Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tierinserate Missbrauch Foren zum «Tier-Inserate» Tiermarkt
 Forum Tierinserate Betrug und Missbrauch bei «Tier-Inserate»
 Ewige Wiederholung, immer wieder die alten Tieranzeigen zu oberst...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Mandarin


1 Beitrag

Erstellt am: 25.07.2011 :  18:51:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
Auch im "Tierinserate" gibt es scheinbar das Wunder der Wiedergeburt. Wie kann es sein das Inserate die schon Wochen und Monate alt sind alle paar Tage an fordester Front wieder auftreten. Nach ein paar Tagen heisst es wieder: vor 3 Stunden.

Ich glaube nicht das mit Tierinserat löschen und wieder neu einstellen der Verkauf angekurbelt wird. Mich regt es auf das wenn ich ein neues Verkaufsinserat (Kornnattern) suche immer die alten zu oberst sind.

Meine es nicht böse und alle wollen ihre Tiere verkaufen aber auch hier währe es besonders Neuansteigern gegenüber ein wenig "Fayr-Play" angesagt.
Gruss und sorry
Mario

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2011 :  14:59:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mario

Soweit ich weiss, rutscht ein Inserat wieder nach oben, wenn daran was geändert wird. Wie im Forum auch. Dort wo der letzte Kommentar geschrieben oder korrigiert wurde, das ist dann der neuste Beitrag. Das Inserat wird dann warscheinlich als wie neu geschrieben angeschaut...

Aber du hast recht: Gewisse Inserate nerven mich manchmal auch, wenn sie jeden Tag aufs Neue nach oben geschoben werden. Vielleicht kann der Admin da ja was machen.

z.B. beim Ändern nicht mehr nach oben schieben und nur eine Markierung machen, dass was geändert wurde, damit man trotzdem sieht, welech Inserate noch bearbeitet wurden.

LG Dési
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 27.07.2011 :  14:26:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Mandarin
... Mich regt es auf das wenn ich ein neues Verkaufsinserat (Kornnattern) suche immer die alten zu oberst sind. ...

Ja, ganz gleicher «Meinung»...

Zitat:
Original erstellt von: desi
... Soweit ich weiss, rutscht ein Inserat wieder nach oben, wenn daran was geändert wird. Wie im Forum auch. Dort wo der letzte Kommentar geschrieben oder korrigiert wurde, das ist dann der neuste Beitrag. Das Inserat wird dann wahrscheinlich als wie neu geschrieben angeschaut...

Danke für den Hinweis! Ja, genau so ist es...

Grundsätzlich ist es ja auch sinnvoll, dass sobald etwas am Inserat geändert wurde, die entsprechende Kleinanzeige auch wieder «nach oben rutscht». Natürlich kann auch diese nützliche Funktion missbraucht werden, indem immer wieder die gleichen Inserentinnen ihre Anzeigen fast täglich aktualisieren. Siehe auch unter anderem «Tier-Inserate.ch Tierwelt: Es gelten für ALLE die gleichen Eintragsregeln!».

«Ermahnt» man dann solche Inserentinnen, so heisst es schnell als Ausrede, dass andere Inserentinnen dies ja auch täten. Nun, was für eine «wunderbare Logik»! Soll dies nun also heissen, dass «alles» gestattet ist, nur weil es andere auch tun?! Ja, vielleicht kommt ja noch der Tag, wo auch Mord und Totschlag «entschuldbar» sind, da es offenbar auch andere tun...

Sorry, für den krassen Vergleich.
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2011 :  11:41:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nun, manchmal muss man auch aktualisieren um erfolg zu haben. hat nix mit der qualitiät des inserates oder der tiere die man inseriert zu tun! oft- gerade wenn man werktags inseriert- ist man am freitag schon sehr weit unten. und da gerade aufs wochenende wieder raufzurutschen finde ich legitim.
und leider werden auch teilweise inserate, welche längst nicht mehr aktuell sind, einfach stehen gelassen. finde es dann traurig, dass diese vom verkäufer nicht gelöst werden. so würde auch mehr platz bleiben für aktuelle inserate. ich denke jeder kennt diese problematik auch von anderen plattformen...
wobei ganz ehrlich: leute, welche sich nur auf die obenstehenden inserate melden, sind meist die unseriösesten welche dann, sobald sie eine antwort haben, nicht mehr melden! denke jemand, der wirklich das passende inserat sucht (auch auf der 2. oder 3. seite) und dann schreibt, ist auch wirklich interessiert :-)
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2011 :  19:20:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: mali2000
... und da gerade aufs wochenende wieder raufzurutschen finde ich legitim. ...
und leider werden auch teilweise inserate, welche längst nicht mehr aktuell sind, einfach stehen gelassen. finde es dann traurig, dass diese vom verkäufer nicht gelöst werden. ...

Ja, natürlich ist gegen ein «massvolles» aktualisieren nichts einzuwenden. Im Gegenteil, besser ab und zu aktualisieren oder auch löschen, wenn die Kleinanzeige nicht mehr aktuell ist. Eigentlich wäre es ja schön, wenn auch dieser Online-Tiermarkt und auch dieses Tierforum ganz ohne Regeln aus käme und sämtliche Inserentinnen sich an die gängigsten «benimmdich Regeln» halten würden.

Oder etwas poetischer ausgedrückt:
«Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch.» oder «Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.»

[siehe dazu «Goldene Regel» bei Wikipedia®]
Zum Anfang der Seite

Emily

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2011 :  16:29:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gegen gelegentliches Aktualisieren habe ich nichts einzuwenden. Aber jene die dies fast jeden Tag machen, die nerven wirklich. Was mich persönlich aber viel mehr nervt ist, dass unter "Schweiz" dauernd Inserate aus dem Ausland zu finden sind. Momentan werden in mehreren Inseraten Maine Coons aus Goldbach (BE) angeboten, der Züchter wohnt aber in der Nähe von Bremen, aber er verlangt selbstverständlich Schweizer Preise...:-) 1400 EUR für eine Zuchtkatze, das kann er in Deutschland nie verlangen. Habe überhaupt nichts dagegen dass ausländische Zuchten inserieren, aber es wäre schon nett, wenn sie das dann nicht unter "Schweiz" machen würden.

Lieber Gruss
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren