Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde- und Reitbeteiligung, Pflegepferd und Pflegepony Forumsbeiträge
 Hilfe! Finde keine Reitbeteiligung! Schon viele Inserate geschrieben
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

carambax3

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt am: 14.04.2011 :  20:28:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!
Melde mich mal wieder :)
Also, ich bin schon seit laaaangem auf der Suche nach einer Reitbeteiligung. Ich habe schon weiss nicht wie viel Inserate auf allen moeglichen Seiten geschrieben, mich bei Leuten gemeldet (die dann oft nicht antworten(?!)) und Zettel aufgehangen und alles Moegliche getan.
Leider meldet sich wirklich nie jemand. Ich kenne ja ein paar Leute, die Leute (meine Guete so kompliziert!! :)) kennen, die vielleicht etwas haetten. Auch Leute die schon eine Reitbeteiligung haben, ich habe sie gefragt, ob sie sich umhoeren koennten, aber manchmal habe ich das Gefuehl das sie sich die "Muehe" gar nicht machen :/
Ist es bei euch auch sooo lange gegangen und war/ist es auch so verdammt schwierig??
Freue mich ueber Antworten oder Tipps
LG

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2011 :  21:13:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
In welcher Gegend suchst Du und was genau suchst Du, wie ist Dein reiterliches können und was erwartest Du von einer RB?
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2011 :  22:28:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: carambax3
... bin schon seit laaaangem auf der Suche nach einer Reitbeteiligung. Ich habe schon weiss nicht wie viel Inserate ...

Ja, man hört immer wieder, dass es offenbar eher schwierig sein, eine geeignete/passende Reitbeteiligung zu finden. Es wäre natürlich schön, wenn sich alle unter Tier-Inserate.ch/Pferdemarkt/Reitbeteiligung/Schweiz eintragen würden. Dann hätte man zumindest eine grosse Auswahl...

Übrigens, mit der Inbetriebnahme der neue Tier-Inserate.ch Version (Sept. 2010) wurden auch einige nützliche Funktionen eingeführt. So ist es nun auch möglich, zu allen ca. 150 Tier-Hauptkategorien (1. Unterkategorie) entsprechende «Attribute», Merkmale und weitere (Zusatz)Infos zu definieren.

Folgendes «Hauskatzen/Bauernhofkatzen» Beispiel soll dies verdeutlichen:


Das gleiche «Attributen-Prinzip» könnte auch bei den Reitbeteiligung und Pflegepferd Inseraten eingeführt werden. Somit würde noch eine gezielte Suche möglich sein. z.B. Reitbeteiligung mit oder ohne Kostenbeteiligung...

Folgende Reitbeteiligung-Zusatzinformationen sind vielleicht noch sinnvoll:
x weiblich (nicht das Pferd )
x männlich
x nur mit Kostenbeteiligung
x auch mit Reitstunden Angebot
x keine/mit Turnierambitionen
x Dressur/Springen
x Western / Natural Horsemanship
x schönes, herrliches Reitgelände
x Stall mit ÖV gut erreichbar
x bin Anfängerin / RB auch für Anfängerin
x nur mit Brevet, Reitbrevet / nur mit Erfahrung
x usw. usf.

Darum die Frage: wie könnte so ein «optimaler Anforderungskatalog» aussehen?

Irgendwelche Ideen?
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2011 :  12:37:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Haste mal im Reitkalender ein Inserat aufgeschaltet? Lesen sehr viele Leute. Wo suchst du denn was? Könnte mich sonst mal bei uns im Stall umhören.
Zum Anfang der Seite

kay_310


22 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2011 :  15:28:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi carambax3 - ja, die grosse frage ist: wo suchst du denn was? bei uns in schönenberg wird immer wieder jemand gesucht, der interesse an einer reitbeteiligung hätte (über 50 perde im stall)...
Zum Anfang der Seite

carambax3

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2011 :  17:47:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo alle, also, ich hab auch schon bei Reitkalender, hier und viele andere Seiten geschrieben.
Koennt mal hier nachschauen, habe erst kuerzlich eins aufgemacht.
Also ich suche Oberwil/Binningen etwas, bin 14 habe 4 Jahre Reiterfahrung und kann (ich bin Schuelerin) und kann keine KB aufbringen. Aber zur Hilfe im Stall bin ich immer bereit (wenn es moeglich ist)
Ich kann alle allgemeinen Sachen, also Putzen, Reiten, Longieren etc., bin jedoch nicht in Springen und Dressur ausgebildet.
LG und ich hoffe das ihr mir vielleicht helfen koennt (was ein wenig unwahrscheinlich ist)
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2011 :  21:46:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: carambax3
... hier und viele andere Seiten geschrieben. Koennt mal hier nachschauen, habe erst kuerzlich eins aufgemacht. Also ich suche Oberwil/Binningen etwas, ...

Da wäre noch das RB-Inserat. Also viel Glück beim Finden...

Reitbeteiligung im Raum Oberwil/Binningen im Baselland gesucht
Tier-Inserate.ch/Pferdemarkt/Reitbeteiligung-114025
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren