Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleintierforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Mäuse, Ratten
 Nager und Hitze - 25 Grad für Lemminge sowie auch andere Nager...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Angie_84


1 Beitrag

Erstellt am: 08.07.2011 :  14:52:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Community,

ich stehe knapp davor, mir 2 super suesse Lemminge zuzulegen, nun aber folgendes Problem: in unserer Dachgeschosswohnung hat es im Sommer permanente 26-28 Grad, und der Raum, in dem das Terrarium stehen soll, ist sehr hell (die Lemminge haetten aber keine direkte Sonneneinstrahlung). Ich habe gelesen, dass sogar 25 Grad fuer Lemminge sowie auch andere Nager zuviel sind. Wie seht ihr das? Packen das die Lemminge oder laufe ich Gefahr, dass sie frueher oder spaeter so sehr an der Hitze leiden?
Wuerde es reichen, ihnen etwas Abhilfe zu schaffen (mit kuehlen Steinen, Fliesen, Kuehlakkus)?
Vielen Dank im Voraus! :-)

LG Angie

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2011 :  14:21:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Angie

Schwierige Frage. Mit Lemmingen kenne ich mich nicht so aus. Bei den Hamstern habe ich festgestellt, dass sie bei hohen Temparaturen nicht mehr in ihren Nestern schlafen und sehr viel trinken. Zudem bewegen sie sich auch sehr wenig. Denke das wird auch bei Lemmingen nicht anders sein. Ich weiss nicht, ob du deinen Tieren 2-3 Monate permanent hohe Temparaturen zumuten möchtes, denn das Kühlen eines Terris ist wesentlich schwieriger/aufwändiger als das Heitzen bei Reptilien.

Am Besten wendest du dich an einen kompetenten Züchter und fragst diesen was er/sie dazu meint. Wenn es bei euch so warm wird, währe allenfalls ein Reptil besser geeignet. Da kanst du im Sommer sogar die Heizkosten fürs Terri sparen und im Winter kannst du das Zimmer fast schon übers Terri heitzen ;)

Währe schön wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest.

LG Dési

Bearbeitet von: desi am: 11.07.2011 14:22:56 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren