Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde- und Reitbeteiligung, Pflegepferd und Pflegepony Forumsbeiträge
 Inoffizielle Parelli Stunden / Kosten? Wieviel kostet sowas?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Safi


18 Beiträge

Erstellt am: 14.05.2011 :  13:51:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn ich inoffiziell (d.h. Ich habe die Prüfungen bestanden bin aber kein instructor) unterricht in parelli gebe, wieviel kostet sowas? Wieviel kostet es hier bei einem professionellen Lehrer? Ich will niemanden abzocken aber es ist wertvolle Information und jahrelange Erfahrung die oft genug umsonst geteilt habe, und ich habe auch nicht allewelt Zeit um umsonst in der weltgeschichte herum zu reisen ;) Ware euch dankbarer faire Angebote ;) gruss

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2011 :  23:06:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tja,da macht jeder ein wenig nen anderen Preis (ist ja nicht geschützt), aber in dieser Sparte gelten bekanntlich sehr hohe Preise.

Was nichts kostet ist nichts Wert,scheint der Slogan hier zu sein.Schau doch nur mal bei den Kursen im Netz,da wird für ein 2 Tageskurs von irgend einem Wurst-und Brotfest-Provinztrainer 500 (in Worten füüünfhundert) Franken verlangt.

Ganz schön happig wenn man bedenkt dass in einem solchen Preis,sonstwo bei einem Namhaften Trainer aber dann Flug,Hotel und Verpflegung bereits inbegriffen sind.

Kosten tut sowas wo Du anbietest halt einfach soviel, wie der Kunde bereit ist zu zahlen.
Richtpreise gibt es nur für echte (also gelernte und offiziell geprüfte) Berufsreiter und Reitlehrer,das heisst auch ein Parelli Instructor, ist gewissermasen inoffiziell!
Zum Anfang der Seite

Safi


18 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2011 :  15:36:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke :) wie sehe denn dies aus? : mehr oder weniger einen ganzen Tag ca 5h Theorie und Praxis ohne anfahrtskosten (die muss der Reiter auch tragen sind aber natürlich immer unterschiedlich) für 100CHF? (kann auch Sehr einfache ein paar Stunden länger gehn natürlich ;) )

Bearbeitet von: Safi am: 15.05.2011 15:40:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

Safi


18 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2011 :  15:38:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wieviel ist der Richtpreis von richtigen Reitlehrern?
Zum Anfang der Seite

calikpower


126 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2011 :  17:26:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Muss den das Parelli sein.

Also so viel ich weiss ist Pat Parelli ein Westernreitlehrer und Linda Parelli Englischreitlehrerin.

Also in der Schweiz sind normale Reitstunden von CHF 50 - 80 in der Stunde zu haben. Westernreitstunden.

Englischreitlehrer können auch fast bis ca. CHF 100.- verlangen, aber das ist ehrlich gesagt gespunnen und übertrieben!

Du darfst Parelli nicht benutzen sondern Natural Horsemanship ist nicht geschützt also erlaubt oder einfach nur Horsemanship. Du kannst mal bei Heer im Graubünden schauen der ist kein Parelli Instruktor mehr und schaue wieviel der in so etwa verlangt.

Wenn du Natural Horsemship unterrichten willst würde ich das nach Westernreitstunden verrechnen, dann kannst du nicht falsch liegen. Nur mit Parelli selber kannst du ein Pferd nicht Gymnastizieren dann würde ich es lieber mit Klassischer Prinzipien machen.

Das ist auch der Grund warum ich eine The Gentle Touch Lizenz erwerben will.

Also wenn du in so etwa zwischen CHF 50 - 80 verlangst kannst du nicht falsch liegen.

In Deutschland wird für eine Reitstunde zwischen Euro 20 bis 40 verlangt.
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2011 :  19:10:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schau mal unter: swiss-horse-professionals.ch/de/horse-professionals/richtpreise/

Da siehst Du den aktuellen und offiziellen= staatlichen Ansatz.

Bei den Tages oder Zweitageskursen gilt ebenfalls die freie Marktwirtschaft,also auch da gilt:was der Kunde bereit ist zu zahlen....

@Calikpower: die The Gentle Touch Methode und ihre Trainer sind genauso wenig Annerkannt,wie all die Parellis,Roberts etc !

Die Trainer-Lizenz ist lediglich Methoden- intern und wurde von Peter Kreienberg gestaltet und letztlich auch verwaltet.

Konkret:die wenigen Trainerinen in der Schweiz haben mässigen bis gar keinen Erfolg(kenne auch hier mehrere persönlich),mussten ihre einst stolzen Preise pro Stunde massiv runterschrauben,da kein Mensch soviel Geld für eine Stunde ausgeben mag,wo zwar der Initiant(Kreienberg)eine absolute Koriphähe ist auf seinem Gebiet,die Trainer aber nicht im Entferntesten an ihn ran kommen.

Und auch die Ausbildung dafür(Lizenz) ein absolutes Kinderspiel ist,im Vergleich zu anderen annerkannten Lizenzen oder Trainerausbildungen(auch Western)
Zum Anfang der Seite

Safi


18 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2011 :  20:52:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
okay danke für eure antworten, ich gebrauche "Parelli" auch eher selten, sondern "Natural Horsemanship" aber dachte dass dann jeder weis wovon ich sprech... ;) okay dann lag ich mit meinem Preis doch nicht so falsch ;) eher drunter ;) hehe und ich werde mich hier auch nicht über die Gymnastizierungen oder die inzelnen Personen in dem Sport aussetzen, ist ja am ende jedem selbst überlassen was er mit seinem Pferd macht, auf jeden Fall gymnastiziere ich mein pferd auch und reite auch dressurmässig etc, "Parelli" ist für jedes Pferd in jedem Sport.. aber egal. wie gesagt, gehört ncith hier her jetzt.. danke für eure Tips, ich schätze es sehr :)
tschau!
Zum Anfang der Seite

calikpower


126 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2011 :  16:31:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: tara

Schau mal unter: swiss-horse-professionals.ch/de/horse-professionals/richtpreise/

Da siehst Du den aktuellen und offiziellen= staatlichen Ansatz.

Bei den Tages oder Zweitageskursen gilt ebenfalls die freie Marktwirtschaft,also auch da gilt:was der Kunde bereit ist zu zahlen....

@Calikpower: die The Gentle Touch Methode und ihre Trainer sind genauso wenig Annerkannt,wie all die Parellis,Roberts etc !

Die Trainer-Lizenz ist lediglich Methoden- intern und wurde von Peter Kreienberg gestaltet und letztlich auch verwaltet.

Konkret:die wenigen Trainerinen in der Schweiz haben mässigen bis gar keinen Erfolg(kenne auch hier mehrere persönlich),mussten ihre einst stolzen Preise pro Stunde massiv runterschrauben,da kein Mensch soviel Geld für eine Stunde ausgeben mag,wo zwar der Initiant(Kreienberg)eine absolute Koriphähe ist auf seinem Gebiet,die Trainer aber nicht im Entferntesten an ihn ran kommen.


1. Ich weiss das er ein Koriphähe ist, sicher kommt man an ihn ran. Ich nehme nur bei ihm persönlich Unterricht nicht bei einer anderen Person. 2. Ich arbeite sehr nach FN Prinzipien. 3. Habe den Basispass FN, den Reiterpass FN und mache diesen Jahr noch den Longier IV FN abzeichen. Bin FN Mitglied. Irgendwann werde ich noch den DRA IV und den DRA III machen. 4. Die Leute wo teuere Preise verlangen sind selberschuld. 5. So viel kostet eine Ausbildung bei Kreinberg nicht, darum will ich von den Schweizer Kollegen nichts wissen die spinnen doch. 6. Kreinberg findet immer eine Lösung in dem er Logisch denkt, das können die meisten nicht. 7. Die meisten reden einfach zu viel.

Zitat:
Und auch die Ausbildung dafür(Lizenz) ein absolutes Kinderspiel ist,im Vergleich zu anderen annerkannten Lizenzen oder Trainerausbildungen(auch Western)


- Naja da hast du eine Ahnung mit Kinderspiel so einfach ist das ehrlich gesagt nicht. Ist verflucht schwer. Ich bin auch noch auf dem Weg den FN Basis Trainer Schein FN zu machen. Reiten im allgemeinen ist kein Kinderspiel. Die Lizenz ist von der FN annerkannt, da man mit der FN eng zusammenarbeitet. Also sehr ähnliche FN Prinzipien.
Kreinberg arbeitet sehr Alt Californisch und hat sehr viele Jahre Western turniere bestritten. Ist eben genau wie ich ein Turnier gegner. Was alles in der Westernszene passiert, erzähle ich dir lieber nicht. Ich bin schon lange in der Westernszene und weiss was damit gemeint ist. Ist also nicht besser als die Englische. Darum verbinde ich sehr viele Klassische Prinzipien nach Spanische methoden und auch Alt Californische methoden.

Also so teuer ist das nicht bei Kreinberg und vorallem bekommt man von ihm persönlich Unterricht. Ich möchte mit dem nicht Geld machen ich bin viel zu lieb dafür. Aber etwas wenig dazuverdienen wäre ehrlich gesagt auch nicht schlecht. Ich bin so oder so falsch in der Szene, aber mir sind die Tiere ehrlich gesagt viel wichtiger. Die anderen Trainer kenne ich nicht und will von dennen auch nichts wissen. Ich finde es schade das du immer alle schlecht machen möchtest.
Zum Anfang der Seite

calikpower


126 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2011 :  16:37:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Safi

okay danke für eure antworten, ich gebrauche "Parelli" auch eher selten, sondern "Natural Horsemanship" aber dachte dass dann jeder weis wovon ich sprech... ;) okay dann lag ich mit meinem Preis doch nicht so falsch ;) eher drunter ;) hehe und ich werde mich hier auch nicht über die Gymnastizierungen oder die inzelnen Personen in dem Sport aussetzen, ist ja am ende jedem selbst überlassen was er mit seinem Pferd macht, auf jeden Fall gymnastiziere ich mein pferd auch und reite auch dressurmässig etc, "Parelli" ist für jedes Pferd in jedem Sport.. aber egal. wie gesagt, gehört ncith hier her jetzt.. danke für eure Tips, ich schätze es sehr :)
tschau!



Lieber Safi,

ich kenne Parelli sehr gut war lange einer der besten Schüler und weiss was ich darüber rede. Weiss was da abgeht und kenne die sieben spiele in und auswendig. Aber ich wende seine Methode auf meiner Weise. Ich habe bei sehr vielen Namen mitgemacht. Ich finde es eigendlich schade das du darüber nicht reden möchtest. Ich habe nur erwähnt wenn du den namen Parelli benutzt wirst du von den Instruktoren angemotzt. Bei dieser Sekten Bruderschaft will eigendlich sehr gerne etwas darüber reden. Ich habe ein freien willen auf dieser Erde. Wenn du lange bei dennen bist darfst du nur das machen bis du erst bei Level 4 bist. Dann erst fängt man an richtig mit dem Pferd zu arbeiten.
Zum Anfang der Seite

Safi


18 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2011 :  21:21:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: calikpower
ich kenne Parelli sehr gut war lange einer der besten Schüler und weiss was ich darüber rede.



Schön für dich!
Zum Anfang der Seite

calikpower


126 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2011 :  23:25:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eben. Darum versteht du auch warum ich mich der Typ Nervt und Sauer macht.

Es macht mir einfach Sauer.

Darum wenn du die Methode gut findest, dann mache es einfach, mir doch egal was die Leute machen. Nur mich nervt es halt.

Punto e basta.
Zum Anfang der Seite

Safi


18 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2011 :  13:28:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: calikpower

Eben. Darum versteht du auch warum ich mich der Typ Nervt und Sauer macht.



nöö versteh ich nicht, aber jedem das seine, ich kenne aber solche Kandidaten wie dich, die niemals jemanden gut finden, ein bissel was nachlesen und dann sagen sie sein die besten schüler überhaubt gewesen und so.. ach weist du.. ich lass mich nicht provozieren.. ich bin ruhig, gelassen und GECHILLT (wie man bei uns so gern sagt...) sag du was du willst.. ich mach mein eigenes Ding, kannst ja sowieso nichts dagegen machen :P
Tschau und auf nimmer wiedersehn
Zum Anfang der Seite

kay_310


22 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2011 :  14:42:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Safi

In welcher Region bist Du denn unterwegs? Bei uns im Stall wird gar nichts in dieser Richtung gemacht und es wäre sehr spannend, das einmal zu sehen - gäbe vielleicht noch mehrere, die mitmachen würden...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren