Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Yorkshire Terrier Hund macht was er will! Was kann ich machen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Bumba

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt am: 23.05.2011 :  21:33:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

Ich habe einen 3 Jährigen Yorkshire Terrier. Ich habe leider keine Hundeschule mit meinem Hund besucht. Nun habe ich die bescherung. Er bellt alles an was Ihm in den Weg kommt. Er geht auf alles los was Ihm in den Weg kommt. Was kann ich da machen? Ich weiss nicht mehr weiter.

Kelpie

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2011 :  21:55:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hy.... such dir einen guten Hundetrainer (Privattrainer) in deiner nähe!
Er soll sich das ganze live anschauen und dann nen übungsplan aufstellen!

Bis dahin sollte dein kleiner an der Leine (Flexi) bleiben, denn er gefährdet so nicht nur andere, sondern auch sich selbst!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2011 :  22:43:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
tja, was Hündchen nicht lernt - ist später anspruchsvoll und langwierig zum ausbügeln Wie Kelpie schon sagt, such Dir einen guten (!!!) Trainer und lass Euch helfen. Aber sei Dir bewusst das A) ein lange anhaltendes Problem, welches sich über Jahre aufgebaut und gefestigt hat, langen Atem beim Ausbügeln und korrigieren braucht und B) Hundetrainer ist kein geschützter Begriff, es kann sich jeder so nennen. Nicht jede Hundeschule oder Trainer der sich mit diesem Titel schmückt ist sein Geld wert. Also schau da genau hin, hör Dich um, besuche Stunden ohne Hund und mach Dir ein Bild, ob das für Dich stimmen könnte. Oder vereinbare Private Trainerstunden. Kommt Dir jemand gleich mit Wurfhalsband und brachial Methoden oder behauptet, es gäbe ein Patentrezept, vergiss ihn. Ein guter Trainer kann auf die individuellen Teams und deren Probleme eingehen und bringt keine Pauschallösungen. C) wappne Dich mit einem langen Atem und Geduld, ein Terrier hat einen Setzgrind
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2011 :  00:05:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi, also ich denke es liegt nicht immer daran dass man nicht in der Hundeschule war. Ich war mit meiner nicht und habe alles selbst beigebracht und wenn ein Problem war selbst ausgebügelt. Aber eigentlich ist es, wenn man weiss man kann es nicht selber machen, weil man nicht weiss wie, immer eine Hundeschule wichtig.

Jetzt ist wirklich wichtig das du die richtigen Tips bekommst, das geht nur von einem Hundetrainer der sich das selbst anschauen kann und beurteilen woran es genau liegt.

Viel Glück und Lg

Bearbeitet von: Jamie am: 24.05.2011 00:06:58 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren