pferd, mit Dem man auch Starten darf? Ich möchte mit meinem Forumsbeitrag eigentdlich erstens einmal anzeigen, dass nicht nur Leute, Die RB's suchen, Negatives erleben sondern auch Pferdebesitzer nicht nur immer gute Erfahrungen machen. Dann noch ein Punkt, Der mir ebenfalls nicht immer klar ist, wenn man sich z.b. auf ein Inserat meldet und liest Pferdebesitzer sucht Jemand Der kein Springen oder so will, warum meldet man sich wenn man unbedingt an einer R1 Prüfung starten will? Es gibt eben wie gesagt auf beiden Seiten gute und schlechte Erfahrungen.

Allerdings hoffe ich, dass Leute einfach Inserate genauer durchlesen und so eben solche Erfahrungen ein wenig vermieden würden schon nur dadurch, dass man vorher studiert, wenn ich ein eher ängstlicher Reiter wäre nach einem ruhigen Pferd zu suchen oder Jemand Der eben gerne Springen würde eben eine Reitbeteiligung sucht, Die Dies anbietet. Oder wenn Es mich jetzt erschaudern lässt bei Regen und Kälte rauszumüssen, wieso nicht eine Reitbeteiligung suchen, wo man in die Halle könnte? Das würde z.b. nur meiner Wenigkeit ersparen, irgendwann einer RB, Die nur bei schönen Wetter auftaucht ade sagen zu müssen, oder den Stress meinen ganzen Tagesplan kurzfristig umstellen zu müssen weil ich meine Pferde halt nicht stehen lasse.

Also, Dies wäre jetzt meine Seite als Pferdebesitzer.

ga
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren