Autor |
Tierforum Thema |
|
uschilein67
4 Beiträge
|
Erstellt am: 10.07.2011 : 22:15:51 Uhr
|
hallo zusammen,
wir sind echt langsam am verzweifeln. was wir in den letzten wochen alles erlebt haben ist ja echt nicht zum glauben. wir haben nie gedacht, dass es menschen gibt, die mit so süssen kleinen lebewesen, so echt fiese geschäfte machen und es nur ums bereichern geht... je mehr ich in solchen foren lesen, wie menschen abgezockt werden oder es versuchen. ist echt unglaublich. wir sind halt auch im internet am suchen ..... wer von euch kann uns sagen, wie und wo... wir einen malteser-mixwelpen... finden können. um jede hilfe sind wir dankbar...
besten dank und hoffen das ihr uns helfen könnt. bis dann liebe grüsse raffaela und uschi |
|
Admin
Schweiz
2007 Beiträge |
Erstellt am: 10.07.2011 : 23:38:06 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: uschilein67 ... wer von euch kann uns sagen, wie und wo... wir einen malteser-mixwelpen... finden können. ...
Da wäre zum Beispiel ein Malteser-mix Welpe aus einem Tierferienhof:
Malteser x Yorkshire Terrier Mischlingswelpen, 4 Monate, Rüde Tier-Inserate.ch/Hunde/Mischlingswelpen-119696
Bei Tier-Inserate.ch sind weitere Mischlingshunde unter folgendem Link zu finden: Tier-Inserate.ch/Hunde/Mischlinge
Natürlich gibt es noch viele andere Hundeinserate Webseiten. Sinnvollerweise sollten auch Tierheime und andere Hunde-Vermittlungsstellen in der eigenen Region angefragt werden. |
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 12.07.2011 : 01:34:11 Uhr
|
Hallo,erst suchtest du nach (Grossgeschrieben in den Foren = schreien ist):
Zitat: Original erstellt von: uschilein67 WIR SUCHEN 2 YORKSHIRE WELPEN, WENN MÖGLICH WEIBLICH, ABER NICHT ZWINGEND, UND BITTE ICH WEISS DAS ES NICHT GRATIS IST, ABER BITTE ZU EINEM ANNEHMBAREN PREIS, MUSS AUCH NICHT ZWINGEND EIN STAMMBAUM HABEN.
ECHT ES WÜRDE UNS FREUEN VON EUCH HILFE ZU ERHALTEN
Aber nach wenigen Tagen :
Zitat: Original erstellt von: uschilein67 wer von euch kann uns sagen, wie und wo... wir einen malteser-mixwelpen... finden können. um jede hilfe sind wir dankbar...
besten dank und hoffen das ihr uns helfen könnt. bis dann liebe grüsse raffaela und uschi
Ja was denn nun, da deine Suche für mich dadurch auch keinen seriösen Eindruck macht. Man wünscht sich zwar beides mal auch nur einen Mix, der aber meist dennoch rassespezifisch sein muss. Dabei beklagt man sich auch noch über wie z.B.: "so echt fiese geschäfte machen und es nur ums bereichern geht".
Wärest du bereit für eine tatsächliche Wunschrasse den Preis dafür bei einem Züchter in einem Verband zu bezahlen, müsstest du dich hier nicht über fiese Geschäfte anderer beklagen.
Wenn du schon auch im internet danach suchst, sollte es dir dabei auch nicht entgangen sein, dass man im Ausland seine Wunschrasse sogar mit FCI Papieren zum selben Preis erhalten kann, was in der CH Mixe davon kosten. Selbst noch dann wenn man diesen Welpen selber holt oder einfliegen lässt.
Abgesehen davon, die vielen Mixe deiner Wunschrassen davon alleine auf nur schon auf der grössten in D Plattforme als Schnäppchen angeboten werden.
Sorry, aber wenn sein Traumhund schon nicht viel kosten darf, muss man auch bereit sein seinen Arsch dafür bewegen zu müssen. |
|
|
Rexli
16 Beiträge |
Erstellt am: 13.07.2011 : 08:17:02 Uhr
|
Gut gebellt Wuffi, bin vollends deiner Meinung |
|
|
uschilein67
4 Beiträge
|
Erstellt am: 13.07.2011 : 21:12:01 Uhr
|
ja genau, nicht nachfragen, sondern gerade drauflos *hupen* da wir das erstmal einen welpen suchen,(hatten ja schon hunde (mischlinge) die aber die eltern holten) und nicht wissen wie das so ablauft, und halt diese 2 die wunschkanditaten sind, ist es halt so wie ich geschrieben habe. und ich habe nie....nie geschrieben das ich ein schnäppchen welpen möchte.... oder sogar umsonst.... und das wir unseren arsch nicht bewegen wollen, resp. darauf warten bis uns einer ins wohnzimmer fliegt, steht doch auch nirgends, oder????? aber schön, zusehen, was ihr unter hilfe anbieten versteht... eigentlich wollen wir nur ein welpen der korrekt gehalten wurde inkl. allen drum und dran, nach gesetzlichen normen usw. aber danke, schön zu sehen, das mann sich hier auf menschen verlassen kann...danke für die tolle hilfe.... trotzdem einen schönen abend... ev. bekomme ich doch noch die gesuchte hilfe... danke lg uschi |
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 14.07.2011 : 00:53:58 Uhr
|
Allgemein wird auch gerne mit Rat und eigenen Erfahrungen geholfen. Aber unter Zitat: ...wer von euch kann uns sagen, wie und wo... wir einen malteser-mixwelpen... finden können. um jede hilfe sind wir dankbar...
verstehe (jedenfalls ich), dass Andere danach suchen sollten.
Weshalb ausgerechnet diese Mode- oder sogenannte Edelmixe oder sogar als "reinrassige" ohne Papiere? Nur weil diese billiger sind und dadurch aber der Vermehrer für die Welpen schlussendlich dennoch mehr Geld bekommt weil dieser auch nicht die Ausgaben dafür hat wie die Verbandszüchter?
Aber man dadurch das Risiko auch einen kränklichen Hund zu kaufen eingeht hingegen beim Verbandszüchter eine weitaus grössere Chance hat einen gesunden Rassehund zu bekommen. Erbkrankheiten sind bei Kleinhunden ja auch ein grosses Thema.
Allgemein stösst es mir persönlich immer sauer auf, wenn nach Mixe einer bestimmten Rasse gesucht wird. Dies hat immer den schalen Beigeschmack, günstig und dabei zugleich noch rassetypisch.
Da sind mir Suchende nach irgendwelchen klein bleibende Mixe doch lieber.
Ansonsten wie schon erwähnt, bei der Suche nach solchen Mixe im www wird man an Geboten geradezu erschlagen.
Auch wird man schon fündig deine beiden Wunchrassen vereinigt in dieser schon wöchentlich erscheinender Anzeige auch in der CH-"Tierwelt"
Für mich ein völliges "no go" Inserat, aber für Sucher deiner Kategorie sicher von Interesse und erwartest hoffentlich nicht als Hilfe, dass wir für dich bei z.B. diesem Inserenten vorab Informationen einholen sollten.
Ansonsten halte ich an diesem meinem Satz fest:
Zitat: Wärest du bereit für eine tatsächliche Wunschrasse den Preis dafür bei einem Züchter in einem Verband zu bezahlen, müsstest du dich hier nicht über fiese Geschäfte anderer beklagen.
Nachtrag: Irgendwie erkenne ich eine Gemeisnchaft durch dieses Inserat mit "soriso" und ihrem Malteser Yorkshire Terrier Mischlingswelpe. |
Bearbeitet von: Wuffi am: 14.07.2011 01:04:53 Uhr |
|
|
Rexli
16 Beiträge |
Erstellt am: 14.07.2011 : 13:31:22 Uhr
|
Eine Freundin von mir hat einen echt süssen Hund aus Spanien importieren lassen. Ich bin total dagegen. Aber der Hund ist toll.
Ich rate jedem ab, irgendwoher einen Mischling womöglich noch aus dem Ausland zu importieren. Sondern tendiere dazu sich einen anerkannten Züchter zu suchen und die Eltern wie auch den Welpen mehrmals zu besuchen.
Inserate für Kleinhunde-Mischlinge gibt es zu Hauf. Und gerade das macht mich sauer. Ich kenne 2 die solche Tiere reinrassig ohne Stammbaum in der Schweiz gekauft haben, auch nicht für wenig Geld. Beim einen hiess es, der Stammbaum werde nachgereicht, nach einem halben Jahr immer noch nichts und auf Nachfrage hiess es, für was sie denn den Stammbaum brauche, der Hund sei ja sowieso kastriert.
Also bitte überlege dir... du sagst, du seist bereit etwas für den Hund auszugeben, also wieso nicht gleich einen Stammbaum-Hund von einem anerkannten Züchter?
Falls dann etwas mit dem neuen Familienmitglied ist, so hast du zumindest eine Ansprechperson. |
|
|
uschilein67
4 Beiträge
|
Erstellt am: 15.07.2011 : 03:47:01 Uhr
|
wulfi, schon wieder machst du es..... wenn du meine antwort gelesen hättest, dann hättest du echt gemerkt, das wir noch voll in den anfängen was das thema "welpen" stehen und es sich mit den *sogenannten edel-MIX welpen* eigentlich was schlechtes ist... wie wäre es, wenn du uns ev. jemanden resp. ansprechpersonen für eine kleine hunderasse die so in die kategorie geht, die uns gefallen könnte... wenn du das gefühl hast, das wir eine "sogenannte kranke mischung" bevorzugen, irrst du dich leider sehr. ja uns gefällt so ein malteser mix. aber wir haben echt nicht gewusst, das dies eine rasse oder darauf hingezüchtet wurde, was schlechtes ist... also , wie wäre es, wenn du ja gut bescheid weisst, uns tipps für einen welpen geben könntest, wo du annehmen kannst, das er uns gefallen könnte.... es wäre echt viel schöner gewesen, wenn du uns in einem andern ton, darauf hingewiesen hättest, das solche hunde, nicht das wahre ist und auch nachgefragt hättest was wie und überhaupt... glaubst du, wenn wir ja so wären, wie du annimmst, hätte ich hier geschrieben....????? ich hätte ja sofort, einen solchen mix welpen für 300 euro bekommen.... aber wie ja schon geschrieben... das wollten und wollen wir auch jetzt nicht.... so nun hoffe ich doch , auf eine antwort die uns doch weiterhilft... danke..
rexli, danke für deine antwort... wäre echt toll, wenn auch du uns ev. eine rasse resp. züchter empfehlen könnstest, der eine rasse hat, der uns gefallen könnte.. oder etwas wo ich mich noch mehr darüber informieren könnte....
wünsche euch einen tollen freitag und schönes weekend.. lg uschi und raffaela |
|
|
Rexli
16 Beiträge |
Erstellt am: 15.07.2011 : 16:03:34 Uhr
|
Ich kann dir nur sagen, wie ich vorgehen würde...
Da du ja wie ich dich verstanden habe, nicht genau weisst wonach du suchst, kannst du entweder beim schweizerischen kynologischen Verein skg.ch dich im allgemeinen über die Hunde informieren, da hat es auch so eine Tafel mit Beispielhunden. Gut finde ich an der Seite, dass die Hunde gleich in die Gruppen aufgeteilt sind, zum Beispiel Begleithunde, Jagdhunde etc.
oder da du ja eher etwas kleines suchst, findest du auf der Seite diverse Rasseclubs unter anderem der: zwerghundeclub.ch Da hat es dann auch wieder eine Züchterliste... Wichtig ist, dass du erstmal dir klar wirst, in welche Richtung es gehen soll und dann mal mit zwei verschiedenen Züchtern in Kontakt trittst.
Egal ob es nun ein Verbandzüchter sein soll, oder nicht, achte auf die Anzahl der Hunde. Wenn jemand mehr als nur eine Rasse züchtet kommen bei mir bereits Fragezeichen hoch. Mehr als 3 Hunde finde ich ebenfalls fragwürdig. Wenn du die Hunde vor Ort ankuckst, achte auf den Geruch und das Wesen der erwachsenen Hunde...
Und die Mutter muss ich unbedingt sehen können. Beim Vater sieht das meist anders aus, viele Züchter gehen auswärts decken, was ja auch durchwegs in Ordnung ist...
Ganz wichtig finde ich, dass der Hund so aufwächst wie du ihn halten möchtest. Suchst du einen Hund für die Wohnung, sollte er auch im Wohnraum aufwachsen und nicht in einem Stall oder Zwinger. Wenn dir der Züchter nicht sympathisch ist, lass die Finger davon, er wird dein Ansprechpartner sein und du musst Vertrauen haben können und das für die nächsten Jahre.
Am besten rufst du den Züchter an... E-Mail ist etwas unpersönlich und somit würdest du gleich die Stimme schon mal hören und kannst abschätzen ob daraus etwas wird oder nicht. Ein engagierter Züchter wird dir gerne seine Hunde zeigen, auch unverbindlich, damit du abchecken kannst, ob die Rasse stimmt für dich.
Ich weiss das viele Züchter dem Käufer einen Hund zuteilen. In den allermeisten Fällen ist das übrigens genau der Hund, den sich die Leute auch ausgesucht hätten. Bei meiner Tante lief das leider nicht so. Sie haben sich einen Hund ausgesucht und leider gleich bei ersten Besuch mitgenommen... Nur Scherereien...
Der Züchter hatte 3 Rassen, an die 10 erwachsene Hunde, die Welpen wuchsen im Stall auf. Der Hund kannte kein Auto und ach ja... obwohl Vorstehhund und somit zu den Jagdhunden gehörend hat der Hund Heuschnupfen....
Also bitte... bitte, sei vorsichtig bei der Auswahl. Frag sonst beim Rasseclub nochmals nach... ob sie dir jemanden empfehlen können... hör dich um... Besuch eine Ausstellung...
Viel Glück |
|
|
Soriso
208 Beiträge |
Erstellt am: 16.07.2011 : 00:11:13 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Wuffi
Allgemein wird auch gerne mit Rat und eigenen Erfahrungen geholfen. Aber unter Zitat: ...wer von euch kann uns sagen, wie und wo... wir einen malteser-mixwelpen... finden können. um jede hilfe sind wir dankbar...
verstehe (jedenfalls ich), dass Andere danach suchen sollten.
Weshalb ausgerechnet diese Mode- oder sogenannte Edelmixe oder sogar als "reinrassige" ohne Papiere? Nur weil diese billiger sind und dadurch aber der Vermehrer für die Welpen schlussendlich dennoch mehr Geld bekommt weil dieser auch nicht die Ausgaben dafür hat wie die Verbandszüchter?
Aber man dadurch das Risiko auch einen kränklichen Hund zu kaufen eingeht hingegen beim Verbandszüchter eine weitaus grössere Chance hat einen gesunden Rassehund zu bekommen. Erbkrankheiten sind bei Kleinhunden ja auch ein grosses Thema.
Allgemein stösst es mir persönlich immer sauer auf, wenn nach Mixe einer bestimmten Rasse gesucht wird. Dies hat immer den schalen Beigeschmack, günstig und dabei zugleich noch rassetypisch.
Da sind mir Suchende nach irgendwelchen klein bleibende Mixe doch lieber.
Ansonsten wie schon erwähnt, bei der Suche nach solchen Mixe im www wird man an Geboten geradezu erschlagen.
Auch wird man schon fündig deine beiden Wunchrassen vereinigt in dieser schon wöchentlich erscheinender Anzeige auch in der CH-"Tierwelt"
Für mich ein völliges "no go" Inserat, aber für Sucher deiner Kategorie sicher von Interesse und erwartest hoffentlich nicht als Hilfe, dass wir für dich bei z.B. diesem Inserenten vorab Informationen einholen sollten.
Ansonsten halte ich an diesem meinem Satz fest:
Zitat: Wärest du bereit für eine tatsächliche Wunschrasse den Preis dafür bei einem Züchter in einem Verband zu bezahlen, müsstest du dich hier nicht über fiese Geschäfte anderer beklagen.
Nachtrag: Irgendwie erkenne ich eine Gemeisnchaft durch dieses Inserat mit "soriso" und ihrem Malteser Yorkshire Terrier Mischlingswelpe.
Hi Wuffi von dem Inserat habe ich meinen Billy übrigens Billy Fell ist flauschiger geworden und er hat ein wie soll ich sagen riesen Schwanz bekommen ist bald das grösste an ihn Der ist auch buschig und geringelt. Ehrlich gesagt er ist der perfekte Hund für uns. Nun schläft er mit der Katze. Diese Woche ist er noch in den Fluss gefallen weil er Taucher Ente jagen wollte, war lustig wie er da gequietscht.
Ich wollte auch keine welt Reise machen für einen Welpen. Billy ist aber nicht ein typisch Malteser oder Yorkshier vom ausehen her.
kennst du den Film Asterix und Oberix die haben so einen weissen Hund könnte unser Billy sein.
Danke das du Billy als Edelmix bezeichnest. |
Bearbeitet von: Soriso am: 16.07.2011 00:19:23 Uhr |
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 16.07.2011 : 00:12:46 Uhr
|
Meine Antworten auf Beiträge Anderer sind lediglich entsprechend wie ich sie verstehe und aus deinen interpretiere ich stets leider nur, dass du erwartest dass Andere deine Hausaufgaben machen sollten. Insbesondere wenn ich wieder lese:
Zitat: also , wie wäre es, wenn du ja gut bescheid weisst, uns tipps für einen welpen geben könntest, wo du annehmen kannst, das er uns gefallen könnte....
Erwartest du tatsächlich, dass ich unendlich viel Zeit nur für dich im Netz verbringe um zig-Kleinhunderassen dir vorzustellen, wenn ich keine konkreten Vorstellungen deines Wunsches habe?
Anstelle, dass du danach selber vorab suchst im Netz und hier konkret deine Wunschrasse bekannt gibst z.B. wie: ich suche einen Malteserwelpen oder einen dieser ähnlichen Rasse, in einer Preislage von ...., in der CH, D usw. oder wäre auch bereit dafür ins Ausland fahren zu müssen.
Dann könnte ich und auch Andere schon eher mit Hilfe dienen. Denn aus Sätzen von dir geschrieben wie z.B.auch diesen:
Zitat: wir sind echt langsam am verzweifeln. was wir in den letzten wochen alles erlebt haben ist ja echt nicht zum glauben.
wurde jedenfalls ich nicht einfach zum Hellseher was tatsächlich damit gemeint ist.
Ich bezahlte auch nicht für jeden meiner Rassehunde einen gleich hohen Preis da es dabei stark varierte von den Vorstellungen und Wünsche an einen Welpen von mir.
Vielleicht aber, bin ich für dich einfach der falsche Ansprechpartner und/oder du im falschen Forum. |
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 16.07.2011 : 01:01:28 Uhr
|
ROFL...soriso, du "machst mich fertig". Ich schreibe mir beinahe die Fingerkuppen wund und zerstreite mich dabei auch noch immer mehr mit "uschilein67", was ja auch gar nicht in meinem Sinne ist, da ich einfach nur in einer anderen Vorstellung bei der Suche nach einem Wunschhund lebe. Dabei aber dennoch den richtigen "Riecher" zu deinem Billy hatte und du nur schreiben hättest können wo auch sie ihren Wunschhund finden kann.
Ich habe im Grunde genommen doch auch nichts gegen Mixe, auch wenn sich dies anders von mir liest, nur weil ich nie einen solchen kaufen oder empfehlen werde. Aber wenn Andere damit so glücklich wie du sind, macht es doch nur Freude dies zu lesen.
Offen gesagt du und deinen Billy hätte ich zu gerne persönlich kennen gelernt würde ich noch in der CH wohnen.
Nachtrag: Klar doch kenne ich den Wuffi aus dieser Trickfilmserie und erwähnte auch schon den hiesigen selben Mix, welcher mir immer nachläuft bis nach hause und diesen gerne bei mir aufnehmen würde. |
Bearbeitet von: Wuffi am: 16.07.2011 01:14:47 Uhr |
|
|
Soriso
208 Beiträge |
Erstellt am: 16.07.2011 : 13:11:59 Uhr
|
wollte dich bestimmt nicht ärgern musste nur wegen dem Inserat lachen, weil es eben unser war. Die in der Tierarztpraxis hat es mir damals gezeigt, sie sagte auch die Tierwelt sei seriös. Doch wie gesagt die Mischung von Billy stimmt auf keine Fälle. Weil beide diese Mischungen Malti und Yohr haben ein langes Fell. Unser Billy hat nur mittellange Haare und es ist harter als bei den beiden Rassen. In diesen Punkt muss ich dir Recht geben, wenn man ein Mix kauft muss man schon etliche Abstriche machen.
Ich wollte ein Maltesers weil mir bei dem das Bärengesicht so gefällt. Da hat Billy mittlerweile auch Ähnlichkeiten, aber noch lange nicht so buschig wie bei einem Reinrassigen.
Ich muss auch für mich sagen das jeder Welpe etwas schönes ansich hat, wenn ich die Auslesung meiner Familie überlassen hätte,hätten wir jetzt einen Hund der bestimmt riesige dimensionen angenommen hätte.
|
|
|
Johnny
Schweiz
293 Beiträge |
Erstellt am: 16.07.2011 : 22:11:56 Uhr
|
Soriso beide Rasse, Malteser sowie York, haben keine Unterwolle. Dein Billy ist noch ein Welpe, die lange Haare wachsen schon noch nach und werden viel weicher. Nextes Jahr im Frühling hast du dann deinen Malteser... |
|
|
Soriso
208 Beiträge |
Erstellt am: 17.07.2011 : 00:33:26 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Johnny
Soriso beide Rasse, Malteser sowie York, haben keine Unterwolle. Dein Billy ist noch ein Welpe, die lange Haare wachsen schon noch nach und werden viel weicher. Nextes Jahr im Frühling hast du dann deinen Malteser...
Er sieht aber auch so sehr lustig aus, vorallem sein mega langes Rigelschwänzchen. Es sieht so lustig aus weil es einfach so gross ist im Gegensatz zu ihm
Anfangs hatte ich einfach Angst dass etwas mit seiner Schilddrüse nicht stimmen würde wegen sein damals komisches Fell.
Es war so wie Federn und fein aber so stumpf und wirkte ruppig. Da ich weiss dass alles mit ihm in Ordnung ist akzeptiert ich auch sein Fell so wie es ist. |
|
|
Soriso
208 Beiträge |
Erstellt am: 17.07.2011 : 00:44:36 Uhr
|
Sorry nochmal ich
Das sind auch die selben Leute ricardo.ch/kaufen/tiere/hunde/malteser-mischlinge/v/an500859781/
Die sehen buschiger aus als meinen, ich denke wirklich das bei der Zeugung von Wurf von Bylli etwas schief gegangen ist |
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 18.07.2011 : 02:17:23 Uhr
|
Soriso,
ich denke nicht, dass bei der Zeugung von Bylli etwas schief gegangen ist, sondern eher schon argeres als an einen einmaligen "Ups-Wurf", wenn dieser wöchentlich in der TW und im Netz aus eigener Zucht junge, herzige Malteser-Mischlinge zum verkauf anbieten kann. Insbesondere, wenn jeder Wurf auch noch anders aussieht. Ich werde deshalb den Verdacht gegen diesen nicht mehr los, dass sich entweder Zig-Kleinhunderassen auf seinem Hof sich laufend dafür verpaaren müssen oder entweder dieser sogar die Welpen von irgendwo einkauft und Interessenten stets das selbe angebliche Elternpaar dafür präsentiert. Denn nur mit jenem Elternpaar wie es dir präsentiert wurde, ist dieses laufende Angebot und insbesondere noch bei so unterschiedlichem Nachwuchs niemals möglich.
Auch wundert es mich doch sehr, dass dein TA die "Tierwelt" und all deren Inserate als seriös bezeichnet. Für diese ist jede Anzeige nur stets eine Einnahme an Anzeigebühr und keine Verpflichtung diese vorerst auf Seriosität überprüfen zu müssen. Lediglich in ihrem sonstigem Inhalt nur immer wieder darauf hin zu weisen durch entsprechende Artikel oder Sperrung bei genügend Meldungen für ein Inserat.
Nachtrag: Schätze dich glücklich, wenn dein Billy gesund ist und auch bleibt. Liebe ihn wie er ist und aussieht und trauere nicht deinem Traum von einem Malteser deshalb nach. |
Bearbeitet von: Wuffi am: 18.07.2011 02:28:35 Uhr |
|
|
Soriso
208 Beiträge |
Erstellt am: 18.07.2011 : 11:05:12 Uhr
|
Wuffi den selben Verdacht habe ich auch, seit ich den ähnlichen Hund in der Welpenschule getroffen habe. Sie haben ihn vom selben Ort nur war der Hund einen Monat jünger als unserer.
Ich denke nicht das der Maltesers mein Traum Hund ist, eher ich liebte Beni und er war ein Maltesers. Leider ist es auch so dass kein Lebewesen zurückkommt wenn es mal gegangen ist. Da nützt auch die selbe Hunderasse nichts. |
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 19.07.2011 : 00:44:43 Uhr
|
Soriso, deshalb lassen sich die Reichen doch schon ihre Lieblinge klonen in der Hoffnung dadurch wieder den Selben zu bekommen.
Dies ist m.E. gegen die Natur da ich dafür eher auf Geon- bzw Phänotypische Merkmale eines Hundes gleicher Rasse achten würde.
Aber abgesehen davon, wenn ich noch in der Schweiz wohnte, würde ich diesen Anbieter zu gerne als angeblichen Interessenten für einen seiner Welpen aufsuchen. Hier in F sind die Ersthundekäufer viel vorsichtiger und suchen sich in den Foren erfahrene Personen welche sie dabei begleiten würden. In den deutschen Foren ist dies auffallend nie zu lesen. Da wird erst geschrieben, wenn für sie das "Kind bereits in den Brunnen gefallen ist". |
Bearbeitet von: Wuffi am: 19.07.2011 00:45:41 Uhr |
|
|
Soriso
208 Beiträge |
Erstellt am: 20.07.2011 : 00:48:48 Uhr
|
Hi Wuffi sorry wenn ich dich nerve. Morgen gehe ich mit Billy zum Tierärztin, er hat Katzenmilch getrunken nun hat er Durchfall. Nun habe ich gelesen das Durchfall für Welpen etwas sehr schlimmes sein kann.
Könnte es aber auch sein dass Billy eine Magen Darm Grippe durch mein Kind bekommen hat.
Er hat heute auch sehr viel geschlafen und nun liegt er auch bei mir, er tut mir auch recht Leid, er schaut irgendwie traurig in die Weltgeschichte hinein.
Da eine Auge verliert auch viel von dem braunen Sekrtet obwohl ich es Täglich reinige kommt es zu verfärbungen des Fells. |
|
|
Soriso
208 Beiträge |
Erstellt am: 20.07.2011 : 00:51:47 Uhr
|
Ich würde auch keinen Hund klonen lassen, finde ich auch nicht gut. ich finde Billy ist einfach einzigartig und man sieht nicht wirklich ein dubel davon. |
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 20.07.2011 : 02:46:44 Uhr
|
Soriso, dein Billy ist nicht mehr ein Welpe in dem Sinn sondern schon ein Junghund und einen leichten Durchfall ist meist harmlos und verschwindet nach 1 bis 2 Tagen wieder.
Klar fühlt er sich dabei gleich todkrank, wenn man ihn stark betüdelt. Meine fühlen sich auch schon todkrank, wenn ich nur mit bedauerlicher Stimme sage, "Armes Hundi, wo hast du denn bo bo?
Bei Durchfall kann ich nur sehr zu SEB (Slippery Elm Bark = Ulmenrinde) raten. Behebe damit schon seit Jahren stets erfolgreich Durchfall bei Mensch und Tier und diese Rinde pulversiert hilft auch gegen viele andere pfuis. Dieses bekommt man entweder im Internet oder durch Bestellung in Drogerien. Vorab aber empfiehlt es sich die Preise dafür zu vergleichen und der Menge die jeweils abgenommen werden sollte. Dieses dann einfach über das Futter streuen und der Dünnpfiff ist weg. Ich streue dieses Naturmittel zur Prophylaxe gegen so vieles jeden Tag über das Futter meiner Tiere.
Zur vermehrter Tränenflüssigkeit kommt es meist auch während dem Zahnwechsel welcher normalerweise danach wieder abklingen sollte. Da dein Billy aber nicht aus einer Zucht stammt wo schon bei der Verpaarung darauf geachtet wird, musst du evtl. damit Leben müssen, dass er zu ständig tränenden Augen neigt. Gib ihm etwas Vaseline auf die Spuren, dadurch werden die Haare geschützt. |
|
|
Soriso
208 Beiträge |
Erstellt am: 20.07.2011 : 13:40:11 Uhr
|
Billy hat einen Virus, das mit dem Zahnwechseln könnte auch sein da er Mittedrin ist. Das hier Slippery Elm Bark Ulmenrinde musste ich zuerst goggeln Werde es uns anschaffen. Habe jetzt ein Spezialfutter bekommen und noch so ein Mittel wo die Darm Flora aufbaut.
So stark wie die letzten Tage hatte das Auge nie geweint. Er hat auch noch etliche Milchzähne die Tierärztin meinte zuerst der Durchfall könnte auch von den Zähnen kommen.
Billy hat dazu irgendwie kurze Beine und heute wackelte er auch so komisch. Doch die Kniescheibe und alles ist in einem guten Zustand. |
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 21.07.2011 : 01:43:20 Uhr
|
Hallo Soriso, hat die TÄ einen Virus im Kot oder Blutbild festgestellt und wenn ja welchen? Aber ich denke doch eher nicht, ansonsten hätte sie nicht nur ein Spezialfutter und ein Mittel für den Aufbau der Darmflora zur Behandlung mitgegeben. Ob Zahnwechsel und Durchfall zusammenhängen können weiss ich nicht oder ist mir auch neu, da noch keiner meiner Hunde während dem Zahnwechsel Durchfall hatte.
Hast du die TÄ nicht auch auf dieses stark tränende Auge angesprochen, denn sollte dies nach dem Zahnwechsel weiterhin so sein, sollte eine Untersuchung auf Verstopfung des Tränenkanals oder Bindehautentzündung gemacht werden. Aber wie schon erwähnt, dies ist auch meist vererbt und/oder Überempfindlichkeit auf äussere Einflüsse durch Staub, Wind etc.
Lass dich nicht "verrrückt" machen durch irgendwelche nur kurzzeitige Veränderungen, solange die nicht andauern...ist kein Grund zur Panik. Bei Patellaluxation wackelt er nicht, sondern zieht beim Laufen ein Hinterbein hoch und hüpft mit einem Bein (das sieht fast aus wie ein Wechselschritt). Einer meiner Hunde macht dies immer wenn er durch höheres nasses Gras mir nachfolgen muss, welches er so gar nicht mag. Ist einfach ein Tigg von ihm wie auch jener eines Anderen, es bequem findet manchmal im Passgang wie ein Kamel zu watscheln.
Hunde haben auch so ihre Mödeli, welche dann zwar als Fehler bezeichnet werden aber nicht krankheitsbedingt sind. |
|
|
Soriso
208 Beiträge |
Erstellt am: 24.07.2011 : 11:15:53 Uhr
|
Hallo Wuffi Es wurde keine Kot Probe genommen, nun geht es ihn auch wieder gut. Das Auge weint auch nicht mehr so viel ist echt noch minim.
Wie muss ich mich verhalten wenn mein Hund von einem anderen angegriffen wird?
Wir wahren gestern am See, ich hatte Billy an der Leine. Dann kam eine Labradorin uns entgegen stürzte sich voll auf Billy. Der Besitzer schrie nach ihr doch der Hund regierte nicht mehr und hat Billy dann geschnappt. Vor lauter Verzweiflung habe ich Billy mit der Leine hoch gezogen. Da er aber nur das Halsband hatte habe ich ihn auch weh gemacht.
Billy konnte sich nicht mehr erholen und schrie er härte nicht mehr auf zu wimmeln.
Der andere Hund hat aufgehört weil ich selber vor Panik einen schrillen Schrei losgelassen habe.
Billy geht es gut hat auch keinen Schaden davon getragen nur ein kleiner Kratzer.
Der Besitzer hat sich mehrmals entschuldigt und es war ihm auch nicht recht.
Die Hündin sah ehrlich gesagt auch nicht gefährlich aus. |
|
|
Leela
2084 Beiträge |
Erstellt am: 24.07.2011 : 23:20:18 Uhr
|
Ich nehme meine Chis hoch, wenn fremde, unangeleinte, grosse Hunde auf mich zurennen - was aber nur selten vorkommt. Meist sind sie von gleich 3 Kläfferchen recht beeindruck und kommen nicht allzu nah |
|
|
Soriso
208 Beiträge |
Erstellt am: 24.07.2011 : 23:48:46 Uhr
|
Billy kläfft nicht und es kam völlig überraschend. Irgendwas muss ihr an unserm Hund nicht gepasst haben. Er lief eigentlich friedlich angeleint neben mir. Der Hund kam dann einfach auf ihn zu und schnappte ihn einfach ein paar male. Obwohl unser Hund nur noch am jaulen war.
Heute wahren wir auch am See und da hat er mit einem sehr grossen Hund friedlich gespielt. Die Hunde sind so um grossen Steinmassen gesprungen und weichten millimeter davon ab, ich hatte immer Angst dass sie sich die Köpfe an die Wand schlagen würden.
Ist halt mein erster Hund und ich bin auch noch sehr unsicher. Ich will einfach dass er bei uns glücklich ist. |
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 26.07.2011 : 00:37:02 Uhr
|
Hallo Soriso
Zitat: Wie muss ich mich verhalten wenn mein Hund von einem anderen angegriffen wird?
Dies ist eine Frage welche nicht so einfach zu beantworten ist. Aber an erster Stelle lässt ein verantwortungsvoller HH seinen Hund nicht frelaufend auf einen angeleinten Anderen zulaufen. Insbesondere nicht, wenn der Angeleinte auch noch viel kleiner ist und sie sich nicht kennen.
In der Schweiz wurde ich auch oftmals mit dieser Situation konfrontiert insbesondere an den WKs, wenn die Städter mit ihren Hunden aufs Land kamen und diese des Glaubens waren, dies sei der "Wilde Westen" der Schweiz. Meine Hunde liefen zwar auch immer frei, aber wenn andere Hunde angeleint waren, rief ich sie ab und hatten bei mir zu warten bis sie wieder weiter laufen durften. Bei Freilaufenden nur meine Mimose und auch sehr ängstlichen Zwerg (3 kg) frühzeitig, aber ohne diesen hoch zu nehmen, sondern ihm dadurch Schutz und Sicherheit zu geben. Dennoch kam es mal vor, dass sich der fremde Hund (Border Collie) auf diesen stürzte, packte und schüttelte wie eine Beute. Ich hatte nicht geschrien, sondern diesen Hund weggetreten oder hätte ich einen Stock gehabt auf diesen eingeschlagen. Nie hätte ich versucht diesen mit den Händen von meinem Hund wegzuziehen um dabei Gefahr zu laufen in diese oder Gesicht gebissen zu werden.
Dieses Verhalten von mir ergab dann zwar eine riesen Diskussion seitens des Halters, aber als ich ihm die Verletzungen an meinem Hundchen zeigte und mit Anzeige drohte, wurde dieser auffallend still. Dadurch hatte ich gelernt den sich uns nähernden frei laufenden Hund in seinem Verhalten einzuschätzen und diesen demzufolge durch mein Verhalten vorzeitig abzuwehren, durch energisches entgegentreten mit ausgestrecktem Arm und Zeigefinger und gleichzeitigem anbrüllen oder gar noch mit irgendwas nach ihm zu werfen.
Ich kannte dabei auch kein Pardon mehr auf die Sprüche: "Meiner macht doch nichts". Auffallend war bei solchen Begegnungen aber stets, dass immer nur mein sehr ängstlicher und daher auch unsicherer Hund das Ziel eines Angriffes war. Nie auf Jene, welche in jedem anderen Hund ein Freund sahen und zum Spiel aufforderten. Oder der Bolo welcher dabei immer so tat als sei er gar nicht da und seines Weges völlig uninteressiert einfach weiter lief.
Anfangs hatte ich mich in F gefürchtet von den so vielen frei laufenden grossen Hunden, die auch oftmals in Gruppen unterwegs sind. Aber auffallend ist von diesen Hunden überhaupt nichts zu befürchten, die sind alle so friedlich oder machen entweder schon von Weitem einen grossen Bogen um uns. Hier zeigen die Hunde allgemein ein völlig anderes Verhalten, indem jeder die Art des Anderen respektiert anstelle diesen dominieren zu wollen oder gar anzugreifen. Insbsondere, da keiner dieser Hunde eine gewisse Erziehung oder gar eine Hundeschule besuchte wie in der CH üblich oder da sogar heute als Vorschrift.
Ich werde aus dieser Erfahrung den Verdacht einfach nicht los, dass in der CH durch all dies doch einiges schief läuft. |
|
|
Soriso
208 Beiträge |
Erstellt am: 26.07.2011 : 01:13:52 Uhr
|
Irgendwie lauft hier alles schief, ein Hund darf nicht mehr bällen.
Überall stehen Plakate dass man der Hund an der Leine halten muss ansonsten wird mit Geldstrafe bedroht. Mein Mann hat sich zu einem Polizist mutiert der will Billy erziehen und will das er gehorcht. Ich vermute er steht unter Druck und fühlt sich von dem Volk drumherum beobachtet.
Billy ist echt ein friedlicher verspielter Hund er kläfft nicht. Was er macht und zwar oft ist das Quietschen was du auch im Video gehört hast. Er mag es auch nicht wenn wir alle unterwegs sind und eins von uns davon lauft da bekommt er Panik und weiss nicht so Recht was er nun machen muss. Obwohl der Bleibende ihn ruft.
Der Praktische Kurs hat Männe abgeschlossen im Oktober kann er noch den Theoretischen Kurs machen. Dieser Kurs ist obligatorisch, aber wir werden auch keine weiteren Kurse besuchen.
Die Schweiz ist in allem sehr kompliziert aber der Überblick haben die die diese Regeln gemacht haben nicht. Ich kenne nun viele die den Hund nicht eingelöst haben und es einfach darauf ankommen lassen. Auch dieser obligatorischen Kurs nicht gemacht haben.
Ich will einfach nichts auf mich zukommen lassen und habe alles gemacht was obligatorisch ist.
Noch etwas anderes, habe heute einen coton de tulear gesehn den finde ich auch sehr hübsch. Billy und er haben lange zusammen gespielt. Der Hund war auch Weiss, Billy hat ein reines Weiss und war 3 Nuancen heller als der andere. Aber dieses leicht Elfenbeinweiss finde ich auch sehr schön. |
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 27.07.2011 : 01:56:19 Uhr
|
Dies Alles hat auch damit zu tun, dass in der CH immer mehr Menschen auf engem Raum leben müssen und auch die Anzahl der HH zugenommen hat. Insbesondere noch verstärkt durch die Dienstangebote des Hundesittens. Anfangs wohnte ich auch noch auf dem Land, welches sich aber immer mehr in Agglomeration verwandelte und damit auch die Probleme kamen mit den dadurch nahen Nachbarn und Vorschriften seitens der Gemeinde.
Als der Nachbar dann auch noch die Bewilligung bekam eine Lärmschutzmauer zu unserem Grundstück hin bauen zu lassen gab uns dies den Rest, die Schweiz zu verlassen wo man sich ein grosses Grundstück auch noch leisten kann ohne unmittelbare Nachbarn. Ohne Hundesteuer, Melde- und irgendwelchen Kurspflichten und vor Allem, Hunde noch Hunde sein dürfen. Dies haben wir hier in Südfrankreich gefunden und obschon auch hier in den Städten Kotaufnahmepflicht mit Geldstrafe ist, hält sich Keiner daran und wird auch nicht einmal gebüsst.
Allgemein erlebe ich hier eine viel grössere Toleranz und Freundlichkeit als jemals in der CH, deshalb auch weil man viel die grössere Distanz zueinander hat und Hundegebell auch noch etwas normales und gewohntes ist. Dennoch hört man kaum mal andauerndes Gebell, vermutlich weil die Hunde alle frei laufen dürfen wohin ihnen gerade beliebt.
Ich hatte mich in der CH auch nicht an sämtliche Regeln gehalten wie z.B. an diesen obligatorischen Kurs bei einem weiteren Hund. Diesen auch nicht wie gesetzlich nach dessen Alter vorgeschrieben angemeldet, sondern erst im Jahr darauf und dies bemängelte man auch nicht, ebenso war keine Nachfrage oder gar Auflage für diesen Kurs. Solange es keine Vorkommnisse mit diesem Hund gibt, hatte ich erfahren, fragen sie auch nicht danach.
Dass dein Mann unter Druck steht und sich von dem Volk drumherum beobachtet fühlt, kann ich durchaus verstehen. Erging es mir doch genauso insbesondere noch als Halter von mehr als einem Hund. Da machten sich die Leute schon fast in die Hose, wenn drei Zwerge als "Rudel" frei laufen durften und akribisch darauf geachtet wurde ob ich auch ja jedes Knöllchen aufnehme. Ansonsten sollte ich es mal von Einem dennoch übersehen haben, dass er Dicke musste, machte mich prompt Jemand darauf aufmerksam. Oder wehe Einer ging mal von zu hause aus stiften, hatte ich prompt einen Brief im Hause infolge Verstosses gegen die Aufsichtspflicht. Auch schon die Polzei, infolge Anzeige des Nachbarn, weil einer meiner Hunde unbefugt auf dessen Grundstück war und dieser sich dadurch schon bedroht fühlte usw.
Ich bin so froh diesen Druck hier endlich nicht mehr zu haben.
|
Bearbeitet von: Wuffi am: 27.07.2011 01:57:43 Uhr |
|
|
Johnny
Schweiz
293 Beiträge |
Erstellt am: 27.07.2011 : 18:14:44 Uhr
|
Oh Wuffi, schön alles das zu lesen... Habe auch paar Beispiele. Einer von meinen Grossen ist in Weizen rein, ich hab's gesehen, sofort gerufen, er kam sofort und weiter gehts. Trotzdem wurden wir beobachtet, die Bauerin ist fast 1 Kilometer (es ist so übersichtlich da) mit dem Velo zu uns um mir zu sagen, dass er unerwünscht ist und nexten Samstag will ihr Mann mähen (das ist vor fast 2 Monaten passiert und Weizen ist immer noch da) und und und... Vor 2 Wochen hat mich ein Nachbar angesprochen (habe den Mann noch nie gesehen) - er habe Angst, dass einer von meinen zwei Hunden in sein Garten laufen könnten, ob ich sie auch wie die anderen an die Leine nehmen könnte und zwar ist passiert... er hat meine 2 Hunde gesehen (hat auf meine kleine Hündin gezeigt, die noch nie im Leben, sie wird 7 jährig, auf der Strasse frei lief, weil sie ein totaler Angsthase ist), wie sie den Gang in den Garten angestarrt haben... Und wegen der Hündin, die hier mal über Strasse gegangen ist, hatte noch keine Polizei gerufen, da sie noch nicht!!! in seinen Garten ging. (na klar, wieder einer, der statt zu sagen hallo Frau, hast Hund auf der Strasse, wartet ob der Hund in sein Garten kommt. Bis denn ist es eben nicht sein Problem. Er war ein von mehreren Leuten, die den Hund auf der Strasse gesehen haben, bevor das Unglück passiert ist. Auch er konnte zu mir kommen und ihr damit das Leben retten...) Oder - wieder ein Nachbar - ob ich den Hundekot von meinen Hunden auch mal wegputzen will. Ich tue es sicher nicht!! da er mich noch nie mit 'nem Säckli in der Hand gesehen haben soll. Darauf habe ich ihm nur geantwortet, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen will, wie es aussehen würde, wenn ich den Hundekot nicht jedesmal mitgenommen hätte (bei 7 Hunden, jetzt nur noch 6, davon sind 3 über 30 Kilo...) Und es gibt viel mehr, was ein Hündeler, der mehr als nur einen Hund hat, jeden Tag erlebt... |
|
|
Soriso
208 Beiträge |
Erstellt am: 27.07.2011 : 22:36:24 Uhr
|
Ich kann euch nur sagen mit Kinder geht es genau so, man steht so unter Druck. Ein Kind muss gehorchen darf nicht rumrennen und spätestens um 20 Uhr muss es im Bett sein. Auch im Coop, Migros schauen die Leute schräge an wenn das Kind einen Trotzanfall kriegt was ja so zu sagen jedes Kind zwischen 2 und 6 Jahre macht. Mein Sohn war damals etwas über 2 Jahre und musste Pipi machen, hatte ihn abseits in ein Gebüsch machen lassen. Von einer etwa 50 Jährige Passanthin wurde ich blöd angesprochen ich würde meinem Kind keine manieren beibringen er müsse aufs Klo. so wird er in Zukunft überall hinpinkeln. Es kam auch schon vor das meine Jungs auf der Strasse Gross mussten und auch dass haben wir mit Hundesäckli aufgelesen. |
|
|
Leela
2084 Beiträge |
Erstellt am: 28.07.2011 : 00:49:38 Uhr
|
Wuffi, jetzt hör mal auf mit dem Geschwärme, sonst stehe ich demnächst mit Koffer bei Dir vor der Tür
Nein im Ernst, Frankreich würde mir sehr gefallen, es hat nur einen Nachteil - man spricht Französisch |
|
|
Soriso
208 Beiträge |
Erstellt am: 28.07.2011 : 01:09:11 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Leela
Wuffi, jetzt hör mal auf mit dem Geschwärme, sonst stehe ich demnächst mit Koffer bei Dir vor der Tür
Nein im Ernst, Frankreich würde mir sehr gefallen, es hat nur einen Nachteil - man spricht Französisch
Ich komme dann auch gleich mit samt Familie mit. Französisch ist für uns kein Problem.
Wuffi bist du Männlich oder Weiblich? Ich tippe auf Weiblich. |
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 28.07.2011 : 01:59:59 Uhr
|
Wir sind zwar weit entfernt vom eigentlichen Thema, aber egal, man sollte sich auch mal darüber "Luft" machen dürfen ohne dabei ohne dadurch als gerade jene schlechten HH abgestempelt zu werden welche die Gemeinschaft stören.
Ich erwähnte ja auch nur wenige Muster, hätte davon leider auch noch soo viele Weitere. Aber gottlob ist dies vorbei und geniesse hier das SAVOIR VIVRE - Die schönen Seiten des Lebens.
|
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 28.07.2011 : 02:37:38 Uhr
|
Es ist aber dennoch nicht meine Absicht, die CH nur madig zu machen. Auch ich habe viele sehr schöne Erinnerungen an diese aber wenn man sich nicht mehr wohl fühlt und die Möglichkeit hat weg zu ziehen wo man sich wieder frei fühlt, sich glücklich schätzen muss.
Wer einmal einen Urlaub bei mir in der French Region Aquitane am Atlantik mit Familie und Hunden verbringen möchte, ist herzlich eingeladen, dazu benötigt man auch keine französisch Kenntnisse. Die hiesigen Franzosen plaudern viel und gerne, auch ohne dass man sie verstehen muss.
Nachtrag: Ich bin weiblich. |
Bearbeitet von: Wuffi am: 28.07.2011 02:41:14 Uhr |
|
|
Soriso
208 Beiträge |
Erstellt am: 28.07.2011 : 13:51:56 Uhr
|
Ja wir sind echt vom Thema abgewichen, ich denke aber es spielt keine Rolle. Der TE meldet sich ja auch nicht mehr, ob er nun ein Hund gefunden hat wissen wir ja nicht.
Ansonsten habe ich deine Bilder gesehen und bin echt fasziniert von dem tollen Strand.
Wie ist das Wetter bei euch? Ich habe keine Ahnung wie das Klima in Sudfrankreich ist. |
|
|
Admin
Schweiz
2007 Beiträge |
Erstellt am: 28.07.2011 : 16:54:04 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Soriso Ja wir sind echt vom Thema abgewichen, ich denke aber es spielt keine Rolle. ...
Ja, ist doch schön, wenn man sich nicht «krampfhaft» an einem Thema festklammert ...
Zitat: Original erstellt von: Soriso ... Ansonsten habe ich deine Bilder gesehen und bin echt fasziniert von dem tollen Strand.
Wie ist das Wetter bei euch? Ich habe keine Ahnung wie das Klima in Südfrankreich ist.
Schau mal, wie wunderbar-megaschön der Mond in Frankreich aufgeht! (siehe auch «Schauspiel am Atlantikstrand - Mond als roter Feuerball fotografiert»)
|
|
|
Soriso
208 Beiträge |
Erstellt am: 28.07.2011 : 22:46:13 Uhr
|
Das ist ein wunderschönes Bild ich finde es faszinierend. ist der Sandstrand bei euch auch Weiss? |
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 29.07.2011 : 00:39:39 Uhr
|
Zitat: Ja, ist doch schön, wenn man sich nicht «krampfhaft» an einem Thema festklammert
Dies ist auch einen Grund, dass ich immer wieder hier gerne schreibe vor allem aber, dass ich auch meine neuen und anderen Erfahrungen zu einem Thema einbringen kann, ohne lesen zu müssen wie anderswo: "wir sind hier nicht in F".
War ich zuvor jahrzehntelang auch nicht und erfahre nun, wie einfach Hundehaltung und Zusammenleben doch sein kann. Auch meine Hunde zeigen seit wir hier wohnen in so vielen Dingen ein anderes Verhalten und sind viel mehr ausgelastet und dadurch auch zufriedener ohne meine Zutun durch irgendwelche Alternativen. Auffallend ist auch so einiges, was in der CH für sie verboten war und demzufolge aber stets äusserst begehrenswert. Das Selbe ist hier aber nun nicht mehr interessant, weil Hund es darf und nicht mehr darauf von mir reagiert wird.
Zitat: Wie ist das Wetter bei euch? Ich habe keine Ahnung wie das Klima in Sudfrankreich ist.
Für viele ist meist der Begriff für Südfrankreich die berühmte Côte d'Azur am Mittelmeer mit deren Orten, Cannes, Saint tropez und Nice.
Ich würde dort nicht einmal Urlaub machen, geschweige denn wohnen wollen. Deshalb viel unsere Wahl auf die Provence Aquitaine im Südwesten von F, dass nebst Sonne, endlos lange Atlantik Strände, den weltberühmten Bordeaux-Wein, usw. vor all dem das F ist wie wir es uns erhofften.
Die Jahresdurchschnittstemperatur beträgt ca 15°C. Die grösste Niederschlagsmenge fällt im Winterhalbjahr.
Zitat: Mein Sohn war damals etwas über 2 Jahre und musste Pipi machen, hatte ihn abseits in ein Gebüsch machen lassen.
Soriso ich war heute wieder einmal in der Stadt und konnte es nicht verkneifen es zu knipsen um dir zu zeigen, dass hier auch dies kein Problem ist, wenn ein Kind mal MUSS und auch daran Keiner, wie du siehst, sich aufregt. Auch das ist F mit all seinen Facetten wie ich sie so liebe.
|
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 29.07.2011 : 00:52:42 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Soriso
Das ist ein wunderschönes Bild ich finde es faszinierend. ist der Sandstrand bei euch auch Weiss?
Dies war die Nacht der Mondfinsternis in diesem Jahr und leuchtete nur damals auch so schön rot. Ansonsten zeigt er sich auch nicht so und entsprechend der Jahreszeit.
Der Sandstrand ist nicht weiss sondern wie auf dem Bild zusehen, dafür aber sehr, sehr fein.
|
|
|
Alexa1708
Schweiz
184 Beiträge |
Erstellt am: 29.07.2011 : 06:47:33 Uhr
|
Das ist wunderschön dort. Das kann ich bestätigen. Wir haben vor Jahren mal eine Reise entlang der Loire gemacht und die Schlösser besichtigt. Am Schluss haben wir noch einige Tage auf einem Campingplatz am Atlantik verbracht. Wenn man ans Meer wollte, musste man jedoch über eine Dünne klettern. Wenn ich mich nicht täusche, galt diese damals oder gilt auch heute noch (?) als die höchste Dünne Europas. Der Strand dort ist so natürlich und weitläufig. Man hat auch im Sommer genügend Platz am Strand. Am Mittelmeer hat man einfach keinen Platz. Da ist alles überbaut und die Strände sind gar nicht natürlich. |
|
|
Soriso
208 Beiträge |
Erstellt am: 30.07.2011 : 00:51:46 Uhr
|
Wuffi das sieht fantastisch aus, vorallem wirkt der Strand sehr sauber. Das Pipi Foto ist auch Hammer bei uns im Ort hätte man mich erhängt.
Alexa die Camping habe ich mir nach diesen Bilder auch gleich angesehen, die Preise sind recht teuer. Kann mir jemand ein Hotel empfehlen für eine Familie mit kleinen Puget? Warst du schon mal in Apulien Italien, da gibt es auch tolle Strände die nicht so besiedelt sind. Das Wasser ist da richtig Blau und man sieht den Grund auch wo es Sandstrand hat.
Heute ist unser Billy uns nachgelaufen, wir hatten ihn zu Hause gelassen mit Sohnemann. Dann ist er einfach auf die Strasse gerannt und ich war im Schuhgeschäft, eine Frau kam angerannt und sagte mir Billy würde Frei in der Stadt rum laufen und wir müssten besser auf unser Hund aufpassen.
Ok ich Das Fahrrad genommen gleich nach hause mit samt Kind gefahren.
Billy war zu Hause, doch Sohni bestätigte dass er dem Papa nachgelaufen sei. Mittags rief mich die Frau nochmals an mit der Bitte besser auf unserm Hund zu achten. Mein Mann hat fast die Krise bekommen, doch er ist schuld hat das Gartentor nicht zu gemacht. |
|
|
|
Tierforum Thema |
|
|
|